>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Es war leider ein riesiger Fehler Hinteregger vor der Saison rauszuwerfen/gehen zu lassen ohne ihn anständig zu ersetzen bzw. wäre es besser gewesen sich klar zu positionieren, ihm den Rücken zu stärken und ihn zu halten.

Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt, dass du nur mit einer stabilen Defensive Spiele regelmäßig gewinnen kannst.

Und was soll ich sagen. Union spielt Woche für Woche einen grottigen Fußball, aber es langt halt einfach. Weil deren Abwehr relativ stabil ist. Und einen Lenz wird man dort keinesfalls vermissen, was für ein Fehlkauf.

Bei Kamada ist man im Grunde auch froh, wenn es bald vorbei ist und er endlich bei einem Premier League Club auf der Tribüne hockt. Hauptsache Premier League.

Tuta ist zu schwach für das obere Drittel der Bundesliga. Borré ist maximal jemand, den man von der Bank bringen kann.

Kolo Muani ist ein super Spieler, ein belebendes Element mit Überraschungseffekt. Allerdings ist er häufig zu eigensinnig und sollte lieber mal abspielen bevor er sich fallen lässt. Und da muss der Trainer jetzt mal dringen das Gespräch suchen. Die Fallerei schadet ihm immer mehr. Das pfeifft einfach kein Schiri mehr, sobald sich das rumgesprochen hat.

Buta ist ebenfalls ein Lichtblick, der unsere rechte Seite belebt. Aber was machen wir nur mit unserer trägen linken Seite? Da fehlt eben ein starker Ersatz für Kostic. Auch das war in der Winterpause bekannt.

Insgesamt haben wir es in der Winterpause nicht geschafft die offensichtlichen Lücken zu füllen, weil man entweder von der Hinrunde geblendet war oder weil das Geld fehlt. Sollte letzteres nicht der Fall sein, dann haben wir definitiv eine große Chance vergeben wieder CL zu spielen. Und das wäre so wichtig gewesen.
#
JanMaurer schrieb:

Es war leider ein riesiger Fehler Hinteregger vor der Saison rauszuwerfen/gehen zu lassen ohne ihn anständig zu ersetzen bzw. wäre es besser gewesen sich klar zu positionieren, ihm den Rücken zu stärken und ihn zu halten.

Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt, dass du nur mit einer stabilen Defensive Spiele regelmäßig gewinnen kannst.

Und was soll ich sagen. Union spielt Woche für Woche einen grottigen Fußball, aber es langt halt einfach. Weil deren Abwehr relativ stabil ist. Und einen Lenz wird man dort keinesfalls vermissen, was für ein Fehlkauf.

Bei Kamada ist man im Grunde auch froh, wenn es bald vorbei ist und er endlich bei einem Premier League Club auf der Tribüne hockt. Hauptsache Premier League.

Tuta ist zu schwach für das obere Drittel der Bundesliga. Borré ist maximal jemand, den man von der Bank bringen kann.

Kolo Muani ist ein super Spieler, ein belebendes Element mit Überraschungseffekt. Allerdings ist er häufig zu eigensinnig und sollte lieber mal abspielen bevor er sich fallen lässt. Und da muss der Trainer jetzt mal dringen das Gespräch suchen. Die Fallerei schadet ihm immer mehr. Das pfeifft einfach kein Schiri mehr, sobald sich das rumgesprochen hat.

Buta ist ebenfalls ein Lichtblick, der unsere rechte Seite belebt. Aber was machen wir nur mit unserer trägen linken Seite? Da fehlt eben ein starker Ersatz für Kostic. Auch das war in der Winterpause bekannt.

Insgesamt haben wir es in der Winterpause nicht geschafft die offensichtlichen Lücken zu füllen, weil man entweder von der Hinrunde geblendet war oder weil das Geld fehlt. Sollte letzteres nicht der Fall sein, dann haben wir definitiv eine große Chance vergeben wieder CL zu spielen. Und das wäre so wichtig gewesen.

