>

Dauerkarten 23/24

#
Danke Dir! Seh ich das richtig, dass das Formular heuer von dem DK-Tool ersetzt wird?
#
Bei uns war es so, dass das Umschreiben auf Papier war (zwecks Unterschrift, Rechtssicherheit etc.) und Möglichkeiten wie z.B. das Umsetzen online über das DK-Tool gingen. Wie es für die kommende Saison ist, weiß ich leider nicht.

Könnte mir aber vorstellen, dass das Umschreiben immer noch auf Papier mit Unterschrift erfolgt.
#
Alles klar, danke!
#
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2023-24/dauerkarten-verwaltung/

Schaut doch hier auf der Seite, runterscrollen, dort gibt es die Info zu Umschreibung/Inhaberwechsel.
#
Es wird sogar eine Gruppenumsetzung angeboten, wenn sich mehrere Leute zusammen tun.
#
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2023-24/dauerkarten-verwaltung/

Schaut doch hier auf der Seite, runterscrollen, dort gibt es die Info zu Umschreibung/Inhaberwechsel.
#
Danke, das hatte ich gefunden, aber war mir dann nicht sicher bzgl. Inhaber und Abonnent/Umschreibung.
#
game_Over schrieb:

Guude! Ich hätte gerne meine DK zusätzlich zur App auch als Plastikkarte +10€.

In der 1.Mail habe ich es so verstanden, dass man diese zusätzlich erweben kann (parallel aber auch in der Mainaquila app weiterhin angezeigt wird)

In der 2.Mail von heute verstehe ich es eher so, dass wenn man die Plastikkarte beantragt, diese NICHT parallel in der app angezeigt wird.

Jemand Erfahrungen hiermit? Besten Dank!


Ich habe diese Saison die DK als Plastikkarte und in der Mainaquila app. In der Info steht auch: Solltest du zusätzlich Plastik-Dauerkarten wünschen, kannst du diese gegen eine Gebühr .....
#
stee schrieb:

game_Over schrieb:

Guude! Ich hätte gerne meine DK zusätzlich zur App auch als Plastikkarte +10€.

In der 1.Mail habe ich es so verstanden, dass man diese zusätzlich erweben kann (parallel aber auch in der Mainaquila app weiterhin angezeigt wird)

In der 2.Mail von heute verstehe ich es eher so, dass wenn man die Plastikkarte beantragt, diese NICHT parallel in der app angezeigt wird.

Jemand Erfahrungen hiermit? Besten Dank!


Ich habe diese Saison die DK als Plastikkarte und in der Mainaquila app. In der Info steht auch: Solltest du zusätzlich Plastik-Dauerkarten wünschen, kannst du diese gegen eine Gebühr .....

Ok besten dank. Muss man dann über die app trotzdem das rmv aktivieren oder geht das dann nicht weil man eine Plastikkarte hat wo rmv eingeschlossen ist?
#
Gude,

sollte man die Umsetzung direkt beim Start machen und das beste nehmen was man bekommt oder lieber ein paar Tage warten und hoffen, dass was besseres frei wird? (Bevorzugt von Haupttribüne auf ostkurve Unterrang)

MfG
#
stee schrieb:

game_Over schrieb:

Guude! Ich hätte gerne meine DK zusätzlich zur App auch als Plastikkarte +10€.

In der 1.Mail habe ich es so verstanden, dass man diese zusätzlich erweben kann (parallel aber auch in der Mainaquila app weiterhin angezeigt wird)

In der 2.Mail von heute verstehe ich es eher so, dass wenn man die Plastikkarte beantragt, diese NICHT parallel in der app angezeigt wird.

Jemand Erfahrungen hiermit? Besten Dank!


Ich habe diese Saison die DK als Plastikkarte und in der Mainaquila app. In der Info steht auch: Solltest du zusätzlich Plastik-Dauerkarten wünschen, kannst du diese gegen eine Gebühr .....

Ok besten dank. Muss man dann über die app trotzdem das rmv aktivieren oder geht das dann nicht weil man eine Plastikkarte hat wo rmv eingeschlossen ist?
#
Kannst du, musst du aber nicht! Es reicht wenn du bei der Fahrkartenkontrolle die Plastikkarte vorzeigst! Mache ich persönlich auch immer!
#
Gibt es eigentlich eine Logik zu Bearbeitungsfenster 30.05 & 08.06 ?
Ich hab 30.05 und musste mich aufgrund des Umbau Mitte der Saison weg setzen.
Was mich wundert das mir keine Stehplatzkarte angeboten wurde (wie versprochen) sondern nur die Möglichkeit den aktuellen Platz zu behalten oder eben ab 30.05 umzusetzen.
#
Gibt es eigentlich eine Logik zu Bearbeitungsfenster 30.05 & 08.06 ?
Ich hab 30.05 und musste mich aufgrund des Umbau Mitte der Saison weg setzen.
Was mich wundert das mir keine Stehplatzkarte angeboten wurde (wie versprochen) sondern nur die Möglichkeit den aktuellen Platz zu behalten oder eben ab 30.05 umzusetzen.
#
Nachtrag: deshalb meine Vermutung das am 30.05 nur die vom Umbau betroffenen umsetzen dürfen
#
So wird es wohl sein, ich bin vom Umbau nicht betroffen und darf erst ab 8.6.
#
Nachtrag: deshalb meine Vermutung das am 30.05 nur die vom Umbau betroffenen umsetzen dürfen
#
tourlegende1 schrieb:

Nachtrag: deshalb meine Vermutung das am 30.05 nur die vom Umbau betroffenen umsetzen dürfen


Ich hab DK im Steher und darf auch am 30.
#
hijackthis schrieb:

Eine konkrete dafür Begründung wird es wohl nicht geben.


