>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.


Weißt du wo wir vor Bruchhagen waren? Wie kann man so gottlos sein und nicht anerkennen was Bruchhagen und Funkel damals für den Verein gemacht haben?
#
SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.


Weißt du wo wir vor Bruchhagen waren? Wie kann man so gottlos sein und nicht anerkennen was Bruchhagen und Funkel damals für den Verein gemacht haben?

Meinst Du den Scheiss ernst?
Ich mein, dass nach Niederlagen und in Durststrecken unsere Nerven blank liegen, ist ja berechtigt und normal.
Aber wenn hier die allerletzte Mottenkiste rausgekramt und das finale Argument "Denk mal nach, wo wir herkommen!!!!!!" angeführt wird, sind wir echt wieder in ganz dunklen Stunden angekommen. Funkel hat vor 15 Jahren den Verein verlassen. Das sind anderthalb Jahrzehnte! Am Ar5ch die Räuber denk ich drüber nach, wo wir herkommen, wir sind amtierender Europapokalsieger!

Kommt der mit dem Bruchhagen um die Ecke, ich fass es net....
#
... aber Gott sein Dank haben wir ja "den besten Torwart Deutschlands" im Kasten  
#
Brig95 schrieb:

... aber Gott sein Dank haben wir ja "den besten Torwart Deutschlands" im Kasten  

An Trapp mache ich das nicht fest, die Fehler passieren schon vorher...das er zweimal die Hosenträger auspackt, naja....einmal kann das passieren, aber zweimal hintereinander und das weiß er selbst, sollte nicht vorkommen.
#
Wenn man vorne seine vielen Chancen nicht nutzt und sich hinten zum x-mal sackdämlich anstellt, darf sich am Ende nicht wundern, dass man mal wieder völlig unnötig die Punkte liegen lässt.

Bin nur noch bedient!
#
Leistung Tuta heute laut Kicker:

Laufleistung: 10,29 km (unter Durchschnitt)

Topspeed: 28,9 km/h (oh Jesses !)

Zweikampfquote: 33%

% Luftzweikämpfe gewonnen: 20%

noch Fragen?
#
cartermaxim schrieb:

PhillySGE schrieb:

cartermaxim schrieb:

PhillySGE schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Ich würde ihn dann fragen: Warum habt ihr in der Winterpause nicht nachgelegt? Warum habt ihr sogar einen IV verliehen, warum spielt Toure überhaupt keine Rolle mehr nach seiner Verletzung im August? Warum wurde für über 3 Mio ein Perspektivspieler fürs OM gekauft anstatt das Geld in die IV zu investieren?


Weil das nicht seine, sondern Krösches Aufgabe ist. Einen Abwehrspieler zu verleihen, dem es offensichtlich an jeglicher Qualität fehlt und aus fragwürdigen Gründen mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wird, hat bei seiner atemberaubenden Einsatzzeit kaum Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Außer dass auch das mal wieder Kapital völlig deplatziert gebunden hat


Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst. Spieler werden nur mit seinem Einverständnis abgegeben. Und natürlich muss er Verstärkungen für die IV fordern, wenn er merkt das die Qualität bei den Vorhandenen nicht ausreicht.


Touré hatte letztes Jahr ein paar wirklich brauchbare Spiele, aber insgesamt war das in seiner Zeit hier kaum dauerhaft überzeugend. Ich würde ihn oder vor allem Jakic ja auch lieber als Tuta sehen. Nichtsdestotrotz ist der eine RV, der andere DM. Das sagt dann doch alles darüber aus, wie man die eigene Innenverteidigung geplant hat.
Und ja, ich gehe fest davon aus, dass Glasner auch intern Qualität für die Defensive verlangt hat.

Stimmt. Jedoch sollte Toure auch nicht die Allzweckwaffe sein, sondern dann mal einspringen wenn es bei Tuta oder Ndicka (den er in EL auch schon vertreten hatte) grade nicht so läuft. Die Zwei spielen ja die komplette Saison ohne Konkurrenz bzw. Druck von der Bank. Sind dauergesetzt, komme was mag.
Glasner wird hoffentlich stark in die Planung involviert sein. Ich schätze ihn so ein forderns zu sein oder auch mal Nein  zu sagen
#
Wenn wir, statt Union das 1:0 mache, sagt jeder das wir ein gutes Spiel gemacht haben - eben weil wir bis dahin gut drin waren und auch besser Fußball gespielt haben als Berlin.