Danke Jan ..guter Beitrag! Hinti und der Vadder waren ne klasse besser weil sie sich halt auch mal Respekt verschafft haben ..siehe die Kante von Napoli. Dachte das Problem links vorne wird mit Max gelöst und das sah die ersten Spiele auch gut aus ..jetzt 10 Tage leiden bis Bochum und danach ev weiter leiden ..will mir nicht vorstellen wenn Kamada gegen die Kampfschweine aus Bochum aufläuft
#
Gerade dir PK danach gesehen: kann mich nicht erinnern, dass OG schon mal so wortkarg und angefressen war. Möchte gerade kein Spieler unter OG sein aber wo er recht hat, hat er recht.
#
Wenn man heraussagt dass man die CL Plätze angreifen will und dementsprechend „einkauft“ ( Götze , RKM ) dann kann man mehr erwarten. Ich als Fan wäre mit der EL absolut zufrieden.
Gegen Union kann man verlieren.
#
Ich finde gar nicht dass die Mannschaft bocklos spielt, eher komplett verunsichert. Die Abwehr: wann immer der Gegner eine halbwegs gelungene Flanke Richtung Strafraum bringt wirkt die Abwehr unsortiert, iregendwie nervös. Auch gibt es oft Situatione in denen die Spieler immer einen kleinen Schritt zu spät zum Ball gehen, bezeichnend dafür das 2:0 für Berlin. Dazu immer wieder diese harakiri Pässe.

In der Offensive wird oft unsicher hin und her gespielt, auch dort teils mit unpräzisen Zuspielen. Bei den eigenen Eckbällen muss man immer wieder beten, dass die Gegner nicht selbst zu einer Konterchance kommen, war heute in einer Situation beinahe wieder der Fall.

Ich glaube einfach dass die Spieler zu viel darüber nachdenken was nun als nächstes passieren soll: wohin mit dem Ball, wo soll man sich hinbewegen, wie am besten verteidigen. Ständig wird über Lösungen nachgedacht und nicht einfach, ohne grosse Überlegungen, einfach gemacht. Dafür braucht die Mannschaft allerdings Selbstvertrauen. Und das da aktuell nicht viel ist mit Selbstvertrauen ist unübersehbar.
#
Gerade dir PK danach gesehen: kann mich nicht erinnern, dass OG schon mal so wortkarg und angefressen war. Möchte gerade kein Spieler unter OG sein aber wo er recht hat, hat er recht.
#
larsmalgutsein schrieb:

Gerade dir PK danach gesehen: kann mich nicht erinnern, dass OG schon mal so wortkarg und angefressen war. Möchte gerade kein Spieler unter OG sein aber wo er recht hat, hat er recht.

Verständlich...er sieht seine sportlichen Ziele als erheblich gefährdet an, weil auch er daran gemessen wird.
Das wird wohl im Training ziemlich ungemütlich und im Ton auch rauher werden...wenn`s hilft, okay..
#
Ich finde gar nicht dass die Mannschaft bocklos spielt, eher komplett verunsichert. Die Abwehr: wann immer der Gegner eine halbwegs gelungene Flanke Richtung Strafraum bringt wirkt die Abwehr unsortiert, iregendwie nervös. Auch gibt es oft Situatione in denen die Spieler immer einen kleinen Schritt zu spät zum Ball gehen, bezeichnend dafür das 2:0 für Berlin. Dazu immer wieder diese harakiri Pässe.

In der Offensive wird oft unsicher hin und her gespielt, auch dort teils mit unpräzisen Zuspielen. Bei den eigenen Eckbällen muss man immer wieder beten, dass die Gegner nicht selbst zu einer Konterchance kommen, war heute in einer Situation beinahe wieder der Fall.

Ich glaube einfach dass die Spieler zu viel darüber nachdenken was nun als nächstes passieren soll: wohin mit dem Ball, wo soll man sich hinbewegen, wie am besten verteidigen. Ständig wird über Lösungen nachgedacht und nicht einfach, ohne grosse Überlegungen, einfach gemacht. Dafür braucht die Mannschaft allerdings Selbstvertrauen. Und das da aktuell nicht viel ist mit Selbstvertrauen ist unübersehbar.
#
Chaos-Adler schrieb:

Ich finde gar nicht dass die Mannschaft bocklos spielt, eher komplett verunsichert. Die Abwehr: wann immer der Gegner eine halbwegs gelungene Flanke Richtung Strafraum bringt wirkt die Abwehr unsortiert, iregendwie nervös. Auch gibt es oft Situatione in denen die Spieler immer einen kleinen Schritt zu spät zum Ball gehen, bezeichnend dafür das 2:0 für Berlin. Dazu immer wieder diese harakiri Pässe.

