>

Überteuerte Tickets SGE vs Mainz 13.5.23

#
Hi liebe Adler,
habe eben zwei Tickets von nem anderen Menschen für einen total überteuerten Preis gekauft.
Möchte das gerne der Eintracht und dem Ticketing melden. Sodass dieser Mensch keine mehr kaufen kann.
Hat da jemand ne Mail-Adresse für mich?
Ich finde hier keine!

Danke!
#
Hi liebe Adler,
habe eben zwei Tickets von nem anderen Menschen für einen total überteuerten Preis gekauft.
Möchte das gerne der Eintracht und dem Ticketing melden. Sodass dieser Mensch keine mehr kaufen kann.
Hat da jemand ne Mail-Adresse für mich?
Ich finde hier keine!

Danke!
#
Mail an info@eintrachtfrankfurt.de
Falls der Verkauf übers Forum lief, schicke mir den Usernamen, Block und Preis bitte per PN.
#
Danke für die schnelle Antwort.
Verkauf lief nicht übers Forum. Habe jetzt an info@eintrachttech.de geschrieben. Geht das auch?
#
Das weiß ich nicht.
#
Hi liebe Adler,
habe eben zwei Tickets von nem anderen Menschen für einen total überteuerten Preis gekauft.
Möchte das gerne der Eintracht und dem Ticketing melden. Sodass dieser Mensch keine mehr kaufen kann.
Hat da jemand ne Mail-Adresse für mich?
Ich finde hier keine!

Danke!
#
Bitter wird’s, wenn derjenige von dem du die Tickets hast die Tickets zum Originalpreis vom ursprünglichen Käufer bekommen hat, es dann aber letztlich auf ihn zurückfällt. Aber schick doch die Mail nochmal an die andere Adresse.
#
Was ich nicht verstehen kann ?! Wieso kaufst du überhaupt für ein "total überteuerten" Preis Tickets ? Solang es solche schlauen Leute wie dich gibt, wirds immer auch so Verkäufer geben. Erst sowas unterstützen, dann sich beschweren.....
#
Vor dem Spiel:
Verkäufer: " Ticket Eintracht-Mainz 1000 Taler"
Käufer "Nemm isch ... isch will unbedingt dabei sein"

Nach dem Spiel:
Käufer: "Disch zeisch isch an du Wucherer"
#
Was ich nicht verstehen kann ?! Wieso kaufst du überhaupt für ein "total überteuerten" Preis Tickets ? Solang es solche schlauen Leute wie dich gibt, wirds immer auch so Verkäufer geben. Erst sowas unterstützen, dann sich beschweren.....
#
@emreerdag
Naja, woher soll ich vor dem Kauf wissen was er ganz genau bezahlt hat?
Unter Eintracht Fans ist's mir noch nie untergekommen das jemand so etwas macht?!
Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass ich zu doof war.
Ich will einzig verhindern das der Kerl in Zukunft keine Tickets mehr kriegt oder sich daran irgendwie bereichern kann.
#
Bitter wird’s, wenn derjenige von dem du die Tickets hast die Tickets zum Originalpreis vom ursprünglichen Käufer bekommen hat, es dann aber letztlich auf ihn zurückfällt. Aber schick doch die Mail nochmal an die andere Adresse.
#
matzelinho88 schrieb:

Bitter wird’s, wenn derjenige von dem du die Tickets hast die Tickets zum Originalpreis vom ursprünglichen Käufer bekommen hat, es dann aber letztlich auf ihn zurückfällt. Aber schick doch die Mail nochmal an die andere Adresse.


