>

STT - Eintracht Frankfurt gegen die Fohlen aus Gladbach (15.04.23 / 18:30)


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 15. April 2023, 20:26 Uhr um 20:26 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

In der Liga ist das Momentum irgendwie so gar nicht mehr auf unserer Seite und der Trend derzeit absolut nicht unser Friend. Und so hat unsere Eintracht nach 19 Spieltagen die europäischen Qualifikationsplätze verlassen und steht vor den letzten sieben Spielen auf dem gleichen Platz wie nach den ersten sieben, nämlich auf dem siebten. Und nachdem in den letzten sechs Punktspielen gerade einmal drei Zähler aus den Remis in Wolfsburg sowie gegen Stuttgart und Bochum hinzugekommen sind, stehen gerade einmal 41 Punkte und plus acht Tore auf der Habenseite, zwei Punkte hinter Leverkusen auf Rang sechs und lediglich ein einziges Törchen vor Mainz auf Position acht.

Unser heutiger Gegner aus dem fohlischen Rheinland kommt auf einem deutlich hinter den eigenen Ansprüchen liegenden, zehnten Tabellenplatz zu uns in den Stadtwald. Wie auch die Eintracht konnten die Gladbacher nach einem Sieg am 21. Spieltag aus den folgenden fünf Begegnungen nur drei Punkte holen (gegen Freiburg, Bremen und in Köln), jedoch - anders als die Eintracht - diesen Negativlauf letzte Woche durch einen Heimsieg gegen Wolfsburg beenden. Mit ihren 35 Punkten (und minus zwei Toren) haben sie vier Zähler Rückstand auf Platz neun (Wolfsburg) und drei Vorsprung auf Rang elf (Bremen).

Mit nur acht Punkten aus bislang 13 Spielen auf fremden Plätzen kommt zum dritten Mal in Folge eine tendenziell auswärtsschwache Mannschaft zu uns, was bis vor einigen Wochen ein Garant für einen neuerlichen Heimsieg war. Mit den Erfahrungen aus den letzten beiden Auftritten vor heimischem Publikum, aber auch den jüngsten Auswärtsspielen, sollte man die Erwartungen allerdings nicht zu hoch hängen.


Die Historie der Begegnung:

Eine relativ knappe Kiste ist die Bilanz der bisher 104 Pflichtspiele zwischen beiden Teams, die Eintracht gewann 39, die Gladbacher 37 Spiele, 28mal gab es keinen Sieger. Bereinigt um sieben Partien in DFB-Pokal (fünf) und UEFA-Cup (zwei) heißt das 36:33 Eintracht-Siege (bei 28 Remis) in 97 Bundesligaspielen. In den 48 Heimspielen blieben 22mal alle Punkte und 14mal ein Zähler am Main, 12mal ging die SGE leer aus.

Von den vergangenen zehn Partien gegen die Gladbacher, samt und sämtlich Erstligaspiele, gewann die Eintracht drei, es gab drei Remis, viermal siegte Gladbach. Zwei dieser drei SGE-Erfolge gab es - unterbrochen von einem Remis - in den letzten drei Begegnungen, beide auswärts. Deshalb sieht die Heimbilanz der letzten Jahre gar nicht gut aus: einem Sieg vor inzwischen fünf Jahren folgten ein Remis, eine Niederlage und zuletzt wieder zwei Remis.  


Und sonst noch so?

Die Farben ändern sich ... und irgendwie auch die Belegschaft: nicht mehr Eberl, nicht mehr Hütter - irgendwie haben die Sympathen von einst längst etwas Besseres gefunden wie die einst so vehement kritisierten Emporkömmlinge, die nicht mal vorgeben irgendwelchen finanziellen Zwängen unterworfen zu sein oder halt einfach Freizeit anstatt für diesen Scheißverein im Osten der Niederlande morgens früh aufstehen zu müssen und den kläglichen Versuch zu unternehmen, zweifellos hoch veranlagten aber unmotivierten, weil der eigenen Ansicht nach zu Besserem berufenen Kickern der eigenen Indifferenz zum Trotz vorzugaukeln, man würde zum aktuellen Verein stehen und sich für ihn aufopfern.

Aber seien wir ehrlich: so ganz unbekannt ist auch uns eine umgreifende Lustlosigkeit derer, die nach höherem streben (nur halt nicht für den jetzigen Verein - das wäre zwar naheliegend aber wohl irgendwie zu einfach) auch nicht. Es dürfte also spannend werden zu sehen, wer sich zeigen will, wer sich motivieren kann oder am Ende vielleicht schlicht, welcher Kader Trotz angezogener Handbremse diverser Protagonisten der bessere ist. Noch vor ein paar Jahren wäre zumindest letztere Frage ohne viel Zögern mit "die mit den anderen Farben halt" zu beantworten gewesen. Und so bietet auch diese Rückrunde überraschend nochmal einen besonderen Kick: wer lässt sich weniger gehen? Beamtenmikado kann dagegen einpacken!