In der Offensive wird oft unsicher hin und her gespielt, auch dort teils mit unpräzisen Zuspielen. Bei den eigenen Eckbällen muss man immer wieder beten, dass die Gegner nicht selbst zu einer Konterchance kommen, war heute in einer Situation beinahe wieder der Fall.

Ich glaube einfach dass die Spieler zu viel darüber nachdenken was nun als nächstes passieren soll: wohin mit dem Ball, wo soll man sich hinbewegen, wie am besten verteidigen. Ständig wird über Lösungen nachgedacht und nicht einfach, ohne grosse Überlegungen, einfach gemacht. Dafür braucht die Mannschaft allerdings Selbstvertrauen. Und das da aktuell nicht viel ist mit Selbstvertrauen ist unübersehbar.

Man fragt sich allerdings, wo das Selbstvertrauen auf Strecke geblieben ist, vor der WM PAUSE lief die Sache ja gut, das allein Wechselgerüchte und Zoff unter manchen Verantwortlichen da die Ursache sein sollen?...
#
Wenn man heraussagt dass man die CL Plätze angreifen will und dementsprechend „einkauft“ ( Götze , RKM ) dann kann man mehr erwarten. Ich als Fan wäre mit der EL absolut zufrieden.
Gegen Union kann man verlieren.
#
mc1998 schrieb:

Gegen Union kann man verlieren.



       

Ach, das war ein Bonusspiel...?...wußte ich nicht....mit solch einer Einstellung sollte man mit Fußball aufhören....wenn ich als aktiver Spieler einen solchen Satz gehört hätte, wäre ich ausgetickt...
#
Gerade dir PK danach gesehen: kann mich nicht erinnern, dass OG schon mal so wortkarg und angefressen war. Möchte gerade kein Spieler unter OG sein aber wo er recht hat, hat er recht.
#
larsmalgutsein schrieb:

Möchte gerade kein Spieler unter OG sein aber wo er recht hat, hat er recht.
       


Wieso? Als Offensivspieler haste ja nix zu befürchten.
#
Außerdem: Sich über das fehlende Selbstvertrauen neulich aufregen, dann aber den eigenen Spielern die notwendige Qualität absprechen. Wirkt bisschen widersprüchlich oder?
#
Wenn man heraussagt dass man die CL Plätze angreifen will und dementsprechend „einkauft“ ( Götze , RKM ) dann kann man mehr erwarten. Ich als Fan wäre mit der EL absolut zufrieden.
Gegen Union kann man verlieren.
#
mc1998 schrieb:

Wenn man heraussagt dass man die CL Plätze angreifen will und dementsprechend „einkauft“ ( Götze , RKM ) dann kann man mehr erwarten. Ich als Fan wäre mit der EL absolut zufrieden.
Gegen Union kann man verlieren.



Ich auch, wenn wir aber so weiter spielen reicht es definitiv nicht für Platz 6 !
Du darfst nicht vergessen, das Wir gegen Krisenteams wie Köln verloren haben und Union
auch in der Krise war.
Ich bleibe dabei, aktuell braucht man nichts schön reden.
#
larsmalgutsein schrieb:

Möchte gerade kein Spieler unter OG sein aber wo er recht hat, hat er recht.
       


Wieso? Als Offensivspieler haste ja nix zu befürchten.
#
SGE_Werner schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Möchte gerade kein Spieler unter OG sein aber wo er recht hat, hat er recht.
       


Wieso? Als Offensivspieler haste ja nix zu befürchten.

als abwehrspieler auch nicht, denn wirkliche alternativen gibt es halt nicht, weshalb tuta und n'dicka gerade woche für woche auf dem platz stehen, obwohl sie scheinbar einen internen wettbewerb im low-performen zu veranstalten scheinen...
#
Sorry, die wissen heute Abend gar nicht wieso sie gewonnen haben. Leider haben wir es in der ersten Halbzeit verpasst ein Tor zu schießen. Und dann kriegen wir halt wieder so ein Scheiß Standardtor
#
Außerdem: Sich über das fehlende Selbstvertrauen neulich aufregen, dann aber den eigenen Spielern die notwendige Qualität absprechen. Wirkt bisschen widersprüchlich oder?
#
SGE_Werner schrieb:

Außerdem: Sich über das fehlende Selbstvertrauen neulich aufregen, dann aber den eigenen Spielern die notwendige Qualität absprechen. Wirkt bisschen widersprüchlich oder?


