Kicker; 28.5.07 schrieb: (...) „Im Augenblick sind die Preise hoch“, formuliert Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Pfingstmontag. Was sich im Einzelfall schnell ändern kann. Auffallend häufig fällt in letzter Zeit im Eintracht-Umfeld der Name Soumaila Coulibaly (29, SC Freiburg), was Bruchhagen nicht kommentieren will. Der einzige Neue im Winter war Marcel Heller (21), der für 200 000 Euro Ablöse von den Sportfreunden Siegen geholt wurde. „Ich kam aus der Regionalliga und habe es auf Anhieb auf elf Bundesligaeinsätze gebracht“, stellt Heller zufrieden fest. Seit Mitte vergangener Woche weilt er mit der U 21 des DFB in Berlin, von wo aus die Mannschaft am Dienstag nach Toulon in SüdÂÂfrankreich zu einem internatioÂÂnalen Turnier aufbricht, bei dem das Team mindestens drei Spiele bestreitet. Im Falle eines FinaleinÂÂzugs wäre die Mannschaft bis 9.Juni im Einsatz. Damit hätte Heller die kürzeste Sommerpause aller Eintracht-SpieÂÂler, was ihn wenig stört. „Klar ist es in der Bundesliga viel intensiver als in der Regionalliga. Auch im Training. Nichtsdestotrotz reichen dreieinhalb Wochen Urlaub.“ Nach der Rückkehr aus Toulon fliegt HelÂÂler zunächst mit einem Freund für eine Woche nach Ibiza, „den Rest der Zeit entspanne ich zu Hause“. Heller kommt es dabei sehr entgeÂÂgen, dass die Eintracht als einer der letzten Vereine in die Vorbereitung auf die neue Saison einsteigt – am 2. Juli.
"Stuttgarter Trost: Schale ist viel schöner als Pokal" *Artikel über VFB* (...) Doch Heldt bastelt zusammen mit Veh am neuen Team, das bald die "Doppelbelastung" Liga und Championsleague verkraften muss. Am Montag wurde die Verpflichtung des Türken Yildiray Bastürk bekanngegeben; (...) Mohamed Zidan wird nicht kommen. (...) Die Rückkehr von Ioannis Amanatidis von Eintracht Frankfurt ist dagegen ein ausdrücklicher Wunsch von Trainer Veh. Den VFB verlassen muss Benjamin Lauth, der vom HSV nur bis zum Saisonende ausgeliehen war.
Daneben stehen die Kickers in Kontakt mit Danyiel Cimen (Braunschweig, Mittelfeld), Matthias Heidrich (Aachen, Mittelfeld) und Mehmet Dragusha (Paderborn, Sturm).
"Die Frankfurter Eintracht buhlt um Gerber, während der FSV dem Mittelfeldakteur ebenso wie Marius Niculae und Du-Ri Cha kein neues Angebot gemacht [hat]... Ein griechischer und auch ein spanischer Klub haben nach kicker-Recherchen aber ebenfalls Kontakt zu dem Spieler aufgenommen"
"Ich freue mich auf Takahara und die vielen Fans!"
Junichi Inamoto wurde heute auf einer Sonder-Pressekonferenz vorgestellt. Dabei verriet Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen einiges über die Hintergründe des Transfers. Inamoto selbst erklärte, warum es ihn an den Main zieht.
"Unser Spieler Naohiro Takahara hat uns vor dreieinhalb Wochen den Tipp gegeben, uns nach Herrn Inamoto zu erkundigen", nannte Bruchhagen den Ideengeber. "Vorher haben wir den Spieler schon gekannt, aber nicht eigens beobachtet. Er spielt eigentlich in einer höheren Kategorie und unsere Scouts gehen nicht zu Galatasaray." Herr Bruchhagen schätzt am japanischen Nationalspieler, der einen Vertrag über 2 Jahre (mit Option bei entsprechender Spielezahl) für die 1. Liga unterschrieb, vor allem seine Flexibilität. Er könne im Mittelfeld überall spielen. "Ein klassischer 6er ist er nicht", so Bruchhagen. "Jedenfalls hat er eine offensivere Spielweise als Huggel, Fink oder Preuß."
