>

Nachbetrachtungsthread zum vierten Finaleinzug in sieben Jahren!

#
Punkasaurus schrieb:

Gestern waren übrigens auch unsere Standards in Teilen verbessert, ich erinnere hier gerne an den Freistoß den Lenz auf Tutas Kopf spielt, der zu Muani verlängert und dieser leider drüber schießt.

Aber da war endlich wieder Gefahr.



Also, wegen ein zwei gefährlichen Situation bei Standards gegen schwache Stuttgarter würde ich noch nicht vom Ende unserer Standardschwäche träumen.
Alleine diese komischen Ecken mit 2 Mann. Was soll der Blödsinn? Damit fehlt einer im Strafraum.
#
Hyundaii30 schrieb:

Alleine diese komischen Ecken mit 2 Mann. Was soll der Blödsinn? Damit fehlt einer im Strafraum.

Naja, im Strafraum eher nicht (Götze oder Lenz). Außerdem zieht man einen Verteidiger aus dem Strafraum, bei den Stuttgartern war das immerhin immer einer von den Großgewachsenen. Aber ich geb dir schon recht, besonders produktiv war das bis jetzt nicht.
Am besten finde ich ja die "Besprechungen" der beiden, mit Götze/Max war das noch intensiver. Man sollte doch irgendwie schon vor dem Spiel wissen, wer in welchen Situationen wie den Standard ausführt.
#
Man sollte bei aller Freude über den Finaleinzug auch einmal feststellen, dass wir gestern das hatten, was uns in vielen Spielen der vermaledeiten Rückrunde gefehlt hat: Spielglück und ein guter Schiedsrichter.

In allein zwei Szenen hatten wir endlich auch mal das nötige Quentchen Spielglück, das man braucht, um solche Spiele zu gewinnen:

1. Tomasz. Dass der den Ball nicht an Trapp vorbei ins leere Tor bugsiert ist fast schon ein Wunder. Dieser Schnippball aus dem Fußgelenk gehört zum Standardrepertoire eines jeden BL-Spielers.
2. Kamada. Er hatte vor dem 2:1 den Ball ja praktisch schon wieder hergeschenkt. Offenbar hatte Anton da schon seinen Magen-Darm-Anfall, denn ein Abwehrspieler kann niemals derart tölpelhaft in einen solchen Zweikampf gehen.

In vielen Spielen der RR hatten wir dieses Spielglück nicht, sondern der Gegner. Mit ein Grund für den Einbruch nach der WM, denn fehlendes Spielglück wirkt sich auf Ergebnisse aus und die wiederum auf Psyche und Selbstvertrauen, die wiederum... beliebig erweiterbar. Zum SR ist denke ich alles schon gesagt. Mit Schlager in allen Partien der RR hätten wir mit Sicherheit mindestens 5 Punkte mehr.

Es ist also trotz des Sieges gestern noch lange nicht alles wunderbar, genauso wenig wie es zuvor alles übel war.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Man sollte bei aller Freude über den Finaleinzug auch einmal feststellen, dass wir gestern das hatten, was uns in vielen Spielen der vermaledeiten Rückrunde gefehlt hat: Spielglück und ein guter Schiedsrichter.

In allein zwei Szenen hatten wir endlich auch mal das nötige Quentchen Spielglück, das man braucht, um solche Spiele zu gewinnen:

1. Tomasz. Dass der den Ball nicht an Trapp vorbei ins leere Tor bugsiert ist fast schon ein Wunder. Dieser Schnippball aus dem Fußgelenk gehört zum Standardrepertoire eines jeden BL-Spielers.
2. Kamada. Er hatte vor dem 2:1 den Ball ja praktisch schon wieder hergeschenkt. Offenbar hatte Anton da schon seinen Magen-Darm-Anfall, denn ein Abwehrspieler kann niemals derart tölpelhaft in einen solchen Zweikampf gehen.

In vielen Spielen der RR hatten wir dieses Spielglück nicht, sondern der Gegner. Mit ein Grund für den Einbruch nach der WM, denn fehlendes Spielglück wirkt sich auf Ergebnisse aus und die wiederum auf Psyche und Selbstvertrauen, die wiederum... beliebig erweiterbar. Zum SR ist denke ich alles schon gesagt. Mit Schlager in allen Partien der RR hätten wir mit Sicherheit mindestens 5 Punkte mehr.

