>

Gerücht Hugo Ekitiké

#
Die Romano-Schelte ist aber Unsinn, sorry!
Er liegt in der Regel nicht daneben, wenn er etwas meldet. Hinter dem Twitter-Acount von Romano steht ne große vernetzte Redaktion. Alleine kann man sowas gar nicht stemmen. Es gibt wirklich viele Wichtigtuer und Möchtegern-Insider in den Netzwerken. Fabrizio Romano zählt aber definitiv nicht dazu.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Die Romano-Schelte ist aber Unsinn, sorry!
Er liegt in der Regel nicht daneben, wenn er etwas meldet. Hinter dem Twitter-Acount von Romano steht ne große vernetzte Redaktion. Alleine kann man sowas gar nicht stemmen. Es gibt wirklich viele Wichtigtuer und Möchtegern-Insider in den Netzwerken. Fabrizio Romano zählt aber definitiv nicht dazu.

Schon ok. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Ich werde es zwangsläufig weiter verfolgen.
#
Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte.

Grundsätzlich hat ce natürlich vollkommen Recht, dass man bei Verhandlungen normalerweise nicht direkt große Sprünge macht. Ob es da um Autos oder Fußballer geht, ist nicht entscheidend @Hyundai.

Andererseits: Angenommen, die Eintracht bietet 15, PSG will aber 30, so macht es natürlich wenig Sinn, als nächstes 16,5 zu bieten.

Normalerweise kommen Deals, bei denen man so weit auseinander liegt, aber halt einfach nicht zu Stande.
#
Marktwert Ekitike 15 Mio. Als wir Kohlo verkauften war der MW ca. 80 Mio., angeblicher Preis inkl. Boni war 95 Mio, also knapp 20% über MW. Warum sollten wir viel mehr bieten als 18 Mio. für Ekitike, auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?
#
Marktwert Ekitike 15 Mio. Als wir Kohlo verkauften war der MW ca. 80 Mio., angeblicher Preis inkl. Boni war 95 Mio, also knapp 20% über MW. Warum sollten wir viel mehr bieten als 18 Mio. für Ekitike, auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?
#
ggggg schrieb:

Marktwert Ekitike 15 Mio. Als wir Kohlo verkauften war der MW oca. 80 Mio., angeblicher Preis inkl. Boni war 95 Mio, also knapp 20% über MW. Warum sollten wir viel mehr bieten als 18 Mio. für Ekitike, auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?


Der Marktwert von Kohle Muani betrug am 1.9.23 exakt 95 Mio €. Der aktuelle Marktwert von Ekitiké wird morgen vorliegen, oder auch nicht.
#
Un, un isser schon da?
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Die Romano-Schelte ist aber Unsinn, sorry!
Er liegt in der Regel nicht daneben, wenn er etwas meldet. Hinter dem Twitter-Acount von Romano steht ne große vernetzte Redaktion. Alleine kann man sowas gar nicht stemmen. Es gibt wirklich viele Wichtigtuer und Möchtegern-Insider in den Netzwerken. Fabrizio Romano zählt aber definitiv nicht dazu.

Schon ok. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Ich werde es zwangsläufig weiter verfolgen.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Die Romano-Schelte ist aber Unsinn, sorry!
Er liegt in der Regel nicht daneben, wenn er etwas meldet. Hinter dem Twitter-Acount von Romano steht ne große vernetzte Redaktion. Alleine kann man sowas gar nicht stemmen. Es gibt wirklich viele Wichtigtuer und Möchtegern-Insider in den Netzwerken. Fabrizio Romano zählt aber definitiv nicht dazu.

Schon ok. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Ich werde es zwangsläufig weiter verfolgen.

#
Marktwert Ekitike 15 Mio. Als wir Kohlo verkauften war der MW ca. 80 Mio., angeblicher Preis inkl. Boni war 95 Mio, also knapp 20% über MW. Warum sollten wir viel mehr bieten als 18 Mio. für Ekitike, auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?
#
ggggg schrieb:

auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?

