>

Kaderübersicht 2023/24 - Diskussion

#
Die Kaderübersicht für die neue Saison 2023/24 ist da:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139923

Wie immer handelt es sich um den Profikader. Eine Abgrenzung zur U21 ist nicht immer leicht, wir sind hier auf die offizielle Kommunikation des Vereins angewiesen.

Bei den Abgängen stehen zu diesem Zeitpunkt:
  • Max
  • Dina Ebimbe
  • Knauff
  • N’Dicka
  • Kamada
  • Touré
  • Otto
  • Schröder
    Ich gehe davon aus, dass Max und Dina Ebimbe bereits fest für nächste Saison eingeplant sind. Ich habe aber bisher keine offizielle Mitteilung seitens der Eintracht hierzu mitbekommen und werde die Spieler natürlich wieder in die Übersicht aufnehmen, sobald hierzu etwas kommuniziert wird.

    Bei den
  • Zugängen haben wir im Moment nur:
  • Willian Pacho

    Und dann noch die
  • rückkehrenden Leihspieler, bei denen vermutlich für alle nach einer Lösung außerhalb des Profikaders der SGE gesucht wird:
  • Onguéné
  • Matanović
  • Ache
  • Akman
  • Hauge

    Offensichtlich haben Krösche, Hardung & Co. noch viel zu tun haben diesen Sommer.
  • #
    Marmoush ist als Zugang fix - Vertrag bis 2027.
    #
    Marmoush ist als Zugang fix - Vertrag bis 2027.
    #
    Danke, gerade eingepflegt.
    #
    Die Kaderübersicht für die neue Saison 2023/24 ist da:
    https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139923

    Wie immer handelt es sich um den Profikader. Eine Abgrenzung zur U21 ist nicht immer leicht, wir sind hier auf die offizielle Kommunikation des Vereins angewiesen.

    Bei den Abgängen stehen zu diesem Zeitpunkt:
  • Max
  • Dina Ebimbe
  • Knauff
  • N’Dicka
  • Kamada
  • Touré
  • Otto
  • Schröder
    Ich gehe davon aus, dass Max und Dina Ebimbe bereits fest für nächste Saison eingeplant sind. Ich habe aber bisher keine offizielle Mitteilung seitens der Eintracht hierzu mitbekommen und werde die Spieler natürlich wieder in die Übersicht aufnehmen, sobald hierzu etwas kommuniziert wird.

    Bei den
  • Zugängen haben wir im Moment nur:
  • Willian Pacho

    Und dann noch die
  • rückkehrenden Leihspieler, bei denen vermutlich für alle nach einer Lösung außerhalb des Profikaders der SGE gesucht wird:
  • Onguéné
  • Matanović
  • Ache
  • Akman
  • Hauge

    Offensichtlich haben Krösche, Hardung & Co. noch viel zu tun haben diesen Sommer.
  • #
    mikulle schrieb:


    Offensichtlich haben Krösche, Hardung & Co. noch viel zu tun haben diesen Sommer.[/li]


    Bestimmt hat Krösche Heute den Thread gesehen und sich gedacht,
    "Verdammt - da müssen wir was machen!"
    #
    mikulle schrieb:


    Offensichtlich haben Krösche, Hardung & Co. noch viel zu tun haben diesen Sommer.[/li]


    Bestimmt hat Krösche Heute den Thread gesehen und sich gedacht,
    "Verdammt - da müssen wir was machen!"
    #
    AllaisBack schrieb:

    mikulle schrieb:


    Offensichtlich haben Krösche, Hardung & Co. noch viel zu tun haben diesen Sommer.[/li]


    Bestimmt hat Krösche Heute den Thread gesehen und sich gedacht,
    "Verdammt - da müssen wir was machen!"