Junichi Inamoto nannte den Wechsel einen wichtigen Schritt in seiner Karriere. "Ich möchte hier wie Takahara gleich auf Anhieb Erfolg haben", gab sich der ehemalige Blondschopf selbstbewusst. "Sehr überrascht war ich von den hohen Zuschauerzahlen hier und möchte für die Fans gute Leistungen bringen." Dabei machte Inamoto keinen Hehl daraus, dass Naohiro Takahara bei seinem Wechsel eine wichtige Rolle spielte: "Ich kenne ihn schon aus der Juniorennationalmannschaft, seit wir beide 15 Jahre alt waren. Seitdem sind wir immer in Kontakt geblieben. Es ist wichtig für mich, dass erstmals bei einer Auslandsstation ein anderer Japaner im Team ist. Ich kann von Takahara lernen."
Ob Inamoto beim Asia Cup im Juli für Japan auflaufen muss und dadurch die Saisonvorbereitung verpassen könnte, ist noch unsicher. Heribert Bruchhagen sprach mit dem Nationaltrainer von Japan, Ivica Osim, bereits ergebnislos über eine Freistellung von Takahara. Ein Gespräch über den Neuzugang aus Istanbul soll noch folgen. "Ein Spieler beim Asia Cup ist ein Problem", stellte Bruchhagen fest. "Zwei Spieler sind ein noch größeres Problem."
Die Eintracht verpflichtet japanischen Mittelfeldspieler von Galatasaray Istanbul "Sehr schnell, sehr ballsicher" - Inamoto
... Der Vertrag läuft zunächst über zwei Jahre, gilt nur für die Bundesliga und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sollte Inamoto eine bestimmte Anzahl von Spielen erreichen. Von Galatasaray wurde der Eintracht signalisiert, dass der Spieler keine Ablöse kosten wird. Schriftlich bestätigt ist dies allerdings noch nicht. ... Die Verpflichtung sei dann auf "besonderen Wunsch von Trainer Funkel" realisiert worden. Friedhelm Funkel zeigte sich in seinem Urlaubsdomizil auf Mallorca zufrieden mit dem ersten neuen Spieler. Inamoto verfüge über "sehr viel Erfahrung", könne ein Spiel "sehr schnell" machen und sei "sehr ballsicher", schwärmt der Frankfurter Fußballlehrer. ... Möglich geworden ist der Transfer durch finanzielle Probleme von Galatasaray, die die Meisterschaft an den Stadtrivalen Fenerbahce verloren haben und hinter Besiktas nur Dritter geworden sind. "Wir hatten eigentlich gedacht, der Wechsel sei nicht zu realisieren", sagte Trainer Funkel. "Als sich eine andere Konstellation ergeben hat, haben wir zugeschlagen." Nachdem sich die sportliche Leitung um Bruchhagen, Funkel und Berater Bernd Hölzenbein nach intensiven Beobachtungen entschieden hatte, ging alles ganz schnell. Am letzten Freitag hat Inamoto noch für Galatasaray bei Bursaspor gespielt, am Montag ist er nach Frankfurt gekommen, am Dienstag war nach der sportmedizinischen Untersuchung alles klar. So schnell sei es bisher bei seinen Vereinswechseln "noch nie" gegangen, staunte Inamoto. Der Wechsel in die Bundesliga sei "ein großer Schritt" in seiner Karriere.
http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2006/09148.php "Gentner: Ein Jahr nach Leverkusen" *Mit der Rückkehr von Ioannis Amanatidis von Eintracht Frankfurt an den Neckar wird es eher nichts. "Ich weiß gar nicht, ob der Spieler auf dem Markt ist", sagt Heldt!*
http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=207750&_wo=Sport:Aktuell&_g=Guido-Buchwald:-%C2%ABAachen,-das-ist-nicht-uninteressant%C2%BB
" Guido Buchwald: «Aachen, das ist nicht uninteressant»"
*Rösler im Fokus des 1. FC Nürnberg und von Eintracht Frankfurt!*
In diesem Sinne....
....*gääääähn!*....
[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=18294&key=standard_document_31243594
"Wehener Zweitliga-Fußball in Frankfurt?"
