>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel in Sinsheim

#
grausam und seit Monaten unterirdische Leistung der Jungs, keine Ideen des Trainers mehr für die Startelf. Wenn ich als Spieler Woche für Woche den Kack der Woche produzieren darf und nix passiert, kein Wunder. Zumindest kann jeder Gegner gegen uns fast sichere Punkte einplanen.
#
Man könnte ja jetzt sagen, dass man 45 Minuten in Überzahl gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten mehr machen muss, aber leider sind unsere Lesitungen seit einiger Zeit die gleichen, wie die eines Abstiegskandidaten und es wird nicht besser, sondern immer schlimmer.
Man kann es ja auch nicht mit individuell fehlender Qualität erklären und letzte Woche klang ja schon etwas durch , dass es bei Team und Trainer nicht mehr stimmt. Wenn das so ist, muss man getrennte Wege gehen, auch wenn es nur noch 4 Spiele in dieser Saison sind. Aber wie es zwischen Mannschaft und Trainer steht, können wir von außen nicht beurteilen, hoffentlich aber die Verantwortlichen.
Was im Moment läuft ist eine absolute Schande und kann sich eigentlich keiner mehr weiter ansehen wollen. Es wäre eine Schmach wenn man sich in Berlin von Leipzig vorführen lassen würde, aber genau das ist zu befürchten. Wäre eine bittere Niederlage für Tradition gegen Plastik und Wasser auf die Mühlen von so einigen.
#
Immerhin die zweite Hälfte gewonnen, und das, Trommelwirbel, zu NULL
#
Der Sieg unter der Woche gegen Stuttgart, die Ergebnisse gestern Abend - es war alles angerichtet, um die Liga noch mit einem versöhnlichen 7. Platz zu beenden. Und was passiert? Kein Bock, Null Leistung.... das ist armselig und in Anbetracht des Kaders wirklich eine Rückrunde der Schande. Von allen....
Hoffentlich fragt jemand in der PK mal OG, wie sich eigentlich ein Fan vorkommt, der heute die mannschaft in Sinsheim unterstützen wollte. Eine bodenlose Frechheit. Dazu passt natürlich auch der SR.  Aber auch diese Null Bock Truppe mit einem hilflosen Trainergespann.
#
Angesichts der tabellarischen Möglichkeit, die wir heute hatten durch die Freitagsergebnisse, war das ein mehr als bescheidener Auftritt unsererseits.
Ein Abstiegskandidat, für den es noch um sehr viel geht, spielt gegen eine nur mäßig motivierte Truppe, für die es scheinbar um nichts mehr geht..
Alles auf den Pokal zu setzen, ist Zocken auf den Jackpot.
Das kann gutgehen, was ich auch hoffe, aber wenn nicht, stehen wir mit runtergelassenen Hosen da, weil wir offenbar nicht willens waren, eine Alternativplazierung in der Liga anzustreben und erreichen zu wollen..
Was wird Glasner in der PK wohl sagen...?
" Wir waren die ersten zwei Minuten die bessere Mannschaft, sind dann aber eingenickt, anders sind die erneuten Abwehrfehler wohl nicht zu erklären"
Nachdem ich die Mannschaft in der Pause geweckt habe, waren wir dann etwas besser im Spiel, haben aber die Orientierung zum gegnerischen Tor verloren, weil es gegen 10 Mann für uns ziemlich schwierig ist.
Alles in allem kann ich weder der Mannschaft noch mir selbst einen Vorwurf machen, weil wir alles versucht haben, den momentanen Tabellenplatz zu festigen.
Das wird auch unser Ziel für die letzten drei Spiele sein..."
#
Alles in allem, trotz, einer in der ersten Hälfte schlechtesten Schiedsrichterleistungen gegen uns überhaupt, bin ich wieder mal total enttäuscht. Auch gegen 10 Mann hatten wir keine Lösungen, einfach nur enttäuschend. Nach solch einer Vorrunde, mir fehlen die Worte...
Ja, ich weiß, wir stehen im Pokalfinale.
Aber überlegt einfach mal, was wir in der Liga für Chancen hatten.

Was ich damit sagen will?