Habe ich einen Denkfehler?
Wenn jemand bei mir die Karte kauft, ich ihm die Karte übertrage und er sie dann teurer verkauft, verschickt er sie ja von seiner eMail-Adresse und kann somit gerne gesperrt werden. Meine Adresse ist ja an sich dann davon unberührt. (Wenn auch gleich man das beobachten sollte ob es schon solche Fälle bei diesem Account gab)

Wenn Du es so meinst:
Das als Beispiel jetzt: Ich meinem Kumpel bitte, die Karten zu verkaufen, er dafür mehr nimmt und ich davon nichts weiß, muss ich trotzdem dafür büßen. Sorry, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und Du bist eben verantwortlich dafür. Du überträgst ja die Karte dann, wenn Dein "Zwischenmann" ein Betrüger ist, hast Du das genauso zu verantworten.
Kann gerne jeder anders sehen, ist aber meine Meinung.

Sonst kann man das ab sofort ja immer machen und sagen: "Oh ich wusste gar nicht was mein Kumpel da macht."
#
@emreerdag
Naja, woher soll ich vor dem Kauf wissen was er ganz genau bezahlt hat?
Unter Eintracht Fans ist's mir noch nie untergekommen das jemand so etwas macht?!
Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass ich zu doof war.
Ich will einzig verhindern das der Kerl in Zukunft keine Tickets mehr kriegt oder sich daran irgendwie bereichern kann.
#
Naja für mich sollte man "total überteuerte" Tickets schon bemerken. Wenn es nur 10-15 Euro mehr waren pro ticket, kann es genauso sein, dass der Verkäufer "unwissend" mit den Preisen war, wie zb. du auch. Was sollten die Tickets denn kosten und was hast du bezahlt?

FloSky88 schrieb:

Naja, woher soll ich vor dem Kauf wissen was er ganz genau bezahlt hat?

Für die Zukunft, auf der Eintracht Seite steht immer dabei, wie teuer die Spieltagtickets sind:
https://stores.eintracht.de/tickets/profis/bundesliga-2022-23/zuhause-gegen-mainz-und-freiburg/
runterscrollen und bei Häufige Fragen: "Was kosten die Tickets?"
Dann kaufst du auch keine überteuerten Tickets mehr.
#
Naja für mich sollte man "total überteuerte" Tickets schon bemerken. Wenn es nur 10-15 Euro mehr waren pro ticket, kann es genauso sein, dass der Verkäufer "unwissend" mit den Preisen war, wie zb. du auch. Was sollten die Tickets denn kosten und was hast du bezahlt?

FloSky88 schrieb:

Naja, woher soll ich vor dem Kauf wissen was er ganz genau bezahlt hat?

Für die Zukunft, auf der Eintracht Seite steht immer dabei, wie teuer die Spieltagtickets sind:
https://stores.eintracht.de/tickets/profis/bundesliga-2022-23/zuhause-gegen-mainz-und-freiburg/
runterscrollen und bei Häufige Fragen: "Was kosten die Tickets?"
Dann kaufst du auch keine überteuerten Tickets mehr.
#
Na dann danke für den Hinweis.

Was ich bezahlt hab ist irrelevant. Da bin ich selbst schuld.
Und selbst 5€ mehr als der Originalpreis ist bereits unverschämt und von der Eintracht nicht gewünscht.
Aber gut, passiert mir einmal und nie wieder.
#
Naja für mich sollte man "total überteuerte" Tickets schon bemerken. Wenn es nur 10-15 Euro mehr waren pro ticket, kann es genauso sein, dass der Verkäufer "unwissend" mit den Preisen war, wie zb. du auch. Was sollten die Tickets denn kosten und was hast du bezahlt?

FloSky88 schrieb:

Naja, woher soll ich vor dem Kauf wissen was er ganz genau bezahlt hat?

Für die Zukunft, auf der Eintracht Seite steht immer dabei, wie teuer die Spieltagtickets sind:
https://stores.eintracht.de/tickets/profis/bundesliga-2022-23/zuhause-gegen-mainz-und-freiburg/
runterscrollen und bei Häufige Fragen: "Was kosten die Tickets?"
Dann kaufst du auch keine überteuerten Tickets mehr.
#
Naja, der Verkäufer sollte schon wissen was er selbst bezahlt hat 😉
Zur Not schaut man auf der Rechnung nach oder in der App.