*Commerzbank Arena als Alternative, Angebot der Stadion AG*
http://sport.sportal.de/nncs/tnt_fussball/2007/05/28/6559500000.html
"Zidan geht für 5 Mios aus MZ weg»"
*doch weit weniger als gedacht - genauergesagt so teuer wie AS aber jünger!*
P.S.: Sorry falls schon gepostet gestern oder so
"Stuttgarter Trost: Schale ist viel schöner als Pokal"
*Artikel über VFB*
(...) Doch Heldt bastelt zusammen mit Veh am neuen Team, das bald die "Doppelbelastung" Liga und Championsleague verkraften muss. Am Montag wurde die Verpflichtung des Türken Yildiray Bastürk bekanngegeben; (...) Mohamed Zidan wird nicht kommen. (...) Die Rückkehr von Ioannis Amanatidis von Eintracht Frankfurt ist dagegen ein ausdrücklicher Wunsch von Trainer Veh. Den VFB verlassen muss Benjamin Lauth, der vom HSV nur bis zum Saisonende ausgeliehen war.
In diesem Sinne...
*Moin*
http://www.bbv-net.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/443107
"Die TV-Einnahmen der Bundesligisten"
*Nur die drei Aufsteiger bekommen weniger als die Eintracht*
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1305454.html
Andreasen heiß begehrt
*Auch die Eintracht hat Interesse an Andreasen bekundet*
www.bbv-net.de ich weiß nicht wie man den link da senden kann.
Die Zuschauerkönige Europas
Foto: ddpRang: 14
Verein: Eintracht Frankfurt
Stadion: Commerzbank-Arena
Liga / Land: Bundesliga / Deutschland
Zuschauerschnitt: 47.445
Daneben stehen die Kickers in Kontakt mit Danyiel Cimen (Braunschweig, Mittelfeld), Matthias Heidrich (Aachen, Mittelfeld) und Mehmet Dragusha (Paderborn, Sturm).
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366304
"Frankfurt: Erster Neuzugang perfekt"
Inamoto kommt
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366307/
Gerber verlässt Mainz
"Die Frankfurter Eintracht buhlt um Gerber, während der FSV dem Mittelfeldakteur ebenso wie Marius Niculae und Du-Ri Cha kein neues Angebot gemacht [hat]... Ein griechischer und auch ein spanischer Klub haben nach kicker-Recherchen aber ebenfalls Kontakt zu dem Spieler aufgenommen"
http://www.eintracht.de/aktuelles/details/21613/
http://www.n-tv.de/807919.html
Ein Herz für Japaner
*Frankfurt holt Inamoto*
"Ich freue mich auf Takahara und die vielen Fans!"
Junichi Inamoto wurde heute auf einer Sonder-Pressekonferenz vorgestellt. Dabei verriet Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen einiges über die Hintergründe des Transfers. Inamoto selbst erklärte, warum es ihn an den Main zieht.
"Unser Spieler Naohiro Takahara hat uns vor dreieinhalb Wochen den Tipp gegeben, uns nach Herrn Inamoto zu erkundigen", nannte Bruchhagen den Ideengeber. "Vorher haben wir den Spieler schon gekannt, aber nicht eigens beobachtet. Er spielt eigentlich in einer höheren Kategorie und unsere Scouts gehen nicht zu Galatasaray." Herr Bruchhagen schätzt am japanischen Nationalspieler, der einen Vertrag über 2 Jahre (mit Option bei entsprechender Spielezahl) für die 1. Liga unterschrieb, vor allem seine Flexibilität. Er könne im Mittelfeld überall spielen. "Ein klassischer 6er ist er nicht", so Bruchhagen. "Jedenfalls hat er eine offensivere Spielweise als Huggel, Fink oder Preuß."
Junichi Inamoto nannte den Wechsel einen wichtigen Schritt in seiner Karriere. "Ich möchte hier wie Takahara gleich auf Anhieb Erfolg haben", gab sich der ehemalige Blondschopf selbstbewusst. "Sehr überrascht war ich von den hohen Zuschauerzahlen hier und möchte für die Fans gute Leistungen bringen." Dabei machte Inamoto keinen Hehl daraus, dass Naohiro Takahara bei seinem Wechsel eine wichtige Rolle spielte: "Ich kenne ihn schon aus der Juniorennationalmannschaft, seit wir beide 15 Jahre alt waren. Seitdem sind wir immer in Kontakt geblieben. Es ist wichtig für mich, dass erstmals bei einer Auslandsstation ein anderer Japaner im Team ist. Ich kann von Takahara lernen."
