>

Schiedsrichter in Hoffenheim

#
WürzburgerAdler schrieb:

...ein sehr leichter und ganz sicher nicht ursächlich für dessen Sturz war.

Das hört sich allerdings bei den Nachbetrachtungen in diversen Kanälen, und gerade von Ex-Profis, regelmäßig ganz anders an.
Und alleine deine Worte "ganz sicher nicht" sind rein subjektiv. Die 100%-Sache ist eigentlich viel zu hoch gegriffen. Schon der Regelbegriff "klare bzw. eindeutige Fehlentscheidung" birgt schon einen weiten Interpretationsrahmen und ist deshalb immer subjektiv. Und mit einer Challenge wäre das selbstredend nicht beseitigt, der Schiri hat eine Entscheidung zu treffen, und egal wie, sie wird letztlich immer subjektiv zustande kommen, allerdings im Ergebnis auch immer schwarz/weiß und eine Tatsachenentscheidung sein.
Allerdings bin ich grundsätzlich bei dir: Challenge wäre besser als VAR - und allemal einen Versuch wert.
#
Natürlich wird der SR immer eine Entscheidung zu treffen haben. Nur wird er sich leichter tun, wenn er im Zweifel auf sechs Kameras mit Zoom und Zeitlupe zurückgreifen kann. Ich denke, das sollte unstrittig sein.
Und wenn die Teams dafür verantwortlich sind, wann und ob der SR zum Monitor geht und nicht ein verlorenes Kellerkind, sind diese Diskussionen auch weg.

Bleiben dann nur noch die Diskussionen um die Sache selbst. Dann sind die SR aber wenigstens auf Augenhöhe mit den Diskutanten (Fans, die Wiederholungen und Zeitlupen sehen können), soll heißen: sie haben die selbe Chance, die Sache richtig beurteilen zu können. Und da sie entsprechend geschult und ausgebildet sind, sogar eine höhere.
#
Natürlich wird der SR immer eine Entscheidung zu treffen haben. Nur wird er sich leichter tun, wenn er im Zweifel auf sechs Kameras mit Zoom und Zeitlupe zurückgreifen kann. Ich denke, das sollte unstrittig sein.
Und wenn die Teams dafür verantwortlich sind, wann und ob der SR zum Monitor geht und nicht ein verlorenes Kellerkind, sind diese Diskussionen auch weg.

Bleiben dann nur noch die Diskussionen um die Sache selbst. Dann sind die SR aber wenigstens auf Augenhöhe mit den Diskutanten (Fans, die Wiederholungen und Zeitlupen sehen können), soll heißen: sie haben die selbe Chance, die Sache richtig beurteilen zu können. Und da sie entsprechend geschult und ausgebildet sind, sogar eine höhere.
#
So sind wir doch auf einer Wellenlänge.

Ich gehe jetzt schlafen und wünsche auch dir eine Gute Nacht
#
So sind wir doch auf einer Wellenlänge.

Ich gehe jetzt schlafen und wünsche auch dir eine Gute Nacht
#
Dito. 😉
#
Kicker Note 1,5.
Viel besser gehts nicht.Na dann.
#
Kicker Note 1,5.
Viel besser gehts nicht.Na dann.
#
grossaadla schrieb:

Kicker Note 1,5.
Viel besser gehts nicht.Na dann.

Ich dachte auch ich seh nicht recht: "Behielt die Ruhe" und warf mit Karten um sich und die "Marginalie" führte halt mehr oder weniger direkt zum 3:0
#
grossaadla schrieb:

Kicker Note 1,5.
Viel besser gehts nicht.Na dann.

Ich dachte auch ich seh nicht recht: "Behielt die Ruhe" und warf mit Karten um sich und die "Marginalie" führte halt mehr oder weniger direkt zum 3:0
#
greg schrieb:

grossaadla schrieb:

Kicker Note 1,5.
Viel besser gehts nicht.Na dann.

Ich dachte auch ich seh nicht recht: "Behielt die Ruhe" und warf mit Karten um sich und die "Marginalie" führte halt mehr oder weniger direkt zum 3:0

Die müssen ein anderes Spiel gesehen haben,alleine das er sich die Elfmetersituation nicht angeschaut hat ein Unding.
#
Kicker Note 1,5.
Viel besser gehts nicht.Na dann.
#
grossaadla schrieb:

Kicker Note 1,5.
Viel besser gehts nicht.Na dann.

Da scheint es massiv an Kompetenz zu fehlen.


Teilen