>

REMEMBER IV- 29.05.1999

#
Heute vor 8 Jahren war das unglaublische Abstiegsfinale in der 1.Liga.

46.Minute: Chen Yang
69.Minute: Thomas Sobotzik
79.Minute: Maro Gebhardt
81.Minute: Bernd Schneider
89.Minute: Jan-Aage Fjörtoft

Ich weiß noch ganz genau, was ich an diesem Tag gemacht habe. Ich saß bei einem Klassentreffen am ..... der Welt vorm Radio.
#
ich war in der toskana und hab irgendwie br ins radio reingekriegt, man war das geil
#
war im stadion und hatte ein kleines Radiogerät mit dabei...selbst beim 5:1 hatten es net viele gecheckt dass es reicht und haben sogar gerufen: Jetzt muss Nürnberg den Ausgleich machen  
#
Ich war in Bosnien im BW Einsatz. Es tobte gerade der Kosovo Krieg. Wir hausten mit 4 Personen auf 12m². Alles kotze einen an. Ich arbeitete bis zu 18 Stunden jeden Tag,7 Tage die Woche. Ständig kamen neue Horrormeldungen aus dem Kosovo. Eine Mig wurde kurz vor unserem Lager von den Engländern abgeschossen. Gott sei Dank. Milosovic der Vollidiot wollte unser Lager angreifen. Bei uns waren außerdem franz. Fremdenlegionäre stationiert. Diese Gestalten möchtet Ihr nicht im Dunklen begegnen , das versichere ich euch. Da sind aber die Frankfurter "Hools" nen schöner friedlicher Kindergarten. Auf jeden Fall habe ich auf meinen "Urlaub" verzichtet(auch verzichten müssen) aber ich konnte wenigstens für ein paar Stunden frei bekommen und so konnte ich das ganze Spiel beim Versorgungstruppfeldwebel im Eintrachttrikot schauen. Mit Anwesend 3 Kaiserslautern und 2 Rostocker Fans. Feiern? No Way! Schliesslich sind KAmeraden in den Kosovo eingerückt um Verletzte zu bergen. Verdammte Scheiße war das. Abends habe ich dann aber schnell ein paar DS Bier auf EX gezischt. Striktes ALK Verbot daher , schnell EX und ab ins Bett in voller Uniform da wir in Alarmbereitschaft uns befanden.

Aber glücklich über diesen geilen Sieg war ich dennoch
#
ich war im stadion und nach dem abpfiff einer der ersten auf dem spielfeld
#
Ich war damals im Stadion!! Dieses Spiel werde ich nie vergessen, auch wenn ich erst 8 Jahre alt war. ,-)  Hab mir nachm Spiel ein Stück Rasen mitgenommen und bei mir im Garten eingepflanzt. Werde dieses Stück immer in Ehren halten.
#
Ketama schrieb:
ich war im stadion und nach dem abpfiff einer der ersten auf dem spielfeld


und ich einer der ersten vor dem Block der Pfälzer

Diesen Tag werde ich mein Lebenlang nicht vergessen!
#
Wir waren auf der Gegentribüne - um uns rum jeder 2.etwa mit Knopf im Ohr. Berger hatte verboten,die Zwischenstände in Bochum,Stuttgart u. Nürnberg auf der Anzeigetafel zu bringen.HZ-Stand 0:0 viel Krampf -Abstiegskampf , Abstiegsangst pur. Kurz nach beginn der 2. HZ 1:0 für die Eintracht durch Yang -aber es reichte nicht,weil es in Bochum(gegen Rostock),beim VFB u. in Nürnberg gegen uns lief,da führte Freiburg mit 1:0.Nürnberg war eigentlich viel zu weit weg u. fast schon gerettet - mit denen rechnete niemand mehr.Mitte der 2. HZ 1:1 -Ausgleich der Lauterer durch eien Elfer ,alles aus ! Dann fiel das 2:1 für uns -naja. Freiburg führte plötzlich 2:0 in Nürnberg ,jetzt brauchen wir noch 2 Tore -aber wer glaubt schon dran. 3:1 für uns -nur noch 1 Tor !!! Riesenstimmung - 4:1 das Stadion kocht -jetzt wären wir gerettet !!!  Dann Totenstille - Der Club macht das 1:2  -wir brauchen noch 1 Tor -gleich ist Schluß !
Westerthaler zu Jan Aage  -Tooooor !!!  Schlußpfiff--Gerettet ??? Wie stehts in Nürnberg??? Die haben noch eine Riesenchance - vorbei Auuus !!! Wir bleiben drin u. Nürnberg steigt ab---jeder liegt sich mit jedem in den Armen. Die Tore zum Spielfeld werden geöffnet.Wir laufen rüber zur anderen Seite zu meinem Bruder mit seinen Freunden.Ich liege meinem Bruder in den Armen u. wir feiern gemeinsam mit allen.Diese Spiel werde ich niiiemals vergessen,weil es das letzte Eintracht-Spiel meinen Bruders war. 2 Wochen später starb er nach einem Autounfall.
#
Diese Spiel werde ich niiiemals vergessen,weil es das letzte Eintracht-Spiel meinen Bruders war. 2 Wochen später starb er nach einem Autounfall schrieb:

Erstens drücke ich hiermit Dir mein Beileid aus auch wenn es schon Jahre her ist.
Auch wenn ein Mensch geht, auch wenn es viel zu früh zu sein scheint, man kann immer dankbar sein , soll einen Mensch gehabt zu haben und sollte alles daran tun das man solche Menschen täglich in die Augen schauen kann und nicht miteinander böse ist.

