>

Der große Thread für Berufstätige

#
Tom66 schrieb:

Brady schrieb:

Leerkörper



Man lacht nicht über Menschen mit Handicap. Hat dir das deine Mutter nicht beigebracht?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Tom66 schrieb:

Brady schrieb:

Leerkörper



Man lacht nicht über Menschen mit Handicap. Hat dir das deine Mutter nicht beigebracht?

Man darf über jeden Witze machen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Tom66 schrieb:

Brady schrieb:

Leerkörper



Man lacht nicht über Menschen mit Handicap. Hat dir das deine Mutter nicht beigebracht?

Man darf über jeden Witze machen.
#
Weiß ich doch.😃 Deswegen hatte ich ja gerade einen gemacht. 😛
#
Weiß ich doch.😃 Deswegen hatte ich ja gerade einen gemacht. 😛
#
Motoguzzi999 schrieb:

Weiß ich doch.😃 Deswegen hatte ich ja gerade einen gemacht. 😛

Man macht keine Witze über Smilies
#
Motoguzzi999 schrieb:

Weiß ich doch.😃 Deswegen hatte ich ja gerade einen gemacht. 😛

Man macht keine Witze über Smilies
#
👍
#
Motoguzzi999 schrieb:

Weiß ich doch.😃 Deswegen hatte ich ja gerade einen gemacht. 😛

Man macht keine Witze über Smilies
#
Ok Tafelberg
#
Ok Tafelberg
#
😂
#
Ok Tafelberg
#
HessiP schrieb:

Ok Tafelberg

Hab ich gemeldet. Irgendwann hat der Spaß ein Loch.
#
Bin mir unsicher, ob es hier oder in den Frei-Thread gehört. Aber da der Großteil hier ja Sonntagabend eh nix Besseres zu tun hat, als die Bude mit Darmwinden einzunebeln oder Alkohol zu trinken, könntet ihr auch dem arbeitenden Teil der Bevölkerung etwas unter die Arme greifen.

Sind folgende Ausführungen (Politik Q1) als a) falsch oder b) vorausschauend und daher grundsätzlich richtig zu bewerten?

"Durch die aktuelle Regierungskoalition mit der CDU als führender Partei unter Friedrich Merz geht nichts mehr voran im Land, da selbst Merz selbst nicht weiß, welche Art von Politik man vertreten will. [...] Des Weiteren sollte eine Partei ihre Mitglieder gut ausbilden und schulen sowie aus ihren Fehlern lernen. Dies konnte die CDU in diesem Fall ebenfalls nicht erfüllen. Friedrich Merz war früher bereits CDU-Fraktionsvorsitzender. Damals haben schon alle eingesehen, dass dort nicht eine Stärken liegen. Die CDU hat daraus nicht gelernt und anstatt ihn diesmal besser auf sein Amt als Bundeskanzler vorzubereiten, wurde dies nicht gemacht."
#
Sowohl a) als auch b) treffen zu.

Gern geschehen.
#
Sowohl a) als auch b) treffen zu.

Gern geschehen.
#
Feigling schrieb:

Sowohl a) als auch b) treffen zu.

Gern geschehen.

Du hast  

.

vergessen
#
Kolleg*innen,

bitte nicht vergessen den Schampus kaltzustellen . In 1 1/2 Stunden ist Feeieraaaaaabend! 🥳
#
Kolleg*innen,

bitte nicht vergessen den Schampus kaltzustellen . In 1 1/2 Stunden ist Feeieraaaaaabend! 🥳
#
Motoguzzi999 schrieb:

*

Vorsicht! Wenn das deine Dienstherrin liest!
#
Kolleg*innen,

bitte nicht vergessen den Schampus kaltzustellen . In 1 1/2 Stunden ist Feeieraaaaaabend! 🥳
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kolleg*innen,

bitte nicht vergessen den Schampus kaltzustellen . In 1 1/2 Stunden ist Feeieraaaaaabend! 🥳


gleich sind Feeerien
#
Kolleg*innen,

bitte nicht vergessen den Schampus kaltzustellen . In 1 1/2 Stunden ist Feeieraaaaaabend! 🥳
#
Ansonsten muss ich heute noch ein paar schwierige Gespräche führen, wenn du schon längst unterm Pult liegst. Feierabend erst um 15 (!!!) Uhr!
#
Motoguzzi999 schrieb:

*

Vorsicht! Wenn das deine Dienstherrin liest!
#
Die Schulleitung trinkt mit.
#
Die Schulleitung trinkt mit.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die Schulleitung trinkt mit.


du glücklicher
#
Mal ne Frage an die Lehrer hier, weil ich mir da tatsächlich immer unsicher bin. Muss es heißen, das Publikum (gestern beim Länderspiel in Lyon) gedachte Beckenbauer und Brehme? Oder Beckenbauers und Brehmes?

Auch wenn es mit dem s hinten komisch klingt, aber soweit ich weiß, gehört "gedenken" zu den Verben, die mit Genitivobjekt gebildet werden, oder? Also nicht wem gedachten sie, sondern wessen.

PS: Es reicht, wenn ihr in drei Wochen antwortet.
#
Darf man eig auch antworten, wenn man kein*e Lehrer*in ist?
#
Mal ne Frage an die Lehrer hier, weil ich mir da tatsächlich immer unsicher bin. Muss es heißen, das Publikum (gestern beim Länderspiel in Lyon) gedachte Beckenbauer und Brehme? Oder Beckenbauers und Brehmes?

Auch wenn es mit dem s hinten komisch klingt, aber soweit ich weiß, gehört "gedenken" zu den Verben, die mit Genitivobjekt gebildet werden, oder? Also nicht wem gedachten sie, sondern wessen.

PS: Es reicht, wenn ihr in drei Wochen antwortet.
#
Es geht beides und noch mehr bei gedenken. Bei der Eigennamen wir oft der Dativ verwendet, weil man wohl auf das -s als Genitivmarker verzichten möchte. Hier findest du die ausführliche Erläuterung:

https://grammis.ids-mannheim.de/fragen/110

Zu was man alles Zeit hat, während man auf das Beladen der Fähre nach Griechenland wartet. 😀
#
Darf man eig auch antworten, wenn man kein*e Lehrer*in ist?
#
Versuche es doch. UU bekommst du dann halt ein*e Feedback*in!


Teilen