>

unsere SGE vs. Vfl Wolfsburg

#
Anstoß
So14.05.2023, 13:00

Stadion
Deutsche Bank Park (Frankfurt)

Man strebt einen neuen Besucher Rekord an, was aber meiner Meinung nach aus folgenden Gründen nicht gelingen wird.
1)  Die Auswärtsunterstützung der Wölfinnen ist, im Verhältnis zu ihren Herrn, zwar gut aber trotzdem zu wenig für einen Rekord.
2)  Das Publik machen des Spieles funktioniert wieder einmal... genau 0
3)  Nun überträgt der HR das Spiel auch noch Live. Gut für die Fans (wie mich) die nicht kommen können aber schlecht für die Besucherzahlen.

So ein Punkt wäre schon nett, dann können die Hoffenheimerinnen erstmal machen was sie wollen in München.
#
Anstoß
So14.05.2023, 13:00

Stadion
Deutsche Bank Park (Frankfurt)

Man strebt einen neuen Besucher Rekord an, was aber meiner Meinung nach aus folgenden Gründen nicht gelingen wird.
1)  Die Auswärtsunterstützung der Wölfinnen ist, im Verhältnis zu ihren Herrn, zwar gut aber trotzdem zu wenig für einen Rekord.
2)  Das Publik machen des Spieles funktioniert wieder einmal... genau 0
3)  Nun überträgt der HR das Spiel auch noch Live. Gut für die Fans (wie mich) die nicht kommen können aber schlecht für die Besucherzahlen.

So ein Punkt wäre schon nett, dann können die Hoffenheimerinnen erstmal machen was sie wollen in München.
#
Ich glaube auch nicht dass der Rekord der Kölnerinnen geknackt wird. Die haben das schon sehr gut vermarktet.
Ich kann am SO leider nicht hin wegen einer Familienfeier.
Aber dann gegen Meppen wieder!
#
Zu 1) Bei Bayern war das was anderes. Bayern großer Name, quasi so das erste Highlight-Ligaspiel was größer Publik gemacht wurde usw.

Zu 2) Vermarktet wird es schon. Geht natürlich besser. Vielleicht möchte die Eintracht aber auch nicht z. B. über ihren Hauptsponsor 1000 Karten über Gewinnspiele verteilen. Nicht aufgrund, wegen den fehlenden Ticketpreisen (ich mein, durch das Verzehren von Essen usw. macht das ja auch wieder was)., sondern kp why.

Zu 3) Dass das Spiel im Free-TV stattfindet, steht doch schon lange fest oder nicht? Zumindest meines Wissens. Weil Du schriebst "Nun überträgt".

Ich kann leider auch nicht. Aus diversen Gründen. Rein schauen kann ich aber. Ein Punkt wäre gut oder halt nicht hoch verlieren. Ich mein, sollten die Bayern hoch gewinnen und wir nur knapp verlieren, spielt das auch uns in die Karten. Aber irgendwie einen Punkt wäre schon beruhigend! Vor allem müssen wir in Potsdam, so Leid es mir für sie tut, richtig Tore gut machen.
#
Zu 1) Bei Bayern war das was anderes. Bayern großer Name, quasi so das erste Highlight-Ligaspiel was größer Publik gemacht wurde usw.

Zu 2) Vermarktet wird es schon. Geht natürlich besser. Vielleicht möchte die Eintracht aber auch nicht z. B. über ihren Hauptsponsor 1000 Karten über Gewinnspiele verteilen. Nicht aufgrund, wegen den fehlenden Ticketpreisen (ich mein, durch das Verzehren von Essen usw. macht das ja auch wieder was)., sondern kp why.

Zu 3) Dass das Spiel im Free-TV stattfindet, steht doch schon lange fest oder nicht? Zumindest meines Wissens. Weil Du schriebst "Nun überträgt".

Ich kann leider auch nicht. Aus diversen Gründen. Rein schauen kann ich aber. Ein Punkt wäre gut oder halt nicht hoch verlieren. Ich mein, sollten die Bayern hoch gewinnen und wir nur knapp verlieren, spielt das auch uns in die Karten. Aber irgendwie einen Punkt wäre schon beruhigend! Vor allem müssen wir in Potsdam, so Leid es mir für sie tut, richtig Tore gut machen.
#
Ich bin dabei.
#
Zu 1) Bei Bayern war das was anderes. Bayern großer Name, quasi so das erste Highlight-Ligaspiel was größer Publik gemacht wurde usw.

Zu 2) Vermarktet wird es schon. Geht natürlich besser. Vielleicht möchte die Eintracht aber auch nicht z. B. über ihren Hauptsponsor 1000 Karten über Gewinnspiele verteilen. Nicht aufgrund, wegen den fehlenden Ticketpreisen (ich mein, durch das Verzehren von Essen usw. macht das ja auch wieder was)., sondern kp why.