    Aus genau diesem Grund habe ich ihn heute morgen erstellt... um den Krösche aus der Reserve zu locken
    #
    https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1658453060740341761?s=20

    Demnach sehen wir Hauge nächstes Jahr wieder in unserem Kader.
    Dass es im Sommer zu einer Vertragsauflösung kommt, wäre vermutlich zu fußballromantisch gedacht. Er könnte nur unter massiven finanziellen Einbußen irgendwo hin.
    Dennoch, er ist erst 23 Jahre alt und kann verstehen, dass er es nochmal probieren will. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen (wie Krösche vermutlich auch).
    #
    https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1658453060740341761?s=20

    Demnach sehen wir Hauge nächstes Jahr wieder in unserem Kader.
    Dass es im Sommer zu einer Vertragsauflösung kommt, wäre vermutlich zu fußballromantisch gedacht. Er könnte nur unter massiven finanziellen Einbußen irgendwo hin.
    Dennoch, er ist erst 23 Jahre alt und kann verstehen, dass er es nochmal probieren will. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen (wie Krösche vermutlich auch).
    #
    Na dann hoffe ich doch mal, dass es ein zweiter Fall Kamada wird.
    Dann allerdings ohne späteren ablösefreien Transfer
    #
    https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1658453060740341761?s=20

    Demnach sehen wir Hauge nächstes Jahr wieder in unserem Kader.
    Dass es im Sommer zu einer Vertragsauflösung kommt, wäre vermutlich zu fußballromantisch gedacht. Er könnte nur unter massiven finanziellen Einbußen irgendwo hin.
    Dennoch, er ist erst 23 Jahre alt und kann verstehen, dass er es nochmal probieren will. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen (wie Krösche vermutlich auch).
    #
    mikulle schrieb:

    https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1658453060740341761?s=20

    Demnach sehen wir Hauge nächstes Jahr wieder in unserem Kader.
    Dass es im Sommer zu einer Vertragsauflösung kommt, wäre vermutlich zu fußballromantisch gedacht. Er könnte nur unter massiven finanziellen Einbußen irgendwo hin.
    Dennoch, er ist erst 23 Jahre alt und kann verstehen, dass er es nochmal probieren will. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen (wie Krösche vermutlich auch).



    Für mich die beste Lösung. Ich freue mich auf den Jungen und hoffe er packt hier seinen Durchbruch. Klar sind die Hoffnungen klein. Aber das er Talent hat, ist für mich unbestritten.
    Er ist für mich wie ein spezieller Spieler der Sorte Rebic, Jovic usw.
    Die funktionieren nur dauerhaft richtig gut, wenn sie den richtigen Trainer haben und  im richtigen Team spielen.
    Wenn wir ihn jetzt abgeben verlieren wir viel zu viel, da ist es besser  man behält Ihn als günstige gute Alternative, statt Ihn jetzt zu billig abzugeben.
    Der Junge kann auf jeden Fall mehr, ob er es umsetzen kann wird von vielen Faktoren abhängen.
    #
    mikulle schrieb:

    https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1658453060740341761?s=20

    Demnach sehen wir Hauge nächstes Jahr wieder in unserem Kader.
    Dass es im Sommer zu einer Vertragsauflösung kommt, wäre vermutlich zu fußballromantisch gedacht. Er könnte nur unter massiven finanziellen Einbußen irgendwo hin.
    Dennoch, er ist erst 23 Jahre alt und kann verstehen, dass er es nochmal probieren will. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen (wie Krösche vermutlich auch).



    Für mich die beste Lösung. Ich freue mich auf den Jungen und hoffe er packt hier seinen Durchbruch. Klar sind die Hoffnungen klein. Aber das er Talent hat, ist für mich unbestritten.
    Er ist für mich wie ein spezieller Spieler der Sorte Rebic, Jovic usw.
    Die funktionieren nur dauerhaft richtig gut, wenn sie den richtigen Trainer haben und  im richtigen Team spielen.
    Wenn wir ihn jetzt abgeben verlieren wir viel zu viel, da ist es besser  man behält Ihn als günstige gute Alternative, statt Ihn jetzt zu billig abzugeben.
    Der Junge kann auf jeden Fall mehr, ob er es umsetzen kann wird von vielen Faktoren abhängen.
    #
    Nur weil sein Marktwert arg gelitten haben dürfte, ist er noch lange keine günstige Alternative.

    Beim Rest gehe ich aber weitestgehend mit.
    #
    Ob N‘dicka geht, steht wohl noch nicht fest. Er fehlt in der Kaderübericht, oder hab ich da was überlesen.
    #
    Ob N‘dicka geht, steht wohl noch nicht fest. Er fehlt in der Kaderübericht, oder hab ich da was überlesen.
    #
    geoffrey_5 schrieb:

    Ob N‘dicka geht, steht wohl noch nicht fest. Er fehlt in der Kaderübericht, oder hab ich da was überlesen.

