>

Gerücht Hugo Ekitiké

#
ein schönes beispiel, warum es aus meiner sicht einfach nur quatsch ist diese WK-threads zu schließen.
welcher gewinn entsteht, wenn man diese threads schließt? keiner.
aber wenn sich zu dem spieler etwas interessantes ergibt, auch wenn es nichts mit uns zu tun hätte, kann man nach schließung nicht mehr hier rein schreiben und erst recht nicht auf alte beiträge antworten.

danke, dass du den thread wieder geöffnet hast. könnt ihr das obige im mod-team diskutieren oder soll ich dazu einen beitrag im KLA eröffnen?

zu etikité: nach allem was damals zu lesen war hatte er keinen bock auf uns und hat das auch deutlich gezeigt. wäre daher verwunderlich, wenn diese tür unsererseits wieder aufgeht.
#
Henk schrieb:

wäre daher verwunderlich, wenn diese tür unsererseits wieder aufgeht.


Ein halbes Jahr Tribüne kann ja durchaus zum Umdenken beitragen.

Glaube aber eher an Name dropping.
#
Henk schrieb:

wäre daher verwunderlich, wenn diese tür unsererseits wieder aufgeht.


Ein halbes Jahr Tribüne kann ja durchaus zum Umdenken beitragen.

Glaube aber eher an Name dropping.
#
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Spieler zu uns kommt. Der wollte im Sommer doch absolut nicht oder verwechsle ich da etwas? Es könnte ein Ablenkungsmanöver sein...
#
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Spieler zu uns kommt. Der wollte im Sommer doch absolut nicht oder verwechsle ich da etwas? Es könnte ein Ablenkungsmanöver sein...
#
DJLars schrieb:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Spieler zu uns kommt. Der wollte im Sommer doch absolut nicht oder verwechsle ich da etwas? Es könnte ein Ablenkungsmanöver sein...


Allerdings hat er seit dem Sommer schon nochmals einen kräftigen "Reality Check" bei PSG bekommen: Ein Einsatz über 8 Minuten, ansonsten nur Bank oder Tribüne. Wenn er sich zu einem Topstürmer weiterentwickeln will, muss er spielen, das wird er selbst auch mittlerweile eingesehen haben. Auch für PSG macht es ja keinen Sinn, einen 28-Millionen-Einkauf mit 7 Millionen Jahresgehalt bis 2027 auf der Tribüne rumlümmeln zu lassen.

Eine Leihe zur Eintracht (auch ohne Kaufoption) bis Sommer 2024 könnte ein Win für alle Seiten sein:

- Ekitiké bekommt die Chance, sich bis Sommer 2024 zu präsentieren und seine Qualität nachzuweisen. Im Sommer könnte ein größerer Umbruch im PSG-Sturm anstehen: Mbappe wird wahrscheinlich gehen, Kolo Muani hat noch nicht die Qualität für PSG nachgewiesen und Ramos ist vorerst nur geliehen. Also könnte Ekitiké sich bei der Eintracht für eine neue Chance bei PSG empfehlen.
- PSG bekommt die Möglichkeit, Ekitiké unter Wettbewerbsbedingungen zu testen und ihn im Zweifelsfall für einen Verkauf im Sommer ins Schaufenster zu stellen.
- Die Eintracht bekommt zumindest eine Planstelle im Sturm kurzfristig geschlossen. Von mir aus auch ohne Kaufoption, hauptsache es ist mal eine ernsthafte Alternative zu Marmoush im Kader.
#
DJLars schrieb:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Spieler zu uns kommt. Der wollte im Sommer doch absolut nicht oder verwechsle ich da etwas? Es könnte ein Ablenkungsmanöver sein...


Allerdings hat er seit dem Sommer schon nochmals einen kräftigen "Reality Check" bei PSG bekommen: Ein Einsatz über 8 Minuten, ansonsten nur Bank oder Tribüne. Wenn er sich zu einem Topstürmer weiterentwickeln will, muss er spielen, das wird er selbst auch mittlerweile eingesehen haben. Auch für PSG macht es ja keinen Sinn, einen 28-Millionen-Einkauf mit 7 Millionen Jahresgehalt bis 2027 auf der Tribüne rumlümmeln zu lassen.