Nur DIE SGE
#
es gibt ja die Redensart: man hätte noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.
Und das trifft hier 100% zu - es ist bezeichnend, dass das dann auch noch gegen 10 Mann nicht möglich war.
Ein Sieg heute hätte in der Buli den Schub geben können, aber wir kennen unsere Eintracht.
Das Ziel scheint zu sein: Europa verpassen, damit wir im Pokalfinale gewinnen MÜSSEN.
Aber in dieser Form kriegen wir von den Dosen den ***** versohlt.
Was ist mit dieser Mannschaft los? Wie konnten die in der Vorrunde solche Spiele abliefern?
Es bleibt mir ein Rätsel.
Ich denke in der Liga gibt es keinen Sieg mehr, höchstens noch einen glücklichen Punkt.
Und Pokalfinale, wie gesagt, wieso sollen die an diesem einen Tag wieder ihren Fußball der Vorrunde spielen gegen einen - leider muss ich das so sagen - sehr starken Gegner.
#
Immerhin die zweite Hälfte gewonnen, und das, Trommelwirbel, zu NULL
#
franchise schrieb:

Immerhin die zweite Hälfte gewonnen, und das, Trommelwirbel, zu NULL


Herr Fanz, sind Sie es?
#
franchise schrieb:

Immerhin die zweite Hälfte gewonnen, und das, Trommelwirbel, zu NULL


Herr Fanz, sind Sie es?
#
Haha.. mein erster Gedanke. War das seinerzeit in Leverkusen?
#
franchise schrieb:

Immerhin die zweite Hälfte gewonnen, und das, Trommelwirbel, zu NULL


Herr Fanz, sind Sie es?
#
Adler_Steigflug schrieb:

franchise schrieb:

Immerhin die zweite Hälfte gewonnen, und das, Trommelwirbel, zu NULL


Herr Fanz, sind Sie es?

Jo mei, seinerzeit nach dem Spiel gegen 60' 🤠
#
Ich habe mir das Spiel nicht angesehen, bin aber sehr erschrocken darüber wie der Umgangston hier untereinander ist. Ja, man darf gefrustet sein, aber sich gegenseitig an die Gurgel gehen? Kommt schon Leute.

Nun zu Glasner, ich denke man wird sich nach der Saison zusammensetzen und einen Cut machen, wenn er den Pokal holt, dann ist es auch noch ein toller Abgang für ihn mit zwei Titeln. Leider ist die Leistung im Tagesgeschäft zu wenig, auch auf das bauen  von immer wieder den gleichen Spielern obwohl sie auf dem Zahnfleisch gehen, trägt meiner Meinung nach einen großen Teil bei zur aktuellen Misere. Kein Fußballer hat Bock sich Woche für Woche die Leistung anzusehen und muss dann auf Knopfdruck Kohlen aus dem Feuer holen, das funktioniert nicht, ich glaube einfach das Glasner ein paar Schwächen in der Teamführung hat, anders kann ich mir den Leistungseinbrauch nicht erklären.

#
Egal wie das Endspiel ausgeht,nach der Saison muss ein neuer Trainer her .Die Eintracht hat schon oft schlechte Rückrunden gespielt ,aber mit diesem Kader so einzubrechen ist nicht normal.
#
Schiri Katastrophe, Spiel Katastrophe, Eintracht Katastrophe, Rückrunde Katastrophe . . .

Schönen Tag noch.

Punkasaurus schrieb:

2. Hat man unter der Woche gesehen das man sich im Pokal zusammenreissen kann
Das ist doch Schwachsinn, der Gegner im Pokal war einfach nur deutlich schwächer im Abschluss, ansonsten hätte es die 2. Hälfte so nie gegeben. Wobei ich mich gerade heute frage, wer in Stuttgart eigentlich die Halbzeitansprache übernommen hat.

Punkasaurus schrieb:

1. Ein andere Trainer wird auch nicht unbedingt jetzt die letzten Spiele gewinnen.
Es besteht hier, zumindest theoretisch, die Chance auf neue Impulse. Zum 3. Punkt halt ich mich lieber zurück, gab auch schon Trainer, die aus Anstand das Feld einem anderen überlassen haben.
#
franchise schrieb:

Immerhin die zweite Hälfte gewonnen, und das, Trommelwirbel, zu NULL


Herr Fanz, sind Sie es?
#
Adler_Steigflug schrieb:

franchise schrieb:

Immerhin die zweite Hälfte gewonnen, und das, Trommelwirbel, zu NULL


Herr Fanz, sind Sie es?