Dann bekommst du mal wieder eine Ecke und danach spürt man wie die Köpfe etwas runter hängen und alles noch schwerer geht.

Dieses Prinzip, hinten auf Risiko zu spielen, weil man vorne eben mehr Wucht entwickeln möchte hat in der Hinrunde prima funktioniert. Nun so gar nicht mehr, weil wir nicht treffen. Damit ging dann auch das Selbstbewusstsein und Selbstverständnis flöten.

Union hat heute sehr einfach gespielt (wie immer) und hinten auch schlicht Glück gehabt.

Aber insgesamt ist es viel zu einfach gegen uns ein Tor nachzulegen, weil wir irgendwie ganz aufmachen jedesmal.
#
CL hat sich wie es aussieht erledigt.
Die Mannschaft ist nach der WM nicht mehr wiederzuerkennen und zu viele Spieler laufen aufgrund unterschiedlicher Gründe ihrer Form hinterher.
Nun heißt es irgendwie Platz 6 sichern,damit es keine völlig beschissene Saison wird.
Ich hatte noch während der WM geträumt,allerdings erlebe ich es seit Jahren,dass in der Rückrunde die Bundesliga-Saison weggeschmissen wird.
Schade.
#
SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.


Das war halt das andere Extrem. Liga ist zementiert, als Traditionsverein hat man's schwer etc.
#
Leistung Tuta heute laut Kicker:

Laufleistung: 10,29 km (unter Durchschnitt)

Topspeed: 28,9 km/h (oh Jesses !)

Zweikampfquote: 33%

% Luftzweikämpfe gewonnen: 20%

noch Fragen?
#
Mich würde ja mal sein genereller Topspeed interessieren. Ich vermute mal, dass er die 30kmh nur marginal überschreiten kann. Tuta ist bei weitem nicht so schlecht wie aktuell, aber ihm fehlt aus meiner Sicht gänzlich die Athletik, um jemals mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler zu werden.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.


Das war halt das andere Extrem. Liga ist zementiert, als Traditionsverein hat man's schwer etc.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.


Das war halt das andere Extrem. Liga ist zementiert, als Traditionsverein hat man's schwer etc.

Union und Freiburg sind jetzt auch nicht die klassischen Traditionsvereine und nicht zu Unrecht vor uns, womöglich beide 8 Punkte heute Abend ...
#
Schönesge schrieb:

Beide Szenen laufen trotzdem Maximal unglücklich.

Wohlwollend betrachtet kann man das so sehen....maximak unglücklich passiert uns fast in jedem Spiel und bei Union heute habe ich das nicht gesehen, da rutscht auch keiner aus und bleibt im Rasen hängen....alles nur Pech oder Zufall....?
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Beide Szenen laufen trotzdem Maximal unglücklich.

Wohlwollend betrachtet kann man das so sehen....maximak unglücklich passiert uns fast in jedem Spiel und bei Union heute habe ich das nicht gesehen, da rutscht auch keiner aus und bleibt im Rasen hängen....alles nur Pech oder Zufall....?


Ich habe heute ein Union gesehen, die unzählige Torchancen zugelassen haben. Dass deren Gegner immer so blöd sind, mag mal eine Zeit lang so sein, irgendwann wird das aber rein statistisch nicht immer und immer wieder gut gehen.
#
Leistung Tuta heute laut Kicker:

Laufleistung: 10,29 km (unter Durchschnitt)

Topspeed: 28,9 km/h (oh Jesses !)

Zweikampfquote: 33%

% Luftzweikämpfe gewonnen: 20%

noch Fragen?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

noch Fragen?


Dass die Laufleistung eines Verteidigers "unter Durchschnitt" ist, ist für mich eine fragwürdige Deutung der Statistik. Die durchschnittliche Laufleistung ist bei Verteidigern im Schnitt geringer als in anderen Mannschaftsteilen.

