>

Dauerkarten 23/24

#
Oirobaboggal schrieb:

Kommt das automatisch, nachdem der "Dauerkartenempfänger" die Karte bestätigt hat?


Ja.
So war es zumindest bei uns.
Die neuen Inhaber mussten akzeptieren, dann konnte der Vorsitzende die Preisklasse ändern.
#
Hi

Unser EFC Vorsitzender hat auch 2 neue DK für den EFC bestellt. Daraufhin hat er die Info bekommen, dass die beiden neuen Karten nicht mehr über den EFC laufen, sondern direkt über die entsprechenden Leute.

Haben da das gleiche Problem, wie andere auch: Man kann die angegebenen Daten nicht ändern. Habe als neuer Inhaber eine Mail bekommen, in der steht, dass man was ändern kann. Versuche ich das, steht aber, dass zur Zeit keine Änderungen möglich sind...

Ein bisschen konfus das Ganze.

Eintracht habe ich schon angeschrieben, mal sehen, was dabei rauskommt
#
Hi

Unser EFC Vorsitzender hat auch 2 neue DK für den EFC bestellt. Daraufhin hat er die Info bekommen, dass die beiden neuen Karten nicht mehr über den EFC laufen, sondern direkt über die entsprechenden Leute.

Haben da das gleiche Problem, wie andere auch: Man kann die angegebenen Daten nicht ändern. Habe als neuer Inhaber eine Mail bekommen, in der steht, dass man was ändern kann. Versuche ich das, steht aber, dass zur Zeit keine Änderungen möglich sind...

Ein bisschen konfus das Ganze.

Eintracht habe ich schon angeschrieben, mal sehen, was dabei rauskommt
#
Da lief bestimmt was schief - eben hat der eine die Dauerkarte bestätigt und ich konnte als EFC-Mayer-Vorfelder tatsächlich direkt die Preisklasse auf "Mitglied" ändern.
#
Hi

Unser EFC Vorsitzender hat auch 2 neue DK für den EFC bestellt. Daraufhin hat er die Info bekommen, dass die beiden neuen Karten nicht mehr über den EFC laufen, sondern direkt über die entsprechenden Leute.

Haben da das gleiche Problem, wie andere auch: Man kann die angegebenen Daten nicht ändern. Habe als neuer Inhaber eine Mail bekommen, in der steht, dass man was ändern kann. Versuche ich das, steht aber, dass zur Zeit keine Änderungen möglich sind...

Ein bisschen konfus das Ganze.

Eintracht habe ich schon angeschrieben, mal sehen, was dabei rauskommt
#
Warte einfach noch etwas ab, ich habe während der Verwaltungsphase nach Umsetzen auch für kurze Zeit nichts ändern können, das Problem hat sich dann aber nach kurzer Zeit selbst erledigt und es ging wieder.

Ich gehe einfach davon aus, dass das System durch die vielen Zugriffe momentan wieder mal überlastet ist.

#
Nemo schrieb:

Ich meine das ist nicht so, die EFCs bekommen max. 10%, da dürfte wohl einiges für die Mitglieder übrig sein.

Schade nachdem angekündigt wurde das vor allem die älteren EFCs bedient werden sollen.

Woher hast du denn die Info?
#
Info aus dem EFC.
#
Ich meine das ist nicht so, die EFCs bekommen max. 10%, da dürfte wohl einiges für die Mitglieder übrig sein.

Schade nachdem angekündigt wurde das vor allem die älteren EFCs bedient werden sollen.
#
Nee, mindestens 10% (der bereits vorhanden Dauerkarten). EFC mit nur einer Dauerkarte z.B. bekommen 100 bis 200% mehr DK. EFC mit 10 DK bekommt 20% mehr Dauerkarten.

In Summe kann das dann gut den Großteil der Anzahl an neuen DK ausmachen so das für neue Einzel DK Inhaber nicht mehr viel übrig bleibt.

