>

DFB-Pokalfinale 2023 [keinerlei Ticketanfragen]

#
So wie beim letzten mal: Den EFCs einen Teil zuschustern, die das dann unter sich ausmachen, und der Rest bekommt was. Jetzt kriegen die EFCs gefühlt alles was sie wollen. Der einzelne geht leer aus. Joa, kann man machen.
#
ABer die EFCs bekommen doch selbst nicht sämtliche DK-Tickets. Und aufgrund der sowieso erhöhten Anzahl an Dauerkarten, wäre es auch so oder so nicht gesichert, dass jeder profitiert.
#
Mir persönlich stellt sich da jetzt eine Frage. Wir bekommen in unserem EFC aufgrund der Größe laut Verteilungsschlüssel 60% der DK. Dadurch gehen nunmal welche bei uns im EFC leer aus. Kann man als Einzelperson jetzt trotzdem am Losverfahren für DK+Mitglied teilnehmen oder wird die EF-Nummer in dem Verfahren direkt rausgefiltert, weil diese auf eine EFC-DK läuft.
Wenn man teilnehmen darf, dann frage ich mich wie die Eintracht wissen will, wer denn im EFC überhaupt die Karten in Anspruch nimmt (sonst gibt es etliche Doppelbewerbungen)? Und wenn nicht, dann wäre das auch irgendwie eine krasse Hausnummer, dass in kleinen EFC's DK-Inhaber, die alle nötigen Anforderungen erfüllen, hinten runter fallen und nicht mal die Chance auf ein Los haben.
#
So wie beim letzten mal: Den EFCs einen Teil zuschustern, die das dann unter sich ausmachen, und der Rest bekommt was. Jetzt kriegen die EFCs gefühlt alles was sie wollen. Der einzelne geht leer aus. Joa, kann man machen.
#
Die EFCs bekommen nicht alles was sie wollen, lediglich die ganz großen EFCs. Und die kleinen werden vermutlich ihr eigenes Verteil- bzw. Rankingsystem haben. Nur ist da nicht mehr die Eintracht zuständig.

Es ist einfach so belastend, jedes Finale aufs Neue gibt es die Diskussionen. Man kann es einfach nicht allen recht machen. Dafür ist der Verein zu groß mit 120.000 Mitgliedern, dafür gibt es zu viele Dauerkarten.
#
So wie beim letzten mal: Den EFCs einen Teil zuschustern, die das dann unter sich ausmachen, und der Rest bekommt was. Jetzt kriegen die EFCs gefühlt alles was sie wollen. Der einzelne geht leer aus. Joa, kann man machen.
#
Hör doch mal auf so einen Scheißdreck zu erzählen.
#
Jedes Mal das Gleiche, wenn es um ein Finale geht. Auf einmal kommen sie aus den Löchern gekrochen. Eintracht ist doof und unfair und man soll gefälligst alles so ändern, dass sie selbst eine Karte bekommen.

Ich bin dafür, dass die Eintracht allen Menschen, die eine Behinderung und DK haben, direkt nach den AWDKs Karten verteilt.
#
Mir persönlich stellt sich da jetzt eine Frage. Wir bekommen in unserem EFC aufgrund der Größe laut Verteilungsschlüssel 60% der DK. Dadurch gehen nunmal welche bei uns im EFC leer aus. Kann man als Einzelperson jetzt trotzdem am Losverfahren für DK+Mitglied teilnehmen oder wird die EF-Nummer in dem Verfahren direkt rausgefiltert, weil diese auf eine EFC-DK läuft.
Wenn man teilnehmen darf, dann frage ich mich wie die Eintracht wissen will, wer denn im EFC überhaupt die Karten in Anspruch nimmt (sonst gibt es etliche Doppelbewerbungen)? Und wenn nicht, dann wäre das auch irgendwie eine krasse Hausnummer, dass in kleinen EFC's DK-Inhaber, die alle nötigen Anforderungen erfüllen, hinten runter fallen und nicht mal die Chance auf ein Los haben.
#
maurice1899 schrieb:

Mir persönlich stellt sich da jetzt eine Frage. Wir bekommen in unserem EFC aufgrund der Größe laut Verteilungsschlüssel 60% der DK. Dadurch gehen nunmal welche bei uns im EFC leer aus. Kann man als Einzelperson jetzt trotzdem am Losverfahren für DK+Mitglied teilnehmen oder wird die EF-Nummer in dem Verfahren direkt rausgefiltert, weil diese auf eine EFC-DK läuft.
Wenn man teilnehmen darf, dann frage ich mich wie die Eintracht wissen will, wer denn im EFC überhaupt die Karten in Anspruch nimmt (sonst gibt es etliche Doppelbewerbungen)? Und wenn nicht, dann wäre das auch irgendwie eine krasse Hausnummer, dass in kleinen EFC's DK-Inhaber, die alle nötigen Anforderungen erfüllen, hinten runter fallen und nicht mal die Chance auf ein Los haben.


