>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Zum Spiel: gut zurück gekommen, gefightet und sogar in Führung gegangen - nach Pass von Touré.

Dann aber es irgendwie nicht hinbekommen Konter zu fahren. Ich hätte ja den Lindström auf die Kolo Position geschickt (wie Rebic im Pokalfinale) und Borré woanders oder gar nicht rein.
#
Erstmal Luft holen. Aber das war schon ärgerlich heute, auch wenn ich ehrlicherweise den Schalkern, nach unserem Versagen in spielentscheidenden Szenen, den Punkt gegönnt habe. Wir hatten damit den Sieg einfach nicht verdient. Dass dazu auch noch ein schwacher Schiri seinen Beitrag leistete war so, aber wir hätten das Spiel trotzdem nach Hause bringen müssen.

Was mich am meisten ärgert sind wirklich die wiederkehrenden Probleme in unserer Defensive, die so m.E. früher nicht so auftraten, obwohl es doch dieselben Spieler sind. Immer dasselbe Muster,
- tw haarsträubende Fehlpässe aus der Defensive in der Vorwärtsbewegung, die zu schnellen Kontern einladen und zu Gegentoren führten,
- unnötige Foulspiele direkt an den Strafraumgrenzen oder im Halbfeld
- fehlerhafte Zuordnungen bzw gegnerische Spieler, die in unserem Strafraum und bei Freistößen und Ecken alleine stehen gelassen werden oder eher einen mäßigen Geleitschutz erhalten, was dann wiederholt zu Gegentoren führte

Noch eines zu einem Schalker Spieler: Klasse, wie Zalazar heute regelmäßig seine Freistöße, Ecken und Flanken gefährlich, mit viel Effet und gut an den Mann und herein brachte. Außerdem auch gute Zweikampfführung und läuferisch vorne dabei.
#
Lindstrøm können wir vergessen fürs Pokalfinale. Der ist meilenweit außer Form. Oder etwas anderes.
#
JimmyPage schrieb:

Ist das Ironie? Unter Kovac waren wir abgeschlagen letzter in der Fairplay-Tabelle. Und von denen Spieler, die du erwähnt hast haben Abraham, Mascarell und Rebic massiv dazu beigetragen.



Wollte auch schon fragen... also erst unter Hütter haben wir bzgl Karten und Anzahl Fouls wieder BL Durchschnitt erreicht. Vor 5 Jahren galten wir als absolute Tretertruppe und haben eher noch härter gespielt als heute Schalke. Was damals bei uns gefeiert wurde, ist heute böse, wenn das eine absolut limitierte abstiegsbedrohte Mannschaft macht?

Ich fand Schalke heute fast noch soft angesichts der Bedeutung des Spiels.

Man kann ja darüber diskutieren, ob der Schiri hätte mehr eingreifen müssen, aber dieses Nase rümpfen über solche Teams... da denke ich mir immer, woher wir mal gekommen sind.
#
SGE_Werner schrieb:

JimmyPage schrieb:

Ist das Ironie? Unter Kovac waren wir abgeschlagen letzter in der Fairplay-Tabelle. Und von denen Spieler, die du erwähnt hast haben Abraham, Mascarell und Rebic massiv dazu beigetragen.



Wollte auch schon fragen... also erst unter Hütter haben wir bzgl Karten und Anzahl Fouls wieder BL Durchschnitt erreicht. Vor 5 Jahren galten wir als absolute Tretertruppe und haben eher noch härter gespielt als heute Schalke. Was damals bei uns gefeiert wurde, ist heute böse, wenn das eine absolut limitierte abstiegsbedrohte Mannschaft macht?

Ich fand Schalke heute fast noch soft angesichts der Bedeutung des Spiels.

