>

REMEMBER IV- 29.05.1999

#
JayG2k1 schrieb:
Dittschmeister schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Heute vor 8 Jahren war das unglaublische Abstiegsfinale in der 1.Liga.

46.Minute: Chen Yang
69.Minute: Thomas Sobotzik
79.Minute: Maro Gebhardt
81.Minute: Bernd Schneider
89.Minute: Jan-Aage Fjörtoft

Ich weiß noch ganz genau, was ich an diesem Tag gemacht habe. Ich saß bei einem Klassentreffen am ..... der Welt vorm Radio.


wer war den der Maro Gebhardt????


Ein Spieler, der sehr wohl glänzend konnte, es aber selten tat. Trotzdem spielte er lange sehr solide und war für uns eher ein ganz guter Kicker.  


Naja, an einen Maro Gebhardt kann ich mich leider auch nicht erinnern.

An Marco Gebhardt schon eher, war aufjedenfall ein guter!
#
Bonner23 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Dittschmeister schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Heute vor 8 Jahren war das unglaublische Abstiegsfinale in der 1.Liga.

46.Minute: Chen Yang
69.Minute: Thomas Sobotzik
79.Minute: Maro Gebhardt
81.Minute: Bernd Schneider
89.Minute: Jan-Aage Fjörtoft

Ich weiß noch ganz genau, was ich an diesem Tag gemacht habe. Ich saß bei einem Klassentreffen am ..... der Welt vorm Radio.


wer war den der Maro Gebhardt????


Ein Spieler, der sehr wohl glänzend konnte, es aber selten tat. Trotzdem spielte er lange sehr solide und war für uns eher ein ganz guter Kicker.  


Naja, an einen Maro Gebhardt kann ich mich leider auch nicht erinnern.

An Marco Gebhardt schon eher, war aufjedenfall ein guter!


Ich denke, das wollte uns Dittschmeister auch sagen, hat aber vergessen, den Korinthenkackermodus anzuschalten...
#
Marco Gebhardt war an manchen Tagen weltklasse, an anderen schlecht und an wieder anderen verletzt. War immer mein Lieblingsspieler, weil er eben an diesen manchen Tagen Sachen gemacht hat, die nahezu einzigartig waren im Land. Kann mich noch an einen Kicker-Artikel erinnern (nach seiner überragenden Rückrunde in 99/2000), wo er bei Inter Mailand im Gespräch war. Hat nicht umsonst für die A2 Nationalelf gespielt und war auf dem Sprung. Leider dann zu oft verletzt und seitdem konnte er nie mehr an die Leistungen unter Felix M. anknüpfen, der ihn aber mal so richtig fit gemacht hat. Schade  

PS: Man muss sich nur das Tor beim 5:1 anschauen, dann weiß man ganz genau, wozu er in der Lage war. War auch für mich wohl DAS Tor in meiner Stadionlaufbahn.
#
War damals ebenfalls im Stadion Block K, kamen relativ spät und mußten uns irgendwie noch reinquetschen, man war das heiß....

Das Tor vom Jan-Aage war natürlich hammer, aber leider gerät dadurch das vom Gebhardt ein bissi in Vergessenheit und das war ja eigentlich noch geiler, vor allem, wenn man im Nachhinein sieht wen er da vorher so tierisch naß gemacht hat (wenn ich mich recht erinnere hat er Ihn überlupft...), nämlich keinen Geringeren als unsern micha Ballack...

Und dann hämmert er die Kugel dermaßen unter die Latte, Waaaahrnsinn...

Geiler Tag, unvergeßlich!

Gruß, mza
#
mzadler schrieb:
Das Tor vom Jan-Aage war natürlich hammer, aber leider gerät dadurch das vom Gebhardt ein bissi in Vergessenheit und das war ja eigentlich noch geiler, vor allem, wenn man im Nachhinein sieht wen er da vorher so tierisch naß gemacht hat (wenn ich mich recht erinnere hat er Ihn überlupft...), nämlich keinen Geringeren als unsern micha Ballack...

Und dann hämmert er die Kugel dermaßen unter die Latte, Waaaahrnsinn...


Die fünf Tore waren eigentlich Alle geil....wenn ich nur an den Auftakt-China-Böller denk.....
#
FanTomas schrieb:

Die fünf Tore waren eigentlich Alle geil....wenn ich nur an den Auftakt-China-Böller denk.....  


Da dreht sich der Reinke ja noch weg, die Pfeife...
#
Der Tag an dem meine schwester geheiratet hat. Mittags in der Kirche, ab 3 uhr kaffee und kuchen. man war das heiß, von einem kühlen äppler weit und breit nichts zu sehen. dann hab ich mich so gegen 15:28 ins auto verpisst, radio an und mitgezittert. brand wie ne ziege gehabt, aber durchgehalten bis zu hz.
wieder zur hochzeitsgesellschaft und endlich der erste schluck äppler in der kehle. hab dann gleich nen großen bestellt für die zweite hz. frau war sauer, sohn war sauer, alle waren sauer. wieder zurück in die kiste die in der prallen sonne stand. 1:0, 1:1, 2:1 meldung übers 2:0 in nürnberg, wieder gezittert. neuen äppler geholt, für die nerven. dann 3:1, 4:1 und der kommentator überschlug sich beim jan sein übersteiger.
Wenn mich heute einer fragt wann meine schwester geheiratet hat weiß ich das noch als wenn es gestern war. da sag ich nur da hat der jan das geilste tor geschossen das ich nicht gesehen hab. könnt mir heute noch in den allerwertesten beisen, aber was macht mann nich alles für seine lieben verwandten.
#
Sledge_Hammer schrieb:
War auch für mich wohl DAS Tor in meiner Stadionlaufbahn.


