>

Ticket Weitergabe Mainaquila

#
Eintracht-Laie schrieb:

Klar, das Argument man wolle solche Betrugsfälle verhindern stimmt ja auch und hat durchaus etwas, keine Frage.
Trotzdem bin ich gegen den sich abzeichnenden Zwang zur App.
Zumal man der Eintracht ja mal die Frage stellen kann wieso die Ticketbörse noch immer nicht im Regelbetrieb ist - dies ist einer der besten Möglichkeiten Schwarzmarkt und Betrug einzudämmen...aber irgendwie dauert es schon ewig diese einst existierende Funktion in die preisgekrönte Digitallandschaft von EintrachtTech einzubinden.


Am Spieltag ist mittlerweile nur noch mit Karte im Fanshop bezahlbar. Ist auch ein Zwang  !
#
Das kann aber auch erst seit kurzem der Fall sein. Ich meine vorletztes Heimspiel habe ich noch bar bezahlt.
#
Das kann aber auch erst seit kurzem der Fall sein. Ich meine vorletztes Heimspiel habe ich noch bar bezahlt.
#
Denis schrieb:

Das kann aber auch erst seit kurzem der Fall sein. Ich meine vorletztes Heimspiel habe ich noch bar bezahlt.


Bin jedes Spiel da. Bei den letzten zwei Heimspielen war es definitiv so weil ich die Aufsteller mit den Hinweisen gelesen habe !
Selbst das letzte mal bar habe ich am 31.03 bezahlt im Fanshop.
Gilt nur im Fanshop. In den Zelten vor dem Shop und in den Fanmobilen ist weiter bar möglich.

Und laut Mitarbeiter soll das auch so bleiben.
#
Denis schrieb:

Das kann aber auch erst seit kurzem der Fall sein. Ich meine vorletztes Heimspiel habe ich noch bar bezahlt.


Bin jedes Spiel da. Bei den letzten zwei Heimspielen war es definitiv so weil ich die Aufsteller mit den Hinweisen gelesen habe !
Selbst das letzte mal bar habe ich am 31.03 bezahlt im Fanshop.
Gilt nur im Fanshop. In den Zelten vor dem Shop und in den Fanmobilen ist weiter bar möglich.

Und laut Mitarbeiter soll das auch so bleiben.
#
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren eine Steher Dauerkarte als Plastikkarte.
Nun erinnere ich mich bei der Verlängerung an den Abschnitt: Alle Stehplatz-Dauerkarten-Abonnent:innen müssen, falls gewünscht, die Plastik-Dauerkarte aktiv neu auswählen. Ansonsten erhalten sie ausschließlich die Mobile Dauerkarte.

Da ich diese nicht zusätzlich beantragt habe bekomme ich die Dauerkarte ja in die App. Was ist aber wenn ich ein Spiel nicht kann? Ist es möglich dieses einzelne Spiel dann per App an jemand weiterzuleiten? Kenne mich mit einer Dauerkarte in der App gar nicht aus, da ich so immer meine Plastikkarte verliehen habe. Sollte eine Weitergabe einzelner Spiele nicht möglich sein, würde ich nämlich noch versuchen so eine Plastikkarte zu beantragen.
#
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren eine Steher Dauerkarte als Plastikkarte.
Nun erinnere ich mich bei der Verlängerung an den Abschnitt: Alle Stehplatz-Dauerkarten-Abonnent:innen müssen, falls gewünscht, die Plastik-Dauerkarte aktiv neu auswählen. Ansonsten erhalten sie ausschließlich die Mobile Dauerkarte.