Wer hat das denn gesagt?
#
ggggg schrieb:

Marktwert Ekitike 15 Mio. Als wir Kohlo verkauften war der MW oca. 80 Mio., angeblicher Preis inkl. Boni war 95 Mio, also knapp 20% über MW. Warum sollten wir viel mehr bieten als 18 Mio. für Ekitike, auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?


Der Marktwert von Kohle Muani betrug am 1.9.23 exakt 95 Mio €. Der aktuelle Marktwert von Ekitiké wird morgen vorliegen, oder auch nicht.
#
Und wer legt den Marktwert fest? Für mich ist immer das der Marktwert, der auch tatsächlich gezahlt wird, alles andere ist eine nette Spielerei.
#
Wenn jetzt wirklich AS Rom auf den letzten Metern noch mit ins Bieten eingestiegen ist (wie gerüchtet wird) muss man sich eben gut überlegen, was man bereit ist an "Marktwert" zu bezahlen.

Oder ob man im Zweifel lieber mit einem nicht austarierten Kader in die Rückrunde geht....und dann im an anderer Stelle dafür drauf zahlt (Lehrgeld).

Oder ob man einen völlig überraschenden Plan B in der Tasche hat?
#
Hier ist vom aktuellen Stand die Rede unter Bezug auf die Quelle L'Equipe:
https://neunzigplus.de/bundesliga/ekitike-psg-sge-optimismus/
Leihe mit Kaufoption und die Forderung von PSG weiterhin 30 Millionen, unser Angebot  soll sich auch in diesem Bereich bewegen allerdings inklusive nicht unerheblichen Prämienzahlungen. An welche Bedingungen diese geknüpft sind ist nicht bekannt.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir ein Angebot in diesem Bereich unterbreiten.
#
Und wer legt den Marktwert fest? Für mich ist immer das der Marktwert, der auch tatsächlich gezahlt wird, alles andere ist eine nette Spielerei.
#
OXO86 schrieb:

Und wer legt den Marktwert fest? Für mich ist immer das der Marktwert, der auch tatsächlich gezahlt wird, alles andere ist eine nette Spielerei.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. War doch eigentlich eindeutig.
#
Hier ist vom aktuellen Stand die Rede unter Bezug auf die Quelle L'Equipe:
https://neunzigplus.de/bundesliga/ekitike-psg-sge-optimismus/
Leihe mit Kaufoption und die Forderung von PSG weiterhin 30 Millionen, unser Angebot  soll sich auch in diesem Bereich bewegen allerdings inklusive nicht unerheblichen Prämienzahlungen. An welche Bedingungen diese geknüpft sind ist nicht bekannt.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir ein Angebot in diesem Bereich unterbreiten.
#
U.K. schrieb:

Hier ist vom aktuellen Stand die Rede unter Bezug auf die Quelle L'Equipe:
https://neunzigplus.de/bundesliga/ekitike-psg-sge-optimismus/
Leihe mit Kaufoption und die Forderung von PSG weiterhin 30 Millionen, unser Angebot  soll sich auch in diesem Bereich bewegen allerdings inklusive nicht unerheblichen Prämienzahlungen. An welche Bedingungen diese geknüpft sind ist nicht bekannt.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir ein Angebot in diesem Bereich unterbreiten.


Also wenn !! das stimmt sollte man wirklich drauf
verzichten und Ferri ein paar Minuten mehr Spielzeit geben, den eines ist klar, der würde dann in der Rückrunde kaum zum Zug kommen.
Aber glauben will ich das nicht, das das stimmt.
Da würde Krösche extrem hoch pokern.
#
Ich glaube nicht, dass der Deal noch zustande kommt. Wir haben keine Not, PSG will zu viel Kohle.
Dass wir noch einen
"Spieler Plan B" haben glaube ich auch nicht.
Bin auch nicht dafür, die Kohle jetzt unnötig rauszuhauen um am Ende vlt. noch Platz 6-8  zu erreichen.
Dass traue ich dem jetzigen Team auch so zu. Ist halt nur meine Meinung.
#
Hab ich das richtig verstanden?