Es ist also trotz des Sieges gestern noch lange nicht alles wunderbar, genauso wenig wie es zuvor alles übel war.


Ja das Fazit ziehe ich nach gestern auch.
Außerdem war Stuttgart gestern kein übermächtiger Gegner, sondern ein tatsächlicher Abstiegskandidat.
Jetzt werden einige wieder sagen, nein wir einfach besser.
Das will ich in der zweiten Halbzeit gar nicht abstreiten. Ich mache das an ganz anderen Dingen fest.
Pässe die ohne Begrändnis ins Aus gespielt werden, kein vernünftigen Pässe, viele Ballannahmen gehen schief
etc.
Stuttgart hat es uns trotz mehr Selbstvertrauen, sehr leicht gemacht sie zu besiegen.
In der Hinrundenform hätten wir die 4-0 weggefidelt.
Leipzig wird eine ganz andere Hausnummer.
Aber es sind noch 4 Wochen Zeit bis dahin und ich hoffe, das Glasner dort dann eine fitte Topelf zur Verfügung hat. Dann haben wir auf jeden Fall eine gute Chance.
Die Zeit spielt im  Moment für uns.
Die Verletzten angeschlagenen Spieler waren/sind ja auch ein Teil unseres Krisenproblems.

Ansonsten bin ich der Mannschaft auch sehr dankbar für Ihre tolle Moral und freue mich sehr
das Glasner recht behalten hat.
Bei Kamada muss ich mich entschuldigen, er hat gestern zumindestens versucht sich ins Spiel zu kämpfen.
Es war noch nicht alles Gold, aber das ist normal und man merkte schon, das Ihm das Tor gut getan hat.
Erhoffe mir jetzt weiter eine Steigerung, das Tor brauchte er.
Vor allem fand ich am Tor klasse wie giftig er sich den Ball holte, genau das kann er und möchte ich von Ihm sehen, das ist bald wichtiger wie seine Tore.
Auch Ndicka hat gestern zumindestens wieder um jeden Zentimeter gekämpft, er war zwar spielerisch auch noch nicht so gut, aber zumindestens war er enorm giftig.

Zu der Schiedsrichterleistung.
Geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, da im Spiel 2-3 wichtige Szenen gegen uns gepfiffen wurden,
wäre ich sauer gewesen wenn er den Elfer am Schluss gegeben hätte.
Hätte Ihn auch nicht gegeben, da der Stuttgarter sich wegdreht und Du Dich zwei Meter dahinter nicht in Luft auflösen kannst, wenn Du den Ball so spät erkennst. Das konnte man da schon erkennen. Ich hätte da niemals Elfer gegeben.

Zum Thema Spielglück.
Da kam gestern endlich mal wieder was zurück. Das tat richtig gut und das nimmt das Team hoffentlich mit in die letzten BL-Spiele, Platz 7 wäre doch ein versöhnlicher Abschluß





#
Da sind auch mir Steine vom Herzen gefallen!
Was für ein Pokalspiel!

Diese Stuttgarter haben eine gute Truppe beisammen und ich kann nur hoffen, dass sie - trotz der ganzen verletzten und kranken Spieler - die Klasse halten.

Das war ein Hexenkessel in Stuttgart und der Support war stark!

Dortmund ist bei denen letzlich noch nass gemacht worden - wir haben es geschafft!

Entschuldigung an Kamada, an Sow, an N'dicka denen ich unterstellt hatte, dass sie vielleicht mit dem Kopf schon bei ihrem neuen Verein sind!

Was für eine Freude schon wieder in einem Endspiel zu stehen!
Wir haben es verdient nach Berlin fahren zu können!
Sehr gut gemacht!
Danke Eintracht!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Man sollte bei aller Freude über den Finaleinzug auch einmal feststellen, dass wir gestern das hatten, was uns in vielen Spielen der vermaledeiten Rückrunde gefehlt hat: Spielglück und ein guter Schiedsrichter.