Quelle: Eintracht.
Beispiel: Ein EFC mit einer Dauerkarte im bestehenden Dauerkartenabonnement erhält bis zu zwei Dauerkarten.
Beispiel: Ein EFC mit zehn Dauerkarten im bestehenden Dauerkartenabonnement erhält zwei Dauerkarten.
Beispiel: Ein EFC mit 50 Dauerkarten im bestehenden Dauerkartenabonnement erhält fünf Dauerkarten.

#
Nee, mindestens 10% (der bereits vorhanden Dauerkarten). EFC mit nur einer Dauerkarte z.B. bekommen 100 bis 200% mehr DK. EFC mit 10 DK bekommt 20% mehr Dauerkarten.

In Summe kann das dann gut den Großteil der Anzahl an neuen DK ausmachen so das für neue Einzel DK Inhaber nicht mehr viel übrig bleibt.

Quelle: Eintracht.
Beispiel: Ein EFC mit einer Dauerkarte im bestehenden Dauerkartenabonnement erhält bis zu zwei Dauerkarten.
Beispiel: Ein EFC mit zehn Dauerkarten im bestehenden Dauerkartenabonnement erhält zwei Dauerkarten.
Beispiel: Ein EFC mit 50 Dauerkarten im bestehenden Dauerkartenabonnement erhält fünf Dauerkarten.

#
Deine Rechnung geht aber m.E. nicht ganz auf, zumal das mindestens 10% nur die EFCs mit weniger
als 10 DK betrifft.
Auch das aufrunden bei z.Bsp. 55 bisherigen Dauerkarten, auf dann 6 neue, beeinflusst den Wert
insgesamt wohl nur unwesentlich.
Ich denke, dass: "ca. 11% & der neuen Dauerkarten werden an EFCs gehen" eher passt.
Selbst wenn alle bisherigen 28.000 Nicht-VIP Dauerkarten von EFCs verwaltet würden und zudem alle
berechtigten EFCs auch neue abrufen, verbleibt dann immer noch einiges für Einzel-DK.

#
so wie ich es verstehe, bekommen EFCs mit weniger als 10 DK mindestens 2, alle darüber bekommen 10%, was nicht so richtig viel ist.
Wir z.B. bekommen 4 neue DK.
#
so wie ich es verstehe, bekommen EFCs mit weniger als 10 DK mindestens 2, alle darüber bekommen 10%, was nicht so richtig viel ist.
Wir z.B. bekommen 4 neue DK.
#
Nemo schrieb:

so wie ich es verstehe, bekommen EFCs mit weniger als 10 DK mindestens 2, alle darüber bekommen 10%, was nicht so richtig viel ist.
Wir z.B. bekommen 4 neue DK.


Nicht mindestens, sondern höchstens. Und das müsste für alle EFCs gelten die bis zu 24 DK haben, oder?

#
Nemo schrieb:

so wie ich es verstehe, bekommen EFCs mit weniger als 10 DK mindestens 2, alle darüber bekommen 10%, was nicht so richtig viel ist.
Wir z.B. bekommen 4 neue DK.


Nicht mindestens, sondern höchstens. Und das müsste für alle EFCs gelten die bis zu 24 DK haben, oder?

#
Öhh ja sorry, meinte ich.

Das auf der Veranstaltung versprochene Vorgehen, EFCs (vor allem alteingesessene) vorrangig zu bedienen kann ich da nicht erkennen.

#
Öhh ja sorry, meinte ich.

Das auf der Veranstaltung versprochene Vorgehen, EFCs (vor allem alteingesessene) vorrangig zu bedienen kann ich da nicht erkennen.

#
Es kommt darauf an was man unter vorrangig versteht. Das kann schon bedeuten das Neubestellungen einfach durchgewunken werden, wo bei anderen geprüft oder gelost wird.
#
Öhh ja sorry, meinte ich.

Das auf der Veranstaltung versprochene Vorgehen, EFCs (vor allem alteingesessene) vorrangig zu bedienen kann ich da nicht erkennen.

#
Nemo schrieb:

Öhh ja sorry, meinte ich.

