>

STT - Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (22.4. / 18:30)


Thread wurde von skyeagle am Samstag, 22. April 2023, 20:29 Uhr um 20:29 Uhr gesperrt weil:
#
Ich rechne heut auch fest mit sowas wie 3-0, 4-1 der Bienen. Hoffe natürlich auf einen Punktgewinn aber erschließen lässt sich der mir bisher nicht.
#
BeneSupporter schrieb:

Ich rechne heut auch fest mit sowas wie 3-0, 4-1 der Bienen. Hoffe natürlich auf einen Punktgewinn aber erschließen lässt sich der mir bisher nicht.

Nach den bisherigen Ergebnissen befinden wir uns momentan in einer stabilen Tabellensituation, aufgrunddessen man völlig druckbefreit aufspielen kann....Dortmund hat immensen Druck, die Bayern Steilvorlage zu nutzen und das ist unsere Chance...
#
Unabhängig von allem anderen: starke Aufstellung.
Ich hoffe es trägt Früchte, dass gute Leistungen endlich belohnt und schlechte mit der Bank "bestraft" werden.
#
Wie gerne würde ich heute dort ein Sieg holen damit ihnen das Grinsen über die Bayern pleite vergeht. Ich glaub dran!
#
BeneSupporter schrieb:

Ich rechne heut auch fest mit sowas wie 3-0, 4-1 der Bienen. Hoffe natürlich auf einen Punktgewinn aber erschließen lässt sich der mir bisher nicht.

Nach den bisherigen Ergebnissen befinden wir uns momentan in einer stabilen Tabellensituation, aufgrunddessen man völlig druckbefreit aufspielen kann....Dortmund hat immensen Druck, die Bayern Steilvorlage zu nutzen und das ist unsere Chance...
#
Das stimmt natürlich. Dein Wort in der Spieler Ohren! 😁
#
Wie gerne würde ich heute dort ein Sieg holen damit ihnen das Grinsen über die Bayern pleite vergeht. Ich glaub dran!
#
eintrachtffm90 schrieb:

Wie gerne würde ich heute dort ein Sieg holen damit ihnen das Grinsen über die Bayern pleite vergeht. Ich glaub dran!


Heute ist so ein "alles spricht gegen uns" Tag. Hab deswegen ein gutes Gefühl
#
Ich erzähle mal was Neues: egal wie, Hauptsache nicht verlieren.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Wir müssen einfach den Bayern helfen.
#
Entweder starten wir heute eine Serie oder die Saison ist heute gelaufen.
Dann hilft nur noch der DFB Pokal.
#
Mal wieder eine sehr ausgewogene Berichterstattung bei Sky. Selbst Bayern kommt mehr zur Sprache.
#
Heute gibt es eine Leistungsexplosion.
Habe ein gutes Gefühl.
#
hallo
ganz Fußballdeutschland drückt den Bienen die Daumen für 3Punkte
ich will auch 3 Punkte gewinnen mit der SGE
egal was die Statistik sagt
Leute
der Hammer wär wir gewinnen wirklich
#
Der Vorteil ist, dass das heute das letzte Spiel ist, bei dem ich unsere Chancen als eher gering ansehe. Die nächsten fünf Spiele kann man gewinnen und eigentlich muss man dann auch 4 davon gewinnen (vor allem gegen Mainz).

Der Glaube fehlt aber.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Vorteil ist, dass das heute das letzte Spiel ist, bei dem ich unsere Chancen als eher gering ansehe. Die nächsten fünf Spiele kann man gewinnen und eigentlich muss man dann auch 4 davon gewinnen (vor allem gegen Mainz).

Der Glaube fehlt aber.

Da bin ich mir bei den kommenden Gegnern nicht so sicher. Freiburg und Mainz stehen in der Rückrundentabelle auf Rang 7 bzw. Rang 2 Mainz.
Wir dagegen stehen auf Rang 14 (2 Punkte vor Rang 17 und einen Punkt vor Rang 16) und haben es gegen Bochum und Stuttgart (zwei der Teams, die noch schlechter in der Rückrundentabelle stehen als wir) nicht zu gewinen geschafft.

Aber egal, erstmal zählt heute Abend. Da habe ich dank der Dortmunder Dummheit doch ein bisschen Hoffnung.
#
Entweder starten wir heute eine Serie oder die Saison ist heute gelaufen.
Dann hilft nur noch der DFB Pokal.
#
SGERafael schrieb:

Entweder starten wir heute eine Serie oder die Saison ist heute gelaufen.


Sehe ich auch so und befürchte, die zweite Option trifft heute ein.
Wir waren noch nie gut darin, am Spieltag nachzuziehen. Da es also immens wichtige drei Punkte wären, werden wir es so richtig verkacken.
#
Mal wieder eine sehr ausgewogene Berichterstattung bei Sky. Selbst Bayern kommt mehr zur Sprache.
#
derdurden schrieb:

Mal wieder eine sehr ausgewogene Berichterstattung bei Sky. Selbst Bayern kommt mehr zur Sprache.