Zu 3) Dass das Spiel im Free-TV stattfindet, steht doch schon lange fest oder nicht? Zumindest meines Wissens. Weil Du schriebst "Nun überträgt".

Ich kann leider auch nicht. Aus diversen Gründen. Rein schauen kann ich aber. Ein Punkt wäre gut oder halt nicht hoch verlieren. Ich mein, sollten die Bayern hoch gewinnen und wir nur knapp verlieren, spielt das auch uns in die Karten. Aber irgendwie einen Punkt wäre schon beruhigend! Vor allem müssen wir in Potsdam, so Leid es mir für sie tut, richtig Tore gut machen.
#
Denis schrieb:

Dass das Spiel im Free-TV stattfindet, steht doch schon lange fest oder nicht?

Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe es erst am Montag Abend erfahren. Aber sicher steht das schon länger fest
Denis schrieb:

Weil Du schriebst "Nun überträgt".

Und anscheinend benutze ich das Wörtchen "nun" zu oft.
Denis schrieb:

das erste Highlight-Ligaspiel was größer Publik gemacht wurde usw.
Zu 2) Vermarktet wird es schon. Geht natürlich besser.

Die Vermarktung war schon bei dem Bayern Spiel ein Armutszeugnis unserer "Werbeabteilung"(mir ist gar nicht bekannt ob es so etwas ähnliches überhaupt gibt). Und von der Vermarktung des Wolfsburg Spieles möchte ich nicht erst anfangen.
#
Denis schrieb:

Dass das Spiel im Free-TV stattfindet, steht doch schon lange fest oder nicht?

Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe es erst am Montag Abend erfahren. Aber sicher steht das schon länger fest
Denis schrieb:

Weil Du schriebst "Nun überträgt".

Und anscheinend benutze ich das Wörtchen "nun" zu oft.
Denis schrieb:

das erste Highlight-Ligaspiel was größer Publik gemacht wurde usw.
Zu 2) Vermarktet wird es schon. Geht natürlich besser.

Die Vermarktung war schon bei dem Bayern Spiel ein Armutszeugnis unserer "Werbeabteilung"(mir ist gar nicht bekannt ob es so etwas ähnliches überhaupt gibt). Und von der Vermarktung des Wolfsburg Spieles möchte ich nicht erst anfangen.
#
Adler-Woerth schrieb:

Denis schrieb:

Dass das Spiel im Free-TV stattfindet, steht doch schon lange fest oder nicht?

Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe es erst am Montag Abend erfahren. Aber sicher steht das schon länger fest

Steht schon länger fest, steht auch im Programm der Fernsehzeitung und dazu muss es länger bekannt sein.
#
Anstoß
So14.05.2023, 13:00

Stadion
Deutsche Bank Park (Frankfurt)

Man strebt einen neuen Besucher Rekord an, was aber meiner Meinung nach aus folgenden Gründen nicht gelingen wird.
1)  Die Auswärtsunterstützung der Wölfinnen ist, im Verhältnis zu ihren Herrn, zwar gut aber trotzdem zu wenig für einen Rekord.
2)  Das Publik machen des Spieles funktioniert wieder einmal... genau 0
3)  Nun überträgt der HR das Spiel auch noch Live. Gut für die Fans (wie mich) die nicht kommen können aber schlecht für die Besucherzahlen.

So ein Punkt wäre schon nett, dann können die Hoffenheimerinnen erstmal machen was sie wollen in München.
#
Adler-Woerth schrieb:

Man strebt einen neuen Besucher Rekord an


Gibt es dafür ne Quelle oder ist das ne Vermutung? Habe nichts davon gelesen, nur dass man natürlich viele Zuschauer im Stadion haben möchte.
#
Dieser Spieltag ist wohl ziemlich vorentscheidend im Kampf um Platz 3 und nebenbei auch um die Meisterschaft. Die Top 4 der Liga spielen unter sich. Ich sehe sowohl die Wölfinnen als auch die Bayern spielerisch nochmal auf einem höheren Level, so dass unsere Eintracht sowie auch die TSG Hoffenheim jeweils als Außenseiterinnen, aber natürlich durchaus nicht chancenlos, in ihr Spiel gehen.

An den folgenden letzten beiden Spieltagen treffen unsere Frauen dann auf Turbine Potsdam und den SV Meppen, das sind aktuell die zwei letzten der Tabelle, da sollten bei allem Respekt vor den Gegnerinnen zwei Siege machbar sein. Je nach den Ergebnissen vom kommenden Wochenende ist es auch gut möglich, dass Potsdam sowie der SV Meppen zum Zeitpunkt des Spiels dann bereits als Absteiger feststehen. Die TSG Hoffenheim hat mit Werder Bremen und dem MSV Duisburg an den letzten beiden Spieltagen ebenfalls zwei machbare Aufgaben.