Und allen anderen sollen daran mal erkennen:
Was ist im Leben wirklich wichtig?
Jede Sekunde zu genießen und net immer alles in einem Negativen Licht betrachten. Es gibt Menschen die betrachten erst einmal alles negative ( LG an MM) und beschreiben dies dann noch mit Realität, auf den Boden bleiben usw.
#
Adlerklaus schrieb:
Diese Spiel werde ich niiiemals vergessen,weil es das letzte Eintracht-Spiel meinen Bruders war. 2 Wochen später starb er nach einem Autounfall.


Es ist krass Deinen Beitrag zu lesen, die schönen Momente wieder zu erleben und dann dieses traurige Finale zu lesen.
Mein aufrichtiges Beileid!
#
Adlerklaus schrieb:
Diese Spiel werde ich niiiemals vergessen,weil es das letzte Eintracht-Spiel meinen Bruders war. 2 Wochen später starb er nach einem Autounfall.


Oh ja, Deine Trauer kann ich nachfühlen und teile sie mit Dir. Denn nur vier Tage nach diesem unglaublichen Spiel, das ich damals - aus beruflichen Gründen - in München auf Premiere (verschlüsselt!!!) miterlebt habe, starb mein Vater... So nah liegen Freud'    und Leid    beieinander...

@ GoodButcher: auch eine Harte Prüfung, so ein BW-Einsatz in Bosnien. Ein Cousin von mir war in dieser Zeit auch dort - ich hätte nicht tauschen wollen...
#
Ganz sicher einer der schönsten Tage in meinem Leben, in jeder Beziehung. Auf Details verzichte ich an dieser Stelle.

Angesichts der Berichte einiger hier bin ich sehr glücklich, das dieser Tag auch im Nachhinein bei mir keinen dunklen Schatten erfahren mußte.
#
Es war sehr heiß an diesem Tag, ich saß auf der Haupttribüne - Unterrang (ungedeckt). Kurz vor dem Spiel haben die Eintracht-Kiddies gespielt.

Von irgendwo habe ich so eine HR3 Schirmmütze aus Pappe herbekommen, wenn ich die nicht gehabt hätte wäre ich komplett verbrannt.

1. HZ habe ich irgendwie wie in Zeitraffer erlebt, man hatte ich ein Brand u. auch Hunger.... bin in der Halbzeit mutig zur nächsten Warteschlange und habe mich hinten angestellt. Als ich endlich dran war, nach ca. 14 Minuten und ich alles hatte was man so braucht - rannte ich zurück so schnell es ging. Doch zu spät - über mir gab es ein Ohrenbetäubendes - Jaaaaaaaaaaa! aus 50.000 Kehlen zu hören, ich dachte mir... *fuck* - *jaaaaaaaaaaa*....

2. HZ noch mehr Zeitraffer - dachte nach dem anschließenden Elfmeter für Lautern schon - ok, es soll nicht sein. Dann der Rest der euch bekannt ist, was ich auch noch erwähnenswert halte ist das es auch ab und zu "VfL, VfL" durch unser Stadion hallte...

Danach stürmten alle den Platz und ich ärgere mich heute noch das ich da nicht mit stürmte... ich blieb sitzen und genoss es einfach. Man war das heiß an diesem Tag.....



EZ
#
Dies war das erste und letzte Mal, daß ich in der Neuisenburger Schneise parkte (45 Minuten Fußmarsch), man habe ich auf dem Hinweg geflucht!!!

Im Nachhinein muss man dies als Glücksgriff für die Menschheit bezeichnen, daß ich nicht direkt nach Abpfiff auf die Autobahn kam. Da hatte ich etwas Zeit, emotional runterzukommen...
#
ICH WAR IM STADION UND HABE UNTEN IN DER ZWEITEN REIHE GESESSEN, GEGENTRIBÜNE, GENAU AUF FJÖRTOFT-HÖHE.

FAST JEDER ZWEITE ZUSCHAUR HATTE EIN RADIO AM OHR! WIR WUSSTEN BEIM 5:1, DASS ES GEREICHT HATTE.