Eine Leihe zur Eintracht (auch ohne Kaufoption) bis Sommer 2024 könnte ein Win für alle Seiten sein:

- Ekitiké bekommt die Chance, sich bis Sommer 2024 zu präsentieren und seine Qualität nachzuweisen. Im Sommer könnte ein größerer Umbruch im PSG-Sturm anstehen: Mbappe wird wahrscheinlich gehen, Kolo Muani hat noch nicht die Qualität für PSG nachgewiesen und Ramos ist vorerst nur geliehen. Also könnte Ekitiké sich bei der Eintracht für eine neue Chance bei PSG empfehlen.
- PSG bekommt die Möglichkeit, Ekitiké unter Wettbewerbsbedingungen zu testen und ihn im Zweifelsfall für einen Verkauf im Sommer ins Schaufenster zu stellen.
- Die Eintracht bekommt zumindest eine Planstelle im Sturm kurzfristig geschlossen. Von mir aus auch ohne Kaufoption, hauptsache es ist mal eine ernsthafte Alternative zu Marmoush im Kader.
#
Alphakeks schrieb:

DJLars schrieb:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Spieler zu uns kommt. Der wollte im Sommer doch absolut nicht oder verwechsle ich da etwas? Es könnte ein Ablenkungsmanöver sein...


Allerdings hat er seit dem Sommer schon nochmals einen kräftigen "Reality Check" bei PSG bekommen: Ein Einsatz über 8 Minuten, ansonsten nur Bank oder Tribüne. Wenn er sich zu einem Topstürmer weiterentwickeln will, muss er spielen, das wird er selbst auch mittlerweile eingesehen haben. Auch für PSG macht es ja keinen Sinn, einen 28-Millionen-Einkauf mit 7 Millionen Jahresgehalt bis 2027 auf der Tribüne rumlümmeln zu lassen.

Eine Leihe zur Eintracht (auch ohne Kaufoption) bis Sommer 2024 könnte ein Win für alle Seiten sein:

- Ekitiké bekommt die Chance, sich bis Sommer 2024 zu präsentieren und seine Qualität nachzuweisen. Im Sommer könnte ein größerer Umbruch im PSG-Sturm anstehen: Mbappe wird wahrscheinlich gehen, Kolo Muani hat noch nicht die Qualität für PSG nachgewiesen und Ramos ist vorerst nur geliehen. Also könnte Ekitiké sich bei der Eintracht für eine neue Chance bei PSG empfehlen.
- PSG bekommt die Möglichkeit, Ekitiké unter Wettbewerbsbedingungen zu testen und ihn im Zweifelsfall für einen Verkauf im Sommer ins Schaufenster zu stellen.
- Die Eintracht bekommt zumindest eine Planstelle im Sturm kurzfristig geschlossen. Von mir aus auch ohne Kaufoption, hauptsache es ist mal eine ernsthafte Alternative zu Marmoush im Kader.


Klingt erst mal gut. Ich bin aber nicht sicher , ob die Eintracht Deals ohne Kaufoption überhaupt noch macht. Ich würde mir das überlegen. Gibt Vor und Nachteile.
#
Alphakeks schrieb:

DJLars schrieb:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Spieler zu uns kommt. Der wollte im Sommer doch absolut nicht oder verwechsle ich da etwas? Es könnte ein Ablenkungsmanöver sein...


Allerdings hat er seit dem Sommer schon nochmals einen kräftigen "Reality Check" bei PSG bekommen: Ein Einsatz über 8 Minuten, ansonsten nur Bank oder Tribüne. Wenn er sich zu einem Topstürmer weiterentwickeln will, muss er spielen, das wird er selbst auch mittlerweile eingesehen haben. Auch für PSG macht es ja keinen Sinn, einen 28-Millionen-Einkauf mit 7 Millionen Jahresgehalt bis 2027 auf der Tribüne rumlümmeln zu lassen.

