>

Der große Thread für Berufstätige

#
Ist übrigens ein geiles Gefühl. Vor ein paar Stunden noch Randale, Bambule ihr Penner gebrüllt und jetzt schlaue Sprüche klopfen, als könne man kein Wässerchen trüben.
#
Als Mensch, der in seinem Leben außer Schule nicht viel gesehen hat, frage ich mich tatsächlich ja immer, womit andere Menschen so ihren Arbeitstag verbringen.

Zwei der häufigsten Fragen, die ich mir bei den Praktikumsbesuchen bei meinen Schülern immer wieder stelle: "Und das machst du 40 Stunden in der Woche?", gefolgt von "Und damit verdient man so viel Geld?"
#
Ich hoffe meinen Traum vom Profifußballer verwirklichen zu können, dann habe ich den besten Beruf den es gibt.
#
Ich hoffe meinen Traum vom Profifußballer verwirklichen zu können, dann habe ich den besten Beruf den es gibt.
#
RundeInsEckige schrieb:

Ich hoffe meinen Traum vom Profifußballer verwirklichen zu können, dann habe ich den besten Beruf den es gibt.

Puffbesitzer ist besser
#
Noch Vier!
#
Stunden? Tage? Wochen? Monate? Jahre? Jahrzehnte?
#
Äpfel? Birnen? Kaffe schwarz stark? Schnaps? Runden mit dem V8?
#
Noch Vier!
#
dann kommt die Rente????
#
Klausuraufsicht führen: 5 Tage nach den Abschlussprüfungen lasse ich in einem unwichtigen Nebenfach nochmal ordentlich die Sau raus. Mal gucken, ob die Schäfchen noch Schweiß in den Poren haben.
#
Klausuraufsicht führen: 5 Tage nach den Abschlussprüfungen lasse ich in einem unwichtigen Nebenfach nochmal ordentlich die Sau raus. Mal gucken, ob die Schäfchen noch Schweiß in den Poren haben.
#
Recht so: Das Wasser soll ihnen im ***** kochen.
#
Habe Feierabend. Was wenig wundert, war ich heute zwar kein Lehrer, dafür aber immerhin Lehrender.
#
Habe Feierabend. Was wenig wundert, war ich heute zwar kein Lehrer, dafür aber immerhin Lehrender.
#
Knueller schrieb:

Habe Feierabend. Was wenig wundert, war ich heute zwar kein Lehrer, dafür aber immerhin Lehrender.


13:58 Uhr Feierabend? Das ist aber mal mindestens 43 Minuten zu spät.
#
Haha geil, ich denke, du musst noch einiges lernen. Dienstschluss war um 12, danach ein Gratisessen auf Kosten des Steuerzahlers und einen Kaffee, jeweils in der Sonne, beides für lau. Zum Zeitpunkt des Beitrags saß ich bereits im Zug und hörte Musik.
#
Haha geil, ich denke, du musst noch einiges lernen. Dienstschluss war um 12, danach ein Gratisessen auf Kosten des Steuerzahlers und einen Kaffee, jeweils in der Sonne, beides für lau. Zum Zeitpunkt des Beitrags saß ich bereits im Zug und hörte Musik.
#
Lass‘ dir mal was von einem Profi verklickern: Im Zug sitzen nach „Feierabend“ nennt man Dienstreise und das ist ja mal sowas von Arbeit - besonders wenn man mit der DB fährt.
#
Lass‘ dir mal was von einem Profi verklickern: Im Zug sitzen nach „Feierabend“ nennt man Dienstreise und das ist ja mal sowas von Arbeit - besonders wenn man mit der DB fährt.
#
Junge, glaubst du, ich hab die Fahrt selbst gezahlt?
Das Bitburger im Bordrestaurant, ja, alles andere hat der Steuerzahler übernommen.
Und ich hab mir sogar noch nen schlauen Lenz im Park gemacht am Sonntag und trotzdem ÜN-Pauschale und Tagegeld eingereicht.
#
Junge, glaubst du, ich hab die Fahrt selbst gezahlt?
Das Bitburger im Bordrestaurant, ja, alles andere hat der Steuerzahler übernommen.
Und ich hab mir sogar noch nen schlauen Lenz im Park gemacht am Sonntag und trotzdem ÜN-Pauschale und Tagegeld eingereicht.
#
Du musstest das Bitburger selbst zahlen? 😳
Bekommst du armer Mensch denn keine Verpflegungspauschale?
#
Du musstest das Bitburger selbst zahlen? 😳
Bekommst du armer Mensch denn keine Verpflegungspauschale?
#
Dass mit dem Bitburger wäre mir jetzt auch nicht passiert.
@knueller
Wenn du mal Tipps aus dem oberen Regal brauchst, einfach PN.
Ich werde z.B. die Pokalfahrt als Dienstreise abrechnen, da ich im Herbst einen Klassenfahrt nach Berlin mache und vorher natürlich die Unterkünfte sowie die sonstigen Gegebenheiten vor Ort inspizieren muss.
#
Leute, lest ordentlich. Da oben habe ich was zum Thema Tagegeld geschrieben.
#
Das war übrigens das erste Mal, dass ich ein frischgezapftes Bitburger im Zug trank, sonst greif ich gern zur 0,33er-Flasche.
Dazu ein Hörbuch auf den Ohren ("Der Schimmelreiter"), den Blick hinausschweifend in die sanft hügelige Landschaft Ostdeutschlands - so lässt es sich arbeiten.
#
Hier geht es um das arbeitende Volk und nicht um Sozialschmarotzer aka Lehrer.


Teilen