>

Der große Thread für Berufstätige

#
Bohr Dir doch lieber ein Loch ins Knie.
#
Feigling schrieb:

Bohr Dir doch lieber ein Loch ins Knie.

Nein
#
Gut, dann wollen wir mal so allmählich.
#
#
Knueller schrieb:

Heute also im Team?
#
Knueller schrieb:

Heute also im Team?
#
Nein, selbstredend spreche ich von mir im Pluralis majestatis resp. dignitatis. Ist auch angebracht, denk ich.
#
Chille in einer Zoomkonferenz. Habe die Kamera aber aus.
#
#
Knueller schrieb:

Habe heute einen Termin im Wald
#
ich arbeite von 12 bis 13.30 Uhr. Muss allerdings die Bringzeiten der Kitas bis 9.30 Uhr einhalten, insofern ist nichts mit ausschlafen. Aber ich kann dann circa von 10 bis 11.30 im Internet rumhängen, wird ganz nice hoffe ich.
#
Eigentlich fing der Tag gut an. Ich hatte noch Zeit, in einer schulnahen Flaniermeile einen sonnigen Cappuccino zu schlürfen. Bis hierhin würde das alles in den Freizeitthread gehören.

Aber dann sah mich ein Kollege, setzte sich ungefragt zu mir und belangte mich mit dienstlichen Themen. Das hat mich sicherlich 20 Minuten meiner Zeit gekostet - und ich kann es nicht mal als Überminuten veranschlagen und das Geld für den Cappu bekomm ich auch nicht zurück.
#
Knueller schrieb:

#
Brady74 schrieb:

Knueller schrieb:

Sollst du verbuddelt werden?

Joah. Tschö dann! 😁
#
Brady74 schrieb:

Knueller schrieb:

Joah. Tschö dann! 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Knueller schrieb:

Joah. Tschö dann! 😁

Ich nicht…
#
Sind die forumsansässigen Lehrer*innen eigentlich repräsentativ für das deutsche Bildungswesen?
#
jo
#
Oje
#
An und für sich ein gutes Thema, ich würde die Stundenfrage nur etwas offener formulieren.
#
Sind die forumsansässigen Lehrer*innen eigentlich repräsentativ für das deutsche Bildungswesen?
#
Im Subtext lese ich da eine leichte Kritik an unserer Berufsauffassung raus. Ich halte dagegen:

Morgen habe ich eine Fortbildung (statt 6. Std. Unterricht), so weit, so gut.
Bei der Wegeplanung führte mich das Internetz soeben direkt ins Epizentrum des Stadtteils Offenbach / Bieber. Really Shocking!

Und soll ich dir was sagen? Ich melde mich trotzdem net krank!
#
Im Subtext lese ich da eine leichte Kritik an unserer Berufsauffassung raus. Ich halte dagegen:

Morgen habe ich eine Fortbildung (statt 6. Std. Unterricht), so weit, so gut.
Bei der Wegeplanung führte mich das Internetz soeben direkt ins Epizentrum des Stadtteils Offenbach / Bieber. Really Shocking!

Und soll ich dir was sagen? Ich melde mich trotzdem net krank!
#
Eine Fortbildung wollte ich auch mal wieder machen. Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen „Motivierende Unterrichtseinstiege mit dem OHP“ oder „Laminieren - leicht gemacht!“ Allzu technisch sollte es nicht sein, da steig‘ ich immer schnell aus.
#
Eine Fortbildung wollte ich auch mal wieder machen. Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen „Motivierende Unterrichtseinstiege mit dem OHP“ oder „Laminieren - leicht gemacht!“ Allzu technisch sollte es nicht sein, da steig‘ ich immer schnell aus.
#
Ich musste an der Uni vor vielen Jahren mal einen BOK-Kurs belegen, das schrieb das sog. Curriculum vor. Als heißer Geheimtipp unter den ganz Schlauen wurde der Kurs 'MS Word für Einsteiger' gehandelt, der aus irgendeinem Grund von einem Krankenpfleger geleitet wurde, der aussah wie Gildo Horn.

Ich hab mich jedenfalls in die letzte Reihe gesetzt und mich 4x2 Stunden (vermutlich) ins Eintrachtforum eingeloggt, während uns vorne erklärt wurde, Wenn wir nun etwas speichern wollen, klicken wir zuerst links oben auf 'Datei'.

Non scholae sed vitae discimus!
#
Ich musste an der Uni vor vielen Jahren mal einen BOK-Kurs belegen, das schrieb das sog. Curriculum vor. Als heißer Geheimtipp unter den ganz Schlauen wurde der Kurs 'MS Word für Einsteiger' gehandelt, der aus irgendeinem Grund von einem Krankenpfleger geleitet wurde, der aussah wie Gildo Horn.

Ich hab mich jedenfalls in die letzte Reihe gesetzt und mich 4x2 Stunden (vermutlich) ins Eintrachtforum eingeloggt, während uns vorne erklärt wurde, Wenn wir nun etwas speichern wollen, klicken wir zuerst links oben auf 'Datei'.

#
Ich finde das toll. Ich meine Fortbildungen, wo man das gleich alles ausprobieren kann, so ganz ohne Zeitdruck. Wenn mir einer was nur so theoretisch erklärt wie du, vergesse ich das immer sofort. Wie war das? Oben links klicken und dann speichert er?
#

#
Knueller schrieb:

Ego gratis ad scholam ivi, tu frustra
#
Ich finde das toll. Ich meine Fortbildungen, wo man das gleich alles ausprobieren kann, so ganz ohne Zeitdruck. Wenn mir einer was nur so theoretisch erklärt wie du, vergesse ich das immer sofort. Wie war das? Oben links klicken und dann speichert er?
#
So ist es.
Und doch erinner ich mich noch gut an die Lehramtsstudentinnen (sic) im Kurs mit ihren kleinen bunten Post its und Textmarkern in verschiedenen Farben (in einem praktischen Mäppchen), die ständig hysterisch gefragt haben "Kommt das in der Prüfung dran???? 😱"

Irgendwie hat man die Lehramtsbräute immer schon von weitem erkannt. Auf Partys haben sie nie was getrunken und am Wochenende sind sie konsequent nach Hause gefahren, während wir das Leben genossen.
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich meine Fortbildungen, wo man das gleich alles ausprobieren kann, so ganz ohne Zeitdruck. Wenn mir einer was nur so theoretisch erklärt wie du, vergesse ich das immer sofort.

Vielleicht wäre diese oder jene Fortbildung dann was für dich?

Teilen