Schon jetzt diskutiert die Presse über Interesse an Pacho und Larsson für weit mehr ueber 40 Millionen.

Und hier geht es evtl. um eine Kaufoption, wo evtl. es an 5 Millionen scheitert, obwohl man noch gar nicht weiß, ob man die Kaufoption zieht.
Und nicht vergessen
Es koennte, um Europa geh
-um die Championsl. gehen
Es koennte trotzdem Stürmer ausfall.

Wenn man nicht ueberzeugt von ihm waere hätten wir diese Situation nicht

Für mich macht es keinen Sinn bei der jetzigen Situation wegen 5 Mille bei Kaufoption abzusagen
#
Hab ich das richtig verstanden?

Schon jetzt diskutiert die Presse über Interesse an Pacho und Larsson für weit mehr ueber 40 Millionen.

Und hier geht es evtl. um eine Kaufoption, wo evtl. es an 5 Millionen scheitert, obwohl man noch gar nicht weiß, ob man die Kaufoption zieht.
Und nicht vergessen
Es koennte, um Europa geh
-um die Championsl. gehen
Es koennte trotzdem Stürmer ausfall.

Wenn man nicht ueberzeugt von ihm waere hätten wir diese Situation nicht

Für mich macht es keinen Sinn bei der jetzigen Situation wegen 5 Mille bei Kaufoption abzusagen
#
KeithGreen schrieb:

Hab ich das richtig verstanden?
Vermutlich nicht, denn was alles zu einem Zustandekommen eines Transfers führt oder eben nicht, wird die Presse wohl nicht wissen und wir erst recht nicht.
#
Am zweiten Weihnachtstag hat mir ein durch Heirat anverwandter Bauunternehmer aus Duisburg erzählt, dass Durosinmi durch den Medizincheck gefallen sei und Kalajdzic zur Eintracht komme, was ich damals aber als so dahergesagt aufgefasst und daher nicht so ernstgenommen habe, wie es offensichtlich war. Derselbe hat mir nun erzählt, dass es noch einen anderen Kandidaten neben Ekitike geben soll, eine Alternativlösung, weil Paris bislang alles andere als entgegenkommend war bei den Verhandlungen. Er kannte aber damals weder den Namen Durosinmi (die Beschreibung passte halt), noch konnte er mir heute einen nennen.
Mein Bekannter ist glühender MSV-Fan und ich habe keine Ahnung, wo er sein Eintrachtwissen herhat (oder ob das beim ersten mal einfach nur ein sagenhafter Glückstreffer war).

Aber auch die Ekitike-"Info" würde für mich wieder Sinn machen: Einerseits ging durch die Medien, dass Ekitike für Wolfsburg derart unerschwinglich gewesen sei, dass sie sich frühzeitig aus den Verhandlungen verabschiedet haben. Die holen jetzt statt dessen Kevin Behrens. Man sieht also, in welcher Kategorie ein Mitbewerber Ekitike offenbar sah. (Lustig wäre, was hier los wäre, wenn bei uns jetzt Behrens auf der Matte stehen würde.)

Andererseits hörte man heute, dass Ekitike nochmal händeringend in der Premier League angeboten worden sein soll. Nur: Durch die selbstauferlegten, vielfach als veraltet bezeichneten PSR (Profity & Sustainability Rules) ist es derzeit quasi keinem PL-Club möglich, nennenswert Geld in die Hand zu nehmen.

Dazu die ganzen widersprüchlichen Wasserstandsmeldungen zu angeblichen Einigungen da, dort oder ganz woanders. Wirklich stimmig wirkt das für mich nicht.

