>

Auf ins Halbfinale - Pokal gegen Union (4.4. 18 Uhr) und Erklärungen zur französischen Sprache


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 04. April 2023, 20:58 Uhr um 20:58 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Richten wir den Blick heute mal weg von dem derzeit wirklich nicht befriedigenden Bundesligaalltag und hin zum DFB-Pokal, also der zweiten Hochzeit, auf der wir diese Saison noch tanzen. In das auf dem Programm stehende Viertelfinale zog unsere Eintracht doch recht souverän ein: dem 4:0 in der ersten Runde in Magdeburg ließ sie in der zweiten Runde ein 2:0 bei den Stuttgarter Kickers und im Achtelfinale daheim ein 4:2 gegen die Lilien folgen. Union setzte sich in der ersten Runde erst in der Verlängerung mit 2:1 beim Chemnitzer FC durch, schlug in der zweiten Runde daheim Heidenheim (2:0) und besiegte im Achtelfinale vor heimischer Kulisse Wolfsburg mit 2:1.


Die Historie der Begegnung:

Die Historie gegen die Eisernen wurde ja erst jüngst auf 15 Pflichtspiele erweitert, achtmal siegte die Eintracht, mit der unnötigen Niederlage im März inzwischen dreimal die Berliner und vier Spiele endeten remis.. Im DFB-Pokal haben wir erst einmal gegen Union gespielt. Das Erstrundenspiel der Saison 2007/2008 in Berlin gewann die SGE mit 4:1 -  dreimal traf damals Alex Meier, einmal Ioannis Amanatidis.

Die letzten fünf Begegnungen gewann jeweils der Gastgeber (die jüngsten drei mit jeweils 2:0), also dreimal die Eintracht und zweimal Berlin.


Ein paar Gedanken zum Spiel:

Wäre Ritter Rost zu Besuch ließen sich merkwürdige Exkurse herleiten, denn der soll ja bekanntlich den Drachen Koks bekämpfen. Aber es kommt eben nicht Ritter Rost sondern Ritter Keule. Keule ist berlinerisch und bedeutet etwa soviel wie Brudi. Berlin und Brudi? Erinnert an Rebic und Boateng, aber Ersterer ist in Italien und Letzterer beim anderen Berliner Erstligisten. Wir müssen also neue Geschichten schreiben.

Wir könnten uns an Attila oder dem deutschen Namen Etzel versuchen. Da ließen sich entlang des Rheins ja durchaus Schlachten mit den Burgundern heranziehen. In der Region des heutigen Berlin hat man damals jedoch noch von Bäumen gesch***, so dass auch die Bezugnahme auf unser Maskottchen nicht sonderlich zielführend ist.

Union ist vielschichtig. Natürlich könnte man die Institution, geleitet von F**zenfritz, bemühen, aber Gedanken rechtspopulistischer Art kann man unserem heutigen Gegner nicht nachsagen, eher schon eine gewisse Eintracht, die sich bei uns ironischerweise in den vergangenen Wochen eher vermissen ließ... wobei: eigentlich ja weniger ironischerweise als vielmehr traditionell, gehören doch Zank, persönliche Seilschaften, ne gepflegte Schelle auf der Mitgliederversammlung und eine gesunde Hybris praktisch zu unserer DNA.