Eine Leihe zur Eintracht (auch ohne Kaufoption) bis Sommer 2024 könnte ein Win für alle Seiten sein:

- Ekitiké bekommt die Chance, sich bis Sommer 2024 zu präsentieren und seine Qualität nachzuweisen. Im Sommer könnte ein größerer Umbruch im PSG-Sturm anstehen: Mbappe wird wahrscheinlich gehen, Kolo Muani hat noch nicht die Qualität für PSG nachgewiesen und Ramos ist vorerst nur geliehen. Also könnte Ekitiké sich bei der Eintracht für eine neue Chance bei PSG empfehlen.
- PSG bekommt die Möglichkeit, Ekitiké unter Wettbewerbsbedingungen zu testen und ihn im Zweifelsfall für einen Verkauf im Sommer ins Schaufenster zu stellen.
- Die Eintracht bekommt zumindest eine Planstelle im Sturm kurzfristig geschlossen. Von mir aus auch ohne Kaufoption, hauptsache es ist mal eine ernsthafte Alternative zu Marmoush im Kader.


Klingt erst mal gut. Ich bin aber nicht sicher , ob die Eintracht Deals ohne Kaufoption überhaupt noch macht. Ich würde mir das überlegen. Gibt Vor und Nachteile.
#
fromgg schrieb:

Klingt erst mal gut. Ich bin aber nicht sicher , ob die Eintracht Deals ohne Kaufoption überhaupt noch macht. Ich würde mir das überlegen. Gibt Vor und Nachteile.


Theoretisch kann ich mir das durch den Zeitdruck vorstellen, da vielleicht Ekitike selbst war, der
nicht zu uns wollte, denke ich nicht, das er jetzt plötzlich zu uns möchte.
Obwohl wenn er hier sein Potenzial anruft, wohl noch einer der besseren Kandidaten wäre
#
Ich denke hier sollte man den Jung nicht vorverurteilen. Wenn ich mich genau erinnere, hiess es er wolle sich nicht mit Kohlemuani verrechnen lassen.....heisst für mich: bleibt der Kohle Typ weg, hab ich noch ne Chance. Kommt der, wars das warscheinlich.  Jetzt sitzt der Kohlemuani auf der Bank und der Jung auf der Tribüne, so kanns kommen. Vielleicht denkt er jetzt anders? Es bleibt spannend.
#
Ich denke hier sollte man den Jung nicht vorverurteilen. Wenn ich mich genau erinnere, hiess es er wolle sich nicht mit Kohlemuani verrechnen lassen.....heisst für mich: bleibt der Kohle Typ weg, hab ich noch ne Chance. Kommt der, wars das warscheinlich.  Jetzt sitzt der Kohlemuani auf der Bank und der Jung auf der Tribüne, so kanns kommen. Vielleicht denkt er jetzt anders? Es bleibt spannend.
#
Guenni61 schrieb:

Ich denke hier sollte man den Jung nicht vorverurteilen. Wenn ich mich genau erinnere, hiess es er wolle sich nicht mit Kohlemuani verrechnen lassen.....heisst für mich: bleibt der Kohle Typ weg, hab ich noch ne Chance. Kommt der, wars das warscheinlich.  Jetzt sitzt der Kohlemuani auf der Bank und der Jung auf der Tribüne, so kanns kommen. Vielleicht denkt er jetzt anders? Es bleibt spannend.

Es ging wohl eher darum, dass er von PSG die Gehaltsdifferenz als Abfindung haben wollte. Auch das werfe ich ihm aber nicht vor. Am Ende sind das alles Profis, die nicht für den guten Zweck kicken.

Allerdings darf man hier schon ein bisschen Sorge haben, wie schnell er wieder wegwollen würde, wenn es bei ihm läuft.
#
Henk schrieb:

wäre daher verwunderlich, wenn diese tür unsererseits wieder aufgeht.


Ein halbes Jahr Tribüne kann ja durchaus zum Umdenken beitragen.

Glaube aber eher an Name dropping.
#
Er war nicht bereit, auf einen wesentlichen Teil seiner 7. Mio Jahresgehalt zu verzichten. Und PSG wollte diesen Teil nicht auch noch übernehmen. Glaube nicht, dass sich das geändert hat.
Sowieso passt so ein überbezahlter Spieler besser nach Wolfsburg.
#
Er war nicht bereit, auf einen wesentlichen Teil seiner 7. Mio Jahresgehalt zu verzichten. Und PSG wollte diesen Teil nicht auch noch übernehmen. Glaube nicht, dass sich das geändert hat.
Sowieso passt so ein überbezahlter Spieler besser nach Wolfsburg.
#
J_Boettcher schrieb:

Er war nicht bereit, auf einen wesentlichen Teil seiner 7. Mio Jahresgehalt zu verzichten. Und PSG wollte diesen Teil nicht auch noch übernehmen. Glaube nicht, dass sich das geändert hat.
Sowieso passt so ein überbezahlter Spieler besser nach Wolfsburg.