Im internationalen Vergleich betrachtet, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass bei PSG -gemessen an den finanziellen Möglichkeiten- unfassbare Stümper in den ausführenden Positionen sitzen. Was da an Geld verbrannt wird, ist abenteuerlich. Allein schon, dem damals 20-jährigen Ekitike 7.5 Mio Jahresgehalt anzubieten. Kolo verdient wahrscheinlich 10 Mio im Jahr.
#
...wenn er heute vor 18 Uhr unterschreiben soll, müsste er ja auch zum Medizincheck, oder nicht? Das wird dann knapp, es sei denn da ist zwischendrin schon was gelaufen. Ohne den Check wird das nicht passieren und vorbehaltlich wird MK das m. E auch (zurecht) nicht machen.

Irgendwie habe ich keine Meinung bzw. ändert sich mein Denken stündlich.

Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man an ihm so sehr kratzt und dann, bei Scheitern sagt, "nun dann eben nur mit Kalajdzic und Marmoush in die Rückrunde (denn warum sollte man dann so scharf drauf sein, ihn noch neben den beiden genannten zu holen)

Andererseits kann ich mir ebensowenig vorstellen, dass noch Mr X aus dem Hut gezaubert wird und alle sagen "siehste mal, der Markus". Die Haller Referenzen (ein Gerücht ist es a nicht) halte ich für irrelevant. Er wäre Kalajdzic zu ähnlich und nur als Leihe, wäre das in meinen Augen nur Back-up oder "Sicherheit" falls SK sich verletzt. Dafür setzt sich Haller bei uns nicht auf die Bank, das kann er auch in Doofmund haben.

Vielleicht wäre der Kalimero, der mal gehandelt wurde, doch wieder heiß, als 1B Lösung. Aber auch da fehlt mir die Phantasie.

Ist denn hier kein Verrückter dabei, der in Frankfurt vor der Geschäftstelle sitzt und wartet, wer rein und raus geht heute ??

Bald ist es 18 Uhr! Dann wissen wir mehr
#
...wenn er heute vor 18 Uhr unterschreiben soll, müsste er ja auch zum Medizincheck, oder nicht? Das wird dann knapp, es sei denn da ist zwischendrin schon was gelaufen. Ohne den Check wird das nicht passieren und vorbehaltlich wird MK das m. E auch (zurecht) nicht machen.

Irgendwie habe ich keine Meinung bzw. ändert sich mein Denken stündlich.

Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man an ihm so sehr kratzt und dann, bei Scheitern sagt, "nun dann eben nur mit Kalajdzic und Marmoush in die Rückrunde (denn warum sollte man dann so scharf drauf sein, ihn noch neben den beiden genannten zu holen)

Andererseits kann ich mir ebensowenig vorstellen, dass noch Mr X aus dem Hut gezaubert wird und alle sagen "siehste mal, der Markus". Die Haller Referenzen (ein Gerücht ist es a nicht) halte ich für irrelevant. Er wäre Kalajdzic zu ähnlich und nur als Leihe, wäre das in meinen Augen nur Back-up oder "Sicherheit" falls SK sich verletzt. Dafür setzt sich Haller bei uns nicht auf die Bank, das kann er auch in Doofmund haben.

Vielleicht wäre der Kalimero, der mal gehandelt wurde, doch wieder heiß, als 1B Lösung. Aber auch da fehlt mir die Phantasie.

Ist denn hier kein Verrückter dabei, der in Frankfurt vor der Geschäftstelle sitzt und wartet, wer rein und raus geht heute ??

Bald ist es 18 Uhr! Dann wissen wir mehr
#
Bommer1974 schrieb:

...wenn er heute vor 18 Uhr unterschreiben soll, müsste er ja auch zum Medizincheck, oder nicht? Das wird dann knapp, es sei denn da ist zwischendrin schon was gelaufen. Ohne den Check wird das nicht passieren und vorbehaltlich wird MK das m. E auch (zurecht) nicht machen.

Irgendwie habe ich keine Meinung bzw. ändert sich mein Denken stündlich.

Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man an ihm so sehr kratzt und dann, bei Scheitern sagt, "nun dann eben nur mit Kalajdzic und Marmoush in die Rückrunde (denn warum sollte man dann so scharf drauf sein, ihn noch neben den beiden genannten zu holen)

Andererseits kann ich mir ebensowenig vorstellen, dass noch Mr X aus dem Hut gezaubert wird und alle sagen "siehste mal, der Markus". Die Haller Referenzen (ein Gerücht ist es a nicht) halte ich für irrelevant. Er wäre Kalajdzic zu ähnlich und nur als Leihe, wäre das in meinen Augen nur Back-up oder "Sicherheit" falls SK sich verletzt. Dafür setzt sich Haller bei uns nicht auf die Bank, das kann er auch in Doofmund haben.

Vielleicht wäre der Kalimero, der mal gehandelt wurde, doch wieder heiß, als 1B Lösung. Aber auch da fehlt mir die Phantasie.

Ist denn hier kein Verrückter dabei, der in Frankfurt vor der Geschäftstelle sitzt und wartet, wer rein und raus geht heute ??

Bald ist es 18 Uhr! Dann wissen wir mehr

Irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl beziehungsweise bin ebenfalls hin- und hergerissen.
Einerseits wirken bei Ekitiké die Vorstellungen zu weit auseinander, plus die Vorgeschichte unseres "harten" Verhandlungsstils gegenüber PSG im Sommer bei RKM... Und dass die B-Lösung parat steht wäre zwar wünschenswert, aber da gibt es momentan auch so gar keine Anzeichen oder Gerüchte...
Andererseits kann ich mir eigentlich schlicht nicht vorstellen, dass bei der himmelschreienden Offensichtlichkeit eines Problems bezüglich Sturmspitze (von Presse, Fans, sogar Verantwortlichen reichlich und seit Monaten benannt und diskutiert) heute um 18:00 ernsthaft das Fazit ist, dass man lediglich einen (zudem noch verletzungsanfälligen) MS geholt hat und rein formal 2 MS abgegeben hat, also vom Papier her die Anzahl der Stürmer sogar nochmal verringert hat!
Mir ist dabei schon klar, dass Alario keine Rolle mehr spielte und auch die Ngankam-Leihe an sich absolut Sinn macht, dennoch hätte das schon eine gewisse absurde Note; zumal man ein halbes Jahr Planungszeit und einen Sack voll Geld hatte. Ich hoffe, dass dieses (für meine Begriffe sehr riskante) Szenario nicht eintritt.
#
Bommer1974 schrieb:

...wenn er heute vor 18 Uhr unterschreiben soll, müsste er ja auch zum Medizincheck, oder nicht? Das wird dann knapp, es sei denn da ist zwischendrin schon was gelaufen. Ohne den Check wird das nicht passieren und vorbehaltlich wird MK das m. E auch (zurecht) nicht machen.

Irgendwie habe ich keine Meinung bzw. ändert sich mein Denken stündlich.

Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man an ihm so sehr kratzt und dann, bei Scheitern sagt, "nun dann eben nur mit Kalajdzic und Marmoush in die Rückrunde (denn warum sollte man dann so scharf drauf sein, ihn noch neben den beiden genannten zu holen)

Andererseits kann ich mir ebensowenig vorstellen, dass noch Mr X aus dem Hut gezaubert wird und alle sagen "siehste mal, der Markus". Die Haller Referenzen (ein Gerücht ist es a nicht) halte ich für irrelevant. Er wäre Kalajdzic zu ähnlich und nur als Leihe, wäre das in meinen Augen nur Back-up oder "Sicherheit" falls SK sich verletzt. Dafür setzt sich Haller bei uns nicht auf die Bank, das kann er auch in Doofmund haben.

Vielleicht wäre der Kalimero, der mal gehandelt wurde, doch wieder heiß, als 1B Lösung. Aber auch da fehlt mir die Phantasie.

Ist denn hier kein Verrückter dabei, der in Frankfurt vor der Geschäftstelle sitzt und wartet, wer rein und raus geht heute ??

