>

[Gerücht] Dino Toppmöller wird neuer Trainer


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:14 Uhr um 09:14 Uhr gesperrt weil:
#
edmund schrieb:

Ernst gemeinte Frage:
Wenn Dino Spezialtrainer für Standards bei den Bayern war, ist das dann schon Weltklasse, was Kimmich und Co. abliefern?                                                                      


"Das ist eine Frage der Qualität, und ich weiß nicht, wie man Qualität trainieren kann." 🙂
#
zappzerrapp schrieb:

edmund schrieb:

Ernst gemeinte Frage:
Wenn Dino Spezialtrainer für Standards bei den Bayern war, ist das dann schon Weltklasse, was Kimmich und Co. abliefern?                                                                      


"Das ist eine Frage der Qualität, und ich weiß nicht, wie man Qualität trainieren kann." 🙂


Oliver bist Du es?
#
zappzerrapp schrieb:

edmund schrieb:

Ernst gemeinte Frage:
Wenn Dino Spezialtrainer für Standards bei den Bayern war, ist das dann schon Weltklasse, was Kimmich und Co. abliefern?                                                                      


"Das ist eine Frage der Qualität, und ich weiß nicht, wie man Qualität trainieren kann." 🙂


Oliver bist Du es?
#
Hatten wir das eigentlich schon? Wenn ja, dann einfach weiterscrollen:

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/01/daten-zeigen-hier-hat-bayern-ein-grosses-problem
#
Ernst gemeinte Frage:
Wenn Dino Spezialtrainer für Standards bei den Bayern war, ist das dann schon Weltklasse, was Kimmich und Co. abliefern?
#
edmund schrieb:

Ernst gemeinte Frage:
Wenn Dino Spezialtrainer für Standards bei den Bayern war, ist das dann schon Weltklasse, was Kimmich und Co. abliefern?

ich habe entweder die Frage, oder die Intention/den Hintergrund der Frage nicht verstanden... Entweder hält man es für "Weltklasse" oder eben nicht und zwar unabhängig davon, ob DT da sowas trainiert hat, oder?
#
Iat jetzt keine Topquelle, aber angeblich weiss man in Belgien, dass Toopmöller bei uns anfängt.

https://www.fussballtransfers.com/a2717268361359662702-einigung-eintracht-findet-glasner-nachfolger

Vielleicht hat er ja bereits Brügge abgesagt...?
#
Iat jetzt keine Topquelle, aber angeblich weiss man in Belgien, dass Toopmöller bei uns anfängt.

https://www.fussballtransfers.com/a2717268361359662702-einigung-eintracht-findet-glasner-nachfolger

Vielleicht hat er ja bereits Brügge abgesagt...?
#
Das ist nicht nur keine Topquelle, das ist schon immer eine Scheißquelle gewesen.
#
Vielleicht wird Dino Toppmöller ja Co. Trainer von Julian Nagelsmann bei uns
#
Und mal wieder ein paar Insider News aus Twitter.

Toppmöller so gut wie sicher, schon in Kaderplanung mit Eingebunden.
Co-Trainer sollen Zembrod und Glück werden.

Wahrheitsgehalt? Kann jeder für sich selber entscheiden.
#
Und mal wieder ein paar Insider News aus Twitter.

Toppmöller so gut wie sicher, schon in Kaderplanung mit Eingebunden.
Co-Trainer sollen Zembrod und Glück werden.

Wahrheitsgehalt? Kann jeder für sich selber entscheiden.
#
Die Insider in diesem Fall KIL von der FR. Nix Twitter.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-im-endspiel-modus-92309156.html
#
Die Insider in diesem Fall KIL von der FR. Nix Twitter.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-im-endspiel-modus-92309156.html
#
PhillySGE schrieb:

Die Insider in diesem Fall KIL von der FR. Nix Twitter.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-im-endspiel-modus-92309156.html


Also ich gehe aktuell davon aus, das Toppmöller neuer Trainer bei uns wird.
1) Gibt viele Gerüchte dazu und auch schon von Anfang an Nähe am Abschluss
2) Da viele Neuzugänge zeitnah präsentiert werden sollen deutet auch darauf hin, das der neue Trainer schon feststeht.
Auch die neuen Spieler wollen wissen wer sie nächste Saison trainiert.

Und zu keinem anderen Trainer gab es so viele Hinweise, das er es wird wie bei Toppmöller.
Ging diesmal wohl sehr schnell mit dem neuen Trainer.
#
Kann denn Irgendeiner etwas zu Dinos Qualitäten, Eigenschaften und Eigenheiten sagen?

Ich weiß auch, er war Standardtrainer unter Nagelsmann aber ich habe nichts über seine Eigenheiten gelesen.
#
Vielleicht hast du mal Lust dir das anzuhören? Hier erfährt man ein wenig über Ihn und Zembrod

https://youtu.be/l_fYEolG8ec

Ich habe mal Reschke gehört, er ist sehr angetan von Toppmöller und meinte er wird eines Tages ein sehr guter Cheftrainer werden davon ist er überzeugt.