Da ich diese nicht zusätzlich beantragt habe bekomme ich die Dauerkarte ja in die App. Was ist aber wenn ich ein Spiel nicht kann? Ist es möglich dieses einzelne Spiel dann per App an jemand weiterzuleiten? Kenne mich mit einer Dauerkarte in der App gar nicht aus, da ich so immer meine Plastikkarte verliehen habe. Sollte eine Weitergabe einzelner Spiele nicht möglich sein, würde ich nämlich noch versuchen so eine Plastikkarte zu beantragen.
#
1amanatidis8 schrieb:

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren eine Steher Dauerkarte als Plastikkarte.
Nun erinnere ich mich bei der Verlängerung an den Abschnitt: Alle Stehplatz-Dauerkarten-Abonnent:innen müssen, falls gewünscht, die Plastik-Dauerkarte aktiv neu auswählen. Ansonsten erhalten sie ausschließlich die Mobile Dauerkarte.

Da ich diese nicht zusätzlich beantragt habe bekomme ich die Dauerkarte ja in die App. Was ist aber wenn ich ein Spiel nicht kann? Ist es möglich dieses einzelne Spiel dann per App an jemand weiterzuleiten? Kenne mich mit einer Dauerkarte in der App gar nicht aus, da ich so immer meine Plastikkarte verliehen habe. Sollte eine Weitergabe einzelner Spiele nicht möglich sein, würde ich nämlich noch versuchen so eine Plastikkarte zu beantragen.


Ja, du kannst einzelne Spiele weiterleiten. Musst aber aufpassen, da man auch schnell seine ganze DK weiterleitet. Du musst auf deine DK klicken und dann das einzelne Spiel auswählen.
#
1amanatidis8 schrieb:

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren eine Steher Dauerkarte als Plastikkarte.
Nun erinnere ich mich bei der Verlängerung an den Abschnitt: Alle Stehplatz-Dauerkarten-Abonnent:innen müssen, falls gewünscht, die Plastik-Dauerkarte aktiv neu auswählen. Ansonsten erhalten sie ausschließlich die Mobile Dauerkarte.

Da ich diese nicht zusätzlich beantragt habe bekomme ich die Dauerkarte ja in die App. Was ist aber wenn ich ein Spiel nicht kann? Ist es möglich dieses einzelne Spiel dann per App an jemand weiterzuleiten? Kenne mich mit einer Dauerkarte in der App gar nicht aus, da ich so immer meine Plastikkarte verliehen habe. Sollte eine Weitergabe einzelner Spiele nicht möglich sein, würde ich nämlich noch versuchen so eine Plastikkarte zu beantragen.


Ja, du kannst einzelne Spiele weiterleiten. Musst aber aufpassen, da man auch schnell seine ganze DK weiterleitet. Du musst auf deine DK klicken und dann das einzelne Spiel auswählen.
#
Oh Super, Danke für die schnelle Antwort.
#
Geht bei jemanden das weiterleiten von Tickets?
Bei mir gibt es seit 2h immer eine Fehlermeldung.
#
Hier das gleiche Problem über 2 verschiedene Accounts.
#
Geht bei jemanden das weiterleiten von Tickets?
Bei mir gibt es seit 2h immer eine Fehlermeldung.
#
hendrik_9 schrieb:

Geht bei jemanden das weiterleiten von Tickets?
Bei mir gibt es seit 2h immer eine Fehlermeldung.


Wäre hilfreich zu wissen welche Fehlermeldung kommt...
Sagt das System die Emailadresse des Empfängers sein unbekannt?
Dies hatte ich heute morgen als ich versucht habe eine Karte weiter zu leiten.
#
hendrik_9 schrieb:

Geht bei jemanden das weiterleiten von Tickets?
Bei mir gibt es seit 2h immer eine Fehlermeldung.


Wäre hilfreich zu wissen welche Fehlermeldung kommt...
Sagt das System die Emailadresse des Empfängers sein unbekannt?
Dies hatte ich heute morgen als ich versucht habe eine Karte weiter zu leiten.
#
Eintracht-Laie schrieb:

hendrik_9 schrieb:

Geht bei jemanden das weiterleiten von Tickets?
Bei mir gibt es seit 2h immer eine Fehlermeldung.


Wäre hilfreich zu wissen welche Fehlermeldung kommt...
Sagt das System die Emailadresse des Empfängers sein unbekannt?
Dies hatte ich heute morgen als ich versucht habe eine Karte weiter zu leiten.