Die Verzweiflung wird größer. OG wirkte heute auch während des Spiels zunehmend ratlos und frustriert. Die Entwicklung zuletzt ist tatsächlich alarmierend. Wir müssen aufpassen, dass unsere unsanfte Landung in Europa nicht zur kompletten nationalen Bruchlandung wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.




😡😡😡😡😡😡
Es liegt nicht nur Glasner, viel Entscheidender sind die Spieler, die anscheinend null Bock haben.
40 Punkte reichen ja.
Im Sommer sind die meisten eh weg.
Ich lache jetzt jeden aus, der immernoch von Platz 4 mit dieser Einzelspielermannschaft träumt.

Glasner muss jetzt die Peitsche rausholen, sonst kacken wir voll ab😡

Und wenns nicht klappt, bauen wir Sandberge und holen die Medizinbälle raus?...
#
Okocha1993 schrieb:

Und wenns nicht klappt, bauen wir Sandberge und holen die Medizinbälle raus?...


Hätte ich nichts dagegen.
Wer auf dem Platz nicht mehr bereit ist alles zu geben und sich auf unser Spiel ! zu konzentrieren,  der muss das meiner Meinung nach im Training nachholen.
Ob das Medizinbälle, Taktikrunde, Standardtraining oder was auch immer ist.
Darin sehe ich die einzige Chance die letzten Spiele konzentriert und vernünftig zu Ende zu bringen. Alles andere scheint ja nicht mehr zu helfen😡
Das was wir aktuell bieten, geht gar nicht, wenn man bedenkt, was die Mannschaft kann.

#
Wenn man heraussagt dass man die CL Plätze angreifen will und dementsprechend „einkauft“ ( Götze , RKM ) dann kann man mehr erwarten. Ich als Fan wäre mit der EL absolut zufrieden.
Gegen Union kann man verlieren.
#
mc1998 schrieb:

Wenn man heraussagt dass man die CL Plätze angreifen will und dementsprechend „einkauft“ ( Götze , RKM ) dann kann man mehr erwarten. Ich als Fan wäre mit der EL absolut zufrieden.
Gegen Union kann man verlieren.

Eines vorweg: Auch ich wäre mit der EL absolut zufrieden. Nur gegen diese Unioner heute darf man auf gar keinen Fall verlieren. Selbst wenn man wohlwollend über unseren Chancenwucher hinweg sieht, darf man sich im Abwehrverhalten dann nicht dermaßen blöd anstellen. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir uns solche einfachen Dinger einschenken lassen. Nein, das Ganze zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die Saison. Wenn man halt vorne nicht trifft (warum auch immer) dann musst du halt auch mal ein 0:0 nach Hause bringen.

Im Übrigen war das heute ein sogenanntes Big Point Spiel, was die Niederlage um so ärgerlicher macht.
#
Außerdem: Sich über das fehlende Selbstvertrauen neulich aufregen, dann aber den eigenen Spielern die notwendige Qualität absprechen. Wirkt bisschen widersprüchlich oder?
#
In der Tat. Und egal, ob das mit der Qualität nun stimmt oder nicht stimmt - das kann man im Interview so nicht rauslassen. Wie soll man Spieler motivieren und weiterentwickeln, denen man in der Öffentlichkeit das Potenzial abspricht? Außerdem distanziert man sich von den Verantwortlichen für die Kaderzusammenstellung, also von den Vorgesetzten, ebenfalls auf offener Bühne. Klingt gar nicht gut...
#
Okocha1993 schrieb:

Und wenns nicht klappt, bauen wir Sandberge und holen die Medizinbälle raus?...


