>

DFB-Pokal Halbfinale Stuttgart (kein Handel mit Karten)

#
Hinweissammler…
Sind wir jetzt hier bei Aktenzeichen XY ungelöst….?! 😂🙈

Kripo Stuttgart fahndet nach Eintracht-Fans die sich als VFB-Mitglied registriert haben! 😂😂
#
Adlersupporter schrieb:

Hinweissammler…
Sind wir jetzt hier bei Aktenzeichen XY ungelöst….?! 😂🙈

Kripo Stuttgart fahndet nach Eintracht-Fans die sich als VFB-Mitglied registriert haben! 😂😂


Ne bei Aktenzeichen XY aufgelöst .... Hinweissammler hat uns ja enttarnt und bei Ede Zimmermann verpfiffen.
#
Öffentliche Hinweise von Eintracht-Fans und den "Zufall", dass Neumitglieder aus Hessen direkt für genau dieses Spiel Tickets bestellen wollen, kann man sehr einfach sehen. Und ob es sich dabei um Eintracht-Fans handelt oder um potenzielle Schwarzmarkthändler, ist für den VfB Stuttgart auch schwer erkennbar. Da gilt jetzt ganz bestimmt nicht plötzlich: "Im Zweifel für den Frankfurter". Man nutzt nicht grundlos schon lange ein Ticketsystem, das die Stornierung eines Zutrittscodes sehr einfach macht.

Und im Hinblick auf die Sicherheit ist das eben kein normales Spiel, in dem alle lautstarken VfB-Fans sich Tickets gegenüber vom Gästeblock sichern konnten. Für viele treue VfB-Anhänger waren nur noch Tickets neben dem Gästeblock verfügbar wegen der hohen Nachfrage unter den Mitgliedern. Niemand in Stuttgart hat Lust darauf, dass in diesen VfB-Blöcken dann Unruhe durch Eintracht-Fans mit VfB-Mitgliedschaft entsteht.
#
Hinweissammler schrieb:

Öffentliche Hinweise von Eintracht-Fans und den "Zufall", dass Neumitglieder aus Hessen direkt für genau dieses Spiel Tickets bestellen wollen, kann man sehr einfach sehen. Und ob es sich dabei um Eintracht-Fans handelt oder um potenzielle Schwarzmarkthändler, ist für den VfB Stuttgart auch schwer erkennbar. Da gilt jetzt ganz bestimmt nicht plötzlich: "Im Zweifel für den Frankfurter". Man nutzt nicht grundlos schon lange ein Ticketsystem, das die Stornierung eines Zutrittscodes sehr einfach macht.

Und im Hinblick auf die Sicherheit ist das eben kein normales Spiel, in dem alle lautstarken VfB-Fans sich Tickets gegenüber vom Gästeblock sichern konnten. Für viele treue VfB-Anhänger waren nur noch Tickets neben dem Gästeblock verfügbar wegen der hohen Nachfrage unter den Mitgliedern. Niemand in Stuttgart hat Lust darauf, dass in diesen VfB-Blöcken dann Unruhe durch Eintracht-Fans mit VfB-Mitgliedschaft entsteht.


Dann mal viel Erfolg. Gib doch gerne einfach den Tipp an deinen Verein einen schlaueren Stichtag zu nehmen vom Gefühl her gab es schon Spiele, bei denen es schwieriger war an neutrale Tickets zu kommen und wir es trotzdem geschafft haben.

Ich freue mich auf meine 6 neutralen Tickets neben dem Gästeblock zwischen den ganzen lautstarken Stuttgartern.
#
Weiß jemand was das Public Viewing ist?
Also das hier: https://mitglied.eintracht.de/news/sei-beim-public-viewing-dabei-149817
Hat jemand dazu schon Rückmeldungen bekommen?
#
Weiß jemand was das Public Viewing ist?
Also das hier: https://mitglied.eintracht.de/news/sei-beim-public-viewing-dabei-149817
Hat jemand dazu schon Rückmeldungen bekommen?
#
Nudelwasser schrieb:

Weiß jemand was das Public Viewing ist?
Also das hier: https://mitglied.eintracht.de/news/sei-beim-public-viewing-dabei-149817
Hat jemand dazu schon Rückmeldungen bekommen?