Genau, Fehlermeldung lautet das die Adresse nicht gefunden werden kann
#
Eintracht-Laie schrieb:

hendrik_9 schrieb:

Geht bei jemanden das weiterleiten von Tickets?
Bei mir gibt es seit 2h immer eine Fehlermeldung.


Wäre hilfreich zu wissen welche Fehlermeldung kommt...
Sagt das System die Emailadresse des Empfängers sein unbekannt?
Dies hatte ich heute morgen als ich versucht habe eine Karte weiter zu leiten.


Genau, Fehlermeldung lautet das die Adresse nicht gefunden werden kann
#
Dann hatten wir denselben Fehler und man darf vermuten dass es am System liegt.
Was kannst Du machen:
- Mal im Webbrowser versuchen. Was manche nicht wissen (und der Eintracht ist es vermutlich ganz recht): Du kannst Deine Tickets auch per Webseite in Deinem Konto an einen anderen per Emailadresse weiterleiten, dafür braucht niemand die App.
Alternativ als PDF drucken oder abspeichern (als PDF drucken) und so weitergeben. Wenn Dein Gegenüber keine App hat und Dir vertraut dass Du dies nur einmal machst
- Versuch es heute Abend oder morgen erneut
#
Dann hatten wir denselben Fehler und man darf vermuten dass es am System liegt.
Was kannst Du machen:
- Mal im Webbrowser versuchen. Was manche nicht wissen (und der Eintracht ist es vermutlich ganz recht): Du kannst Deine Tickets auch per Webseite in Deinem Konto an einen anderen per Emailadresse weiterleiten, dafür braucht niemand die App.
Alternativ als PDF drucken oder abspeichern (als PDF drucken) und so weitergeben. Wenn Dein Gegenüber keine App hat und Dir vertraut dass Du dies nur einmal machst
- Versuch es heute Abend oder morgen erneut
#
Alles klar danke👍
#
Dann hatten wir denselben Fehler und man darf vermuten dass es am System liegt.
Was kannst Du machen:
- Mal im Webbrowser versuchen. Was manche nicht wissen (und der Eintracht ist es vermutlich ganz recht): Du kannst Deine Tickets auch per Webseite in Deinem Konto an einen anderen per Emailadresse weiterleiten, dafür braucht niemand die App.
Alternativ als PDF drucken oder abspeichern (als PDF drucken) und so weitergeben. Wenn Dein Gegenüber keine App hat und Dir vertraut dass Du dies nur einmal machst
- Versuch es heute Abend oder morgen erneut
#
Dankeschön!

Bei mir hat’s nach ca. 50 weiteren Versuchen irgendwann dann funktioniert
#
Guten Morgen

Ich stell mich vielleicht nur blöd an oder mein Hirn ist noch nicht ganz da.

Für meinen Sohn habe ich für das heutige Spiel noch eine Karte ergattert. Natürlich sind wir in unterschiedlichen Blöcken. Er hat sich jetzt die App runter geladen.

Jetzt würde ich ihm gerne seine Karte weiter leiten. Wie funktioniert das jetzt, ich schick ihm die Karte an seine
e-mail und dann druckt er die aus, oder erscheint die dann in seiner App. Er hat nur die App kein Kundenkonto. Will natürlich nicht, dass ich hier ne 76 € Karte kaputt mache oder er am Ende nicht rein kommt.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg und sorry, wenn ich mich blöd anstelle.
#
Guten Morgen

Ich stell mich vielleicht nur blöd an oder mein Hirn ist noch nicht ganz da.

Für meinen Sohn habe ich für das heutige Spiel noch eine Karte ergattert. Natürlich sind wir in unterschiedlichen Blöcken. Er hat sich jetzt die App runter geladen.