Die Zweikampfquoten sind da definitiv relevanter.
#
cartermaxim schrieb:

PhillySGE schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Ich würde ihn dann fragen: Warum habt ihr in der Winterpause nicht nachgelegt? Warum habt ihr sogar einen IV verliehen, warum spielt Toure überhaupt keine Rolle mehr nach seiner Verletzung im August? Warum wurde für über 3 Mio ein Perspektivspieler fürs OM gekauft anstatt das Geld in die IV zu investieren?


Weil das nicht seine, sondern Krösches Aufgabe ist. Einen Abwehrspieler zu verleihen, dem es offensichtlich an jeglicher Qualität fehlt und aus fragwürdigen Gründen mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wird, hat bei seiner atemberaubenden Einsatzzeit kaum Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Außer dass auch das mal wieder Kapital völlig deplatziert gebunden hat


Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst. Spieler werden nur mit seinem Einverständnis abgegeben. Und natürlich muss er Verstärkungen für die IV fordern, wenn er merkt das die Qualität bei den Vorhandenen nicht ausreicht.
#
PhillySGE schrieb:

Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst.


Das Touré nicht mal mehr im Kader auftaucht & absolut keine Rolle mehr spielt, scheint mir von oben (Krösche) angeordnet, da Touré nicht verlängern wollte. Warum gleichzeitig allerdings Ndicka & Kamada weiterhin Stammspieler sein dürfen, bleibt ein komplettes Rätsel.
#
Leistung Götze laut Kicker:

Torschüsse: 0

Torschussvorlagen: 2
-
Laufleistung: 10,85 km

Topspeed : 31,2 km/h (immerhin, aber auch noch langsam)
Flanken: 2

Dribbling: 0 (für einen Offensivspieler ??)

Zweikämpfe: 7 (hat sich ja schön rausgehalten)
Zweikampfquote :29% (aha)

% gewonnene Luftzweikämpfe: 0%

Gefoult worden: 1 (echt jetzt??)

ich war auch begeistert von ihm, auch  schon, als er kam. Aber niemand kann mir erzählen, dass er nicht mehr kann als, was er heute geboten hat.
#
Leistung Tuta heute laut Kicker:

Laufleistung: 10,29 km (unter Durchschnitt)

Topspeed: 28,9 km/h (oh Jesses !)

Zweikampfquote: 33%

% Luftzweikämpfe gewonnen: 20%

noch Fragen?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Leistung Tuta heute laut Kicker:

Laufleistung: 10,29 km (unter Durchschnitt)

Topspeed: 28,9 km/h (oh Jesses !)

Zweikampfquote: 33%

% Luftzweikämpfe gewonnen: 20%

noch Fragen?



Nein, keine Fragen, das sieht man auch ohne diese Statistiken - Tuta ist leider nicht der Spieler, den sich viele von ihm erhofft haben
#
Ich hab es ja nicht gesehen, aber wenn man wirklich jedes Spiel solche Aussetzer hat, dann hat man in Europa nix verloren. Und zusätzlich sieht man, dass bereits wenige Ausfälle, hier Embimbe und Lindstrøm, ausreichen um uns niveautechnisch komplett abzumelden. Offensiv geht ja auch gar nix mehr derzeit.
Was man Glasner fragen muss ist, weshalb die Mannschaft immer wieder so außer Tritt gerät, warum es ihm nicht gelingt die Defensive zu stabilisieren und warum, zum Teufel, wir keine Standards auf die Kette bekommen.
Krösche sollte sich hinsichtlich Kaderbreite hinterfragen.
Das ist wirklich hart ernüchternd, jedes Jahr wieder dabei zuzusehen, wie auch beste Voraussetzungen verspielt werden.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich hab es ja nicht gesehen, aber wenn man wirklich jedes Spiel solche Aussetzer hat, dann hat man in Europa nix verloren. Und zusätzlich sieht man, dass bereits wenige Ausfälle, hier Embimbe und Lindstrøm, ausreichen um uns niveautechnisch komplett abzumelden. Offensiv geht ja auch gar nix mehr derzeit.
Was man Glasner fragen muss ist, weshalb die Mannschaft immer wieder so außer Tritt gerät, warum es ihm nicht gelingt die Defensive zu stabilisieren und warum, zum Teufel, wir keine Standards auf die Kette bekommen.
Krösche sollte sich hinsichtlich Kaderbreite hinterfragen.
Das ist wirklich hart ernüchternd, jedes Jahr wieder dabei zuzusehen, wie auch beste Voraussetzungen verspielt werden.



