>

DFB-Pokalfinale 2023 [keinerlei Ticketanfragen]

#
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ?
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
#
Bernd.Nickel schrieb:

Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ?
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?


Ohne die Leute wären einige Karten bei uns im Stadion teurer, z.B. die Stehplätze.
#
mc1998 schrieb:

Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋‍♂️


2018 konnten bei 26.000 DKs alle Mitglieder mit DK bedient werden. Zwischenzeitlich haben wir 5.000 DKs mehr. Vermutlich auch nicht wenige, die zusätzlich/ Zwischenzeitlich noch Mitglieder geworden sind. Ich glaube so grob 75% aller DK-Inhaber werden ein Ticket bekommen. Ergo sind die Chancen für "nur" Mitglieder mit DK gar nicht mal so ganz schlecht. Paar tausend fallen halt leider trotzdem hinten runter.
#
75% aller DK Besitzer macht keinen Sinn.
Es gibt ca 20.000 Karten für ca 30.000 Leute also hast du in dem Szenario schon mal nur 66% Chance jetzt kommt noch dazu das wir eigentlich 31.000 DKs haben (+ 1.000) und alle großen EFCs sowie Auswärts DK Inhaber nicht am los verfahren teilnehmen sonder fix ihre Karten bekommen. Das führt dazu das deine Wahrscheinlichkeit sinkt.
Realistisch werden es 50-60% Chance auf eine Karte sein.
Die Zahl der nicht Mitglieder die auch gleichzeitig Abonnent der DK sind dürfte im sehr kleinen Bereich liegen und kann bei den Überlegungen ignoriert werden.
#
Die Bedenken, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Mitglieder + DK am Ende kein Ticket erhalten, ist verständlich. Aber das war bei den ersten beiden Finals nicht so und es ist richtig, dass es seitdem mehr DK gibt und wahrscheinlich auch DK + Mitglied. Das bedeutet aber, dass immer noch ein großer Teil mitkommt bzw. ausgelost wird und nicht umgekehrt. Viele gehen hier davon aus, dass sich fast alle Mitglieder und DK bewerben, aber gibt sicher gar nicht so wenige, die nicht mehr 20 sind und die die Mühen so einer Reise gar nicht auf sich nehmen oder generell nur zu Heimspielen gehen, nicht aber zu Auswärtsspielen. Daher wird der große Teil der DK, die gleichzeitig Mitglied bestimmt berücksichtigt und ggfls. braucht man bissi Losglück
#
75% aller DK Besitzer macht keinen Sinn.
Es gibt ca 20.000 Karten für ca 30.000 Leute also hast du in dem Szenario schon mal nur 66% Chance jetzt kommt noch dazu das wir eigentlich 31.000 DKs haben (+ 1.000) und alle großen EFCs sowie Auswärts DK Inhaber nicht am los verfahren teilnehmen sonder fix ihre Karten bekommen. Das führt dazu das deine Wahrscheinlichkeit sinkt.
Realistisch werden es 50-60% Chance auf eine Karte sein.
Die Zahl der nicht Mitglieder die auch gleichzeitig Abonnent der DK sind dürfte im sehr kleinen Bereich liegen und kann bei den Überlegungen ignoriert werden.
#
Das ist wie bei EFCs kleiner 50 DK auch, die bekommen 60% ihrer DKs. So ist es auch beim Rest, ca. 60% bekommen eine Karte.
#
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ?
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
#
Bernd.Nickel schrieb:

Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ?
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?



Genau darüber habe ich mit jemandem gesprochen, der zwei Karten im Business Club hat.

Man muss halt sehen, dass im normalen Business Club die günstigste Kategorie für eine Karte so viel kostet wie 40-50 Stehplatz-Dauerkarten. Daher finde ich es persönlich durchaus in Ordnung, dass von 23.000 Karten, circa 10% des Kontingents auch eben an diese Leute gehen und da sind auch durchaus verrückte Jungs und Mädels dabei, nicht nur Banken und Unternehmen.

Und man muss auch sehen, dass nicht zwingend alle dort ihr maximales Kontingent bestellen müssen. Dann wäre der Anteil wiederum etwas kleiner.
#
75% aller DK Besitzer macht keinen Sinn.
Es gibt ca 20.000 Karten für ca 30.000 Leute also hast du in dem Szenario schon mal nur 66% Chance jetzt kommt noch dazu das wir eigentlich 31.000 DKs haben (+ 1.000) und alle großen EFCs sowie Auswärts DK Inhaber nicht am los verfahren teilnehmen sonder fix ihre Karten bekommen. Das führt dazu das deine Wahrscheinlichkeit sinkt.
Realistisch werden es 50-60% Chance auf eine Karte sein.
Die Zahl der nicht Mitglieder die auch gleichzeitig Abonnent der DK sind dürfte im sehr kleinen Bereich liegen und kann bei den Überlegungen ignoriert werden.
#
tourlegende1 schrieb:

75% aller DK Besitzer macht keinen Sinn.
Es gibt ca 20.000 Karten für ca 30.000 Leute also hast du in dem Szenario schon mal nur 66% Chance jetzt kommt noch dazu das wir eigentlich 31.000 DKs haben (+ 1.000) und alle großen EFCs sowie Auswärts DK Inhaber nicht am los verfahren teilnehmen sonder fix ihre Karten bekommen. Das führt dazu das deine Wahrscheinlichkeit sinkt.
Realistisch werden es 50-60% Chance auf eine Karte sein.
Die Zahl der nicht Mitglieder die auch gleichzeitig Abonnent der DK sind dürfte im sehr kleinen Bereich liegen und kann bei den Überlegungen ignoriert werden.


23k von 31k sind 74%, 20k 64%

Dann kommen halt schlimmstenfalls nur 2/3 rein... was gegenüber Sevilla trotzdem noch fast paradiesisch anmutut...
#
Das ist wie bei EFCs kleiner 50 DK auch, die bekommen 60% ihrer DKs. So ist es auch beim Rest, ca. 60% bekommen eine Karte.
#
Jup das klingt nach einer absolut realistischen Einschätzung. Denke die Eintracht hat gezielt diesen Prozentsatz gewählt sodass EFCDK mit weniger 50 DK mit 1DK+MG gleichgestellt sind. Denke das ist wichtig zu betonen da hier einige User auch schon die Besserstellung von EFCs kritisieren, was meiner Meinung nach einfach falsch und an den Haaren herbeigezogen ist.

Der Unterschied ist das die EFC kleiner 50DK jetzt schon ihre 60% Tickets fix verplanen können (will nicht wissen was sich hier für Dramen und Diskussionen abspielen werden, nachdem Leute hier im Forum schon die Krise bekommen obwohl stand jetzt für jeden alles offen ist)

Als DK+MG hat man die gleiche Chance wie in einem EFC und wird dann auch noch direkt vor vollendete Tatsachen gestellt. (Zusage/Absage) Find ich also recht entspannt und 60% ist echt kein Grund in Pessimismus zu verfallen und alles schlecht zu Reden.
#
Macseem schrieb:

Ich bin genervt!

DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.

Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?

Find ich nicht ok
Ich will das nochmal nach vorne holen, weil bei mir dasselbe Thema anliegt. Seit >10 Jahren bestelle ich für alle Auswärtsspiele, ohne eine AWDK zu besitzen. Entsprechender Vielfahrerstatus besteht.

Habe mich mal bei der Eintracht erkundigt, ob sie uns "unorganisierte Vielfahrer" vielleicht nur übersehen oder nicht in der offiziellen Info erwähnt haben haben. Scheint aber tatsächlich alles genau so geplant zu sein. Die Rückmeldung lautete generisch wie es kaum mehr geht: "Wir können Ihr Anliegen nachvollziehen. Dennoch mussten wir aufgrund der enorm großen Nachfrage für das Pokalfinale, Kriterien und Grenzen der potentiellen Ticketkandidaten festlegen."

Ich verstehe, dass bei einer begrenzten Anzahl an Tickets auch jemand leer ausgehen muss. Meine Erwartungshaltung ist allerdings, dass man als Dauer-Auswärtsfahrer, der seit Jahren gewisse Mühen und Entbehrungen auf sich nimmt, um eben auch unter der Woche nach sonstwohin reisen zu können, in diesem Fall Priorität besitzt.

Die Berücksichtigung des Vielfahrer-Status scheint grundsätzlich nicht unmöglich zu sein. Ich erinnere mich an ein Spiel beim FC Vaduz vor einigen Jahren, als wir aufgrund des limitierten Kontingents als Vielfahrer aktiv von der Eintracht kontaktiert wurden, ob wir eine Karte abnehmen wollen würden. Warum war das Vorgehen an dieser Stelle nicht ebenso möglich, bevor man die Restkarten in die Verlosung schiebt? Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine derartige Masse an Menschen handelt, dass damit nichts mehr für die anschließenden Schritte übrig geblieben wären.

Für einen Verein, der sich gerne mit den 'treuen Fans' und deren 'echter Liebe' (ihr wisst schon, was ich meine, nicht den Dortmunder Werbeslogan) schmückt, ist es schon ein fatales Signal, wenn Inhaber von Dauerkarten auf Business-Seats in diesem Fall eine Finalkarte sicher haben, während Allesfahrer in die Verlosung müssen und im schlimmsten Falle leer ausgehen.