Jetzt würde ich ihm gerne seine Karte weiter leiten. Wie funktioniert das jetzt, ich schick ihm die Karte an seine
e-mail und dann druckt er die aus, oder erscheint die dann in seiner App. Er hat nur die App kein Kundenkonto. Will natürlich nicht, dass ich hier ne 76 € Karte kaputt mache oder er am Ende nicht rein kommt.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg und sorry, wenn ich mich blöd anstelle.
#
charmed schrieb:

Guten Morgen

Ich stell mich vielleicht nur blöd an oder mein Hirn ist noch nicht ganz da.

Für meinen Sohn habe ich für das heutige Spiel noch eine Karte ergattert. Natürlich sind wir in unterschiedlichen Blöcken. Er hat sich jetzt die App runter geladen.

Jetzt würde ich ihm gerne seine Karte weiter leiten. Wie funktioniert das jetzt, ich schick ihm die Karte an seine
e-mail und dann druckt er die aus, oder erscheint die dann in seiner App. Er hat nur die App kein Kundenkonto. Will natürlich nicht, dass ich hier ne 76 € Karte kaputt mache oder er am Ende nicht rein kommt.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg und sorry, wenn ich mich blöd anstelle.


er hat sich doch in der App registriert, folglich hat er da ein "Kundenkonto", auf diese Email kannst du ihm die Karte schicken und sie erscheint in der App
#
charmed schrieb:

Guten Morgen

Ich stell mich vielleicht nur blöd an oder mein Hirn ist noch nicht ganz da.

Für meinen Sohn habe ich für das heutige Spiel noch eine Karte ergattert. Natürlich sind wir in unterschiedlichen Blöcken. Er hat sich jetzt die App runter geladen.

Jetzt würde ich ihm gerne seine Karte weiter leiten. Wie funktioniert das jetzt, ich schick ihm die Karte an seine
e-mail und dann druckt er die aus, oder erscheint die dann in seiner App. Er hat nur die App kein Kundenkonto. Will natürlich nicht, dass ich hier ne 76 € Karte kaputt mache oder er am Ende nicht rein kommt.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg und sorry, wenn ich mich blöd anstelle.


er hat sich doch in der App registriert, folglich hat er da ein "Kundenkonto", auf diese Email kannst du ihm die Karte schicken und sie erscheint in der App
#
vielen lieben Dank es hat geklappt
#
vielen lieben Dank es hat geklappt
#
charmed schrieb:

vielen lieben Dank es hat geklappt


sauber. Nochn Tipp: Handy auf ganz hell stellen, dann werden die Tickets auch am Drehkreuz gut erkannt
#
charmed schrieb:

vielen lieben Dank es hat geklappt


sauber. Nochn Tipp: Handy auf ganz hell stellen, dann werden die Tickets auch am Drehkreuz gut erkannt
#
danke. Das hab ich ihm schon gesagt, ich hab ja ne Dauerkarte
#
charmed schrieb:

vielen lieben Dank es hat geklappt


sauber. Nochn Tipp: Handy auf ganz hell stellen, dann werden die Tickets auch am Drehkreuz gut erkannt
#
FredSchaub schrieb:

charmed schrieb:

vielen lieben Dank es hat geklappt


sauber. Nochn Tipp: Handy auf ganz hell stellen, dann werden die Tickets auch am Drehkreuz gut erkannt


Das macht die App schon mindestens ein Jahr selber sobald man das Ticket anzeigt !
Außer man hat noch eine Uralte Version auf dem Handy !
#
danke. Das hab ich ihm schon gesagt, ich hab ja ne Dauerkarte
#
charmed schrieb:

danke. Das hab ich ihm schon gesagt, ich hab ja ne Dauerkarte


Das auf volle Helligkeit stellen macht die App schon mindestens ein Jahr selber sobald man das Ticket anzeigt !
Außer man hat noch eine Uralte Version auf dem Handy !
#
Die Ticketweitergabe per Screenshot ist ab dem Leverkusen Spiel nicht mehr möglich. Der Bildschirm bleibt schwarz bei einem Screenshot.
Die Meldung kam heute per E mail.


Teilen