Bald ist es 18 Uhr! Dann wissen wir mehr

Irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl beziehungsweise bin ebenfalls hin- und hergerissen.
Einerseits wirken bei Ekitiké die Vorstellungen zu weit auseinander, plus die Vorgeschichte unseres "harten" Verhandlungsstils gegenüber PSG im Sommer bei RKM... Und dass die B-Lösung parat steht wäre zwar wünschenswert, aber da gibt es momentan auch so gar keine Anzeichen oder Gerüchte...
Andererseits kann ich mir eigentlich schlicht nicht vorstellen, dass bei der himmelschreienden Offensichtlichkeit eines Problems bezüglich Sturmspitze (von Presse, Fans, sogar Verantwortlichen reichlich und seit Monaten benannt und diskutiert) heute um 18:00 ernsthaft das Fazit ist, dass man lediglich einen (zudem noch verletzungsanfälligen) MS geholt hat und rein formal 2 MS abgegeben hat, also vom Papier her die Anzahl der Stürmer sogar nochmal verringert hat!
Mir ist dabei schon klar, dass Alario keine Rolle mehr spielte und auch die Ngankam-Leihe an sich absolut Sinn macht, dennoch hätte das schon eine gewisse absurde Note; zumal man ein halbes Jahr Planungszeit und einen Sack voll Geld hatte. Ich hoffe, dass dieses (für meine Begriffe sehr riskante) Szenario nicht eintritt.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

aber da gibt es momentan auch so gar keine Anzeichen

Du schreibst ja selbst das die Ngankam-Leihe wohl ein Anzeichen ist das noch einer kommt,
und das macht nur Sinn wenn in eine Schublade höher gegriffen wird.
Eine Borré 2.0 # (Ausleihe am letzten Transfer Tag) kann ich mir, stand jezt, nicht vorstellen.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

aber da gibt es momentan auch so gar keine Anzeichen

Du schreibst ja selbst das die Ngankam-Leihe wohl ein Anzeichen ist das noch einer kommt,
und das macht nur Sinn wenn in eine Schublade höher gegriffen wird.
Eine Borré 2.0 # (Ausleihe am letzten Transfer Tag) kann ich mir, stand jezt, nicht vorstellen.
#
Nach den gezeigten Leistungen von Ngankam wäre ein durchschnittlicher, ansatzweise Bundesliga-tauglicher Stürmer wie Tietz, der gerade nach WOB gewechselte Behrens oder unser alter Freund Paciencia schon ein Upgrade; das muss man leider so hart sagen. Ngankam hat bis dato nicht im Ansatz Bundesligaqualität nachgewiesen, weder bei seine wenigen Starteinsätzen in Liga oder Pokalwettbewerben, noch bei Teileinsätzen und offensichtlich auch nicht im Training, denn dass er trotz fehlendem Mittelstürmer nicht auf mehr Spielzeit kam ist auch ein mehr als deutliches Zeichen.
Ich bleibe dabei, wenns mit dem Wunschkandidaten schon nicht klappt, dann lieber eine Übergangslösung als gar keine und die akute Gefahr, dass bei einem Ausfall unseres einzigen MS, der leider bzgl Verletzungen kein unbeschriebenes Blatt ist wieder die absolute Leere vorne herrscht und man dort Spieler einsetzen muss, die dort eigentlich nicht ihre Hauptposition haben (Marmoush, Bahoya?!).

#
Ich würde bei Forderungen von 30 Millionen Euro Abstand vom Transfer nehmen. Ekitike hat in dieser Saison sage und schreibe 8 Minuten Einsatzzeit vorzuweisen. Auch wenn er noch jung ist und er in der Saison davor ordentlich gespielt hat, wäre mir das zu viel für einen Spieler ohne Spielpraxis.
Die Hälfte - also 15 Millionen - könnte ich mir noch gefallen lassen, aber PSG will wohl einfach nur den "Verlust" durch den Kolo-Kauf irgendwie abmildern.


Teilen