In allein zwei Szenen hatten wir endlich auch mal das nötige Quentchen Spielglück, das man braucht, um solche Spiele zu gewinnen:

1. Tomasz. Dass der den Ball nicht an Trapp vorbei ins leere Tor bugsiert ist fast schon ein Wunder. Dieser Schnippball aus dem Fußgelenk gehört zum Standardrepertoire eines jeden BL-Spielers.
2. Kamada. Er hatte vor dem 2:1 den Ball ja praktisch schon wieder hergeschenkt. Offenbar hatte Anton da schon seinen Magen-Darm-Anfall, denn ein Abwehrspieler kann niemals derart tölpelhaft in einen solchen Zweikampf gehen.

In vielen Spielen der RR hatten wir dieses Spielglück nicht, sondern der Gegner. Mit ein Grund für den Einbruch nach der WM, denn fehlendes Spielglück wirkt sich auf Ergebnisse aus und die wiederum auf Psyche und Selbstvertrauen, die wiederum... beliebig erweiterbar. Zum SR ist denke ich alles schon gesagt. Mit Schlager in allen Partien der RR hätten wir mit Sicherheit mindestens 5 Punkte mehr.

Es ist also trotz des Sieges gestern noch lange nicht alles wunderbar, genauso wenig wie es zuvor alles übel war.


Ja das Fazit ziehe ich nach gestern auch.
Außerdem war Stuttgart gestern kein übermächtiger Gegner, sondern ein tatsächlicher Abstiegskandidat.
Jetzt werden einige wieder sagen, nein wir einfach besser.
Das will ich in der zweiten Halbzeit gar nicht abstreiten. Ich mache das an ganz anderen Dingen fest.
Pässe die ohne Begrändnis ins Aus gespielt werden, kein vernünftigen Pässe, viele Ballannahmen gehen schief
etc.
Stuttgart hat es uns trotz mehr Selbstvertrauen, sehr leicht gemacht sie zu besiegen.
In der Hinrundenform hätten wir die 4-0 weggefidelt.
Leipzig wird eine ganz andere Hausnummer.
Aber es sind noch 4 Wochen Zeit bis dahin und ich hoffe, das Glasner dort dann eine fitte Topelf zur Verfügung hat. Dann haben wir auf jeden Fall eine gute Chance.
Die Zeit spielt im  Moment für uns.
Die Verletzten angeschlagenen Spieler waren/sind ja auch ein Teil unseres Krisenproblems.

Ansonsten bin ich der Mannschaft auch sehr dankbar für Ihre tolle Moral und freue mich sehr
das Glasner recht behalten hat.
Bei Kamada muss ich mich entschuldigen, er hat gestern zumindestens versucht sich ins Spiel zu kämpfen.
Es war noch nicht alles Gold, aber das ist normal und man merkte schon, das Ihm das Tor gut getan hat.
Erhoffe mir jetzt weiter eine Steigerung, das Tor brauchte er.
Vor allem fand ich am Tor klasse wie giftig er sich den Ball holte, genau das kann er und möchte ich von Ihm sehen, das ist bald wichtiger wie seine Tore.
Auch Ndicka hat gestern zumindestens wieder um jeden Zentimeter gekämpft, er war zwar spielerisch auch noch nicht so gut, aber zumindestens war er enorm giftig.

Zu der Schiedsrichterleistung.
Geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, da im Spiel 2-3 wichtige Szenen gegen uns gepfiffen wurden,
wäre ich sauer gewesen wenn er den Elfer am Schluss gegeben hätte.
Hätte Ihn auch nicht gegeben, da der Stuttgarter sich wegdreht und Du Dich zwei Meter dahinter nicht in Luft auflösen kannst, wenn Du den Ball so spät erkennst. Das konnte man da schon erkennen. Ich hätte da niemals Elfer gegeben.