Ja ein PV am Riederwald für Mitglieder (Bewerbungsphase allerdings beendet) und Rückmeldung "Ich bin dabei"
#
Hi,

hat jemand schon ne Rückmeldung wegen Karten für Stuttgart?
#
...hab grad ne Absage erhalten. "....da die Nachfrage das uns zur Verfügung stehende Gastkontingent bei Weitem übertroffen hat"
#
...hab grad ne Absage erhalten. "....da die Nachfrage das uns zur Verfügung stehende Gastkontingent bei Weitem übertroffen hat"
#
Ähnlich wie bei uns. Von 22 bestellten Tickets haben wir nur 4 Tickets bekommen. 🙁
#
Hinweissammler schrieb:

Öffentliche Hinweise von Eintracht-Fans und den "Zufall", dass Neumitglieder aus Hessen direkt für genau dieses Spiel Tickets bestellen wollen, kann man sehr einfach sehen. Und ob es sich dabei um Eintracht-Fans handelt oder um potenzielle Schwarzmarkthändler, ist für den VfB Stuttgart auch schwer erkennbar. Da gilt jetzt ganz bestimmt nicht plötzlich: "Im Zweifel für den Frankfurter". Man nutzt nicht grundlos schon lange ein Ticketsystem, das die Stornierung eines Zutrittscodes sehr einfach macht.

Und im Hinblick auf die Sicherheit ist das eben kein normales Spiel, in dem alle lautstarken VfB-Fans sich Tickets gegenüber vom Gästeblock sichern konnten. Für viele treue VfB-Anhänger waren nur noch Tickets neben dem Gästeblock verfügbar wegen der hohen Nachfrage unter den Mitgliedern. Niemand in Stuttgart hat Lust darauf, dass in diesen VfB-Blöcken dann Unruhe durch Eintracht-Fans mit VfB-Mitgliedschaft entsteht.


Dann mal viel Erfolg. Gib doch gerne einfach den Tipp an deinen Verein einen schlaueren Stichtag zu nehmen vom Gefühl her gab es schon Spiele, bei denen es schwieriger war an neutrale Tickets zu kommen und wir es trotzdem geschafft haben.

Ich freue mich auf meine 6 neutralen Tickets neben dem Gästeblock zwischen den ganzen lautstarken Stuttgartern.
#
Das hört der Hinweissammler nicht gerne.
#
Wo sitzt ihr in Stuttgart?
Wir (4) Block 78. (Keine Mitgliedschaft in Stuttgart, es gibt auch Geschäftspartner)
#
Ähnlich wie bei uns. Von 22 bestellten Tickets haben wir nur 4 Tickets bekommen. 🙁
#
Ich denke mal bei dem geringen Kontingent und der Anzahl der Bestellungen haben zum Großteil nur die EFCs, Auswärtsdauerkarteninhaber und Vielfahrer Tickets bekommen..
#
Sind die zusagen schon raus? Hab noch eine Anfrage offen für den Rest absagen bekommen.
#
Weiß jemand, welcher Art die Sichtbehinderung bei den Gäste-Sitzplätzen ist?
#
Sind die zusagen schon raus? Hab noch eine Anfrage offen für den Rest absagen bekommen.
#
Zusage ist das
#
Weiß jemand, welcher Art die Sichtbehinderung bei den Gäste-Sitzplätzen ist?
#
Rheinadler65 schrieb:

Weiß jemand, welcher Art die Sichtbehinderung bei den Gäste-Sitzplätzen ist?

