>

Aufstellungen und Tipps gegen Augsburg

#
-------------------Trapp---------------

----Buta----Tuta---N'Dicka---Lenz---

---------------Sow----Ebimbe-----------

----Aaronsen-----Götze-----Knauff----

---------------Kolo Muani---------------

Glasner hatte es ja nach dem Dortmund-Spiel schon angekündigt, dass es evtl. ne Überlegung wäre mal wieder auf eine Viererkette umzustellen.
Dann soll er es, meinetwegen, nochmal in diesem System versuchen. Vielleicht hilft es ja und die Sicherheit kommt wieder etwas zurück. Sollte N'Dicka rechtzeitig fit werden würde das hinten in der Abwehr ja wie oben so passen. Hasebe braucht sicherlich auch mal wieder eine Pause. Er spielt ja auch schon zig Spiele am Stück durch. Ebimbe könnte für Rode im DM neben Sow beginnen und Aaronsen würde ich gerne von Anfang an sehen. Schlechter als ein Borrè kann er es aktuell auch nicht spielen. Knauff dann auf links.

Die Eintracht muss jetzt endlich mal wieder auf dem Platz liefern! Ich erwarte auch einfach, dass wir kämpferisch und in den Zweikämpfen mehr zulegen. Denn gegen Augsburg wirst du nur mit "Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei" nix gewinnen. Ich hoffe die Eintracht lässt sich nicht von Augsburg daheim den Schneid abkaufen. Die werden beißen und brauchen noch den einen oder anderen Punkt um komplett aus dem Abstiegskampf raus zu sein! Das Spiel MUSS gewonnen werden, sonst ist der Zug Richtung EL-Plätze komplett abgefahren!

Tipp: 2:1

#

trapp
tuta ------------- n`dicka
buta ----------------------------------------- lenz
ebimbe
aaronson ------------ götze
knauff --------------------------------------- alidou
kolo muani

tipp: 1:1

tore: kolo muani - demirovic
#
Ich bin grundsätzlich ein Freund der 4er Kette, hielte eine Systemumstellung zum jetzigen Zeitpunkt aber für einen Fehler. Die Mannschaft ist verunsichert und braucht feste Strukturen und Abläufe.
Man darf auch nicht den Fehler machen die Spiele gegen die Offensiv-Maschinen Leverkusen und Dortmund als Maßstab zu nehmen. Gegen Bochum, Union und Gladbach zuhause hat unsere Defensive gut gearbeitet, es gab kaum Chancen für die Gegner.
Des Weiteren möchte ich Hasebe nicht draußen lassen, seine Ruhe und Übersicht brauchen wir jetzt und das kann er am besten als "Libero"
Daher:
                                   Kolo
              Götze                      Kamada/Aaronson                        
Lenz/Knauff         Sow        Ebimbe        Buta
        NDicka/Lenz     Hasebe    Tuta    
                                  Trapp

Falls NDicka ausfällt muß Lenz notgedrungen auf LIV und Knauff rückt für Lenz auf LAV

Eins ist klar: System und Taktik hin oder her... Augsburg hat ne Dreckstruppe, wir müssen bissig und unangenehm sein, von der ersten Minute an. Nix mit Schönspielerei. Wenn wir damit anfangen geht's in die Hose.

Tipp: Der verdammte Bock wird umgestossen: 2:0
#
Ich bin grundsätzlich ein Freund der 4er Kette, hielte eine Systemumstellung zum jetzigen Zeitpunkt aber für einen Fehler. Die Mannschaft ist verunsichert und braucht feste Strukturen und Abläufe.
Man darf auch nicht den Fehler machen die Spiele gegen die Offensiv-Maschinen Leverkusen und Dortmund als Maßstab zu nehmen. Gegen Bochum, Union und Gladbach zuhause hat unsere Defensive gut gearbeitet, es gab kaum Chancen für die Gegner.
Des Weiteren möchte ich Hasebe nicht draußen lassen, seine Ruhe und Übersicht brauchen wir jetzt und das kann er am besten als "Libero"
Daher:
                                   Kolo
              Götze                      Kamada/Aaronson                        
Lenz/Knauff         Sow        Ebimbe        Buta
        NDicka/Lenz     Hasebe    Tuta    
                                  Trapp

Falls NDicka ausfällt muß Lenz notgedrungen auf LIV und Knauff rückt für Lenz auf LAV

Eins ist klar: System und Taktik hin oder her... Augsburg hat ne Dreckstruppe, wir müssen bissig und unangenehm sein, von der ersten Minute an. Nix mit Schönspielerei. Wenn wir damit anfangen geht's in die Hose.

Tipp: Der verdammte Bock wird umgestossen: 2:0
#
Mit dieser Aufstellung gehe ich konform. Links wäre mir, zumindest anfangs, Knauff lieber als Lenz. Knauff will sich bei der Eintracht beweisen, damit er von Dortmund weg kommt, also soll er es auch zeigen. N'Dicka kann spielen, davon gehe ich aus. Auch der hat noch einiges wiedergut zu machen. Vorne neben Götze würde ich tatsächlich Aaronson starten lassen. Der hat mir bisher immer gut gefallen, wenn er eingewechselt wurde; macht viel Dampf und spielt sehr unbekümmert. Im Gegensatz zu Kamada, der nach wie vor ziemlich behäbig wirkt. In HZ 2 könnte dann auf dieser Position Lindström reinkommen. Ich erwarte eigentlich, dass er im Kader steht.