Zum Thema Spielglück.
Da kam gestern endlich mal wieder was zurück. Das tat richtig gut und das nimmt das Team hoffentlich mit in die letzten BL-Spiele, Platz 7 wäre doch ein versöhnlicher Abschluß





#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem war Stuttgart gestern kein übermächtiger Gegner, sondern ein tatsächlicher Abstiegskandidat.



das finde ich überhaupt nicht
#
So. Wie jeder glühende Eintracht Anhänger, bin ich einfach nur froh und glücklich, dass wir erneut in einem Finale stehen.
Gleichzeitig mache ich mir Sorgen, dass das - und ein Sieg im Finale wäre noch besser dafür geeignet - erneut einen harten Einbruch in der Liga, ohne dass man wieder Halt gefunden hat überdeckt. Wer entlässt schon einen Trainer, der in zwei Jahren zwei Finals erreicht, bzw Titel gewonnen hat?
Und trotzdem bleibt für mich die Frage im Raum, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht.
Fakt ist aber auch, dass die Mannschaft wohl noch irgendwie für den Trainer erreich- und motivierbar ist. Zumindest in einem Pokal-Halbfinale. Fakt ist auch, dass in der 2. Halbzeit tatsächlich mal sowas wie eine Umstellung sichtbar war.

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was man von dieser ganzen Nummer halten soll. Ein Desaster nach dem anderen, kein Sieg mehr in der Liga, dazwischen zieht man ins Halbfinale und ins Finale ein. Das ist doch alles nicht mehr normal hier.
#
FrankenAdler schrieb:

Das ist doch alles nicht mehr normal hier.

Divesk, man nennt es divesk!
#
Punkasaurus schrieb:

Gestern waren übrigens auch unsere Standards in Teilen verbessert, ich erinnere hier gerne an den Freistoß den Lenz auf Tutas Kopf spielt, der zu Muani verlängert und dieser leider drüber schießt.

Aber da war endlich wieder Gefahr.



Also, wegen ein zwei gefährlichen Situation bei Standards gegen schwache Stuttgarter würde ich noch nicht vom Ende unserer Standardschwäche träumen.
Alleine diese komischen Ecken mit 2 Mann. Was soll der Blödsinn? Damit fehlt einer im Strafraum.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also, wegen ein zwei gefährlichen Situation bei Standards gegen schwache Stuttgarter würde ich noch nicht vom Ende unserer Standardschwäche träumen.
Alleine diese komischen Ecken mit 2 Mann. Was soll der Blödsinn? Damit fehlt einer im Strafraum.


Das macht man so, wenn man mehr Technik als Lufthoheit hat. Vermeidet auch schnelle Konter, wenn der Gegner gut kontert. Und man hat länger Ballbesitz. Einfach mal bissl einlesen, statt von Blödsinn zu reden.
#
ist eigentlich ein spieler von uns im finale wegen zu vieler gelber karten im dfb-pokal gesperrt?
#
Die Leistung von Gestern wird am 03.06. in Berlin niemals reichen um gegen die Dosen zu gewinnen. Wir haben aber den Vorteil das es in der Liga weder gegen echte Schergewichte noch um besonders viel geht. Ob Platz 7 erreichbar sein wird werden wir am Samstag wohl schon wissen. N.K . hat 2018 die Mannschaft zum Stichtag total hin bekommen. Das ist die Aufgabe die O.G. und sein Team jetzt zu leisten hat. Die Dosen müssen bis zum letzten Spiel wahrscheinlich alles geben um Platz 4 zu erreichen. Da haben wir einen Vorteil den es zu nutzen gilt.
#
Die Leistung von Gestern wird am 03.06. in Berlin niemals reichen um gegen die Dosen zu gewinnen. Wir haben aber den Vorteil das es in der Liga weder gegen echte Schergewichte noch um besonders viel geht. Ob Platz 7 erreichbar sein wird werden wir am Samstag wohl schon wissen. N.K . hat 2018 die Mannschaft zum Stichtag total hin bekommen. Das ist die Aufgabe die O.G. und sein Team jetzt zu leisten hat. Die Dosen müssen bis zum letzten Spiel wahrscheinlich alles geben um Platz 4 zu erreichen. Da haben wir einen Vorteil den es zu nutzen gilt.
#
Also da Helene ihren Auftritt am 03.06 in Berlin hat , können wir nur den Titel holen .Pokalsieg mit Helene , gestern Sieg mit Helene was soll passieren .
#
Also da Helene ihren Auftritt am 03.06 in Berlin hat , können wir nur den Titel holen .Pokalsieg mit Helene , gestern Sieg mit Helene was soll passieren .
#
deddy32 schrieb:

Also da Helene ihren Auftritt am 03.06 in Berlin hat , können wir nur den Titel holen .Pokalsieg mit Helene , gestern Sieg mit Helene was soll passieren .