Man kann ja darüber diskutieren, ob der Schiri hätte mehr eingreifen müssen, aber dieses Nase rümpfen über solche Teams... da denke ich mir immer, woher wir mal gekommen sind.

schalke hat genauso gespielt wie ich das von meiner Mannschaft im Abstiegskampf erwartet hätte. Denen irgendwelche vorwürfe zu machen ist absolut lächerlich. War ein faires Spiel von beiden Seiten auch wenn es ein hartes spiel war
#
Zalaza für eine läppische Million abgegeben
#
+r
#
Laut Auswärtsblock sind wir also der "Europapokalsieger der Randale 2023". Dazu passenderweise Prügeleien, nur um sich dann doch wieder in den Gästeblock zu verziehen. Noch zwei Spiele, dann ist endlich Sommerpause.
#
Laut Auswärtsblock sind wir also der "Europapokalsieger der Randale 2023". Dazu passenderweise Prügeleien, nur um sich dann doch wieder in den Gästeblock zu verziehen. Noch zwei Spiele, dann ist endlich Sommerpause.
#
JayJayFan schrieb:

Laut Auswärtsblock sind wir also der "Europapokalsieger der Randale 2023". Dazu passenderweise Prügeleien, nur um sich dann doch wieder in den Gästeblock zu verziehen. Noch zwei Spiele, dann ist endlich Sommerpause.


Es wird Zeit.
#
Zalaza für eine läppische Million abgegeben
#
Ehrlich? Der ist ein durchschnittlicher Bundesliga Spieler. Tritt gute Standards aber, das war’s auch. Würde uns nicht wirklich weiterhelfen.
#
Die Schalker haben das heute gut gemacht, denen merkt man an, dass die kämpfen, beißen und unbedingt den Abstieg vermeiden wollen. Dazu bei Standardsituationen fast immer gefährlich.
Man kann über die Spielweise geteilter Meinung sein, das ist aber genau das, was wir in den Kovac-Jahren auch verinnerlicht hatten. Ich finde erin solcher Kampf gehört dazu - und da haben wir, insgesamt gut dagegen gehalten und waren drauf und dran, den Schalkern den Stecker zu ziehen. Nachdem wir das Spiel gedreht haben und der Schiri auch wieder einmal einen gewissen Einfluss genommen hat (kein Elfer für uns, natürlich nicht) kam wieder einmal unser gewohnter Verwaltungsmodus. Dass wir das nicht können, hat die Saison eindrucksvoll gezeigt. Seis drum.. immerhin nen Punkt mitgeholt.
#
Laut Auswärtsblock sind wir also der "Europapokalsieger der Randale 2023". Dazu passenderweise Prügeleien, nur um sich dann doch wieder in den Gästeblock zu verziehen. Noch zwei Spiele, dann ist endlich Sommerpause.
#
🤮 zum kotzen peinlich diese Assis.
#
Henk schrieb:

(und sein ersatz alario hat genau wie polter ein saisontor auf dem konto, jedoch wohl unmengen mehr an ablöse und gehalt gekostet)


Ist aber auch noch Unmengen mehr Wert auf dem Markt, falls man Ihn wieder verkaufen möchte und den richtigen Abnehmer findet.
Vielleicht blüht Alario ja aber auch noch einmal auf, unter einem neuen Trainer und einem anderem Spielsystem. Zudem würde ich Alario als deutlich besseren Spieler als Polter einstufen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Henk schrieb:

(und sein ersatz alario hat genau wie polter ein saisontor auf dem konto, jedoch wohl unmengen mehr an ablöse und gehalt gekostet)


Ist aber auch noch Unmengen mehr Wert auf dem Markt, falls man Ihn wieder verkaufen möchte und den richtigen Abnehmer findet.
Vielleicht blüht Alario ja aber auch noch einmal auf, unter einem neuen Trainer und einem anderem Spielsystem. Zudem würde ich Alario als deutlich besseren Spieler als Polter einstufen.

das hat davor und danach wohl niemand anders gesehen.
ich wollte nur auf "karma" oder "geschichten, die nur der fußballl schreibt" hinweisen.
#
Laut Auswärtsblock sind wir also der "Europapokalsieger der Randale 2023". Dazu passenderweise Prügeleien, nur um sich dann doch wieder in den Gästeblock zu verziehen. Noch zwei Spiele, dann ist endlich Sommerpause.
#
Solange der Verein diese Leute nicht endlich ausschließt, wird sich da nichts dran ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=pyNTTe9rh-0
#
Laut Auswärtsblock sind wir also der "Europapokalsieger der Randale 2023". Dazu passenderweise Prügeleien, nur um sich dann doch wieder in den Gästeblock zu verziehen. Noch zwei Spiele, dann ist endlich Sommerpause.
#
JayJayFan schrieb:

Laut Auswärtsblock sind wir also der "Europapokalsieger der Randale 2023". Dazu passenderweise Prügeleien, nur um sich dann doch wieder in den Gästeblock zu verziehen. Noch zwei Spiele, dann ist endlich Sommerpause.