Es gibt im Unterrang (Stehblöcke) Sitzreihen hinter den Stehplätzen, somit kann es auf Grund von stehenden Fans, Fahnen usw. zu Sichtbehinderungen kommen.
Kann man sich hier anschauen:
https://www.fussballmafia.de/stadion/neckarstadion-stuttgart/
#
Jemand hier mit Erfahrung hinsichtlich Parken am Bahnhof in Obertürkheim? Ausreichend Plätze oder eher keine Alternative?
#
Jemand hier mit Erfahrung hinsichtlich Parken am Bahnhof in Obertürkheim? Ausreichend Plätze oder eher keine Alternative?
#
Unbe Kannt schrieb:

Jemand hier mit Erfahrung hinsichtlich Parken am Bahnhof in Obertürkheim? Ausreichend Plätze oder eher keine Alternative?


Am Mittwoch ist Wasen, Handball 1. Liga, Helene Fischer und DFB Pokal Halbfinale alles auf einem Fleck. Da wirst in ganz Stuttgart Verkehrschaos und vor allem noch weniger Parkmöglichkeiten als sonst haben. Wir werden wohl in Vaihingen Enz am Bahnhof parken und von dort aus mit der Bahn fahren da ab dort das Ticket als Fahrkarte gilt.
#
Hier noch ein paar Infos:

Der VfB ist frühzeitig über das Thema informiert wurden, weil es halt in sozialen Netzwerken die Runde machte. Dies ist in der VfB Fanzsene stark aufgebauscht worden. Die Mitglieder-Abteilung hat diese Werbung ohne Absprache mit dem Ticketing durchgeführt bzw. ist man sich schon bewusst, dass das sehr suboptimal war. Auch langjährige Mitglieder stört es, wenn Neumitglieder Karten bekommen können.

Man war also sehr früh sensibilisiert, keine Mitgliedsanträge aus dem Raum Hessen rechtzeitig zu bearbeiten.
Ist zwar so beworben, aber kein Anspruch auf ein Ticket. Mehr als ein Widerrufsrecht der Mitgliedschaft wird daraus nicht resultieren.

Der VfB äußerte intern - glaubt mir, da gab es viele Gespräche mit Fanvertretern - dass die Anzahl an Neumitgliedern die eine Karte bekommen haben, sehr überschaubar sei und nochmals jeder dieser Mitgliedschaften überprüft wird.

Die ATGB des VfB Stuttgart, die aber sicher bei allen anderen Vereinen identisch sein werden, bieten da sehr viel Spielraum.
Adress- und Lieferdaten müssen korrekt sein und der VfB kann die Identität prüfen. Geht mit ner simplen Schufa Abfrage z.B., ob eine Angabe absoluter Fake ist.
Eine Abgabe der Tickets an Fans des Gastvereins ist nicht erlaubt. Das reicht als Begründung. Und eben die bekannte Tatsache, dass wirklich Frankfurter so vorgehen. Ne kurze Internet-/Social-Media-Recherche wird da sicher einige schon überführen. Juristisch ist immer alls angreifbar, "Fan Gastverein" ist keine juristisch klar definierte Eigenschaft. In der Praxis können da letztendlich die Vereine erstmal tun was sie wollen.
Es sind wohl schon einige Tickets storniert worden, weil auch immer mal wieder etwas frei wird und das eher in der Nähe des Gastbereichs.

Meine eigenen Beobachtungen zeigten auch, dass es eine kleine auffällige Zahl an Karten direkt am Rand des Gästebereich abgerufen worden sind, ansonsten ist genau dieser Bereich als unbeliebter natürlich als letztes weggegangen. Dies spricht auch nicht dafür, dass viele Frankfurter sich hier eingedeckt haben.

Über neue Mitgliedschaften werden nicht viele Eintracht-Fans im Stadion sein. In Einzelfällen wird es geklappt haben. Wie viel über Schwarzmarkt etc. ging, wird man sehen.
Allgemein glaube ich, dass dieses Halbfinale für den VfB-Fan deutlich mehr besonders ist, so dass eher dort höhere Preise bezahlt werden. Bei "Vianogo" ist das günstige Ticket knapp 300€ und es gibt kaum ein Angebot. Die VfB-Fans behalten ihre Tickets.