Ob Inamoto beim Asia Cup im Juli für Japan auflaufen muss und dadurch die Saisonvorbereitung verpassen könnte, ist noch unsicher. Heribert Bruchhagen sprach mit dem Nationaltrainer von Japan, Ivica Osim, bereits ergebnislos über eine Freistellung von Takahara. Ein Gespräch über den Neuzugang aus Istanbul soll noch folgen. "Ein Spieler beim Asia Cup ist ein Problem", stellte Bruchhagen fest. "Zwei Spieler sind ein noch größeres Problem."
Japaner Inamoto unterschreibt am Riederwald
http://www.fussballportal.de/Eintracht-Frankfurt/Japaner-Inamoto-unterschreibt-am-Riederwald-933.php
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EA54ECB7FC65B41CB93EDB2F75F118201~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Vom Bosporus an den Main"
*"Ich möchte meine beste Leistung zeigen!"*
[big]HR-Online:[/big]
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_31256306
"Inamoto zur Eintracht"
*Defensiv oder hinter den Spitzen!*
... + Video!
In diesem Sinne....
[font=Impact]Banzaiiiii.....!!!![/font]
[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1145006&sid=c0424d7567176a8474a798771aa8ab9c
"Der europäische Japaner"
*"Inamoto ist der europäischste aller japanischen Spieler."!*
In diesem Sinne....
...*dumdidum!*....
[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,485534,00.html
"Fernsehgelder"
*15. Platz: Eintracht Frankfurt
2006/2007: 14,66 Millionen Euro
2005/2006: 10,78 Millionen Euro
*
ca. 36% Steigerung...
Die Eintracht verpflichtet japanischen Mittelfeldspieler von Galatasaray Istanbul
"Sehr schnell, sehr ballsicher" - Inamoto
...
Der Vertrag läuft zunächst über zwei Jahre, gilt nur für die Bundesliga und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sollte Inamoto eine bestimmte Anzahl von Spielen erreichen. Von Galatasaray wurde der Eintracht signalisiert, dass der Spieler keine Ablöse kosten wird. Schriftlich bestätigt ist dies allerdings noch nicht.
...
Die Verpflichtung sei dann auf "besonderen Wunsch von Trainer Funkel" realisiert worden. Friedhelm Funkel zeigte sich in seinem Urlaubsdomizil auf Mallorca zufrieden mit dem ersten neuen Spieler. Inamoto verfüge über "sehr viel Erfahrung", könne ein Spiel "sehr schnell" machen und sei "sehr ballsicher", schwärmt der Frankfurter Fußballlehrer.
...
Möglich geworden ist der Transfer durch finanzielle Probleme von Galatasaray, die die Meisterschaft an den Stadtrivalen Fenerbahce verloren haben und hinter Besiktas nur Dritter geworden sind. "Wir hatten eigentlich gedacht, der Wechsel sei nicht zu realisieren", sagte Trainer Funkel. "Als sich eine andere Konstellation ergeben hat, haben wir zugeschlagen." Nachdem sich die sportliche Leitung um Bruchhagen, Funkel und Berater Bernd Hölzenbein nach intensiven Beobachtungen entschieden hatte, ging alles ganz schnell. Am letzten Freitag hat Inamoto noch für Galatasaray bei Bursaspor gespielt, am Montag ist er nach Frankfurt gekommen, am Dienstag war nach der sportmedizinischen Untersuchung alles klar. So schnell sei es bisher bei seinen Vereinswechseln "noch nie" gegangen, staunte Inamoto. Der Wechsel in die Bundesliga sei "ein großer Schritt" in seiner Karriere.
http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2006/09148.php
"Gentner: Ein Jahr nach Leverkusen"
*Mit der Rückkehr von Ioannis Amanatidis von Eintracht Frankfurt an den Neckar wird es eher nichts. "Ich weiß gar nicht, ob der Spieler auf dem Markt ist", sagt Heldt!*
Sport1.de:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1308791.html
"Hannover ist heiß auf Lauth"
*Noch ein VfB-Mexikaner? Stürmer Omar Bravo soll kommen*
>>Das Ende der "Ama geht "-Threads<<