Man wird nur als Abonnent berücksichtigt. Ist der EFC Abonnent, kann man als Einzelperson nicht mehr teilnehmen, weil man nur Inhaber der DK ist.
#
Mir persönlich stellt sich da jetzt eine Frage. Wir bekommen in unserem EFC aufgrund der Größe laut Verteilungsschlüssel 60% der DK. Dadurch gehen nunmal welche bei uns im EFC leer aus. Kann man als Einzelperson jetzt trotzdem am Losverfahren für DK+Mitglied teilnehmen oder wird die EF-Nummer in dem Verfahren direkt rausgefiltert, weil diese auf eine EFC-DK läuft.
Wenn man teilnehmen darf, dann frage ich mich wie die Eintracht wissen will, wer denn im EFC überhaupt die Karten in Anspruch nimmt (sonst gibt es etliche Doppelbewerbungen)? Und wenn nicht, dann wäre das auch irgendwie eine krasse Hausnummer, dass in kleinen EFC's DK-Inhaber, die alle nötigen Anforderungen erfüllen, hinten runter fallen und nicht mal die Chance auf ein Los haben.
#
maurice1899 schrieb:

Wenn man teilnehmen darf, dann frage ich mich wie die Eintracht wissen will, wer denn im EFC überhaupt die Karten in Anspruch nimmt (sonst gibt es etliche Doppelbewerbungen)?

Die Eintracht weiß doch welche DK zum EFC-Abo gehören, sie hat die Namen und Mitgliedsnummern. Das ist halt das Problem das alle Fanclubs kleiner 50 DK haben, das nicht alle im Fanclub bedient werden können und irgendjemand geht halt leer aus.
#
maurice1899 schrieb:

Wenn man teilnehmen darf, dann frage ich mich wie die Eintracht wissen will, wer denn im EFC überhaupt die Karten in Anspruch nimmt (sonst gibt es etliche Doppelbewerbungen)?

Die Eintracht weiß doch welche DK zum EFC-Abo gehören, sie hat die Namen und Mitgliedsnummern. Das ist halt das Problem das alle Fanclubs kleiner 50 DK haben, das nicht alle im Fanclub bedient werden können und irgendjemand geht halt leer aus.
#
Ansonsten würde ja jeder mit seinen 3 Kumpels einen EFC gründen und hat 100% der Karten sicher. Das macht schon Sinn so.
#
Mal ne Verständnisfrage.

Können Inhaber einer Heim und Auswärts DK 2 Tickets ordern ?
#
Gibt zwei Punkte die mich stören...

1. Warum bekommen EFC mit > 50DK eine 100% Zuteilung und alle anderen EFCs nur 60% der Dauerkarten? Wir gehören zu letzteren....
2. Warum werden Vielfahrer ohne Auswärts oder Heim Dauerkarte nicht berücksichtigt? Es gab in den letzten 10 (?) Jahren ja quasi keine Heim Dauerkarten mehr zu bekommen. Auswärts DK ist ja noch unmöglicher....Dennoch fahren da Leute auf x-Spiele Auswärts pro Saison, haben Pokal unter der Woche Auswärts gefahren und sollen jetzt leer aus gehen?

mfg Martin
EFC Golden Eagles '99
#
maurice1899 schrieb:

Wenn man teilnehmen darf, dann frage ich mich wie die Eintracht wissen will, wer denn im EFC überhaupt die Karten in Anspruch nimmt (sonst gibt es etliche Doppelbewerbungen)?

Die Eintracht weiß doch welche DK zum EFC-Abo gehören, sie hat die Namen und Mitgliedsnummern. Das ist halt das Problem das alle Fanclubs kleiner 50 DK haben, das nicht alle im Fanclub bedient werden können und irgendjemand geht halt leer aus.
#
Danke, habe es verstanden. Schade halt, dass dann man dann nicht anteilig noch in den Lostopf geworfen wird. Weil im Endeffekt ist man als jemand, der im EFC leer ausgeht, ja genauso gleichgestellt, wie diejenigen die Abonnent ihrer eigenen DK sind und sich bewerben können.
#
Mal ne Verständnisfrage.

Können Inhaber einer Heim und Auswärts DK 2 Tickets ordern ?
#
"Solltest Du sowohl Heim- als auch Auswärtsdauerkarten besitzen, werden Dir die für Dich höhere Anzahl an Finaltickets zugeteilt. Eine mehrfache Berücksichtigung ist nicht vorgesehen."
#
Mal ne Verständnisfrage.

Können Inhaber einer Heim und Auswärts DK 2 Tickets ordern ?
#
Paddy861004 schrieb:

Mal ne Verständnisfrage.

Können Inhaber einer Heim und Auswärts DK 2 Tickets ordern ?

Nein

Solltest Du sowohl Heimdauerkarten als auch Auswärtsdauerkarten besitzen, haben wir Dir die für Dich höhere Anzahl an Finaltickets zugeteilt. Eine mehrfache Berücksichtigung ist nicht vorgesehen.
#
Gibt zwei Punkte die mich stören...