Andererseits muss er ja auch nicht darauf verzichten. Er hat einen Vertrag. Ende. Aus.

Ist ja auch nicht so, als wären die alle anderen Spieler (auch unsere!) nicht überbezahlt. Immerhin gehen die überwiegend ihrem Hobby nach.
#
Eintracht Frankfurt: Kalajdzic kommt – Ekitiké soll kommen
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kommen-eintracht-frankfurt-kalajdzic-kommt-ekitike-soll-92760574.html
Ekitiké wäre eine Investition in die Zukunft, Sportvorstand Markus Krösche gilt als großer Fan des Spielers, um den er sich schon im Sommer bemühte. Doch damals forderte PSG mehr als 30 Millionen Euro, der Spieler war auch nicht bereit, großartige Abstriche von seinem 7,5-Millionen-Euro-Salär zu machen. Das wäre jetzt, wie man hört, anders. Nach einem halben Jahr als Randfigur steigt der Leidensdruck.
Die Frankfurter haben in ihrem Bemühen um den Spieler aber Konkurrenz aus der Bundesliga, der VfL Wolfsburg mit Ex-Eintracht-Trainer Niko Kovac sucht als Pendant zu Torjäger Jonas Wind einen eher in die Tiefe gehenden Stürmer – und die Niedersachsen sind ebenfalls bei Ekitiké gelandet.
#
Er war nicht bereit, auf einen wesentlichen Teil seiner 7. Mio Jahresgehalt zu verzichten. Und PSG wollte diesen Teil nicht auch noch übernehmen. Glaube nicht, dass sich das geändert hat.
Sowieso passt so ein überbezahlter Spieler besser nach Wolfsburg.
#
Wenn unsere wirklich so überzeugt von Etikité sind, bin ich dafür, dass er nicht zu Niko geht
#
Medien: Rahmen für Ekitiké steht
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/toppmoeller-plant-schon-mit-kalajdzic--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Nach dem Deal mit Sasa Kalajdzic will die Eintracht wohl einen weiteren Stürmer, allerdings längerfristiger, verpflichten: Das Portal "fussball.news" schreibt, dass die Rahmenbedingungen für einen Transfer von Hugo Ekitiké von Paris geklärt seien: "Eine Leihe bis Sommer, die versehen ist mit einer Kaufverpflichtung und gut erreichbaren Boni. Im Gesamtpaket würden für den Spieler wohl etwas mehr als 15 Millionen Euro fällig", heißt es.
#
Im Nachhinein mache ich Ekitike keine Vorwürfe dass er bei PSG bleiben bzw es dort versuchen wollte.
Wir haben natürlich keine Ahnung was mit ihm und seinem Berater intern kommuniziert wurde. Rein auf dem Papier ist die Offensive von PSG in der Breite nicht so übertrieben besetzt als ob er sich da nicht zumindest Chancen auf Teilzeiteinsätze hätte ausrechnen können. Selbst mit Barcola, der ja auch erst am letzten Tag des Transferfenster verpflichtet wurde.
Man kann als Spieler dann nur nichts machen wenn der Trainer immer die gleichen 3 Spieler in die Startelf stellt und die gleichen 2 Spieler einwechselt. Wobei man auch den Eindruck bekommen kann dass Ekitike auf Druck der Vereinsführung auf der Tribüne sitzt um ihn so zu einem Wechsel zu bewegen.

Wenn die Zahlen so stimmen hat Krösche im Sommer alles richtig gemacht. Statt 65 Mio hat er 95 Mio für Kohle Muani bekommen. Und statt 40 Mio zahlen wir für Ekitike, der im Sommer erst für 30 Mio zu PSG gewechselt ist, nur 15 Mio.
PSG lässt sich sicher, wie bei Dina Ebimbe, eine Rückkaufoption einbauen aber das kann uns auch egal sein. Wenn sie die Klausel ziehen haben wir sie nicht nur einmal und auch nicht nur zweimal sondern dreimal über den Tisch gezogen.
#
Im Nachhinein mache ich Ekitike keine Vorwürfe dass er bei PSG bleiben bzw es dort versuchen wollte.
Wir haben natürlich keine Ahnung was mit ihm und seinem Berater intern kommuniziert wurde. Rein auf dem Papier ist die Offensive von PSG in der Breite nicht so übertrieben besetzt als ob er sich da nicht zumindest Chancen auf Teilzeiteinsätze hätte ausrechnen können. Selbst mit Barcola, der ja auch erst am letzten Tag des Transferfenster verpflichtet wurde.
Man kann als Spieler dann nur nichts machen wenn der Trainer immer die gleichen 3 Spieler in die Startelf stellt und die gleichen 2 Spieler einwechselt. Wobei man auch den Eindruck bekommen kann dass Ekitike auf Druck der Vereinsführung auf der Tribüne sitzt um ihn so zu einem Wechsel zu bewegen.