Die spielen um die erste nicht bayrische Meisterschaft einer ganzen Generation....

Wir bewegen uns Richtung goldener Ananas.

Knallhart gesagt ist das nur fair.
#


Die Ausgangslage:

Nachdem die schwarzen Serien in Leverkusen und gegen Gladbach leider "gehalten" haben und die Eintracht damit seit sieben Bundesligaspielen in Folge sieglos ist, geht es nun ausgerechnet nach Dortmund, wo es, wie wir noch sehen werden, traditionell auch nicht viel zu holen ist...

Durch die sieglosen Sieben, die sich aus vier Remis und drei Niederlagen zusammensetzen, steht die SGE nach dem 28. Spieltag mit 42 Punkten auf Rang sieben, weiterhin lediglich ein Tor vor Mainz und zwei Zähler vor Wolfsburg auf den Plätzen acht und neun. Auf den derzeit einzig erreichbaren, sicheren Europa League-Startplatz (Platz sechs - Leverkusen) sind es ebenfalls zwei Punkte. Unser heutiger Gegner hat aus den vergangenen sieben Partien in der Liga 14 Punkte geholt - vier Siege, zwei Remis und eine Niederlage - und steht damit weiterhin auf Tabellenplatz zwei mit ebenso vielen Punkten nebst 25 Toren Rückstand auf die Bayern. Auf den Dritten (Union Berlin) haben die Dortmunder fünf Zähler Vorsprung.

Betrachtet man die Heim- und Auswärtsstatistiken der beiden Teams, ist die Ausgangslage für heute um so klarer: Dortmund ist mit 34 Punkten aus 13 Heimspielen eindeutig das stärkste Team der Liga vor heimischer Kulisse. Die einzige Niederlage neben elf Siegen und einem Remis gegen Bayern gab es am dritten Spieltag gegen Werder, als man mit dem Kopf schon in der Kabine war und in den Minuten 89, 93 und 95 eine 2:0-Führung noch verspielte. Die Auswärtsbilanz der Eintracht verschlechterte sich zuletzt natürlich analog der Gesamtentwicklung, so dass nur noch ein neunter Platz in der Auswärtstabelle zu Buche steht - mit 17 Punkten aus 14 Spielen (vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen).


Die Historie der Begegnung:

Bislang 106mal standen sich die beiden Kontrahenten in einem Pflichtspiel gegenüber, 52mal ging der BVB und 34mal die Eintracht als Sieger vom Platz, 20mal gab es keinen Sieger. Ohne die sieben Begegnungen im DFB-Pokal (3:2 Siege für die Dortmunder) und in der Oberliga (jeweils ein Erfolg für beide), lautet die Bilanz aus 99 Bundesligaspielen also 48:31 bei den erwähnten 20 Remis. Nur in 14 der 49 Auftritte im Westfalenstadion konnte die Eintracht punkten, sechsmal einfach und achtmal doppelt bzw. dreifach.

Von den jüngsten zehn Spielen gegen den BVB konnte die Eintracht lediglich eines gewinnen, dreimal reichte es zu einem Punkt, sechsmal, davon zuletzt dreimal hintereinander, gab es nichts zu holen. Wenn man das Positive suchen möchte, findet man es vielleicht darin, dass die SGE in neun dieser zehn Spiele traf und auch nur zweimal deutlicher verlor - und mit Blick darauf, dass das heutige Spiel in Dortmund stattfindet, dass der eine Sieg vor zwei Jahren von ebendort stammt. Ansonsten gab es dort im letzten Jahrzehnt gar nichts zu holen.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1) - Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Florian Exner (4. Offizieller)
Tobias Welz (VA) - Christian Fischer (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hasebe - NDicka
Buta - Sow - Rode - Lenz
Ebimbe - Götze
Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren Lars Weingärtner und Daniel Wolf werden das Spiel ab ca.18.20 Uhr LIVE für euch aus Dortmund kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
War das nicht in Dortmund, wo Du-Ri mal so einen Strahl aus 30 Metern ausgepackt hat?
#
So.Auf gehts.Partycrasher.
#
trotz allem
mir tränen die Augen
Helmut in Gelb
#
War das nicht in Dortmund, wo Du-Ri mal so einen Strahl aus 30 Metern ausgepackt hat?
#
DBecki schrieb:

War das nicht in Dortmund, wo Du-Ri mal so einen Strahl aus 30 Metern ausgepackt hat?


japp
#
Sehr wacher, aktiver Beginn, der Mut macht.
#
trotz allem
mir tränen die Augen
Helmut in Gelb
#
Der Fuß mag uns nicht und wir ihn auch nicht!
#
gefällt mir was die vorne machen
Embimbe eine Bereicherung
aber die Bienen bauen Druck auf


Teilen