BEI ABPFIFF WAR ICH EINER DER ERSTEN AUF DEM RASEN. ICH HABE DAS ORIGINAL-RASENSTÜCK VON DEM JAN-AAGE DAS ÜBERSTEIGER-TOR ERZIELT HAT UND DAS ORIGINAL-TRIKOT HÄNGT SAMT EINER AUFSTELLUNG (SGE-FCK) IN EINEM BILDERRAHMEN BEI MIR.

MEIN BESTES SPIEL WAS ICH JE IM WALDSTADION GESEHEN HABE. UNGLAUBLICHER WAR NUR DAS 6:3 GG. REUTLINGEN.
#
FanTomas schrieb:
Dies war das erste und letzte Mal, daß ich in der Neuisenburger Schneise parkte (45 Minuten Fußmarsch), man habe ich auf dem Hinweg geflucht!!!


*lol* Wie langsam bewegst Du Dich? Das läuft man ganz ruhig und sachlich in 20 Min.

An diesem Tag war ich ca. 3 Stunden vor dem Spiel schon da und konnte dieses Umgehen. Zwar hat das auch nicht mehr gereicht um auf den Waldparkplatz zu kommen, habe aber "kostenlos" an der Strasse im Wald bei den Parkplätzen gestanden. Der Schattenparkpatz und dann auch noch umsonst, was will man mehr. Fußweg zum Stadion ca. 500 m.

Oft parke ich absichtlich an der Isenburger Schneise, weil ich den Spaziergang durch den Wald so schätze. Manchmal muss man sich auch mal bissi bewegen....  ,-)

EZ

P.S: Die Parkgebühren sind schon fast explodiert.... das kann sich bald keine Sau mehr leisten...  
#
Ich selber kicke als Torwart in einer Betriebssportliga. An diesem Wochenende sind wir mit unserem Team zu einem Hobbyturnier nach Belgien gefahren. War mir zwar nicht so recht, wollte aber auch nicht absagen. Leider hatte mein Radio den Geist aufgegeben und so war ich ab 15.30 Uhr verzweifelt auf der Suche nach einer Transistorkiste.. Da wir unser Spiel gegen ca. 17.25 Uhr beendet hatten, gehörte ich zu diesem Zeitpunkt noch zu Ahnungslosen dieser Welt.

Dann endlich fand ich einen Belgier mit einem Weltempfänger, der ihn mir auch sofort auslieh. Ich drehte am Sender und fand endlich einen deutschen Kanal:
den Bayerischen Rundfunk. Die Worte von Günther Koch höre ich noch wortwörtlich heute im Ohr:

WELCH EINE TRAGIK FÜR DIE BAYRISCHEN VEREINE!!! ERST AM MITTWOCH DER FC BAYERN UND HEUTE DIE CLUBBERER, DIE NUN DEN BITTEREN GANG IN DIE ZWEITE LIGA ANTRETEN MÜSSEN...

Mir lief so ein Schauer über den Rücken, konnte es nicht fassen und bin echt ausgeflippt vor Freude. Sonntag abend kam ich nach Hause, wo ich zum Glück ja Premiere aufgezeichnet hatte. Sah mit das Spiel in voller Länge an, und anschließend kullerten einem damals 30-jährigen ein paar Freudentränen über die Wangen..
#
.....mein weib war schuld!!!  
.....das ich an diesem tag die teuerste telefon- und handyrechnung meines leben´s hinnehmen musste!    (...warum musste sie auch kurzfristig auf die idee eines kurzurlaubes kommen!!??)

ich lag am strand von formentera - 3tage altes handy im gepäck als einzigstes kommunikationsmittel in richtung heimat und "waldstadion".
um 16.40h kam ich auf die glorreiche idee, zu hause beim dad anzurufen ... da ich wusste, das er gespannt vorm radio saß! er legte den hörer neben das radio....somit konnte ich bis schlußpfiff alles "live" miterleben!
.....die leute am strand dachten sich nachher wohl: was ein bekloppter-touri-deutscher.... rennt wild schreiend und arme in die luft schleudernd am wasser rum, mit tränenden augen....und versenkt bei der aktion sein handy im meer...LOL!
abber schee waas!!!
#
FFMcityofdreams schrieb:
.....die leute am strand dachten sich nachher wohl: was ein bekloppter-touri-deutscher.... rennt wild schreiend und arme in die luft schleudernd am wasser rum, mit tränenden augen....und versenkt bei der aktion sein handy im meer...LOL!
abber schee waas!!!  


    Muss ein Bild für die Götter gewesen sein...    
#
Habs im TV gesehen...bin ab der 69 Minute nach dem Sobotzik Tor glaube ich nur noch auf und ab gelaufen, ab und zu in den Garten...war vor Spannung alles garnicht mehr auszuhalten...

Und dann beim 5:1 hab ich mich natürlich gefreut ohne Ende, nicht nur ich, die ganze Nachbarschaft hat gebrüllt...alles in allem einfach unvergesslich  ,-)  ,-)  ,-)


Teilen