Das auf der Veranstaltung versprochene Vorgehen, EFCs (vor allem alteingesessene) vorrangig zu bedienen kann ich da nicht erkennen.

Sie werden immerhin als erstes bedient und sind nicht gleichgestellt mit den Mitgliedern.
Ich finde es zudem schade, dass es die angekündigte "Verjüngung der Kurve", hier im Dauerkartenverkauf nicht gibt. Wer weiß wie es bei Tageskarten aussieht, aber ein gewisses DK-Kontingent nur für Jugendliche, wäre wünschenswert gewesen.
#
Nemo schrieb:

Öhh ja sorry, meinte ich.

Das auf der Veranstaltung versprochene Vorgehen, EFCs (vor allem alteingesessene) vorrangig zu bedienen kann ich da nicht erkennen.

Sie werden immerhin als erstes bedient und sind nicht gleichgestellt mit den Mitgliedern.
Ich finde es zudem schade, dass es die angekündigte "Verjüngung der Kurve", hier im Dauerkartenverkauf nicht gibt. Wer weiß wie es bei Tageskarten aussieht, aber ein gewisses DK-Kontingent nur für Jugendliche, wäre wünschenswert gewesen.
#
Max-SGE1899 schrieb:

Ich finde es zudem schade, dass es die angekündigte "Verjüngung der Kurve", hier im Dauerkartenverkauf nicht gibt.

Lesen Leute wie du eigentlich durch was die Eintracht so schreibt? Dort steht das Dauerkartenkäufe von Leuten bis 25 Jahre bevorzugt behandelt werden.
#
Max-SGE1899 schrieb:

Ich finde es zudem schade, dass es die angekündigte "Verjüngung der Kurve", hier im Dauerkartenverkauf nicht gibt.

Lesen Leute wie du eigentlich durch was die Eintracht so schreibt? Dort steht das Dauerkartenkäufe von Leuten bis 25 Jahre bevorzugt behandelt werden.
#
Wenn man schon wieder so Sätze liest wie "Lesen Leute wie du eigentlich durch......" Man kann es doch ganz einfach erklären.... und wenn man es wirklich richtig lesen würde, werden nicht die U25 bevorzugt sondern es steht folgendes da:

"Um den Nachwuchs an das Erlebnis „Eintracht Frankfurt“ heranzuführen, empfiehlt sich eine bevorzugte Vergabe an Dauerkarteninhaber bis einschließlich 25 Jahren."

Das ist nur eine Bitte der SGE an die EFCs und keine bevorzugte Vergabe der DK bei der Verlosung.

https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2023-24/dauerkarten-verkauf-fuer-die-neue-saison-2023-24/
#
Max-SGE1899 schrieb:

Ich finde es zudem schade, dass es die angekündigte "Verjüngung der Kurve", hier im Dauerkartenverkauf nicht gibt.

Lesen Leute wie du eigentlich durch was die Eintracht so schreibt? Dort steht das Dauerkartenkäufe von Leuten bis 25 Jahre bevorzugt behandelt werden.
#
propain schrieb:

Max-SGE1899 schrieb:

Ich finde es zudem schade, dass es die angekündigte "Verjüngung der Kurve", hier im Dauerkartenverkauf nicht gibt.

Lesen Leute wie du eigentlich durch was die Eintracht so schreibt? Dort steht das Dauerkartenkäufe von Leuten bis 25 Jahre bevorzugt behandelt werden.

Da hat der Vorredner völlig Recht, es ist lediglich eine Empfehlung an die EFC's und wer in keinem EFC ist, dem bringt selbst das absolut gar nichts.
Zumal ich nicht glaube, dass da besonders viele EFC's Wert drauf legen...
#
Denke auch das sich die  Begeisterung der führenden EFC's die sich aktiv mit Vorschlägen am Verteilungsprocedere mitgewirkt haben in Grenzen hält.

Ziel der aktiven Fanszene war die Kurve zu verjüngen. So habe ich es verstanden, um bezahlbare Karten für den Nachwuchs zu schaffen.