Zweimal Tripel mit Düdelingen und Euroleague waren wohl die grössten Erfolge, zudem hatte er AC Mailand das Leben sehr schwer gemacht in der Euroleague.
#
Finde den Weg, den Toppmöller nach seiner Spielerkarriere gegangen ist, sehr spannend.
Keiner, der aus dem Nichts plötzlich Bundesligatrainer geworden ist.
Zunächst als Co-/Spielertrainer im Amateurbereich/Rheinlandliga unterwegs.
Dann Cheftrainer 2. Liga Luxemburg - 1. Jahr Aufstieg -> 2. Jahr Klassenerhalt; der Wechsel nach Düdelingen mit 3 gewonnenen Meisterschaften.
Danach ein halbes Jahr bei einem aufstrebenden belgischen Zweitligisten - das hat er selbst beendet, weil es mit den Verantwortlichen nicht rund lief.
Abgerundet durch fast 3 Jahre als Co-Trainer von Nagelsmann bei Leipzig und den Bayern.

Er spricht fließend Französisch.

Bemerkenswert finde ich zudem, dass er wohl zwei Co-Trainer mitbringt, mit denen er zuletzt auf einer Stufe zusammengearbeitet hat.

Von den ersten Eindrücken fehlen mit evtl. noch etwas die Kanten.
Aber fachlich, der Sozialkompetenz und seinem Stil gefällt mir das sehr gut.
#
Wir sind schon mit Kovac gut gefahren, dass wir mal den Weg der Trainer mit 20 Jahren Trainererfahrung verlassen haben. Auf Vereinsebene ist Dino ja sogar viel mehr drin im Trainergeschäft, als Kovac, der zu dem Zeitpunkt nur Jahre zuvor mal ein Jahr Co-Trainer bei Salzburg war.

In Luxemburg top abgeliefert als Chef. Belgien gab es wohl Probleme mit der Vereinsführung. Bei Bayern und Leipzig sich als Co-Trainer einen Namen gemacht. Galt als der Ansprechpartner und Förderer von Musiala.

Klingt für mich alles spannend. Ob es funktioniert, wird man sehen.
#
Finde den Weg, den Toppmöller nach seiner Spielerkarriere gegangen ist, sehr spannend.
Keiner, der aus dem Nichts plötzlich Bundesligatrainer geworden ist.
Zunächst als Co-/Spielertrainer im Amateurbereich/Rheinlandliga unterwegs.
Dann Cheftrainer 2. Liga Luxemburg - 1. Jahr Aufstieg -> 2. Jahr Klassenerhalt; der Wechsel nach Düdelingen mit 3 gewonnenen Meisterschaften.
Danach ein halbes Jahr bei einem aufstrebenden belgischen Zweitligisten - das hat er selbst beendet, weil es mit den Verantwortlichen nicht rund lief.
Abgerundet durch fast 3 Jahre als Co-Trainer von Nagelsmann bei Leipzig und den Bayern.

Er spricht fließend Französisch.

Bemerkenswert finde ich zudem, dass er wohl zwei Co-Trainer mitbringt, mit denen er zuletzt auf einer Stufe zusammengearbeitet hat.

Von den ersten Eindrücken fehlen mit evtl. noch etwas die Kanten.
Aber fachlich, der Sozialkompetenz und seinem Stil gefällt mir das sehr gut.
#
Ja, den Weg finde ich auch interessant. Hat zwar eine Spielervergangenheit, die ihm aber jetzt auch nicht wahnsinnig die Türen geöffnet hat. Als Xabi Alonso fängst Du halt als Jugendtrainer direkt bei Real Madrid an, kommt dann zur B-Mannschaft von Real Sociedad und dann holt Dich ein Bundesligist mit grundsätzlichen EL/CL Ambitionen.

Toppmöller hat erstmal ohne seinen Namen auf sich aufmerksam gemacht. Und wenn Nagelsmann nach einem Jahr Zusammenarbeit gesagt hat, dass er ihn mit nach München nehmen will ohne dass es zuvor ein langjähriger Weggefährte war, spricht das ja auch für ihn.
#
Ja, den Weg finde ich auch interessant. Hat zwar eine Spielervergangenheit, die ihm aber jetzt auch nicht wahnsinnig die Türen geöffnet hat. Als Xabi Alonso fängst Du halt als Jugendtrainer direkt bei Real Madrid an, kommt dann zur B-Mannschaft von Real Sociedad und dann holt Dich ein Bundesligist mit grundsätzlichen EL/CL Ambitionen.