Leider ist das eine beständige Abwärtsspirale, die sich seit den erfolgreicheren Zeiten bzgl. Ticketing dreht. Ich bin gespannt, wie die Modalitäten aussehen, wenn wir mal wieder in der 2. Liga Freitags in Ingolstadt spielen.
#
Dir stößt es nur sauer auf, weil Du nicht bevorzugt wirst bzw. etwas nicht zu Deinem Vorteil ausgelegt ist. Das ist der Punkt.
#
Jup das klingt nach einer absolut realistischen Einschätzung. Denke die Eintracht hat gezielt diesen Prozentsatz gewählt sodass EFCDK mit weniger 50 DK mit 1DK+MG gleichgestellt sind. Denke das ist wichtig zu betonen da hier einige User auch schon die Besserstellung von EFCs kritisieren, was meiner Meinung nach einfach falsch und an den Haaren herbeigezogen ist.

Der Unterschied ist das die EFC kleiner 50DK jetzt schon ihre 60% Tickets fix verplanen können (will nicht wissen was sich hier für Dramen und Diskussionen abspielen werden, nachdem Leute hier im Forum schon die Krise bekommen obwohl stand jetzt für jeden alles offen ist)

Als DK+MG hat man die gleiche Chance wie in einem EFC und wird dann auch noch direkt vor vollendete Tatsachen gestellt. (Zusage/Absage) Find ich also recht entspannt und 60% ist echt kein Grund in Pessimismus zu verfallen und alles schlecht zu Reden.
#
An den Haaren herbeigezogen ist es schon mal nicht. Keiner kennt die genauen Zahlen.
Sollten deine Zahlen stimmen, wäre es tatsächlich ähnlich. Aber ich glaube unsere Chance ist niedriger.
Und dann würden ja immer noch die großen EFCs bevorzugt werden.
Aber seis drum. Hoffe der DFB gibt mal Rückmeldung.
#
Dir stößt es nur sauer auf, weil Du nicht bevorzugt wirst bzw. etwas nicht zu Deinem Vorteil ausgelegt ist. Das ist der Punkt.
#
Denis schrieb:

Dir stößt es nur sauer auf, weil Du nicht bevorzugt wirst bzw. etwas nicht zu Deinem Vorteil ausgelegt ist. Das ist der Punkt.


Und bevor mir das nun falsch ausgelegt wird.

Es gibt Menschen, ich bin zum Glück davon nicht betroffen, die können nicht zu jedem Auswärtsspiel. Aufgrund Job, Familie or whatever. Andere legen es sich natürlich so. Ich finde aber dieses: "Ich habe mehr Spiele besucht, also bin ich ein besserer Fan und verdiene es mehr" so affig und widerspiegelt halt null eigentlich die Werte des Vereins dar.
Das Problem ist, dass Leute, sobald sie nicht zu dem erweiterten Kreis gehören, es total unfair finden, alles scheiße ist. System schon IMMER doof gewesen (obwohl sie dann zum ersten Mal benachteiligt wurden) etc. etc.
Wenn ggf. andere benachteiligt werden, auch zu unrecht, ist das aber dann wieder für Euch in Ordnung - Hauptsache ihr seid ganz vorne.
#
An den Haaren herbeigezogen ist es schon mal nicht. Keiner kennt die genauen Zahlen.
Sollten deine Zahlen stimmen, wäre es tatsächlich ähnlich. Aber ich glaube unsere Chance ist niedriger.
Und dann würden ja immer noch die großen EFCs bevorzugt werden.
Aber seis drum. Hoffe der DFB gibt mal Rückmeldung.
#
Ja, aber siehe eben geschriebenen Beitrag. System ist immer gut, solange man mit zum erweiterten Kreis gehört. Wenn man aber auch mal andere, ebenso zurecht, die Möglichkeit gibt, ist alles doof. Ist halt Egoismus pur und ist nicht die "heilige Gemeinschaft"

Ja, ich warte auch auf die Rückmeldung des DFBs. Hier ne positive Rückmeldung und man wäre entspannter, was dann die Eintracht betrifft.
#
Ja, aber siehe eben geschriebenen Beitrag. System ist immer gut, solange man mit zum erweiterten Kreis gehört. Wenn man aber auch mal andere, ebenso zurecht, die Möglichkeit gibt, ist alles doof. Ist halt Egoismus pur und ist nicht die "heilige Gemeinschaft"