Deshalb ist es immens wichtig auch nach dem kommenden Wochenende punktemäßig noch vor den Hoffenheimerinnen zu stehen, denn dass unsere Frauen von der Tordifferenz her die TSG nochmal überflügeln glaube ich irgendwie nicht. Ich sehe es eigentlich als Vorteil, dass das Spiel der TSG bei den Bayern bereits am Freitag Abend stattfindet, das Ergebnis also am Sonntag schon bekannt ist. Im Falle eines Sieges der Hoffenheimerinnen würde es aber natürlich ungemein Druck aufbauen, da dann zumindest ein Unentschieden gegen die Wölfinnen Pflicht wäre, aber egal wie, zumindest wissen unsere Frauen, woran sie sind.

Bei der Werbung für das Spiel im Vorfeld habe ich es auch so wie Werner wahrgenommen, dass von einem Highlightspiel die Rede ist und dass neue besondere Erinnerungen geschaffen werden sollen. In einzelnen Interviews wurde mal kurz Bezug drauf genommen, aber ein derart aggressives Werben mit dem einzigen Fokus auf das Knacken des Zuschauerrekords, wie es der 1. FC Köln veranstaltet hat, gibt es nicht.

Die Frauen haben es verdient, dass ihre Spiele, ihre Leistung und ihr Engagement mehr Sichtbarkeit bekommen und mehr wahrgenommen werden. Das alles geht nicht von jetzt auf gleich, aber diese Spiele wie am Sonntag tragen natürlich dazu bei, insbesondere, da die Begegnung auch live im Fernsehen gezeigt wird. Das halte ich für den wichtigeren Schritt als diese einmalige Hascherei nach einem Zuschauerrekord.

Klar liest sich ein Zuschauerschnitt von knapp 6000 beim 1. FC Köln super, aber blendet man das "gehypte Spiel" aus, dann liegen sie bei 1940, was aber auch eine Verdoppelung der Vorjahreszahl ist. Ebenso konnte auch unsere Eintracht die durchschnittliche Zuschauerzahl (ohne Einbeziehung des Bayern-Spiels!) deutlich von 1576 auf 2450 steigern. Diese Zahlen sind es, die die nachhaltige Steigerung der Sichtbarkeit zeigen und da geht es zumindest langsam voran, auch wenn es natürlich auf allen Ebenen noch ordentlich Steigerungspotential gibt.

Aber sorry, jetzt bin ich komplett off topic geworden.

Zurück zum Thema, ich hoffe auf einen Sahnetag unserer Adlerträgerinnen und freue mich drauf am Sonntag im Waldstadion live dabei zu sein und werde meinen Teil dazu beitragen und versuchen unsere Frauen zum Sieg zu schreien. An der Zeit wäre es mal wieder, denn der letzte Sieg gegen die Wölfinnen in der Liga datiert vom 28.4.2013 und ist entsprechend schon über 10 Jahre her.

Auf geht's Eintracht!

#
Adler-Woerth schrieb:

Man strebt einen neuen Besucher Rekord an


Gibt es dafür ne Quelle oder ist das ne Vermutung? Habe nichts davon gelesen, nur dass man natürlich viele Zuschauer im Stadion haben möchte.
#
SGE_Werner schrieb:

Gibt es dafür ne Quelle oder ist das ne Vermutung?

Weder noch, das kommt von einer Aussage vor ein paar Wochen im  Heimspiel oder bei Eintracht TV sonst hätte ich im ersten Beitrag nicht so ein großes Fass aufgemacht. Ich hatte mir da schon gedacht, Wolfsburg und Vermarktung Eintracht das kann nichts werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Gibt es dafür ne Quelle oder ist das ne Vermutung?

Weder noch, das kommt von einer Aussage vor ein paar Wochen im  Heimspiel oder bei Eintracht TV sonst hätte ich im ersten Beitrag nicht so ein großes Fass aufgemacht. Ich hatte mir da schon gedacht, Wolfsburg und Vermarktung Eintracht das kann nichts werden.
#
Finde ich auch enttäuschend. Man bekommt kaum was mit. Hier mal eine Instagram-Story, da mal eine Erwähnung. Ganz anders als in Köl, da wurde gefühlt monatelang Werbung für gemacht und der ganze Verein bzw. die Stadt mobilisiert.

Vielleicht passt Köln als Standort vielleicht auch einfach besser zum Frauenfußball. Beim EM-Finale war jede Bar und jedes Restaurant voll und es wurde das Spiel übertragen. Fand ich schon beeindruckend.
#
Eine gute Nachricht im Kampf um Platz 3 gab es für unsere Adlerträgerinnen schon heute Abend.

