>

STT - DFB-Pokal Halbfinale zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt (03.05.23 / 20:45) - Auf nach Berlin!


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 03. Mai 2023, 23:05 Uhr um 23:05 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Tja, was soll man heute erwarten? K.O.-Spiel, letzte Chance was zu reißen, der vielleicht verachtenswerteste Gegner unter allen Traditionsvereinen ... eigentlich sind alle Voraussetzungen gegeben, um sich zu zerreißen und das wirklich Letzte zu geben. Wären da nicht die letzten Wochen und Monate gewesen mit teils geradezu erbarmungswürdiger Teilnahmslosigkeit, vollkommen fehlender Abstimmung, Mannschaftsteilen und Spielern, die nicht zusammen arbeiten, zunehmend kippender Stimmung, entnervten Interviews und Schuldzuweisungen.

Leute, reißt Euch am Riemen. Zwei Spiele noch!


Die Historie der Begegnung:

Dreimal standen sich die beiden Teams in den vergangenen Jahrzehnten im Pokal gegenüber. 1980 gewann der VfB im Achtelfinale daheim mit 3:2 (nach 0:2 zur Halbzeit), ein Jahr später siegte die SGE - ebenfalls daheim - im Viertelfinale mit 2:1 (nach 0:1 zur Halbzeit), und 1998 - in der zweiten Runde - war dann wieder der VfB dran, wieder daheim, wieder mit 3:2, diesmal allerdings nach einer 2:0-Führung zum Pausentee.

Im Ligabetrieb hatten wir die Stuttgarter zuletzt ganz gut im Griff: vier Siege (davon drei auswärts) und vier Remis (davon drei daheim) gab es in den vergangenen vier Jahren.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki-Günther (SR-A. 1) - Christian Dietz (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Sören Storks (VA) - Markus Schüller (VA-A)


Und so sieht sie aus, die Startelf unserer Eintracht:

Trapp
Tuta - Hasebe - NDicka
Ebimbe - Sow - Rode - Götze - Lenz
Kolo Muani - Kamada



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.20.35 Uhr LIVE für euch aus Stuttgart kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.



#
Das 1:6 gegen die Stuttgarter Amateure lassen wir lieber weg

#
Sehr schöne Eröffnung, danke. Wenn das beliebteste Maskottchen der Bundesliga das Motto "Kämpfe und sieche" vorgibt, muss es ja klappen. Und "Leute, reißt euch am Riemen".

Ich will heute einen weiteren der grandiosen Pokalabende unserer SGE erleben. Vergesst die Liga, wir können bloß Pokal!

Hinten stabil stehen endlich mal wieder und vorn Traumpässe von Kamada, Götze und Sow auf Kolo (hoffentlich kann er spielen).
#
Ich werd allmählich nervös. Blöderweise muss ich mich vorher aus der DB Lounge noch für 1 Stunde in nem Zoom Meeting zum Horst machen, alles nicht förderlich. 🙄
#
Ich werd allmählich nervös. Blöderweise muss ich mich vorher aus der DB Lounge noch für 1 Stunde in nem Zoom Meeting zum Horst machen, alles nicht förderlich. 🙄
#
Knueller schrieb:

Ich werd allmählich nervös. Blöderweise muss ich mich vorher aus der DB Lounge noch für 1 Stunde in nem Zoom Meeting zum Horst machen, alles nicht förderlich. 🙄

Which topic?
#
Das 1:6 gegen die Stuttgarter Amateure lassen wir lieber weg

#
Uhhh das war desolater als das Aus damals gegen Meppen, was auch schon hart war.
#
Uhhh das war desolater als das Aus damals gegen Meppen, was auch schon hart war.
#
Kolo oder koan Kolo?
#
Kolo oder koan Kolo?
#
J_Boettcher schrieb:

Kolo oder koan Kolo?


das fragen wir uns Alle schon den ganzen Tag
#
J_Boettcher schrieb:

Kolo oder koan Kolo?


das fragen wir uns Alle schon den ganzen Tag
#
Ich denke Kolo. Vielleicht nicht die ganze Zeit.
#
Wir machen es wie die Dosen gestern in Freiburg 4 zu 0 zur Pause, dann kann Kolo sich auf die Bank setzen.
#
Krise beendet, ab heute wird die Saison nicht mehr verloren!
#
Laut Kicker Kolo. Auf gehts Randal mach Randale beim Krokodil
#
Knueller schrieb:

Ich werd allmählich nervös. Blöderweise muss ich mich vorher aus der DB Lounge noch für 1 Stunde in nem Zoom Meeting zum Horst machen, alles nicht förderlich. 🙄

Which topic?
#
Intern, Brudi. Auf jeden Fall nix mit Fußball.

Anyway, ab jetzt Fokus aufs Spiel. Verkehrschaos am hbf überschaubar aber denmoch vorhanden. Busse kommen zu spät und fahren dann wie die Henker, inkl. cholerischen Fahrer*innen.
#
Laut Kicker Kolo. Auf gehts Randal mach Randale beim Krokodil
#
J_Boettcher schrieb:

Laut Kicker Kolo. Auf gehts Randal mach Randale beim Krokodil


Danach kann er sich ja 4 Wochen  bis zum Finale pflegen lassen…..
#
Krise beendet, ab heute wird die Saison nicht mehr verloren!
#
OXO86 schrieb:

Krise beendet, ab heute wird die Saison nicht mehr verloren!

Einverstanden
#
die Spannung steigt, gut, dass ich das Spiel gleich am Sandsack in der Garage verfolge
#
Laut Kicker Kolo. Auf gehts Randal mach Randale beim Krokodil
#
Steht das irgendwo oder nur in der „voraussichtlichen Aufstellung“?
#
Steht das irgendwo oder nur in der „voraussichtlichen Aufstellung“?
#
vrsl aber immerhin
#
Steht das irgendwo oder nur in der „voraussichtlichen Aufstellung“?
#
JayJayFan schrieb:

Steht das irgendwo oder nur in der „voraussichtlichen Aufstellung“?


noch nix Festes, wird vermutlich bis zur letzen Min daran gewerkelt
#
Wurde ja geschont. Kamada der Fuchs hat zwar gespielt, hat sich aber auch geschont


Teilen