Ja, ich warte auch auf die Rückmeldung des DFBs. Hier ne positive Rückmeldung und man wäre entspannter, was dann die Eintracht betrifft.
#
Klar, hast schon recht. Wird man nicht bevorzugt, ist man ziemlich schnell beleidigt. Und natürlich ist mir klar, dass viele Menschen die es genauso "verdienen", auch eventuell draußen bleiben müssen.
Pokalfinale ist halt wirklich was besonderes, 2018 war ja der absolute Wahnsinn.
Ich habe mir vorgenommen einfach trotzdem nach Berlin zu fahren und meine schlechte Laune beiseite zu legen. Haha
#
An den Haaren herbeigezogen ist es schon mal nicht. Keiner kennt die genauen Zahlen.
Sollten deine Zahlen stimmen, wäre es tatsächlich ähnlich. Aber ich glaube unsere Chance ist niedriger.
Und dann würden ja immer noch die großen EFCs bevorzugt werden.
Aber seis drum. Hoffe der DFB gibt mal Rückmeldung.
#
Ansichtssache. Meine persönliche Meinung ist, dass die großen EFC‘s sich das auch verdienen. So ein EFC in der Größenordnung zu managen ist schon nicht Ohne und die Leute geben auch alles für die SGE. Bin eher geneigt zu sagen das die EFCs in Summe schlecht wegkommen und >20 DK schon 100% ticketzusage verdient hätten. Das würde aber die Chance für die andere Gruppe (DK+MG, zu der ich ebenfalls gehöre) wahrscheinlich deutlich absenken.

Daher bin ich fein mit der Entscheidung der Eintracht und akzeptiere den Ausgang der Verlosung, wir müssen einfach akzeptieren das der Verein in einer Größenordnung spielt in der es nicht mehr jedem Recht gemacht werden kann.
#
Klar, hast schon recht. Wird man nicht bevorzugt, ist man ziemlich schnell beleidigt. Und natürlich ist mir klar, dass viele Menschen die es genauso "verdienen", auch eventuell draußen bleiben müssen.
Pokalfinale ist halt wirklich was besonderes, 2018 war ja der absolute Wahnsinn.
Ich habe mir vorgenommen einfach trotzdem nach Berlin zu fahren und meine schlechte Laune beiseite zu legen. Haha
#
Park doch mal deine Schlechte Laune bis Klarheit herrscht vorher bringt das doch alles nix und du kannst den Sieg gegen Mainz nicht genießen
#
Ich bin ja ein von Natur aus ungeduldiger Mensch und habe gerade mal beim DFB angerufen. Die Dame hat mich nach meiner Antragsnummer gefragt und mir gesagt dass die Anträge gerade erst bearbeitet werden und die Antworten wohl noch bis Ende nächster Woche dauern würden….

Ohje…. Werd langsam echt nervös 😂
#
Ich bin ja ein von Natur aus ungeduldiger Mensch und habe gerade mal beim DFB angerufen. Die Dame hat mich nach meiner Antragsnummer gefragt und mir gesagt dass die Anträge gerade erst bearbeitet werden und die Antworten wohl noch bis Ende nächster Woche dauern würden….

Ohje…. Werd langsam echt nervös 😂
#
Wieso nervös?
#
Wieso nervös?
#
Ungewissheit ob man ein Ticket bekommt oder nicht.
Ich wäre deutlich entspannter wenn ich eine Zusage hätte.
Habe 17 und 18 wegen Krankheit verpasst und für Sevilla wurde ich nicht berücksichtigt, deshalb ist es mir dieses Jahr so extrem wichtig.
#
Ungewissheit ob man ein Ticket bekommt oder nicht.
Ich wäre deutlich entspannter wenn ich eine Zusage hätte.
Habe 17 und 18 wegen Krankheit verpasst und für Sevilla wurde ich nicht berücksichtigt, deshalb ist es mir dieses Jahr so extrem wichtig.
#
Hier die info vom DFB von vorhin:

Sehr geehrte Ticketkundin, sehr geehrter Ticketkunde, die Verlosung der Tickets wird Ende dieser Woche vorgenommen, bitte haben Sie noch etwas Geduld. Im Anschluss an die Verlosung erhält jede:r Antragssteller:in eine Benachrichtigung, ob ihr/ihm Tickets zugelost wurden oder nicht.

Diese Zuteilung ist verbindlich, ein Rücktritt vom Ticketkauf nach Verlosung ist nicht mehr möglich.


Wünsche allen viel Glück bei der Verlosung!
#
Ungewissheit ob man ein Ticket bekommt oder nicht.
Ich wäre deutlich entspannter wenn ich eine Zusage hätte.
Habe 17 und 18 wegen Krankheit verpasst und für Sevilla wurde ich nicht berücksichtigt, deshalb ist es mir dieses Jahr so extrem wichtig.
#
Musst doch nicht nervös sein. Entweder du bekommst eins oder nicht. Beeinflussen kannst du es jetzt eh nicht mehr
#
Musst doch nicht nervös sein. Entweder du bekommst eins oder nicht. Beeinflussen kannst du es jetzt eh nicht mehr
#
Ist mir bewusst....
Trotzdem eine Qual

Ich hasse es wenn ich etwas nicht in eigener Hand habe


Teilen