    Laut kicker ist der Abschied definitiv:
    https://www.kicker.de/ndicka-wird-frankfurt-verlassen-4000000048812/transfermeldung
    #
    Laut HR noch nicht. Aber das ist eine Meldung der „Bild“. Wer weiß …
    #
    Ob N‘dicka geht, steht wohl noch nicht fest. Er fehlt in der Kaderübericht, oder hab ich da was überlesen.
    #
    N‘Dicka hat nach jetzigem Stand keinen Vertrag bei der Eintracht für die nächste Saison.
    #
    haburger schrieb:

    https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt/kader/bundesliga/2023-24
    SGE Kaderliste beim kicker

    ... die stimmt meiner Meinung nach nicht, Gebuhr hat einen Profivertrag erhalten (fehlt aber in der kicker Liste), bei Fynn Otto ist der Profivertrag ausgelaufen und "nur" das NLZ hat über einen neuen Vertrag informiert, und Bignetti ist mittlerweile in Graz unter Vertrag...
    #
    Ich gehe zwar leider davon aus, dass ein Verkauf von Kolo Muani im Sommer notwendig sein wird, um die ganzen anderen Transfers gegenzufinanzieren, aber für den Moment liest sich der Kader (inkl. Robin Koch, der wohl kommen wird) extrem stark. Verschiedene Systeme sind denkbar, alle mit Mannschaften, mit denen man auf jeden Fall die Top 6 angreifen kann:

    4-3-3
    -------------------------- Trapp ---------------------------
    -- Buta ------- Koch ---------- Pacho ------- Max --
    ----- Ebimbe --------- Skhiri ----------- Sow --------
    -- Lindström ------ Kolo Muani ----- Götze -------

    4-2-3-1
    -------------------------- Trapp ---------------------------
    -- Buta ------- Koch ---------- Pacho ------- Max --
    ------------- Skhiri ----------- Rode ---------------------
    -- Lindström --------- Borre --------- Götze ---------
    --------------------- Kolo Muani -------------------------

    4-4-2
    -------------------------- Trapp ---------------------------
    -- Buta ------- Koch ---------- Pacho ------- Max --
    ------------- Skhiri ----------- Sow ----------------------
    -- Lindström -------------------------------- Götze ----
    ------------ Marmoush --------- Kolo Muani ---------

    5-3-2
    -------------------------- Trapp ---------------------------
    -- Buta ---- Tuta ---- Koch ---- Pacho ----- Max --
    ------ Ebimbe ------- Skhiri -------- Götze -----------
    -------------- Borre --------------- Kolo Muani -------

    3-4-3
    -------------------------- Trapp ---------------------------
    ----------- Tuta -------- Koch -------- Pacho ---------
    -- Ebimbe ---- Skhiri ------- Sow ------ Knauff ---
    ------- Lindström --- Kolo Muani --- Götze -------

    Und dazu kommen noch die Talente Smolcic, Larsson, Wenig, Aaronson, Alidou und Ferri. Das liest sich alles schon ganz gut, auch wenn man wohl noch mit 2-3 schmerzhaften Abgängen (Sow, Lindström, Kolo?) rechnen muss.
    #
    Ich gehe zwar leider davon aus, dass ein Verkauf von Kolo Muani im Sommer notwendig sein wird, um die ganzen anderen Transfers gegenzufinanzieren, aber für den Moment liest sich der Kader (inkl. Robin Koch, der wohl kommen wird) extrem stark. Verschiedene Systeme sind denkbar, alle mit Mannschaften, mit denen man auf jeden Fall die Top 6 angreifen kann:

    4-3-3
    -------------------------- Trapp ---------------------------
    -- Buta ------- Koch ---------- Pacho ------- Max --
    ----- Ebimbe --------- Skhiri ----------- Sow --------
    -- Lindström ------ Kolo Muani ----- Götze -------

    4-2-3-1
    -------------------------- Trapp ---------------------------
    -- Buta ------- Koch ---------- Pacho ------- Max --
    ------------- Skhiri ----------- Rode ---------------------
    -- Lindström --------- Borre --------- Götze ---------
    --------------------- Kolo Muani -------------------------