Da ich am Samstag wieder 'mal im Stadion sein werde, werden wir sicher gewinnen. Ein Drei-Null oder wenigstens ein Drei-Eins sollte drin sein. Davon zwei Dinger von Kolo, einer davon ein Elfer.
#
Mit dieser Aufstellung gehe ich konform. Links wäre mir, zumindest anfangs, Knauff lieber als Lenz. Knauff will sich bei der Eintracht beweisen, damit er von Dortmund weg kommt, also soll er es auch zeigen. N'Dicka kann spielen, davon gehe ich aus. Auch der hat noch einiges wiedergut zu machen. Vorne neben Götze würde ich tatsächlich Aaronson starten lassen. Der hat mir bisher immer gut gefallen, wenn er eingewechselt wurde; macht viel Dampf und spielt sehr unbekümmert. Im Gegensatz zu Kamada, der nach wie vor ziemlich behäbig wirkt. In HZ 2 könnte dann auf dieser Position Lindström reinkommen. Ich erwarte eigentlich, dass er im Kader steht.

Da ich am Samstag wieder 'mal im Stadion sein werde, werden wir sicher gewinnen. Ein Drei-Null oder wenigstens ein Drei-Eins sollte drin sein. Davon zwei Dinger von Kolo, einer davon ein Elfer.
#

Trapp

Tuta                         Hasebe                         N´dicka

Sow                   Rode

Buta                            Ebimbe                       Knauff

Götze

Kolo Muani

Tipp:  3:0       Buta, Kolo Muani, Borre
#
-----------------Trapp----------------
---Tuta------Hasebe---N`Dicka--
Buta-----Sow-----Ebimbe---Knauff
-------Aaronsen-----Götze---------
-----------Kolo Muani----------------

Durch die Ausfälle hat man begrenzt Möglichkeiten. Rode ist nicht wirklich in Hochform und damit er fürs Pokalspiel fit ist, würde ich ihn wohl erstmal draussen lassen (die Alternative wäre mit Rode und aussen Ebimbe dann statt Buta, aber Ebimbe muss spielen!).
Vorne hat Borré, so gern ich ihn hab und so fettgesruckt sein Eintrag in die Geschichtsbücher aus der letzten Saison auch ist, sein Kapital wirklich erstmal aufgebraucht. Im Winter beklagte er sich über fehlende Einsatzzeit, nun hat er sie seit Wochen gehabt und blieb wieder und wieder leider bestenfalls bemüht, aber völlig wirkungslos. Aaronson nach den belebenden Teileinsätzen Mal rein! Links Knauff statt Lenz, nicht weil Knauff so unglaublich formstark wäre (wer ist das momentan schon bei uns?), aber technisch hat er einfach normal etwas mehr im Repertoire.

Bin denn auch Mal wieder im Stadion, wobei die letzten Male, wo ich am Start war, meist nicht sehr erbaulich waren. Andererseits.. Als ich zuletzt nicht da war wars auch nicht besser, von daher..
Augsburg ist ein unbequemer, aber fußballerisch gewiss kein besonders starker Gegner, unter "normalen" Umständen wären wir klarer Favorit. Nun sind die Umstände freilich nicht normal, aber immerhiin haben diesmal nicht nur wir personelle Probleme, sondern auch den Augsburgern scheinen 2-3 Stammkräfte auszufallen (zuletzt hatten unsere Gegner gefühlt immer volle Kapelle).
Kurz: Wenn wir Samstag den Bock in der Liga nicht umstoßen, gelingt es uns gar nicht mehr, dann brauchen wir die letzten Spiele wirklich eigentlich nicht mehr antreten.

Ich fürchte ein ekliges Spiel, Tipp (oder vielmehr Wunsch): Extra-dreckiges und von mir aus endlich Mal für uns glückliches 2:1.
#
Trapp
Buta - Tuta - N´Dicka - Lenz
Sow - Rode
Ebimbe - Götze - Knauff
Kolo Muani

Tipp: Die Flex mer, zum Start der Serie mit 2:0
#
Trapp
Tuta Hasebe N'dicka
Ebimbe Rode Sow Knauff
Kamada Götze
Kolo

Würde, bei aller Kritik, Kamada gerne von Beginn an sehen. Als Einwechselspieler fällt es ihm noch einen Tick schwerer einen positiven Einfluss aufs Spiel zu nehmen, als aktuell ohnehin schon. Hier spricht die Hoffnung einer rundum engagierten Eintracht aus mir, die sich den Frust und die Unsicherheit aus den Beinen rennt, kämpft, spielt und siegt.

Tipp: 3:1 nach starker erster Hälfte. Lindström bekommt ein paar Minuten und schießt dann am Mittwoch das entscheidende Tor
#
Trapp
Tuta Hasebe N'dicka
Ebimbe Rode Sow Knauff
Kamada Götze
Kolo

das passt....