Hauptsache, die sorgen auch in Berlin für "tolle Stimmung".
#
Hallo adlerjunge, da hab ich die absolute gleiche Meinung wie Du. Kolo hat heute nur auf die Hölzer bekommen und der Blinde hat ihn nicht geschützt, was seine primäre Aufgabe ist. Keine Ahnung wie man darauf kommt, das er nur am lamentieren ist, wahrscheinlich selbst noch nie selbst gegen den Ball getreten. Letzte Woche hatten wir einen Spielleiter, der angenehm unauffällig war und souverän gepfiffen hat.
Kolo ist mit Abstand der stärkste Spieler den unsere SGE in den letzten Jahren in unseren Reihen hatte, und auch wenn mir der Kostic immer im Herzen bleibt, ist er nochmal eine andere Liga.
#
Du hast recht . Ich habe noch nie gegen einen Ball getreten. Ich durfte in der 4. Liga die Hände benutzen
#
13 Gegentore in den ersten 15 Minuten in dieser Saison. Der höchste Wert. Schalke hat 6, Freiburg 3.

Das ist halt auch etwas, das Glasner mal erklären darf...
#
Du hast recht . Ich habe noch nie gegen einen Ball getreten. Ich durfte in der 4. Liga die Hände benutzen
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Du hast recht . Ich habe noch nie gegen einen Ball getreten. Ich durfte in der 4. Liga die Hände benutzen


Lass Dich nicht ärgern.
#
13 Gegentore in den ersten 15 Minuten in dieser Saison. Der höchste Wert. Schalke hat 6, Freiburg 3.

Das ist halt auch etwas, das Glasner mal erklären darf...
#
SGE_Werner schrieb:

13 Gegentore in den ersten 15 Minuten in dieser Saison. Der höchste Wert. Schalke hat 6, Freiburg 3.

Das ist halt auch etwas, das Glasner mal erklären darf...

Wird bestimmt an Krösche liegen.
#
🤮 zum kotzen peinlich diese Assis.
#
Macbap schrieb:

🤮 zum kotzen peinlich diese Assis.

Mein Mann und ich mussten flüchten, wir waren in der Nähe der Prügeleien, Block S2. Den Beteiligten war wurscht, wen sie treffen.
Auch von Schalkern gerempelt, die dann unbedingt zur Schlägerei wollten.
Einige unserer Herren Fans, müssten ja unbedingt über die Plastik Absperrung.
Und unsere Herren Spieler mussten sich unbedingt vor dem Schalke Block auslaufen. Wo über den wahrscheinlichen Abstieg diskutiert wurde.
Nicht gut. Und Rode sagt im Interview, er verstehe nicht, wo das Problem war. Es wäre da ein spezielles Volk.
Verstehe ich nicht, sorry.
Ich war eh am heulen, ich hatte ja Karten von Schalke. Von der Eintracht bekomme ich ja nix.
Ich blieb lieber neutral und habe immer sehnsüchtig zu unserem Block geschaut.
Macht keinen Spaß. Und dann noch aus dem Block rennen.

#
Ich hoffe nur das Red Bull heute ihr Pulver gg Bayern verschiesst, sonst wirds crazy am 03.06.23, auch wenn wir Pokal können.

Wie die Jungs, leider die komplette Rückrunde verk....t haben, kann es eigentlich nur Bestimmung sein, der krasse Underdog zu sein und nach Spielende, diesen Pott hochzureissen.

Bitte Eintracht macht den den Traum 03.06.23 war.

PS Seb, nach deiner Story, gönne ich dir die Schale hochzuhalten, auch wenn ich schwarz gelb, so gar nicht mag.

Eintracht Pokalhelden 2023 make it real


Teilen