Die Frauen des FC Bayern wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Spiel gegen die TSG Hoffenheim mit 1:0 und haben damit auch einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft gemacht.
#
Eine gute Nachricht im Kampf um Platz 3 gab es für unsere Adlerträgerinnen schon heute Abend.

Die Frauen des FC Bayern wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Spiel gegen die TSG Hoffenheim mit 1:0 und haben damit auch einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft gemacht.
#
mmammu schrieb:

Die Frauen des FC Bayern wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Spiel gegen die TSG Hoffenheim mit 1:0 und wir haben damit auch einen Riesenschritt in Richtung CL Teilnahme gemacht.

Ich habe mir einmal erlaubt Deinen Text in unserem Sinne richtig zu stellen.
Ein paar Tore mehr hätten es aber auch noch sein können!
#
mmammu schrieb:

Die Frauen des FC Bayern wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Spiel gegen die TSG Hoffenheim mit 1:0 und wir haben damit auch einen Riesenschritt in Richtung CL Teilnahme gemacht.

Ich habe mir einmal erlaubt Deinen Text in unserem Sinne richtig zu stellen.
Ein paar Tore mehr hätten es aber auch noch sein können!
#
Adler-Woerth schrieb:

mmammu schrieb:

Die Frauen des FC Bayern wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Spiel gegen die TSG Hoffenheim mit 1:0 und wir haben damit auch einen Riesenschritt in Richtung CL Teilnahme gemacht.

Ich habe mir einmal erlaubt Deinen Text in unserem Sinne richtig zu stellen.
Ein paar Tore mehr hätten es aber auch noch sein können!


Das hast du gut gemacht. Dankeschön!
#
Wer nicht genug von Frauenfußball bekommt, hat die Gelegenheit noch eine Halbzeit der zweiten  Mannschaft  gegen die SG Sand anzusehen.

https://staige.tv/club/5038/calendar

SC Sand
Eintracht Frankfurt II
00 TAGE - 23 STUNDEN - 48 MINUTEN - 42 SEKUNDEN
#
Und für die ganz verrückten (mich miteingeschlossen) gibts ab 12 Uhr auf "uefa dot tv" das Live-Spiel unserer  U17-Mädels National-Frauschaft. Die Franfurter Girls sind Georgia Stanti und Emily Wallrabenstein.
#
Die Spannung steigt und ich werde mich in Kürze auf den Weg ins Waldstadion machen.

Das Wetter ist genial, Karten gibt es noch genügend, die Kassenhäuschen (am Haupteingang, am alten Radstadion und am Gleisdreieck) sind geöffnet - vielleicht überlegt es sich ja der ein oder andere noch kurzfristig und kommt doch ins Stadion!

Ich habe gestern auf Twitter einen Eintrag von Beve gelesen, da schreibt er wörtlich:
"Geht zum Profi-Frauenfußball, solange er noch e bissi anders ist, als der Profi--Männerfussball. Ich sag's euch."

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!

Nur die SGE!
#
Ist ein munteres Spielchen. Ungewohnt für Leute wie mich, die das Geschehen nicht so nah verfolgen, Frohms bei der falschen Mannschaft zu sehen. Aber wir halten mehr als nur dagegen und führen 2:0. Aktuell hat Wolfsburg etwas Oberwasser, aber wir haben halt in Halbzeit 1 unsere Chancen gut genutzt und halten gut dagegen. Überhaupt wirkt das sehr leidenschaftlich und diszipliniert und die Abwehr sehr resolut.
#
Und mehr Auswärtsfans als bei den Männern
#
Ist ein munteres Spielchen. Ungewohnt für Leute wie mich, die das Geschehen nicht so nah verfolgen, Frohms bei der falschen Mannschaft zu sehen. Aber wir halten mehr als nur dagegen und führen 2:0. Aktuell hat Wolfsburg etwas Oberwasser, aber wir haben halt in Halbzeit 1 unsere Chancen gut genutzt und halten gut dagegen. Überhaupt wirkt das sehr leidenschaftlich und diszipliniert und die Abwehr sehr resolut.
#
Haliaeetus schrieb:

Ist ein munteres Spielchen. Ungewohnt für Leute wie mich, die das Geschehen nicht so nah verfolgen, Frohms bei der falschen Mannschaft zu sehen. Aber wir halten mehr als nur dagegen und führen 2:0. Aktuell hat Wolfsburg etwas Oberwasser, aber wir haben halt in Halbzeit 1 unsere Chancen gut genutzt und halten gut dagegen. Überhaupt wirkt das sehr leidenschaftlich und diszipliniert und die Abwehr sehr resolut.

Jetzt auch ein schöner Konter. Macht wirklich Spaß anzuschauen
#
4:0 ... jetzt wirds deutlich.
Man muss aber auch sagen, dass einfach jeder Schuss sitzt.


Teilen