1. Warum bekommen EFC mit > 50DK eine 100% Zuteilung und alle anderen EFCs nur 60% der Dauerkarten? Wir gehören zu letzteren....
2. Warum werden Vielfahrer ohne Auswärts oder Heim Dauerkarte nicht berücksichtigt? Es gab in den letzten 10 (?) Jahren ja quasi keine Heim Dauerkarten mehr zu bekommen. Auswärts DK ist ja noch unmöglicher....Dennoch fahren da Leute auf x-Spiele Auswärts pro Saison, haben Pokal unter der Woche Auswärts gefahren und sollen jetzt leer aus gehen?

mfg Martin
EFC Golden Eagles '99
#
Zu 1.:
Meine Vermutung ist, dass dann halt überhaupt noch Karten in den anderen Verkauf gehen. Es gibt wohl über 1.000 EFC mit 80.000 Mitgliedern. So könnte man sich mit Freunden mit DK zusammentuen und hat automatisch immer eine Finalkarte sicher.

Würde mich nicht wundern, wenn die Diskussion aufkommt, weshalb EFC-DK nun besser gestellt sind als DK+Mitglied. Irgendwie muss die Eintracht es halt verteilen und man kann es nicht jedem recht machen. Aber diese Diskussion zur Verteilung kommt hier eh bei jeder besonderen Auswärtsfahrt oder Finalspiel.
#
Gibt zwei Punkte die mich stören...

1. Warum bekommen EFC mit > 50DK eine 100% Zuteilung und alle anderen EFCs nur 60% der Dauerkarten? Wir gehören zu letzteren....
2. Warum werden Vielfahrer ohne Auswärts oder Heim Dauerkarte nicht berücksichtigt? Es gab in den letzten 10 (?) Jahren ja quasi keine Heim Dauerkarten mehr zu bekommen. Auswärts DK ist ja noch unmöglicher....Dennoch fahren da Leute auf x-Spiele Auswärts pro Saison, haben Pokal unter der Woche Auswärts gefahren und sollen jetzt leer aus gehen?

mfg Martin
EFC Golden Eagles '99
#
Will mich nicht ganz ausm Fenster lehnen, aber wurden nicht bei Sevilla schon die Vielfahrer vor den DK Inhaber berücksichtigt? Da war doch auch irgendwas? Da gabs einen größeren shitstorm als jetzt.
#
Weiß jemand, ob ein DK Inhaber ermäßigt, der im Laufe des Jahres (deutlich vor Stichtag) Mitglied wurde, automatisch bei der Bestellung als bestellberechtigt erfasst wird?
In den Verträgen ist er erstmal weiterhin nur als Ermäßigt gelistet. Bitte nur gesicherte Informationen!
#
Zu 1.:
Meine Vermutung ist, dass dann halt überhaupt noch Karten in den anderen Verkauf gehen. Es gibt wohl über 1.000 EFC mit 80.000 Mitgliedern. So könnte man sich mit Freunden mit DK zusammentuen und hat automatisch immer eine Finalkarte sicher.

Würde mich nicht wundern, wenn die Diskussion aufkommt, weshalb EFC-DK nun besser gestellt sind als DK+Mitglied. Irgendwie muss die Eintracht es halt verteilen und man kann es nicht jedem recht machen. Aber diese Diskussion zur Verteilung kommt hier eh bei jeder besonderen Auswärtsfahrt oder Finalspiel.
#
Zu 1, um deine Sichtweise zu verstehen: warum sollen Freunde mit DK, die irgendwann seinen eigenen Fanclub gegründet haben, weniger Berücksichtigung bei Tickets finden, als die anderen EFC's?
#
Dieses Vergabesysthem ist sowas von Unsinn. Man könnte meinen das Spiel wäre Ende September, erst wartet man bis ca. zum 16ten das man ein Ergebnis bekommt wenn ja muss man noch nach Frankfurt kommen ... wäre es nicht einfacher bzw schneller gegangen?
#
Einfach mehrere EFCs gründen und darüber jeweils 2 Dauerkarten laufen lassen. Dann profitiert man von der Aufrundungsregel und erhält (aufgerundet) genau 2 Karten (2x0,6=1,2).

Keine Angst - mache ich nicht - zeigt aber, dass eine eigentlich fair gemeinte Regel auch ausgenutzt werden kann/könnte.

Grüße
hubschraubereinsatz!
 
#
Zu 1, um deine Sichtweise zu verstehen: warum sollen Freunde mit DK, die irgendwann seinen eigenen Fanclub gegründet haben, weniger Berücksichtigung bei Tickets finden, als die anderen EFC's?
#
ingeniero schrieb:

Zu 1, um deine Sichtweise zu verstehen: warum sollen Freunde mit DK, die irgendwann seinen eigenen Fanclub gegründet haben, weniger Berücksichtigung bei Tickets finden, als die anderen EFC's?


Weil ein EFC inkl. DK so automatisch ein garantiertes Finalticket zur Folge hätte und diese dann nur noch aus diesem Grund gegründet werden.

Dann haben wir irgendwann 31.000 Dauerkarteninhaber die sich alle in einem kleinen EFC organisieren. Jetzt gibt es wieder „nur“ 23.000 Finaltickets und es muss ein neuer Verteilungsschlüssel gesucht werden.

Zur Vollständigkeit: Ich bin weder in einem kleinen noch großen EFC Mitglied.


Teilen