Die Zeit für die Treffen hätte mam sich sparen können, wenn die Eintracht am Ende mit einer Milchmädchenrechnung kommt mit 10 %  und nun doch wieder das Mitgliederwachstum priorisiert.

Wobei ja auch ein Mitglied im EFC such gleichzeitig  Mitglied bei der Eintracht sein muss um eine Dauerkarte zu bekommen.

Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.

Wohl dem der schon viele Dauerkarten  wie auch schon beim Zuteilungsprocedere für das Pokalfinale hat und gute Beziehungen zur Eintracht genießt.

Die Umfragen waren wohl auch für die Tonne. Alles verbrauchte Zeit am Ende, wenn man das enttäuschende Resultat für die EFC's sieht bei denen auch eine ganz andere Erwartungshaltung in den Treffen geweckt wurde.....
#
Sehe ich genauso,
und ein P.Reschke der angeblich der Nachfolger von Axel H. sein soll, verantwortlich für die Belange der Fans, glänzt nur bei den VIP's und durch Abwesenheit bei Fantreffen, das hat es bei Axel H. nicht gegeben.
Scheint doch ein Saftladen zu sein, ich zitiere hier nur einen Vorsitzenden von einem EFC den es schon fast 50 Jahre gibt.
Passt euch mal langsam an die Conference League an,die dicke Hose ist ziemlich dünn geworden Philip
#
Denke auch das sich die  Begeisterung der führenden EFC's die sich aktiv mit Vorschlägen am Verteilungsprocedere mitgewirkt haben in Grenzen hält.

Ziel der aktiven Fanszene war die Kurve zu verjüngen. So habe ich es verstanden, um bezahlbare Karten für den Nachwuchs zu schaffen.

Die Zeit für die Treffen hätte mam sich sparen können, wenn die Eintracht am Ende mit einer Milchmädchenrechnung kommt mit 10 %  und nun doch wieder das Mitgliederwachstum priorisiert.

Wobei ja auch ein Mitglied im EFC such gleichzeitig  Mitglied bei der Eintracht sein muss um eine Dauerkarte zu bekommen.

Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.

Wohl dem der schon viele Dauerkarten  wie auch schon beim Zuteilungsprocedere für das Pokalfinale hat und gute Beziehungen zur Eintracht genießt.

Die Umfragen waren wohl auch für die Tonne. Alles verbrauchte Zeit am Ende, wenn man das enttäuschende Resultat für die EFC's sieht bei denen auch eine ganz andere Erwartungshaltung in den Treffen geweckt wurde.....
#
Bernd.Nickel schrieb:

Die Zeit für die Treffen hätte mam sich sparen können, wenn die Eintracht am Ende mit einer Milchmädchenrechnung kommt mit 10 %  und nun doch wieder das Mitgliederwachstum priorisiert.


Jo, also EFCs mit Dauerkarten (selbst wenn es nur eine ist) über den EFC werden wieder bevorzugt, haben mindestens eine, wenn nicht sogar 10% ihres bisherigen Kontingents sicher und es reicht nicht? Hätte dein EFC alle kriegen sollen damit du zufrieden bist?

Bernd.Nickel schrieb:

Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.


Deswegen dürfen auch erst die EFCs zuschlagen und dann die Mitglieder.
#
Denke auch das sich die  Begeisterung der führenden EFC's die sich aktiv mit Vorschlägen am Verteilungsprocedere mitgewirkt haben in Grenzen hält.

Ziel der aktiven Fanszene war die Kurve zu verjüngen. So habe ich es verstanden, um bezahlbare Karten für den Nachwuchs zu schaffen.

Die Zeit für die Treffen hätte mam sich sparen können, wenn die Eintracht am Ende mit einer Milchmädchenrechnung kommt mit 10 %  und nun doch wieder das Mitgliederwachstum priorisiert.

Wobei ja auch ein Mitglied im EFC such gleichzeitig  Mitglied bei der Eintracht sein muss um eine Dauerkarte zu bekommen.

Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.

Wohl dem der schon viele Dauerkarten  wie auch schon beim Zuteilungsprocedere für das Pokalfinale hat und gute Beziehungen zur Eintracht genießt.

Die Umfragen waren wohl auch für die Tonne. Alles verbrauchte Zeit am Ende, wenn man das enttäuschende Resultat für die EFC's sieht bei denen auch eine ganz andere Erwartungshaltung in den Treffen geweckt wurde.....
#
Bernd.Nickel schrieb:

Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.


Das Stichdatum für Mitglieder, um sich auf eine DK bewerben zu können, war am 27. Mai, also fast genau einen Monat bevor die Mail zu neuen DKs am Montag verschickt wurde...
#
Bernd.Nickel schrieb:

Die Zeit für die Treffen hätte mam sich sparen können, wenn die Eintracht am Ende mit einer Milchmädchenrechnung kommt mit 10 %  und nun doch wieder das Mitgliederwachstum priorisiert.


Jo, also EFCs mit Dauerkarten (selbst wenn es nur eine ist) über den EFC werden wieder bevorzugt, haben mindestens eine, wenn nicht sogar 10% ihres bisherigen Kontingents sicher und es reicht nicht? Hätte dein EFC alle kriegen sollen damit du zufrieden bist?

Bernd.Nickel schrieb:

Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.


Deswegen dürfen auch erst die EFCs zuschlagen und dann die Mitglieder.
#
Danke JayJay. Stimme dir zu. Sehe das auch so. Fanclubs die bereits DKs haben dürfen als erstes neue DKs beantragen, bekommen durch die 10% Regel bei entsprechender Mannstärke sogar 5 oder mehr neue DKs und dadmehr oder weniger sicher zugeteilt und losverfshren. Nirgends habe ich was von einem Limit der Gesamtmenge gelesen. Theoretisch kann also jeder Fanclub das Maximum das ihm zusteht abrufen. Trotzdem wird gejammert.
Alle anderen müssen sich mit dem Rest begnügen, der von den Clubs übrig bleibt und auf das Los hoffen.
Man hätte ja auch sagen können, EFCs die schon DKs haben bekommen keine neuen DKs, sondern nur die EFCs die noch keine haben. Und warum soll jemand der schon 10 Jahre Mitglied ist und halt nicht in einem EFC ist, nichts das gleiche Anrecht auf ne DK haben? Achnee, hat er ja auch nicht, weil die EFCs zu erst dürfen. Wieviele neue DKs gibt es überhaupt? 5000? Ist doch klar dass dann nicht jeder EFC 20 Tickets bekommt. Dann würden ja noch viel mehr leer ausgehen und die Beschwerden wären noch mal größer und lauter.
#
Sehe ich genauso,
und ein P.Reschke der angeblich der Nachfolger von Axel H. sein soll, verantwortlich für die Belange der Fans, glänzt nur bei den VIP's und durch Abwesenheit bei Fantreffen, das hat es bei Axel H. nicht gegeben.
Scheint doch ein Saftladen zu sein, ich zitiere hier nur einen Vorsitzenden von einem EFC den es schon fast 50 Jahre gibt.
Passt euch mal langsam an die Conference League an,die dicke Hose ist ziemlich dünn geworden Philip
#
Bernd.Nickel schrieb:

Sehe ich genauso,
und ein P.Reschke der angeblich der Nachfolger von Axel H. sein soll, verantwortlich für die Belange der Fans, glänzt nur bei den VIP's und durch Abwesenheit bei Fantreffen, das hat es bei Axel H. nicht gegeben.
Scheint doch ein Saftladen zu sein, ich zitiere hier nur einen Vorsitzenden von einem EFC den es schon fast 50 Jahre gibt.
Passt euch mal langsam an die Conference League an,die dicke Hose ist ziemlich dünn geworden Philip

Mal tief durchatmen, deine beiden Beiträge waren komplett drüber und inhaltlich falsch.


Teilen