    4-4-2
    -------------------------- Trapp ---------------------------
    -- Buta ------- Koch ---------- Pacho ------- Max --
    ------------- Skhiri ----------- Sow ----------------------
    -- Lindström -------------------------------- Götze ----
    ------------ Marmoush --------- Kolo Muani ---------

    5-3-2
    -------------------------- Trapp ---------------------------
    -- Buta ---- Tuta ---- Koch ---- Pacho ----- Max --
    ------ Ebimbe ------- Skhiri -------- Götze -----------
    -------------- Borre --------------- Kolo Muani -------

    3-4-3
    -------------------------- Trapp ---------------------------
    ----------- Tuta -------- Koch -------- Pacho ---------
    -- Ebimbe ---- Skhiri ------- Sow ------ Knauff ---
    ------- Lindström --- Kolo Muani --- Götze -------

    Und dazu kommen noch die Talente Smolcic, Larsson, Wenig, Aaronson, Alidou und Ferri. Das liest sich alles schon ganz gut, auch wenn man wohl noch mit 2-3 schmerzhaften Abgängen (Sow, Lindström, Kolo?) rechnen muss.
    #
    Alphakeks schrieb:

    Ich gehe zwar leider davon aus, dass ein Verkauf von Kolo Muani im Sommer notwendig sein wird, um die ganzen anderen Transfers gegenzufinanzieren


    Ich denke die Abgänge von Lindström, Sow und evtl. Borre dürften dafür ausreichen.
    #
    Skhiri, Borré, Tuta, Pacho, Hasebe, Marmoush, Aaronson.... Gibt es die Regel zu max. 3 nicht EU-Ausländern unter den 18 Spielern die auf dem Spielberichtsbogen stehen nicht mehr? Sonst müssten von denen ja immer welche auf die Tribüne.
    #
    Skhiri, Borré, Tuta, Pacho, Hasebe, Marmoush, Aaronson.... Gibt es die Regel zu max. 3 nicht EU-Ausländern unter den 18 Spielern die auf dem Spielberichtsbogen stehen nicht mehr? Sonst müssten von denen ja immer welche auf die Tribüne.
    #
    Hessen-Micha schrieb:

    Skhiri, Borré, Tuta, Pacho, Hasebe, Marmoush, Aaronson.... Gibt es die Regel zu max. 3 nicht EU-Ausländern unter den 18 Spielern die auf dem Spielberichtsbogen stehen nicht mehr? Sonst müssten von denen ja immer welche auf die Tribüne.

    Ist das noch so in der Bundesliga?
    Gemäß diesem Artikel von 2018 wurde diese Regel abgeschafft https://www.ran.de/fussball/international/news/auslaenderregelungen-in-den-europaeischen-top-5-ligen-1058482

    Zunächst einigte man sich darauf, dass im Kader jeden Vereins höchstens fünf Nicht-EU-Ausländer stehen dürfen. Diese Regelung wurde kurze Zeit später auf drei Spieler verschärft und 2006 abgeschafft, da die Angst in den Vereinen zu groß war, nicht mehr international wettbewerbsfähig zu sein.
    Ab der Saison 2006/07 griff die bis heute gültige Regelung: Jeder Verein muss mindestens zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben


    #
    Hessen-Micha schrieb:

    Skhiri, Borré, Tuta, Pacho, Hasebe, Marmoush, Aaronson.... Gibt es die Regel zu max. 3 nicht EU-Ausländern unter den 18 Spielern die auf dem Spielberichtsbogen stehen nicht mehr? Sonst müssten von denen ja immer welche auf die Tribüne.

    Ist das noch so in der Bundesliga?
    Gemäß diesem Artikel von 2018 wurde diese Regel abgeschafft https://www.ran.de/fussball/international/news/auslaenderregelungen-in-den-europaeischen-top-5-ligen-1058482

    Zunächst einigte man sich darauf, dass im Kader jeden Vereins höchstens fünf Nicht-EU-Ausländer stehen dürfen. Diese Regelung wurde kurze Zeit später auf drei Spieler verschärft und 2006 abgeschafft, da die Angst in den Vereinen zu groß war, nicht mehr international wettbewerbsfähig zu sein.
    Ab der Saison 2006/07 griff die bis heute gültige Regelung: Jeder Verein muss mindestens zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben


    #
    Danke!


    Teilen