Toppmöller hat erstmal ohne seinen Namen auf sich aufmerksam gemacht. Und wenn Nagelsmann nach einem Jahr Zusammenarbeit gesagt hat, dass er ihn mit nach München nehmen will ohne dass es zuvor ein langjähriger Weggefährte war, spricht das ja auch für ihn.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja, den Weg finde ich auch interessant. Hat zwar eine Spielervergangenheit, die ihm aber jetzt auch nicht wahnsinnig die Türen geöffnet hat. Als Xabi Alonso fängst Du halt als Jugendtrainer direkt bei Real Madrid an, kommt dann zur B-Mannschaft von Real Sociedad und dann holt Dich ein Bundesligist mit grundsätzlichen EL/CL Ambitionen.

Toppmöller hat erstmal ohne seinen Namen auf sich aufmerksam gemacht. Und wenn Nagelsmann nach einem Jahr Zusammenarbeit gesagt hat, dass er ihn mit nach München nehmen will ohne dass es zuvor ein langjähriger Weggefährte war, spricht das ja auch für ihn.



Ja vor allem konnte er sich so von Nagelsmann (für mich einer der besten Deutschen Trainer) noch etwas als Co-Trainer abschauen). Ich finde die Idee mit Toppmöller weiter spannend. Mich würde noch interessieren,
was für ein Spielsystem er bevorzugt und welche Formation.Und ob sein Spiel eher defensiv oder offensiv ausgerichtet ist. Habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen.

#
Ich finde Dino als Trainer interessant... er hat eine junge Truppe mit Ebimbe, Aaronson, Buta, Laarsen, Pacho, Wenig usw,  evtl. Knauff,  und die erfahrenen Max, Jakic, Smolcic dabei. (die  ggf  die SGE verlassenden Spieler habe ich mal nicht erwähnt). Wenn er sich darauf einlässt nicht nur die 14 "erfahrendsten" spieien zu lassen kann das was feines werden.. allerdings ist Geduld nicht gerade eine Tugend des Alles regulierenden Eintracht.Forums..
#
Kann man nicht endlich Mal im Titel den Namen verbessern? Das tut ja in den Augen weh.
#
Kann man nicht endlich Mal im Titel den Namen verbessern? Das tut ja in den Augen weh.
#
DBecki schrieb:

Kann man nicht endlich Mal im Titel den Namen verbessern? Das tut ja in den Augen weh.


Erledigt. Mir war das nicht aufgefallen 🙈
#
DBecki schrieb:

Kann man nicht endlich Mal im Titel den Namen verbessern? Das tut ja in den Augen weh.


Erledigt. Mir war das nicht aufgefallen 🙈
#
bils schrieb:

DBecki schrieb:

Kann man nicht endlich Mal im Titel den Namen verbessern? Das tut ja in den Augen weh.


Erledigt. Mir war das nicht aufgefallen 🙈


Steht doch auch völlig richtig da.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja, den Weg finde ich auch interessant. Hat zwar eine Spielervergangenheit, die ihm aber jetzt auch nicht wahnsinnig die Türen geöffnet hat. Als Xabi Alonso fängst Du halt als Jugendtrainer direkt bei Real Madrid an, kommt dann zur B-Mannschaft von Real Sociedad und dann holt Dich ein Bundesligist mit grundsätzlichen EL/CL Ambitionen.

Toppmöller hat erstmal ohne seinen Namen auf sich aufmerksam gemacht. Und wenn Nagelsmann nach einem Jahr Zusammenarbeit gesagt hat, dass er ihn mit nach München nehmen will ohne dass es zuvor ein langjähriger Weggefährte war, spricht das ja auch für ihn.



Ja vor allem konnte er sich so von Nagelsmann (für mich einer der besten Deutschen Trainer) noch etwas als Co-Trainer abschauen). Ich finde die Idee mit Toppmöller weiter spannend. Mich würde noch interessieren,
was für ein Spielsystem er bevorzugt und welche Formation.Und ob sein Spiel eher defensiv oder offensiv ausgerichtet ist. Habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Mich würde noch interessieren, was für ein Spielsystem er bevorzugt und welche Formation. Und ob sein Spiel eher defensiv oder offensiv ausgerichtet ist.


Habe mal die tm.de-Spielsystemdaten seiner letzten vier Stationen als Cheftrainer zusammengetragen:
https://abload.de/img/spielsysteme_dt2ufs2.png

Die Tendenz Richtung Viererkette sollte erkennbar sein.
Das häufigst vertretene Spielsystem ist mit 33,59% das 4-2-3-1 bzw. in leicht abweichenden Varianten ein "zusammengefasstes" 4-5-1 (45,04%). Wobei man hier anmerken kann, dass dies in seiner ersten Saison bei F91 Düdelingen offensichtlich sein favorisiertes System war. In den Folgejahren scheint er seine Teams jedoch flexibler aufgestellt zu haben.

PS: Steinigt mich nicht für die vielleicht nicht ganz fachmännische Gruppierung.


Teilen