Ol korrigiere mich , war gegen den BVB
#
Was ich ehrlichgesagt auch noch nicht erlebt hatte war, dass die Mannschaft nach dem Spiel die Kurve zum Feiern animiert, anstatt wie gewohnt umgekehrt. Das war irgendwie komisch, so wie die gesamte Stimmung nach dem Spiel gestern. Es war irgendwie still und die Spieler standen eingehakt unten und warteten und warteten und fingen dann irgendwie an rumzuhüpfen, was sich dann auf den Block übertrug.
So kam es mir zumindest vor, ich stand im Stehbereich ganz oben.

Irgendwie hat mich das in meiner schon längeren Beobachtung bestätigt, dass viele vielleicht ein bisschen erschöpft sind von den letzten Jahren und unser Pulver vielleicht auch ein bisschen verschossen haben. Nehme mich da nicht aus und hinter vorgehaltener Hand hört man auch immer mal wieder "Ohje, wieder nen Trip planen".
Ich hab jedenfalls schon deutlich größere Extasen erlebt mit der Eintracht in solchen Situationen und damit meine ich jetzt nicht Platzsturm o.Ä. sondern einfach Stimmung im Block. Selbst als Oliver Glasner dann Purzelbäume und Diver hingelegt hat, war das alles irgendwie mit angezogener Handbremse.
Naja, ist aber nur meine subjektive Beobachtung, kann mich natürlich auch täuschen.
#
Man sollte bei aller Freude über den Finaleinzug auch einmal feststellen, dass wir gestern das hatten, was uns in vielen Spielen der vermaledeiten Rückrunde gefehlt hat: Spielglück und ein guter Schiedsrichter.

In allein zwei Szenen hatten wir endlich auch mal das nötige Quentchen Spielglück, das man braucht, um solche Spiele zu gewinnen:

1. Tomasz. Dass der den Ball nicht an Trapp vorbei ins leere Tor bugsiert ist fast schon ein Wunder. Dieser Schnippball aus dem Fußgelenk gehört zum Standardrepertoire eines jeden BL-Spielers.
2. Kamada. Er hatte vor dem 2:1 den Ball ja praktisch schon wieder hergeschenkt. Offenbar hatte Anton da schon seinen Magen-Darm-Anfall, denn ein Abwehrspieler kann niemals derart tölpelhaft in einen solchen Zweikampf gehen.

In vielen Spielen der RR hatten wir dieses Spielglück nicht, sondern der Gegner. Mit ein Grund für den Einbruch nach der WM, denn fehlendes Spielglück wirkt sich auf Ergebnisse aus und die wiederum auf Psyche und Selbstvertrauen, die wiederum... beliebig erweiterbar. Zum SR ist denke ich alles schon gesagt. Mit Schlager in allen Partien der RR hätten wir mit Sicherheit mindestens 5 Punkte mehr.

Es ist also trotz des Sieges gestern noch lange nicht alles wunderbar, genauso wenig wie es zuvor alles übel war.
#
Guter Beitrag, würde ich so unterschreiben. Kamadas Flipper-Annahme vor seinem Treffer zum 2-1 war eigentlich zum Haare raufen und ich habe schon den nächsten Stuttgarter Konter auf uns zulaufen gesehen. Dann verpasst es Anton den freien Ball mitzunehmen und wenige Sekunden später liegt dieser im Stuttgarter Tor. Das war tatsächlich genau das Spielglück, das wir gebraucht haben. Schon der Schuss von Ndicka zum Ausgleich wäre in vielen anderen Spielen dieser Rückrunde sicherlich noch irgendwie geblockt oder vom Torwart gehalten worden.