Wenn die Zahlen so stimmen hat Krösche im Sommer alles richtig gemacht. Statt 65 Mio hat er 95 Mio für Kohle Muani bekommen. Und statt 40 Mio zahlen wir für Ekitike, der im Sommer erst für 30 Mio zu PSG gewechselt ist, nur 15 Mio.
PSG lässt sich sicher, wie bei Dina Ebimbe, eine Rückkaufoption einbauen aber das kann uns auch egal sein. Wenn sie die Klausel ziehen haben wir sie nicht nur einmal und auch nicht nur zweimal sondern dreimal über den Tisch gezogen.
#
Ich finde die beschriebene Lösung mit Ekitike auch besser, als 20+ Mio für Kalimuendo hinzublättern. Kalimuendo hat, wie Ekitike 2J vor ihm, eine halbe bis eine gute Saison. Ähnlich bei G. Orban. Für uns den Rekordtransfer daraus abzuleiten, halte ich für riskant. Bei der KP für Ekitike gibt es sicher einige Bedingungen, wie Einsätze, Scorer etc. und Ekitike hat schon eine gewisse Klasse.
#
Ich checks grad net!
Is es jetzt mit Ekitike fix? Oder doch mit Kalimuendo, wie es im Nachbarthread zu lesen ist (Fabrizio Romano).
Oder gar beide? 😳
#
Ich checks grad net!
Is es jetzt mit Ekitike fix? Oder doch mit Kalimuendo, wie es im Nachbarthread zu lesen ist (Fabrizio Romano).
Oder gar beide? 😳
#
FrankenAdler schrieb:

Ich checks grad net!
Is es jetzt mit Ekitike fix? Oder doch mit Kalimuendo, wie es im Nachbarthread zu lesen ist (Fabrizio Romano).
Oder gar beide? 😳


Aktuell keiner.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich checks grad net!
Is es jetzt mit Ekitike fix? Oder doch mit Kalimuendo, wie es im Nachbarthread zu lesen ist (Fabrizio Romano).
Oder gar beide? 😳


Aktuell keiner.
#
Korn schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich checks grad net!
Is es jetzt mit Ekitike fix? Oder doch mit Kalimuendo, wie es im Nachbarthread zu lesen ist (Fabrizio Romano).
Oder gar beide? 😳


Aktuell keiner.

Keiner checkts oder keiner kommt?
#
Korn schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich checks grad net!
Is es jetzt mit Ekitike fix? Oder doch mit Kalimuendo, wie es im Nachbarthread zu lesen ist (Fabrizio Romano).
Oder gar beide? 😳


Aktuell keiner.

Keiner checkts oder keiner kommt?
#
Krösche ist so dermaßen aktiv, dass keiner mehr durchblickt.
#
Ich checks grad net!
Is es jetzt mit Ekitike fix? Oder doch mit Kalimuendo, wie es im Nachbarthread zu lesen ist (Fabrizio Romano).
Oder gar beide? 😳
#
FrankenAdler schrieb:

Oder gar beide? 😳

Und dann spielen wir mit drei Stürmern?
#
Korn schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich checks grad net!
Is es jetzt mit Ekitike fix? Oder doch mit Kalimuendo, wie es im Nachbarthread zu lesen ist (Fabrizio Romano).
Oder gar beide? 😳


Aktuell keiner.

Keiner checkts oder keiner kommt?
#
FrankenAdler schrieb:

Keiner checkts oder keiner kommt?

Vielleicht beides. Mir geht's jedenfalls wie Dir und ich habe in beiden Freds gelesen und war irritiert...


Teilen