>

Das schreiben die Bochumer...

#
Bisschen was bei TM und im kleineren VfL-Forum
Kleine Auswahl

Mit einer ähnlich engagierten Leistung wie in den letzten beiden Spielen dürfte auch hier was drin sein. Bei der aktuellen Offensive der Frankfurter mache ich mir wenig Sorgen, dass man die "Null halten" kann. Wirken alle momentan nicht so spritzig bzw müde und etwas überspielt. Also hinten dicht machen und vorne trifft dann Masovic

Ich finde, das ist wieder eines dieser vielen Spiele, bei denen alles möglich wäre. Eine wütende Eintracht, und vielleicht erinnern sich noch manche an das 0:3 bei uns, und sie wollen uns mit 5:0 nach Hause schicken. Aber genauso wär möglich, dass das Publikum vielleicht, falls wir in Führung gehen, zu pfeifen beginnt, und sie verkrampfen.

Die Eintracht ist mit dem Trubel rundum Glasner, RKM, das CL-Aus, die Napoli Geschichte (uvm...) so angeknockt wie selten. Chance nutzen, irgendwas zählbares mitnehmen! Mit 1 Pkt wäre ich schon sehr zufrieden.


Klar sind wir Außenseiter. Wobei in Frankfurt einige Unruhe herrscht und wir in den beiden letzten Spielen defensiv gut gestanden haben. Bleibt unsere Defensive gut - mit effektivem Mittelfeld- könnten wir Frankfurt das Leben schwer machen und einen Punkt holen.


Natürlich ein absolut schwieriges Spiel, aber so wie die Mannschaft aktuell auftritt, ist sie für jede Überraschung gut.


In erster Linie wird auch dort die Null stehen müssen und vorne werden sich Chancen ergeben - vor allem mit fortschreitender Spieldauer. Die SGE ist keine Mannschaft wie Union oder Mainz, die riesen Wert auf Beton hinten legt. Es wird mit Sicherheit Chancen geben wie auch schon in der Vorsaison.


Wir sitzen jetzt sportlich auf einem zarten Erfolgsast.
Bei der Eintracht gibt es momentan einige Turbulenzen, nicht nur sportlich! Da droht auch mal ein wichtiger Ast abzubrechen.
Die Chancen, im Waldstadion mehr als 1 Punkt mitzunehmen, war lange nicht so groß!
Ergo, dann machen wir das mal!
Ein Dreier in Frankfurt wäre ein Segen im Abstiegskampf.


Allerdings werden die Frankfurter wohl oder übel Risiko gehen müssen, denn aus der Perspektive der Eintracht gibt es keine bessere Gelegenheit als gegen das schwächste Auswärtsteams der Liga zu punkten.
Genau hier dürfte dann unsere Chance liegen.


Wenn wir Freitag einen Punkt mitbringen, wäre das schon ein riesen Erfolg. Nach zwei Siegen sollten wir nicht direkt wieder anfangen, zu überdrehen. Frankfurt mag uns zwar liegen, aber das betrifft eher die Heimspiele. In Frankfurt haben wir zuletzt 2007 gewonnen und danach noch einen weiteren Zähler geholt. Alles weitere(1. Liga, 2. Liga, Pokal) ging verloren.Frankfurt ist momentan etwas neben der Spur, hat aber eine starke Mannschaft und steht unter den Top 6! Den Einsatz und die Power der letzten beiden Spiele und dann mal schauen, was die Eintracht uns u.U. anbietet.


Wieder lange die Null halten, sich Selbstbewusstsein holen und dann versuchen einen Luckypunch zu setzen. Mit einem Unentschieden wäre ich in Frankfurt mehr als zufrieden, damit man mit einem positiven Gefühl in das Stuttgart Spiel geht. Die Anfangsminuten dürften schwer werden. Frankfurt wird vermutlich gut Druck machen, dazu dann das Flutlichtspiel und damit einhergehend auch eine gigantische Kulisse in Frankfurt.


usw.

https://www.transfermarkt.de/26-spieltag-eintracht-frankfurt-vfl-bochum/thread/forum/18/thread_id/94931

Generell sehr respektvoll. Sie wollen irgendwie einen Punkt im Abstiegskampf erkämpfen und sehen uns natürlich (erwartungsgemäß) derzeit angeschlagen, aber trotzdem als Favorit. So richtig größenwahnsinnig ist keiner, die sind realistisch und wissen um ihre Lage und nehmen eine Hürde nach der anderen, so der Eindruck.
Wahrscheinlich ist das auch deren Chance um am Ende drei hinter sich zu lassen.
#
Zumindest die von Dir @Werner ausgewählten Stimmen finde ich durchaus gelungen. Das ist stichhaltig und in den Gedanken finde ich mich wieder.
Lieb wäre mir natürlich, wir würden heute das Ruder rumreißen und endlich mal wieder mit Biss agieren. Dann sollten 3 Punkte machbar sein. Bochum darf - ohne unsere Unterstützung heute - aber sehr gerne die Klasse halten. Geiles Stadion, ehrlicher Fußball.
#
Also, der Typ von #2, der ein Pfeifkonzert unseres Publikums erwartet, wenns nicht so läuft, der hat ja 'mal von Frankfurt grad so überhaupt gar keine Ahnung.


Teilen