Ich hoffe, das Tor und der Assist zum Elfmeter geben Kamada endlich wieder etwas Auftrieb. Dann hätte sich die Nibelungentreue von Glasner zumindest gelohnt. Ich bin ehrlich, bei mir wäre Kamada nach einem Auftritt geprägt von Fehlpässen, schwachen Abschlüssen und mangelndem Selbstvertrauen in der Halbzeit bei Rode in der Kabine geblieben.
#
Was ich ehrlichgesagt auch noch nicht erlebt hatte war, dass die Mannschaft nach dem Spiel die Kurve zum Feiern animiert, anstatt wie gewohnt umgekehrt. Das war irgendwie komisch, so wie die gesamte Stimmung nach dem Spiel gestern. Es war irgendwie still und die Spieler standen eingehakt unten und warteten und warteten und fingen dann irgendwie an rumzuhüpfen, was sich dann auf den Block übertrug.
So kam es mir zumindest vor, ich stand im Stehbereich ganz oben.

Irgendwie hat mich das in meiner schon längeren Beobachtung bestätigt, dass viele vielleicht ein bisschen erschöpft sind von den letzten Jahren und unser Pulver vielleicht auch ein bisschen verschossen haben. Nehme mich da nicht aus und hinter vorgehaltener Hand hört man auch immer mal wieder "Ohje, wieder nen Trip planen".
Ich hab jedenfalls schon deutlich größere Extasen erlebt mit der Eintracht in solchen Situationen und damit meine ich jetzt nicht Platzsturm o.Ä. sondern einfach Stimmung im Block. Selbst als Oliver Glasner dann Purzelbäume und Diver hingelegt hat, war das alles irgendwie mit angezogener Handbremse.
Naja, ist aber nur meine subjektive Beobachtung, kann mich natürlich auch täuschen.
#
Knueller schrieb:

Was ich ehrlichgesagt auch noch nicht erlebt hatte war, dass die Mannschaft nach dem Spiel die Kurve zum Feiern animiert, anstatt wie gewohnt umgekehrt. Das war irgendwie komisch, so wie die gesamte Stimmung nach dem Spiel gestern. Es war irgendwie still und die Spieler standen eingehakt unten und warteten und warteten und fingen dann irgendwie an rumzuhüpfen, was sich dann auf den Block übertrug.
So kam es mir zumindest vor, ich stand im Stehbereich ganz oben.

Irgendwie hat mich das in meiner schon längeren Beobachtung bestätigt, dass viele vielleicht ein bisschen erschöpft sind von den letzten Jahren und unser Pulver vielleicht auch ein bisschen verschossen haben. Nehme mich da nicht aus und hinter vorgehaltener Hand hört man auch immer mal wieder "Ohje, wieder nen Trip planen".
Ich hab jedenfalls schon deutlich größere Extasen erlebt mit der Eintracht in solchen Situationen und damit meine ich jetzt nicht Platzsturm o.Ä. sondern einfach Stimmung im Block. Selbst als Oliver Glasner dann Purzelbäume und Diver hingelegt hat, war das alles irgendwie mit angezogener Handbremse.
Naja, ist aber nur meine subjektive Beobachtung, kann mich natürlich auch täuschen.

Ich glaube,  das ist einfach Summe des Erfolges , irgendwann stellt sich eine , klar überzogen , Selbstverständlichkeit ein , man sieht es an den Dauermeister Bayern . Dort juckt es keinen mehr , ob man Meister ist oder eventuell mal wieder Pokalsieger wird , klar sind wir davon noch Meilenweit entfernt .
#
Zur Halbzeit hab ich 0:3 getippt "wenn sie sich nicht beim VFB abgucken wie man kämpft" und Glasner verflucht. Als jemand, der eigentlich nie ein Problem mit Trainern hat, bzw. bis zum Ende zum Trainer hält. Ich hatte irgendwie genug...insbesondere seine Dünnhäutigkeit hat mich genervt, da ich der Meinung bin, dass ein Trainer in einer Krise der Fels in der Brandung sein muss. Unglaublich was eine Halbzeit ausmacht. Plötzlich waren wir da, haben die Bälle abgefangen, waren plötzlich wieder schnell. Und ich bin zum ersten Mal seit langem wieder mal glücklich.

