>

02.05.2023 Tiefpunkt-Gebabbel

#
Wir sind also am Tiefpunkt. Da wünscht man sich doch, man säße hier locker und bequem und hätte drei Weizenbier getrunken. Stattdessen holt man einmal tief Luft und wartet auf Tag 1 von 2, der die Saison noch irgendwie retten kann.
#
Haliaeetus schrieb:

Stattdessen holt man einmal tief Luft und wartet auf Tag 1 von 2, der die Saison noch irgendwie retten kann.

Die Saison wird deshalb nicht gerettet, es wird nur mal wieder die nicht so gute Leistung der Bulisaison übertüncht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FredSchaub schrieb:

da fällt mir spontan das hier ein

https://www.fussballdaten.de/2liga/1997/17/frankfurt-oldenburg/

Der Rückzug von Octagon und das Bangen um die Zweitligalizenz... das waren für mich die tiefsten Tiefpunkte.

Ja. Da saßen wir hier im Forum (war zwar noch nicht Eintracht.de, aber der Vorgänger) und haben quasi einen Liveticker gemacht und gehabt. Das war die pure Depression damals.

Aber auch als wir zum Ende der Hinrunde 2011 irgendwo an den int. Plätzen standen und nach oben geschielt haben und dann das Tor (insbesondere Gekas) nicht getroffen haben und dann mit Daum sang und klanglos abgestiegen sind. Da bin ich richtig tief gefallen.

Da ist die derzeitige Situation Pillepalle. Fast schon eine normale Saison (auch wenn die Hinrunde natürlich Hoffnungen geweckt hat).
#
Jaroos schrieb:

Ja. Da saßen wir hier im Forum (war zwar noch nicht Eintracht.de, aber der Vorgänger) und haben quasi einen Liveticker gemacht und gehabt. Das war die pure Depression damals.

Oder wo wir uns ein mögliches Varsegi Einsteigen schön gequatscht haben, gepaart mit möglichen Duellen, die den Abstieg in Amateurbereiche versüßt hätten...
#
FredSchaub schrieb:

Der Rückzug von Octagon und das Bangen um die Zweitligalizenz... das waren für mich die tiefsten Tiefpunkte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FredSchaub schrieb:

ich war jetzt beim Sportlichen, wir standen am 17. Spieltag der ZWEITLIGA-Saison 96/97 punktgleich mit einem Abstiegsplatz. Tiefer wars sportlich glaube nie
#
wo steht denn was von "tiefpunkt in der vereinhistorie"?
das unentschieden von samstag und die art und weise des zustandekommens inklusive der sich daraus ergebenden tabellensituation vor dem hintergrund der vielefältigen konflikte im verein sind der tiefpunkt der laufenden saison und der jüngeren vergangenheit. wer wird das bestreiten wollen?

hellmann bleibt, das ist wirklich mal ein lichtblick.
#
Henk schrieb:

das unentschieden von samstag und die art und weise des zustandekommens inklusive der sich daraus ergebenden tabellensituation vor dem hintergrund der vielefältigen konflikte im verein sind der tiefpunkt der laufenden saison

Hast Du wirklich erwartet, dass man mit dieser zusammengewürfelten Aufstellung die große Wende einleiten kann? Ich nicht. In dieser Zusammenstellung haben die noch nie gespielt, folglich kann man doch nicht großartig erwarten, dass es jetzt läuft.
#
Dieses ganze Mediengesabbel ist doch völlig für die Katz...da sitzen junge kerle und rotzen irgendeinen Mist raus über Tiefpunkte...was wissen die denn wirklich über die Vereinshistorie und deren richtige Einordnung....eine schmale Saison, wobei es nur die RR ist, ist schon der absolute Tiefpunkt, die machen sich doch nur lächerlich..
Nach dem Pokalsieg machen die wieder die Rolle rückwärts, wie toll die Eintracht das doch hinbekommen hat, trotz lauter Tiefpunkte...blödes Geschwätz...ich weiß schon, warum ich mir die Ergüsse der FR und auch sonstiger nicht antue......
#
cm47 schrieb:

Dieses ganze Mediengesabbel ist doch völlig für die Katz...da sitzen junge kerle und rotzen irgendeinen Mist raus über Tiefpunkte...was wissen die denn wirklich über die Vereinshistorie und deren richtige Einordnung....eine schmale Saison, wobei es nur die RR ist, ist schon der absolute Tiefpunkt, die machen sich doch nur lächerlich..
Nach dem Pokalsieg machen die wieder die Rolle rückwärts, wie toll die Eintracht das doch hinbekommen hat, trotz lauter Tiefpunkte...blödes Geschwätz...ich weiß schon, warum ich mir die Ergüsse der FR und auch sonstiger nicht antue......

So isses. Darüber muss man sich doch nicht aufregen.
#
das unentschieden von samstag und die art und weise des zustandekommens inklusive der sich daraus ergebenden tabellensituation vor dem hintergrund der vielefältigen konflikte im verein sind der tiefpunkt der laufenden saison und der jüngeren vergangenheit. wer wird das bestreiten wollen?