Tipp 3:0...Erwartung 0-2
#
Ich bin überrascht, dass ihr alle N‘Dicka in der Startaufstellung habt.
Laut Trainingsbericht von gestern hat er gemeinsam mit Phillip Max lediglich eine Laufeinheit absolviert und danach individuell ein bisschen mit dem Ball gearbeitet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er übermorgen überhaupt schon wieder im Kader ist.
#
-----------------Trapp-----------------
---Tuta------Hasebe-----Ebimbe--
Buta----Rode----Sow------Alidou
-------Aaronson-----Götze---------
------------Kolo Muani---------------
#
-----------------Trapp-----------------
---Tuta------Hasebe-----Ebimbe--
Buta----Rode----Sow------Alidou
-------Aaronson-----Götze---------
------------Kolo Muani---------------
#
Nehme die Aufstellung soweit, allerdings würde ich Ebimbe nach vorne ziehen und Lenz für Alidou starten lassen.
Hoffe, dass Aaronson von Beginn an ran darf und etwas mehr Lockerheit in unser Spiel bringt.

Habe seid langem mal wieder ein gutes Gefühl. Von daher bin ich positiv gestimmt.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Nehme die Aufstellung soweit, allerdings würde ich Ebimbe nach vorne ziehen und Lenz für Alidou starten lassen.
Hoffe, dass Aaronson von Beginn an ran darf und etwas mehr Lockerheit in unser Spiel bringt.

Habe seid langem mal wieder ein gutes Gefühl. Von daher bin ich positiv gestimmt.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Trapp,Buta-Tuta-Hasebe-Lenz-Knauff, Kamada-Sow, Götze-Aronsson,Muani

Würde lieber ne 4er kette sehen aber leider nicht möglich bei unserem Personal.

Tipp; Ich glaube wir hauen uns den Frust von der Seele und schießen den Fca 4:0 aus dem Stadion
#
Laut O.Glasner soll man nach vorne ja wieder schneller spielen,mit mehr Risiko.
Auch auf die Gefahr hin,dass der Pass in die Schnittstelle nicht klappt.
Macht mir bei unserer Konteranfälligkeit und Abwehrleistung der letzen Wochen eher leichtes Magengrummeln.
Aber irgendwie muss man nach vorne ja auch wieder gefährlicher werden.
Erwarte ein wildes 3-2 für uns.
#
Laut Trainingsbericht von gestern hat er gemeinsam mit Phillip Max lediglich eine Laufeinheit absolviert und danach individuell ein bisschen mit dem Ball gearbeitet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er übermorgen überhaupt schon wieder im Kader ist.
#
tuaniz schrieb:

Ich hatte N'Dicka oben in meiner Startelf deshalb drin, da gestern noch auf HR-Online stand das Evan evtl. für Samstag fit werden würde. Und dann hätte Glasner durchaus die Möglichkeit gehabt auf eine Viererkette umzustellen...
Aber N'Dicka und auch Max sind für Samstag doch noch kein Thema, laut Glasner auf der heutigen PK. Schade...😐

Also dann hinten wieder mit Tuta-Hase-Lenz, auf dem rechten Flügel Buta, links Knauff, im DM Sow und Ebimbe, auf den Halbpositionen würde ich nach wie vor Aaronsen und Götze aufstellen und vorne Kolo Muani...
#
Wir brauchen wieder defensive Stabilität. Deswegen Hasebe wieder als richtigen Libero statt als zentralen IV einer Dreierkette aufbieten

————————Trapp————————

————————Hase————————

Buta———Tuta———Ndicka———Lenz

——————Sow———Rode—————

Knauff————————————Aaronson

—————————Kolo————————
#
Macht mir bei unserer Konteranfälligkeit und Abwehrleistung der letzen Wochen eher leichtes Magengrummeln.
Aber irgendwie muss man nach vorne ja auch wieder gefährlicher werden.
Erwarte ein wildes 3-2 für uns.
#
grossaadla

Ja hoffentlich wieder Lindström, von mir aus erstmal eingewechselt.
Der Kolo braucht unbedingt einen schnellen Stürmer neben sich.
Dann kann sich nicht die ganze Abwehr auf ihn stürzen.
#
           Trapp
Toure ---  Tuta ----  Lenz
           Ebimbe
Knauff - Aaronsen - Götze - Alidou
 Nacho (Lindström)  -- Muani
#
Trapp,Buta-Tuta-Hasebe-Lenz-Knauff, Kamada-Sow, Götze-Aronsson,Muani

Würde lieber ne 4er kette sehen aber leider nicht möglich bei unserem Personal.

Tipp; Ich glaube wir hauen uns den Frust von der Seele und schießen den Fca 4:0 aus dem Stadion
#
Ein 4:0 glaube ich auf wenn nicht heute wann dann ? Viel wichtiger ist es im Pokal die Schaben weg zu hauen. Dann klaps auch in Berlin.
#
Nachwuchs und dritte Reihe, ein Sieg wird´s eh nicht. Voller Fokus aufs Pokalhalbfinale.

Teilen