Was aber sagt das über das heutige Spiel aus? Eigentlich gar nichts. Wir sind Diva genug Union Berlin zu beherrschen, aber eben genauso denen ohne jedwede spielerische Chance Einschussmöglichkeiten zu überlassen. Letztlich wird Berlin genau das abrufen, was sie können. Das ist nicht viel, aber diszipliniert zu (nennen wir es mal euphemistisch) spielen und sicher zu stehen reicht erstaunlich oft in einer taktisch grottigen Bundesliga und wenn wir wieder mal ohne jedweden Willen auf eine halbwegs zügige Rückwärtsbewegung oder ohne jede Zuordnung oder Entschlossenheit bei Standards zu Werke gehen, werden wir ab Mittwoch von der kommenden Saison träumen dürfen. Aber vielleicht kommen ja nach Wochen des laissez-faire mehr als Lippenbekenntnisse. Zeit wärs eigentlich mal wieder.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1) - Marcel Unger (SR-A. 2)
Martin Petersen (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA) - Dominik Schaal (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Jakic - Hasebe - NDicka
Buta - Sow - Götze - Rode - Max
Borré - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner und Ervin Skela werden das Spiel ab ca.17.50 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert.
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Rotationsmeister Glasner hat wieder zugeschlagen. Gleiche Aufstellung wie Freitag.
#
Ich erkläre den Negativlauf für beendet - kämpfen und siegen
#
Ich erkläre den Negativlauf für beendet - kämpfen und siegen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich erkläre den Negativlauf für beendet - kämpfen und siegen

So sei es!
#
Ich erkläre den Negativlauf für beendet - kämpfen und siegen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich erkläre den Negativlauf für beendet

Endlich...DANKE!!!
#
Die nächste Übungseinheit für Borré. Mal sehen, ob er heute das Tor trifft.
#
Rotationsmeister Glasner hat wieder zugeschlagen. Gleiche Aufstellung wie Freitag.
#
OXO86 schrieb:

Rotationsmeister Glasner hat wieder zugeschlagen. Gleiche Aufstellung wie Freitag.


Immerhin hat er Tuta wieder auf die Bank "rotiert".
#
Habe ein mega schlechtes Gefühl und brauche Aufmunterung 😅
#
Habe ein mega schlechtes Gefühl und brauche Aufmunterung 😅
#
Die Aufmunterung steht bei dir in der Bar.
#
Ich erkläre den Negativlauf für beendet - kämpfen und siegen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich erkläre den Negativlauf für beendet

Hätte Dir ja auch mal früher einfallen können. 🙄
#
Ich erkläre den Negativlauf für beendet - kämpfen und siegen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich erkläre den Negativlauf für beendet - kämpfen und siegen

Hätte auch bissle früher kommen können.
#
Ich bin zuversichtlich dass wir heute den Bock umstoßen und unsere Fehler aus dem Spiel kürzlich in Berlin nicht wiederholen. Die erste Halbzeit damals war ja richtig gut, bloß haben wir permanent nebens Tor gezielt oder Rönnow hat die Bälle festgehalten. Heute wird der Kurs geändert in Richtung erfolgreiches Saison Ende: unter den ersten sechs bleiben, ins Pokalfinale und den blöden Vorstands Knatsch beenden. Forza SGE!
#
Die Aufmunterung steht bei dir in der Bar.
#
Danke, gefunden 😄
#
Und täglich grüßt das Murmeltier: auch heute kann ich nur sagen, Hauptsache gewinnen. Egal wie!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Wir holen den Pokal, Union kommt dafür in die CL. Fairer Deal.
#
Ich bin froh, dass ich keine Zeit habe das Gegurke heute zu sehen. Heute werden sie auch noch das letzte Saisonziel vergeigen.
#
Wir holen den Pokal, Union kommt dafür in die CL. Fairer Deal.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir holen den Pokal, Union kommt dafür in die CL. Fairer Deal.


Gar nix kommen die Anti-Fußballer aus Berlin. Wär der Treppenwitz des Jahrhunderts.
#
Ich bin froh, dass ich keine Zeit habe das Gegurke heute zu sehen. Heute werden sie auch noch das letzte Saisonziel vergeigen.
#
falke87 schrieb:

Ich bin froh, dass ich keine Zeit habe das Gegurke heute zu sehen. Heute werden sie auch noch das letzte Saisonziel vergeigen.

Das geht ja per se gar nicht, solange wir rechnerisch noch unter die ersten Vier kommen können.
#
Was ist das heute wieder eine Negativität hier. Wird also ein klarer Sieg heute
#
Die Kämpfer Borre und Jakic gegen die Kampftruppe aus Berlin. Passt.


Teilen