#
Henk schrieb:

das 1-6 vom ersten Spieltag vergessen
#
Henk schrieb:

das unentschieden von samstag und die art und weise des zustandekommens inklusive der sich daraus ergebenden tabellensituation vor dem hintergrund der vielefältigen konflikte im verein sind der tiefpunkt der laufenden saison

Hast Du wirklich erwartet, dass man mit dieser zusammengewürfelten Aufstellung die große Wende einleiten kann? Ich nicht. In dieser Zusammenstellung haben die noch nie gespielt, folglich kann man doch nicht großartig erwarten, dass es jetzt läuft.
#
Nord Adler schrieb:

Henk schrieb:

Nein, wie kommst Du darauf?
Der Satz ist doch so formuliert, dass deutlich werden sollte, dass es sich um eine Summe von Ereignissen handelt, die zum aktuellen Tiefpunkt führen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FredSchaub schrieb:

ich war jetzt beim Sportlichen, wir standen am 17. Spieltag der ZWEITLIGA-Saison 96/97 punktgleich mit einem Abstiegsplatz. Tiefer wars sportlich glaube nie
#
FredSchaub schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

FredSchaub schrieb:

Achsoo. Dann habe ich dich falsch verstanden. In der Tat war das in der Eintracht Historie der sportliche Tiefpunkt. Schlussendlich ist alles Schnee von gestern. Aber solche Erinnerungen lassen einen die jetzige "Tiefpunkt"-Polemik ganz nüchtern betrachten.
Bei 43 Punkten (sollte jetzt kein einziger Punkt mehr folgen!) dürfte Rang 9-11 realistisch sein. Ist nicht schön. Ist zu wenig. Dürfte dauerhaft absolut nicht mehr unser Anspruch sein, insbesondere, da wir schöne Chancen verspielt haben.
Aber das ist einfach kein ersponnenes Drama.
#
Henk schrieb:

#
FredSchaub schrieb:

Henk schrieb:

Naja, damals haben wir halt "bescheuert" gespielt 😊
Jetzt spielen wir oft schwach und im letzten Spiel eben auch mutlos.
#
FredSchaub schrieb:

Henk schrieb:

Naja, damals haben wir halt "bescheuert" gespielt 😊
Jetzt spielen wir oft schwach und im letzten Spiel eben auch mutlos.
#
Schwache Spiele kommen immer mal vor. Wenn sie halt mal wieder so spielen würden wie sie es ja können. Ich glaube einfach nicht, dass die Hinrunde ein komischer Ausreißer war. Ich bin sicher, sie können es besser. Alle. Besser coachen, besser spielen, besser intern kommunizieren.
Ich rätsele immer noch, was im Winter passiert ist?
Weil wenn wir morgen so spielen wir in der Hinrunde, dann werden wir Stuttgart ziemlich entspannt schlagen und ins Finale einziehen.
#
Ich sehe das auch nicht als Tiefpunkt. Es gab Saisons, da hätten wir den derzeitigen Tabellenplatz und die Freiheit von Abstiegssorgen mit Kusshand genommen. Da war die Erwartungshaltung eben geringer.

Aber es ist auch ganz normal, dass sich nach solch einer grandiosen Hinrunde bei den Fans nun mal gewisse Hoffnungen und Erwartungen aufbauen - zumindest darauf, wieder europäisch zu spielen und das auf eine Weise zu zelebrieren, wie nur wir es können und in den vergangenen Jahren so eindrucksvoll bewiesen haben.

Und nun scheint es (falls eine plötzliche Leistungsexplosion im Pokal ausbleiben sollte) irgendwie doch - mal wieder - eine Rückrunde der enttäuschten Hoffnungen zu werden. Die Fanseele fragt sich: Was ist da passiert, was läuft da plötzlich nicht mehr rund? Und auch das ist einfach nur menschlich und völlig verständlich.
#
Bei Tiefpunkt denke ich eher an Anfang der 2000er Jahre, der Beinahe Lizenz Entzug nach Antrag von Unterhaching, war das eine Erlösung, als das pro SGE entschieden wurde. Insofern ist das hier gerade doch erträglich. Dennoch darf gerne morgen Abend "der Bock umgestossen werden".😉
#
Fantastisch schrieb:

Das stimmt mich positiv zum Beginn dieser wichtigen Woche!

Ein Richter guter Auftakt in die Woche.
#
Hellmann war nie Richter
#
Hellmann war nie Richter
#
vielleicht wird er es noch?
#
Hellmann war nie Richter
#
N-tony Sabini schrieb:

Hellmann war nie Richter

Kein Richter , Kein Tiger
- aber ein Richtiger!
#
Vielleicht performen wir ja auch nicht mehr so wie in der Hinrunde, weil uns die Gegner gelesen haben. Die wissen, dass wir hinten immer einen Bock schießen und stellen sich darauf ein. Die SGE schön kommen lassen, wegverteidigen und 2 bis 3 Konter fahren. In der Hinrnde haben wir wenigstens immer 1 bis 2 mehr geschossen als gefangen. Und jetzt werden die Pässe zu Kolo gekappt und kaum was geht.

Aber wenn das, was wir jetzt erleben, ein Tiefpunkt sein soll, bin ich erst seit 5 Jahren SGE Fan. Ich war aber schon der Nachtweih auf dem Bolzplatz, da war die Welt noch halbwegs in Ordnung.
#
Fantastisch schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Richtungsweisend

Teilen