In Facebook wird teilweise immer noch davon ausgegangen, dass 10.000 Frankfurter aufwärts morgen dabei sind. Das wird so nicht passieren.
#
Stell mir gerade vor: VfB Stuttgart April einen Zuwachs von 5000 Mitgliedern und kurz darauf dann ein Verlust von 3000 der so. haha

Naja, was jetzt vom Ticketing her stimmt, ob die Zahl wirklich überschaubar ist oder dies nur als Beruhigung gesagt wurde, sehen wir ja dann morgen.
#
Stell mir gerade vor: VfB Stuttgart April einen Zuwachs von 5000 Mitgliedern und kurz darauf dann ein Verlust von 3000 der so. haha

Naja, was jetzt vom Ticketing her stimmt, ob die Zahl wirklich überschaubar ist oder dies nur als Beruhigung gesagt wurde, sehen wir ja dann morgen.
#
Glaub es mir, ich sitze hier an der Quelle. Es ist eine überschaubare Anzahl, die es über den Mitgliederweg versucht haben, noch viel weniger die tatsächlich eine bekommen haben, die auch der Überprüfung stand hält. Die zweite Zahl ist zweistellig......
Es haben keine 5000 Frankfuter versucht eine Mitgliedschaft beim VfB zu beantragen.
#
Glaub es mir, ich sitze hier an der Quelle. Es ist eine überschaubare Anzahl, die es über den Mitgliederweg versucht haben, noch viel weniger die tatsächlich eine bekommen haben, die auch der Überprüfung stand hält. Die zweite Zahl ist zweistellig......
Es haben keine 5000 Frankfuter versucht eine Mitgliedschaft beim VfB zu beantragen.
#
Oh man.

Es mag eine überschaubare Zahl sein trotzdem ist es möglich, dass Drumherum Frankfurter sitzen werden. Sicherlich nicht 10000, man macht natürlich seine Witze und muss nicht alles auf die Goldwaage legen, aber ok: Bremen hat auch irgendwann die Zahl 250.000 usw. auf SocialMedia in Berlin erreicht.

Also wenn die zweite Zahl zweistellig ist. Wie hoch ist die erste Zahl? Und wenn das zusammengehörende Zahlen sind, wäre ja selbst wenn die erste Zahl einstellig wäre schon mindestens dreistellig, da die zweite ja zweistellig ist.

War jetzt viel reininterpretiert, merkst Du selbst, was?

Und wie Du nun auf die Zahl von 5000 Anträgen nur von Eintracht-Fans kommst, wäre auch interessant zu wissen. Es sei denn es stagniert in Stuttgart.

Und glaub mir bei den Themen Humor, Unterton, Sarkasmus und Ironie sitze ich an der Quelle.
#
Das ist doch in Zeiten von Social Media nicht wirklich neu. Irgendeine Fanseite oder Profil twittert eine Zahl und sofort wird diese als „gegebenen“ angesehen. Ich kann natürlich die Stuttgarter verstehen, gerade wenn es nur ein Mitglieder-Verkauf ist, aber da wurde in den sozialen Netzwerken auch mehr Panikmache betrieben als in Wirklichkeit war.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass tausende Eintracht-Fans auf die Schnelle eine Mitgliedschaft abgeschlossen, sich beworben und durchgekommen sind. Gerade bei Vereinen, die auch in „schlechten“ Zeiten die Bude vollmachen. Wo ist das in Deutschland denn bei Bundesliga-Vereinen realistisch möglich? Das klappt in Mainz, Hoffenheim und bei der Hertha. In Berlin auch nur, weil sie so ein riesiges Stadion haben.

Außerdem ist es halt auch eine andere Art von Highlight-Spiel im Vergleich z.B. zu Barcelona auswärts. Da hätte die Welt in einem 50.000 Plätze fassenden Camp Nou auch anders ausgesehen.


Teilen