Als Käufer hingegen ist es schwierig es zu merken, weil man einfach nicht genug Infos hat. Unter dem Link findet man die Tageskartenpreise. Aber was wenn die Karte von einer DK ist, das verringert den Preis bei manchen Spielen enorm.
#
matzelinho88 schrieb:

Bitter wird’s, wenn derjenige von dem du die Tickets hast die Tickets zum Originalpreis vom ursprünglichen Käufer bekommen hat, es dann aber letztlich auf ihn zurückfällt. Aber schick doch die Mail nochmal an die andere Adresse.


Habe ich einen Denkfehler?
Wenn jemand bei mir die Karte kauft, ich ihm die Karte übertrage und er sie dann teurer verkauft, verschickt er sie ja von seiner eMail-Adresse und kann somit gerne gesperrt werden. Meine Adresse ist ja an sich dann davon unberührt. (Wenn auch gleich man das beobachten sollte ob es schon solche Fälle bei diesem Account gab)

Wenn Du es so meinst:
Das als Beispiel jetzt: Ich meinem Kumpel bitte, die Karten zu verkaufen, er dafür mehr nimmt und ich davon nichts weiß, muss ich trotzdem dafür büßen. Sorry, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und Du bist eben verantwortlich dafür. Du überträgst ja die Karte dann, wenn Dein "Zwischenmann" ein Betrüger ist, hast Du das genauso zu verantworten.
Kann gerne jeder anders sehen, ist aber meine Meinung.

Sonst kann man das ab sofort ja immer machen und sagen: "Oh ich wusste gar nicht was mein Kumpel da macht."
#
Denis schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Bitter wird’s, wenn derjenige von dem du die Tickets hast die Tickets zum Originalpreis vom ursprünglichen Käufer bekommen hat, es dann aber letztlich auf ihn zurückfällt. Aber schick doch die Mail nochmal an die andere Adresse.


Habe ich einen Denkfehler?
Wenn jemand bei mir die Karte kauft, ich ihm die Karte übertrage und er sie dann teurer verkauft, verschickt er sie ja von seiner eMail-Adresse und kann somit gerne gesperrt werden. Meine Adresse ist ja an sich dann davon unberührt. (Wenn auch gleich man das beobachten sollte ob es schon solche Fälle bei diesem Account gab)

Wenn Du es so meinst:
Das als Beispiel jetzt: Ich meinem Kumpel bitte, die Karten zu verkaufen, er dafür mehr nimmt und ich davon nichts weiß, muss ich trotzdem dafür büßen. Sorry, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und Du bist eben verantwortlich dafür. Du überträgst ja die Karte dann, wenn Dein "Zwischenmann" ein Betrüger ist, hast Du das genauso zu verantworten.
Kann gerne jeder anders sehen, ist aber meine Meinung.

Sonst kann man das ab sofort ja immer machen und sagen: "Oh ich wusste gar nicht was mein Kumpel da macht."


Das stimmt natürlich. Ich habe jetzt nicht an Mainaqila sondern an ein Print-at-home-Ticket gedacht.

Beispiel: Du hast ein Print-at-home-Ticket für 30 Euro und verkaufst das für den Preis an jemanden. Derjenige verkauft es für 60 Euro weiter. Hier kann nicht nachvollzogen werden wer das Ticket letztlich für 60 Euro verkauft hat und es fällt auf den Erstkäufer zurück. Er kann das dann vielleicht mit Screenshots von Absprachen zur Weitergabe widerlegen.

Eigentlich spannend. Was unternimmt die Eintracht eigentlich, wenn ich ich jetzt per Mail einfach mal behaupte, ich habe die Karte für Block X auf Platz Y für 200 Euro gekauft? Nur weil ich die Person kenne und sie nicht leiden kann? Werden irgendwelche Nachweise gefordert?


Teilen