Hätte ich nichts dagegen.
Wer auf dem Platz nicht mehr bereit ist alles zu geben und sich auf unser Spiel ! zu konzentrieren,  der muss das meiner Meinung nach im Training nachholen.
Ob das Medizinbälle, Taktikrunde, Standardtraining oder was auch immer ist.
Darin sehe ich die einzige Chance die letzten Spiele konzentriert und vernünftig zu Ende zu bringen. Alles andere scheint ja nicht mehr zu helfen😡
Das was wir aktuell bieten, geht gar nicht, wenn man bedenkt, was die Mannschaft kann.

#
Hyundaii30 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Und wenns nicht klappt, bauen wir Sandberge und holen die Medizinbälle raus?...


Hätte ich nichts dagegen.
Wer auf dem Platz nicht mehr bereit ist alles zu geben und sich auf unser Spiel ! zu konzentrieren,  der muss das meiner Meinung nach im Training nachholen.
Ob das Medizinbälle, Taktikrunde, Standardtraining oder was auch immer ist.
Darin sehe ich die einzige Chance die letzten Spiele konzentriert und vernünftig zu Ende zu bringen. Alles andere scheint ja nicht mehr zu helfen😡
Das was wir aktuell bieten, geht gar nicht, wenn man bedenkt, was die Mannschaft kann.


Die Spieler laufen doch und bemühen sich auch. Ich glaube für diese mental angeschlagene Mannschaft sind Medizinbälle nicht die richtige Medizin.
#
Gerade dir PK danach gesehen: kann mich nicht erinnern, dass OG schon mal so wortkarg und angefressen war. Möchte gerade kein Spieler unter OG sein aber wo er recht hat, hat er recht.
#
larsmalgutsein schrieb:

Gerade dir PK danach gesehen: kann mich nicht erinnern, dass OG schon mal so wortkarg und angefressen war. Möchte gerade kein Spieler unter OG sein aber wo er recht hat, hat er recht.


Glasner war und ist gefragt, er muss die richtigen Schlüsse ziehen, um wieder gewinnen zu können.

Heute war eigentlich alles gut, Taktik war genau richtig. Der Gegner hatte quasi nichts zu melden, man selbst erspielte sich eine Vielzahl an sehr guten Chancen.

Am Ende gewinnt trotzdem der Gegner. Und es war auch noch das mit Blick auf die CL-Plätze wichtigste Spiel der Saison. Da verstehe ich seinen Frust.

Nichtsdestotrotz muss sich Glasner fragen, warum man überhaupt in diese Lage gekommen ist. Da kann er wahrscheinlich nicht mit sich zufrieden sein.
#
Auch, aber nicht nur. Abraham war auch sehr resolut und ist auch dahin gegangen wo es wehtut. Er hatte auch mal Aussetzer dabei, aber wie Hinti, war er Führungsspieler, allein durch seine Art. Solche Spieler fehlen uns aktuell.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch, aber nicht nur. Abraham war auch sehr resolut und ist auch dahin gegangen wo es wehtut. Er hatte auch mal Aussetzer dabei, aber wie Hinti, war er Führungsspieler, allein durch seine Art. Solche Spieler fehlen uns aktuell.

Das ist richtig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Und wenns nicht klappt, bauen wir Sandberge und holen die Medizinbälle raus?...


Hätte ich nichts dagegen.
Wer auf dem Platz nicht mehr bereit ist alles zu geben und sich auf unser Spiel ! zu konzentrieren,  der muss das meiner Meinung nach im Training nachholen.
Ob das Medizinbälle, Taktikrunde, Standardtraining oder was auch immer ist.
Darin sehe ich die einzige Chance die letzten Spiele konzentriert und vernünftig zu Ende zu bringen. Alles andere scheint ja nicht mehr zu helfen😡
Das was wir aktuell bieten, geht gar nicht, wenn man bedenkt, was die Mannschaft kann.


Die Spieler laufen doch und bemühen sich auch. Ich glaube für diese mental angeschlagene Mannschaft sind Medizinbälle nicht die richtige Medizin.
#
Da helfen jetzt nur 2 Siegen gegen Bochum und Pokal. Jeder muss jetzt 120% geben und kratzen. Dortmund und Schalke sind auch durch Kampf aus dem Tal gekommen. Das muss Glasner den Spielern verinnerlichen.


Teilen