Das war  in München.
#
Es ist erschreckend, wie harmlos wir in der Rückrunde offensiv sind. Es fällt uns einfach überhaupt nichts mehr ein, Angriffe laufen immer nach demselben Prinzip ab: Variante 1: Wir bringen den Ball nach außen, wo wir zugestellt werden, so dass es wieder zurückgeht. Oder wir kommen halbwegs vorbei, dann ist aber die Hereingabe schlecht, bzw. der Gegner hat sich drauf eingestellt.
2. Wir versuchen, uns mit kurzen direkten Pässen gegen eine massive Verteidigung durchzuwurschteln, was natürlich nicht klappt, weil es viel zu eng ist, wir prallen einfach ab, der Gegner muss im Grunde nur abwarten und bekommt irgendwann den Ball.
3. Wir bekommen Standards, die aber praktisch alle völlig harmlos sind, es liegt nicht gerade ein Tor in der Luft, wenn Götze und Lenz zusammenstehen und was absprechen.

Klar, dass Hoffenheim sich nach der roten Karte und bei 3:1 noch mehr hintenreingestellt hat, aber wie wenig Druck wir erzeugen konnten, ist schon unfassbar.

Wenn dazu noch Fehler in der Abwehr kommen, ist es für den Gegner viel zu oft viel zu einfach und schon fast billig, zu Toren zu kommen.

So muss schon verdammt viel passieren, damit wir diese Saison noch ein Spiel gewinnen.
#
Schiri Katastrophe, Spiel Katastrophe, Eintracht Katastrophe, Rückrunde Katastrophe . . .

Schönen Tag noch.
#
clakir schrieb:

Schiri Katastrophe, Spiel Katastrophe, Eintracht Katastrophe, Rückrunde Katastrophe . . .

Schönen Tag noch.


Oder gemäß diesem Emo-Schaf:

Ohne Dreier ist alles doof.
Schiri: doof. Mannschaft: doof. Trainer: doof. Rückrunde: doof.
#
Eine Abfolge von falschen Entscheidungen:

Kein Nachlegen in der Abwehr in der Winterpause - geht auf Krösche

Blenden lassen von der sehr effizienten Hinrunde - da haben wir oft das Glück gehabt das uns jetzt fehlt

System Umstellung auf Angriffe über Außen nachdem Buta und Lenz fit waren. Vorher Kombinationsfussball, klare Aktionen und direkter Fußball meist durch die Mitte. Wir haben aber keine Abnehmer mittig und die Außen schlagen auch von 100 Flanken 95 blind in die Mitte ohne Abnehmer - das Glasner nach dem Halbfinale insbesondere Lenz auch noch lobt, obwohl das Spiel echt katastrophal von ihm war, hat mich echt gewundert.

Dauerhaftes Festhalten an Formschwachen Spielern - Wobei mittlerweile der Großteil des Teams im Formtief - auch die Bank.

Lege mich fest - wir gewinnen kein Ligaspiel mehr. Im Pokalfinale reißen sich dann alle nochmal zusammen - hoffe ich zumindest.

Es ist traurig aber gefühlt wie immer - Austrudeln wenn es um was geht.


#
Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie unsere Statistik nach ruhenden Bällen aussieht. Gefühlt sind wir sowas von ungefährlich. Ich erinner mich gern an die Abrahams, Hintis, die mit Willen das Ding reingedrückt haben
#
Adler_Steigflug schrieb:

franchise schrieb:

Immerhin die zweite Hälfte gewonnen, und das, Trommelwirbel, zu NULL


Herr Fanz, sind Sie es?


Das war  in München.
#
Steht ja weiter oben 🥳

Punkasaurus schrieb:

2. Hat man unter der Woche gesehen das man sich im Pokal zusammenreissen kann
Das ist doch Schwachsinn, der Gegner im Pokal war einfach nur deutlich schwächer im Abschluss, ansonsten hätte es die 2. Hälfte so nie gegeben. Wobei ich mich gerade heute frage, wer in Stuttgart eigentlich die Halbzeitansprache übernommen hat.

Punkasaurus schrieb:

1. Ein andere Trainer wird auch nicht unbedingt jetzt die letzten Spiele gewinnen.
Es besteht hier, zumindest theoretisch, die Chance auf neue Impulse. Zum 3. Punkt halt ich mich lieber zurück, gab auch schon Trainer, die aus Anstand das Feld einem anderen überlassen haben.
#
GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:

Das ist doch Schwachsinn, der Gegner im Pokal war einfach nur deutlich schwächer im Abschluss, ansonsten hätte es die 2. Hälfte so nie gegeben. Wobei ich mich gerade heute frage, wer in Stuttgart eigentlich die Halbzeitansprache übernommen hat.

Der Trainer. Er hat sogar genau gesagt was er in der Halbzeit angesprochen hat.

GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:

Zum 3. Punkt halt ich mich lieber zurück, gab auch schon Trainer, die aus Anstand das Feld einem anderen überlassen haben.

Vor einem Pokalfinale? Welche Trainer?



Teilen