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sven Jablonski (SR)
Sascha Thielert (SR-A. 1) - Lasse Koslowski (SR-A. 2)
Robert Schröder (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA) - Eduard Beitinger (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hasebe - NDicka
Ebimbe - Sow - Kamada - Rode - Knauff
Borré - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner und Michael Fink werden das Spiel ab ca.18.20 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert.
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Hoffentlich gibt es heute mal wieder Grund zur Freude
#
Ich bleib sicherheitshalber mal erwartungslos. Oder orientiere mich eher in die Richtung "Platz 9 nach dem Spieltag".
#
Ich würde mich als Fan nicht auf den Gewinn des Pokals verlassen.
Die unter Glasner schon fast grauenhafte ( Hinrunde 22/23 ausgenommen ) Bundesliga Bilanz darf nicht so weiter gehen. Bundesliga ist das tägliche Geschäft. Wann macht das einer mal Herrn Glasner klar ?
#
Ich würde mich als Fan nicht auf den Gewinn des Pokals verlassen.
Die unter Glasner schon fast grauenhafte ( Hinrunde 22/23 ausgenommen ) Bundesliga Bilanz darf nicht so weiter gehen. Bundesliga ist das tägliche Geschäft. Wann macht das einer mal Herrn Glasner klar ?
#
mc1998 schrieb:

Ich würde mich als Fan nicht auf den Gewinn des Pokals verlassen.
Die unter Glasner schon fast grauenhafte ( Hinrunde 22/23 ausgenommen ) Bundesliga Bilanz darf nicht so weiter gehen. Bundesliga ist das tägliche Geschäft. Wann macht das einer mal Herrn Glasner klar ?


Und hoffentlich tritt er den Krösche mal in den Allerwertesten, keine Verstärkungen für die Abwehr zu holen. Vielleicht hat der auch nichts davon gehört, dass die Defense Meisterschafften gewinnt
#
Zuerst: wir sind mit dem Ergebnis von Dortmund in Stuttgart genügend fürs HF gewarnt.

Anschließend: ich hoffe ja auf einen Sieg, aber ich glaub nicht dran. Die Mannschaft fällt irgendwie auseinander und wird auch auseinander gehen, diese hat keine Kraft mehr. Vielleicht kann sie sich aufraffen, aber wenn wir gewinnen, dann nur durch Glück (Elfmeter, Rote gg Gladbach, etc.) und/oder Unvermögen der Gladbacher. Bis uns sehe ich eher schwarz. Lasse mich aber gerne überraschen.
#
Aufstellung OK, kein N'Dicka.
#
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Auch heute kann man wieder nur sagen: egal wie, Hauptsache gewinnen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Langsam wird es wirklich Zeit dafür in der Liga mal wieder zu gewinnen. Viel Hoffnung habe ich aber ehrlich gesagt nicht mehr. Hoffentlich belehrt mich die Mannschaft eines Besseren.
#
Noch nicht Mal heute hat es Toure in den Kader geschafft... Stattdessen Dario Gebuhr....
#
Jakic links in Dreierkette.Hm.
#
Ich hätte gerne Knauff, anstatt Lenz, auf links gesehen und Ebimbe hätte ich auch von Beginn an gebracht. Hmm, naja schaun mer mal...😐
#
Heute bzw. Morgen gehts runter auf Platz 9..
Wieder Kamada... Ebimbe war doch jetzt nicht sooo schlecht bei seinen Einwechslungen.
Armer Jakic, muss jetzt anscheinend hinten rechts aushelfen, naja mal schauen
#
Jakic links in Dreierkette.Hm.
#
grossaadla schrieb:

Jakic links in Dreierkette.Hm.



Ja, auch net so optimal...
#
Ich hab geträumt, dass wir noch zwei Siege in der Saison einfahren, die Liga war nicht dabei
#
Bei den ganzen Ausfällen hätte ich Knauff schon irgendwo in der ersten 11 erwartet.
Und schade das Ebimbe wohl noch keine Option ist als Starter.
Wir werdens sehen.
Hoffe die Jungs reißen sich den Bobbes auf und gewinnen heute.
Bin hier mitten im "Feindgebiet" und keinen Bock auf blöde Sprüche die ganze Woche.😅
#
Noch nicht Mal heute hat es Toure in den Kader geschafft... Stattdessen Dario Gebuhr....
#
Toure ist seit Wochen nicht im Kader, weil er verletzt ist
#
Gibt 'nen klaren Sieg.
Freu mich schon!
#
Gibt 'nen klaren Sieg.
Freu mich schon!
#
Nehme dich beim Wort
#
Aufstellung OK, kein N'Dicka.
#
Dass er verletzt ist, freut mich nicht


Teilen