- Letztes Jahr gab es keine Erhöhung
- Alles wird teurer, Kosten umlegen
- Mehr Stehplätze, die man subventioniert

Das ist die Begründung der Eintracht und da kann man mitgehen mMn.
#
Ja, JayJay, alles wird teurer. Deshalb habe ich kein Problem damit, dass DKs teurer werden. Letzte Saison und alle vorherigen Spielzeiten war mein Block „rot“, ich meine das war Preisklasse 4. Zur neuen Saison auf Preisklasse 1.

Ich sage ja überhaupt nichts gegen eine Preiserhöhung, selbst wenn sie nicht moderat ausfällt. Aber gleich um 34,7 Prozent ist schon ein Kracher.

OT: die meisten Tarifabschlüsse in 2023 bewegen sich um 10 Prozent mehr Gehalt/Lohn. Verdi als zuständige Gewerkschaft u.a. auch für Versicherungen zuständig, holte für uns, und da wütete Corona noch, der Krieg gegen die Ukraine war bereits im Gange, die Inflation stark gestiegen, für 2022 , ich meine ab September 2023, ein Plus von 3 Prozent plus Einmalzahlung 550 Oiros, Auszahlung zusammen mit dem Urlaubsgeld im Mai (es freuen sich das Finanzamt und die Rentenversicherung), ab September 2023 noch einmal 2,2 Prozent und 500 Okken zusätzlich zum tariflich vereinbarten Urlaubsgeld in Mai 2024) heraus. Wenigstens konnten in Nachverhandlungen für März 2023 und für März 2024 jeweils noch 1000 Oiros Energieausgleich vereinbart werden.

Ich weiß natürlich, dass viele Menschen arbeiten, ohne das ein Tarifvertrag dahinter stünde und finde das schlimm. Alle abhängig Beschäftigten sollten von einem Tarifvertrag profitieren. Insoweit vielleicht jammen auf hohem Niveau. Trotzdem und im Vergleich zu vielen anderen Tarifabschlüssen in 2023 ein bescheidenes Ergebnis. Hängt wohl auch damit zusammen, dass andere Gewerkschaften deutlich mehr Mitglieder haben, wie Verdi für Banken und Versicherungen. Von der Inflation, besonders für Lebensmittel, auch von Erhöhungen der Miete für die Wohnung sind alle betroffenen.
#
So wird es wohl sein, ich bin vom Umbau nicht betroffen und darf erst ab 8.6.
#
Steht das in der Mail, die Du bekommen hast so drin?
#
Steht das in der Mail, die Du bekommen hast so drin?
#
Ja genau 8.6-13.6 Verwaltung Dauerkarten
#
tourlegende1 schrieb:

Nachtrag: deshalb meine Vermutung das am 30.05 nur die vom Umbau betroffenen umsetzen dürfen


Ich hab DK im Steher und darf auch am 30.
#
Arya schrieb:

tourlegende1 schrieb:

Nachtrag: deshalb meine Vermutung das am 30.05 nur die vom Umbau betroffenen umsetzen dürfen


Ich hab DK im Steher und darf auch am 30.


Ist bei mir genauso Steher dk und ard ab 30.05. Vielleicht will man das System etwas entlassen und macht es 2 geteilt.
#
Arya schrieb:

tourlegende1 schrieb:

Nachtrag: deshalb meine Vermutung das am 30.05 nur die vom Umbau betroffenen umsetzen dürfen


Ich hab DK im Steher und darf auch am 30.


Ist bei mir genauso Steher dk und ard ab 30.05. Vielleicht will man das System etwas entlassen und macht es 2 geteilt.
#
Dann bin ich mal gespannt ob man als umgesetzter ab 30.05 auf den Stehplatzblock ändern kann.
Generell wäre interessant zu wissen wie viele der ca. 13.000 neue Stehplätze für die DK aufgeschaltet werden, könnte mir vorstellen das viele gerne in den neuen Stehblock wechseln wollen (gerade jetzt mit den Preiserhöhungen)
#
Kategorie 1 und Business DK liegen nur noch rund 60 € auseinander. Muss man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
#
Lese ich das richtig heraus, dass alle welche in der NWK sitzen ab dem 30.05 berechtigt sind ggf den Block zu wechseln und nach der Periode dann alle anderen?

#
Kategorie 1 und Business DK liegen nur noch rund 60 € auseinander. Muss man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
#
Wie kommst du darauf? Die günstigste DK im Business Club kostet um die 5.500 Euro pro Saison. So einen Preis habe ich nicht annähernd für Kategorie 1 gesehen.


Teilen