Am schlimmsten fand ich gestern in Hz1, dass wir einfach total langsam waren. Nicht vom Laufen, sondern von der Reaktion her. Immer langsamer im Zweikampf, immer voll überrascht. In der Offensive lieber drei mal hinten rum und lang genug zu warten bis der VFB sich wieder sortiert.

Noch hab ich meine Zweifel. Ich würde mich trotzdem unheimlich freuen, wenn es wieder bergauf geht.
#
Zwei schöne Randnotizen in meinen Augen:

Die Freude der gesamten Mannschaft nach dem 2:1. Klar, wir gehen in Führung. Aber ich meine hier auch viel Freude für Daichi im Speziellen gesehen zu haben.

Die Einstellung von Alario, der bei den Toren komplett mitjubelt und auch nach dem Spiel mittendrin ist. Könnte man von einem einstigen Königstransfer mit 7 Monaten ohne Startelfeinsatz auch anders erwarten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem war Stuttgart gestern kein übermächtiger Gegner, sondern ein tatsächlicher Abstiegskandidat.



das finde ich überhaupt nicht
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Außerdem war Stuttgart gestern kein übermächtiger Gegner, sondern ein tatsächlicher Abstiegskandidat.



das finde ich überhaupt nicht



Stuttgart spielte wie ein Abstiegkandidat?
Das ist totaler Blödsinn.Wenn die so weitermachen werden die da unten rauskommen.


In der ersten Hälfte spielten wir eher so,wie es die Rückrundentabelle ausdrückt und konnten froh sein,daß es nur 0-1 gestanden hat.

#
Zwei schöne Randnotizen in meinen Augen:

Die Freude der gesamten Mannschaft nach dem 2:1. Klar, wir gehen in Führung. Aber ich meine hier auch viel Freude für Daichi im Speziellen gesehen zu haben.

Die Einstellung von Alario, der bei den Toren komplett mitjubelt und auch nach dem Spiel mittendrin ist. Könnte man von einem einstigen Königstransfer mit 7 Monaten ohne Startelfeinsatz auch anders erwarten.
#
zappzerrapp schrieb:

Zwei schöne Randnotizen in meinen Augen:

Die Freude der gesamten Mannschaft nach dem 2:1. Klar, wir gehen in Führung. Aber ich meine hier auch viel Freude für Daichi im Speziellen gesehen zu haben.

Die Einstellung von Alario, der bei den Toren komplett mitjubelt und auch nach dem Spiel mittendrin ist. Könnte man von einem einstigen Königstransfer mit 7 Monaten ohne Startelfeinsatz auch anders erwarten.


es gab da eine Szene tief in der Nachspielzeit:Lenz erkämpft einen Einwurf auf Höhe unserer Strafraumkante und jubelt, weil er ahnt, dass damit wieder Zeit genommen wird. Das spricht sehr deutlich gegen eine tote Mannschaft.
#
Sorry, aber wenn jemand die Einwechslung eines Spielers fordert der von Beginn an auf dem Platz steht hat das nichts mit Emotionen zu tun. Dann saß der Experte vermutlich eher vollgesoffen auf seiner Couch.
#
matzelinho88 schrieb:

Sorry, aber wenn jemand die Einwechslung eines Spielers fordert der von Beginn an auf dem Platz steht hat das nichts mit Emotionen zu tun. Dann saß der Experte vermutlich eher vollgesoffen auf seiner Couch.

Auch sowas soll vorkommen.
#
Guter Beitrag, würde ich so unterschreiben. Kamadas Flipper-Annahme vor seinem Treffer zum 2-1 war eigentlich zum Haare raufen und ich habe schon den nächsten Stuttgarter Konter auf uns zulaufen gesehen. Dann verpasst es Anton den freien Ball mitzunehmen und wenige Sekunden später liegt dieser im Stuttgarter Tor. Das war tatsächlich genau das Spielglück, das wir gebraucht haben. Schon der Schuss von Ndicka zum Ausgleich wäre in vielen anderen Spielen dieser Rückrunde sicherlich noch irgendwie geblockt oder vom Torwart gehalten worden.