Stimmt ja, da hatte das Stadion noch eine Laufbahn...  ,-)
#
Erbsezähler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
War auch für mich wohl DAS Tor in meiner Stadionlaufbahn.


Stimmt ja, da hatte das Stadion noch eine Laufbahn...  ,-)





...Freitagswitz...     ,-)    
#
Diesen Tag werde auch ich niemals vergessen. Damals gerade süße 14 jahre alt hatte ich mit Glück noch Karten für den G-Block ergattert und bin bewaffnet mit einem, für heutige Verhältnisse, gigantisch großen Radio mit Kumpel ins Stadion marschiert. Ich kann mich noch an jedes einzelne Tor erinnern und kann noch jeden einzelnen Torschrei hören. Erst die die grabesstille nach dem 1:1-Elfer, aber dann... Wahnsinn. Komischer Weise waren wenige Leute mit Radio und viele wollten dauernd von mir hören wie es in Nürnberg und in Bochum stand. Ich habe in dem ganzen Trubel nicht mal auf voller Laustärke irgendwas gehört. Das 3:2 für Rostock fiel in eine Phase, als in Frankfurt gerade mal kein Tor fiel ==> Panik. Aber dann: Der Urschrei als Fjörtoft das 5:1 gemacht hat, einfach irre. Als aber irgendwann Günter Koch den legedären Satz "Ich melde mich vom Abgrund" gesagt hat und sich und seinen Club aus der Bundesliga verabschiedete gabs kein Halten mehr. Erst mal eine Bierdusche von hinten und dann ab auf den Rasen. Wenn ich mich für den sensationellsten letzten Spieltag entscheiden müsste, käme dieser Tag noch vor Reutlingen!
#
Die Tore waren unabhängig von der Bedeutung zum Teil traumhaft. Das von Gebhardt genial, und nur 2 Minuten später eine Traumkombination, die Bernd Schneider in unnachahmlicher Manier abgeschlossen hat. 2 Traumtore in 2 Minuten erlebt man auch bei der Eintracht nicht allzuoft, aber wenn, dann in den großen Momenten. Ich erinnere mich da gerade an den Pokalsieg 1981 in Stuttgart, Willi Neubergers Drop-Kick in der 39. aus 18 m in die Maschen, Anstoß, Ball erobert, ein Traumpass von Nachtweih in den Lauf von Borchers und der zirkelt das Ding aus vielleicht 35 Metern über den Keeper (Hellström ?) in den Winkel; das dürften sogar 2 Traumtore in nur 1 Minute gewesen sein.
#
Icz stand im G-Block und vor mir das geilste Arschgeweih der Welt  
Damals war das auch noch was halbwegs besonderes...

Ich habe etwa 3-4 Minuten nach dem Spiel erst kapiert, daß wir noch drin sind.
Ich habe mich nie mit Nürnberg auseinander gesetzt  
#
Ich war debei im G-Block !!  

Das war sowas von geil !!

Aber die Nervenanspannung war auch sowas von groß; mein Kumpel hatte nen Transistorradio dabei und am Ende gings so oft hin und her dass wir lieber auf Nummer sicher gegangen sind und erst 3 Minuten später auf den Rasen stürmten ; aber; ich hab noch ein schönes Stück Gedächtnisrasen bekommen  

Hab übrigens nen Diver auf dem stumpfen Rasen gemacht und mir das halbe Bein aufgeschliffen, aber was solls, hey ich war dabei; und als Krönung, es war ja doch auch hübsch warm an dem Tag; ich schau so auf dem Rasen liegend in den Himmel und genieße, da schwebt plötzlich ein Rock rechts über   mir vorbei der wirklich ALLES frei gab; no slip allowed  

Es war also ein Genialer Tag !!!



p.s.: Schon ne woche vorher die Aufholjagd gegen den SCF war genial, DIE hab ich damals im Radio gehört  
#
ich war dabei im L-block.

am montag drauf las ich in der FR über die jungs von der fahrradaufbewahrungsstation am eingang bei der straßenbahn: die hätten einen radio aufgestellt gehabt + dazu live das brüllen der zuschauer aus ein paar hundert metern entfernung mitbekommen.

als ich das las, lief es mir nochmals heiß und kalt den rücken runter: die waren nur ein paar hundert meter weit weg vom geschehen + mußten auf ihre verdammten fahrräder aufpassen. ich hätte das nicht ausgehalten (hätte die fahrräder wahrscheinlich einfach stehen lassen...)


Teilen