Naja... einen so breiten Kader wie dieses Jahr hatten wir ehrlich gesagt noch nie. Und das ist nicht nur Masse sondern durchaus auch Qualität, trotz der jetzigen Ausfälle. Wenn aber quasi komplett auf Rotation verzichtet wird (und die Resultate der Hinrunde gaben Glasner ja auch durchaus Recht...) fehlt es am Ende natürlich an Eingespieltheit und Abläufen, wenn man dann reingeschmissen wird.

Warum immer wieder formschwache Spieler mit durchgeschleppt werden, obwohl es durchaus Alternativen im Kader gibt, finde ich schon arg befremdlich. Auch wenn ich den öffentlichen Rundumschlag gegenüber unserer Defensive nach dem Spiel komplett daneben fand, muss sich Glasner auch hier mal hinterfragen lassen, warum Tuta immer wieder hinten rum stümpern darf. Auch Evan hat längst mal eine längere Auszeit verdient.
#
Leistung Götze laut Kicker:

Torschüsse: 0

Torschussvorlagen: 2
-
Laufleistung: 10,85 km

Topspeed : 31,2 km/h (immerhin, aber auch noch langsam)
Flanken: 2

Dribbling: 0 (für einen Offensivspieler ??)

Zweikämpfe: 7 (hat sich ja schön rausgehalten)
Zweikampfquote :29% (aha)

% gewonnene Luftzweikämpfe: 0%

Gefoult worden: 1 (echt jetzt??)

ich war auch begeistert von ihm, auch  schon, als er kam. Aber niemand kann mir erzählen, dass er nicht mehr kann als, was er heute geboten hat.
#
Geht mal alle in euch es ist wie ich schon geschrieben habe jedes Jahr im Jan.-Ende März das gleiche . Mir Hütter bekanntgabe Abgang und die Jahre vor her auch
#
PhillySGE schrieb:

Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst.


Das Touré nicht mal mehr im Kader auftaucht & absolut keine Rolle mehr spielt, scheint mir von oben (Krösche) angeordnet, da Touré nicht verlängern wollte. Warum gleichzeitig allerdings Ndicka & Kamada weiterhin Stammspieler sein dürfen, bleibt ein komplettes Rätsel.
#
alexwerner28 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst.


Das Touré nicht mal mehr im Kader auftaucht & absolut keine Rolle mehr spielt, scheint mir von oben (Krösche) angeordnet, da Touré nicht verlängern wollte. Warum gleichzeitig allerdings Ndicka & Kamada weiterhin Stammspieler sein dürfen, bleibt ein komplettes Rätsel.


Bin da bei Dir. Das denkt vielleicht auch ein Teil der Mannschaft...und schon ist da eine interne Baustelle die keiner braucht und die Birne nicht mehr so frei, wie vor Monaten.
#
Und hier der heute von manchen gescholtene Kolo:

Torschüsse:5

Torschussvorlagen: 3

Laufleistung : 10,47 km (auch nicht so doll)
-
Sprints: 25

Topspeed : 30,4 km/h (auch erstaunlich wenig)
Dribbling: 13 (Götze hatte 0)
-
% erfolgreiche Dribblings: 100% (wow)
-
Zweikämpfe : 25

Zweikampfquote: 88% (und das als Stürmer)



#
Was mir in den Kopp einfach nicht reinwill:
Die Abwehr ist schlecht, ok war sie auch in der Hinrunde. Aber wo ist die Spielweise der Hinrunde geblieben. Wieso ist das einfach weg? Als würden mittlerweile 2 komplett andere Mannschaften spielen.
#
alexwerner28 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst.


Das Touré nicht mal mehr im Kader auftaucht & absolut keine Rolle mehr spielt, scheint mir von oben (Krösche) angeordnet, da Touré nicht verlängern wollte. Warum gleichzeitig allerdings Ndicka & Kamada weiterhin Stammspieler sein dürfen, bleibt ein komplettes Rätsel.


Bin da bei Dir. Das denkt vielleicht auch ein Teil der Mannschaft...und schon ist da eine interne Baustelle die keiner braucht und die Birne nicht mehr so frei, wie vor Monaten.
#
Jo aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt, ich glaube trotzdem an eine gut Rückrunde noch


Teilen