Ich hoffe, das Tor und der Assist zum Elfmeter geben Kamada endlich wieder etwas Auftrieb. Dann hätte sich die Nibelungentreue von Glasner zumindest gelohnt. Ich bin ehrlich, bei mir wäre Kamada nach einem Auftritt geprägt von Fehlpässen, schwachen Abschlüssen und mangelndem Selbstvertrauen in der Halbzeit bei Rode in der Kabine geblieben.
#
le god schrieb:

Guter Beitrag, würde ich so unterschreiben. Kamadas Flipper-Annahme vor seinem Treffer zum 2-1 war eigentlich zum Haare raufen und ich habe schon den nächsten Stuttgarter Konter auf uns zulaufen gesehen. Dann verpasst es Anton den freien Ball mitzunehmen und wenige Sekunden später liegt dieser im Stuttgarter Tor. Das war tatsächlich genau das Spielglück, das wir gebraucht haben. Schon der Schuss von Ndicka zum Ausgleich wäre in vielen anderen Spielen dieser Rückrunde sicherlich noch irgendwie geblockt oder vom Torwart gehalten worden.

Ich hoffe, das Tor und der Assist zum Elfmeter geben Kamada endlich wieder etwas Auftrieb. Dann hätte sich die Nibelungentreue von Glasner zumindest gelohnt. Ich bin ehrlich, bei mir wäre Kamada nach einem Auftritt geprägt von Fehlpässen, schwachen Abschlüssen und mangelndem Selbstvertrauen in der Halbzeit bei Rode in der Kabine geblieben.

Bei mir auch. Ich fand den auch in HZ2 nicht so stark, wie ihn hier mancher reden möchte. Alleine sein Lauf und Pass zu Muani (Elfer) waren grenzwertig. Fast wäre er eingeholt worden und der Pass etwas zu schwach.
Auch die Standards lass ich mir hier nicht schön reden. Genauso wenig wie die HZ1, beides einfach schlecht.
Spielglück war diesmal vorhanden, ein aufmerksamer Schiri und streckenweise eine ordentliche 2 HZ, die dann gegen Ende fast wieder zu nichte gemacht wurde durch Unaufmerksamkeiten.
#
Man sollte bei aller Freude über den Finaleinzug auch einmal feststellen, dass wir gestern das hatten, was uns in vielen Spielen der vermaledeiten Rückrunde gefehlt hat: Spielglück und ein guter Schiedsrichter.

In allein zwei Szenen hatten wir endlich auch mal das nötige Quentchen Spielglück, das man braucht, um solche Spiele zu gewinnen:

1. Tomasz. Dass der den Ball nicht an Trapp vorbei ins leere Tor bugsiert ist fast schon ein Wunder. Dieser Schnippball aus dem Fußgelenk gehört zum Standardrepertoire eines jeden BL-Spielers.
2. Kamada. Er hatte vor dem 2:1 den Ball ja praktisch schon wieder hergeschenkt. Offenbar hatte Anton da schon seinen Magen-Darm-Anfall, denn ein Abwehrspieler kann niemals derart tölpelhaft in einen solchen Zweikampf gehen.

In vielen Spielen der RR hatten wir dieses Spielglück nicht, sondern der Gegner. Mit ein Grund für den Einbruch nach der WM, denn fehlendes Spielglück wirkt sich auf Ergebnisse aus und die wiederum auf Psyche und Selbstvertrauen, die wiederum... beliebig erweiterbar. Zum SR ist denke ich alles schon gesagt. Mit Schlager in allen Partien der RR hätten wir mit Sicherheit mindestens 5 Punkte mehr.

Es ist also trotz des Sieges gestern noch lange nicht alles wunderbar, genauso wenig wie es zuvor alles übel war.
#
Danke WA, da schließe ich mich gerne an.

Ich hatte gestern ja schon im Glasner-Thread geschrieben, dass ich mir so einen Sieg schon seit Wochen gewünscht habe. Einfach Mal, auch nach einem nachwievor nicht guten Spiel, einfach mit Leidenschaft und auch Mal etwas Glück und dabk Schiedsrichter Entscheidungen, einen Sieg zu erzwingen.

Es gibt weiterhin sehr viel Arbeit, aber alleine für den Kopf ist ein solcher Sieg einfach schonmal enorm wichtig.


Teilen