>

Frage zum Erwerb möglicher Dauerkarten 23/24

#
…aber wo ist genau das Problem?
Du bewirbst dich einerseits als Abonnent und bereits Inhaber einer DK für dein Kind und trägst dein Kind als Inhaber ein…..parallel bewirbt sich dein Kind im eigenen Account als Abonnent und Inhaber…..haste 2 Bewerbungen im Rennen und vielleicht klappt ja eine davon
#
Erst mal Danke an  boehsbrother.
...aber genau da ist ja das Problem: Ich habe 2 DK für mich und meine Frau, jetzt will ich eine für meinen 15-jährigen haben. Er darf keine Dauerkarte bestellen weil noch nicht 18, ich und meine Frau dürfen nicht weil unsere Anträge schon mal gar nicht berücksichtigt werden.
Und wenn ich es immer noch nicht verstanden habe ist es komplett blöde von Eintracht Seite formuliert....
#
Erst mal Danke an  boehsbrother.
...aber genau da ist ja das Problem: Ich habe 2 DK für mich und meine Frau, jetzt will ich eine für meinen 15-jährigen haben. Er darf keine Dauerkarte bestellen weil noch nicht 18, ich und meine Frau dürfen nicht weil unsere Anträge schon mal gar nicht berücksichtigt werden.
Und wenn ich es immer noch nicht verstanden habe ist es komplett blöde von Eintracht Seite formuliert....
#
Du hast es leider immer noch nicht verstanden.
Du kannst Abonnent von 100 DK sein, allerdings jeweils nur 1 DK als Inhaber …..
Heißt…..du kannst bestellen, deine Frau übrigens auch…..als Abonnent der neuen DK…..als Inhaber musst du dann allerdings dein 15 Jähriges Kind eintragen…..
Da habt ihr 3 DK mit 3 verschiedenen Inhabern und alles ist gut
#
Du hast es leider immer noch nicht verstanden.
Du kannst Abonnent von 100 DK sein, allerdings jeweils nur 1 DK als Inhaber …..
Heißt…..du kannst bestellen, deine Frau übrigens auch…..als Abonnent der neuen DK…..als Inhaber musst du dann allerdings dein 15 Jähriges Kind eintragen…..
Da habt ihr 3 DK mit 3 verschiedenen Inhabern und alles ist gut
#
ok, danke für eure Geduld, habe es geschnallt
#
Du hast es leider immer noch nicht verstanden.
Du kannst Abonnent von 100 DK sein, allerdings jeweils nur 1 DK als Inhaber …..
Heißt…..du kannst bestellen, deine Frau übrigens auch…..als Abonnent der neuen DK…..als Inhaber musst du dann allerdings dein 15 Jähriges Kind eintragen…..
Da habt ihr 3 DK mit 3 verschiedenen Inhabern und alles ist gut
#
Wenn ich die Bedingungen richtig verstanden habe, dann wirft man zuerst seinen Namen in den Lostopf und kann im Falle einer Ziehung 2 Mitglieder benennen die die Karten bekommen sollen ( Name im Lostopf ist der spätere Abonnent, die anderen beiden Namen die Inhaber). Zur verfollständogung der Daten hat man nach der Ziehung 1 Woche Zeit.
Da aber bereits im Losverfahren Dauerkartenhabende (unklar was das bedeutet) vom Losverfahren herausgefiltert werden, können sich eben Eltern (mit 2 DK) nicht für ihre minderjährigen Kinder Bewerben.
#
DerGeyer schrieb:

Es gibt über 1000 EFC, da kann man sich die Chancen ausrechnen = Null


Naja Null würd ich nichts sagen, aber die Chancen sind sehr gering.

Lass mal die EFCs momentan 15.000 DK haben, was ich aber nicht glaube das sie so viele haben. Dann können sie in Summe maximal 1.500 neue DK bekommen.

Da werden sie schon noch ein paar an "normale" Mitglieder verlosen
#
Aber, auf jeden Fall wird es kein Zeitdruck geben, solang man in der woche sich bewirbt.
Also keiner hat Vorteile wann man drin ist, oder dass es schon zu viele Bewerver gibt.

Will mur nummer sicher gehen, weil ich an dem Tag wahrscheinlich viel zu tun habe.
#
Wenn man nun auf den link zum Onlineformular klickt sind die Bedingungen etwas konkreter und nun auch eindeutig.

„Bewerbungen, die Angaben von bereits bestehenden Dauerkarteninhabern enthalten, werden nicht berücksichtigt.“

Neue Inhaber müssen beim Bestellprozess bereits angegeben werden.

Das unklare Dauerkartenhabende wurde ersetzt durch Dauerkarteninhaber.

#
So, ich habe mir das auf der Seite schon x-mal durchgelesen und auch hier den Thread, aber ehrlich, ganz klar ist mir das immer noch nicht
Bei uns geht es um folgendes: Wir sind ein EFC mit ca. 60 Mitglieder und haben KEINE DK über den Fanclub, d.h. wir sind Gruppe 2, ganz klar.
Ich bin der EFC Vorsitzende und habe eine persönliche DK. Ich wollte mich jetzt für den EFC bewerben und die Idee wäre, wenn ich gelost werde, dass die 2 neuen DK auf den EFC lauten und wir die dann nach Bedarf verteilen können (wir kommen aus der Schweiz, da werden nicht alle zwei Wochen alle 60 Fahren wollen), oder muss ich bei der Bewerbung schon dediziert zwei Namen nennen, die dann DK Inhaber wären (EFC wäre DK Abonnent)?
... und diese zwei müssen dann auch noch Mitglieder sein, dürfen sich aber, so wie ich das gelesen und verstanden habe, nicht eigenständig als DK Abonnent bewerben?

@Eintracht_Frankfurt: Könnt Ihr das nicht so formulieren, dass es einfach verständlich für jedermann ist? Selbst mein Sohn mit Jura-Studium versteht es nicht endgültig

Danke für erhellende Infos

Grüsse aus der Schweiz
#
Du hast es leider immer noch nicht verstanden.
Du kannst Abonnent von 100 DK sein, allerdings jeweils nur 1 DK als Inhaber …..
Heißt…..du kannst bestellen, deine Frau übrigens auch…..als Abonnent der neuen DK…..als Inhaber musst du dann allerdings dein 15 Jähriges Kind eintragen…..
Da habt ihr 3 DK mit 3 verschiedenen Inhabern und alles ist gut
#
Das bedeutet also, dass sich ein DK Abonnent, der auch DK Inhaber ist, oder jemand der nur DK Inhaber ist durchaus auf weitere DKs bewerben kann, solange er zwei andere Mitgieder als DK Inhaber angibt?
#
Das bedeutet also, dass sich ein DK Abonnent, der auch DK Inhaber ist, oder jemand der nur DK Inhaber ist durchaus auf weitere DKs bewerben kann, solange er zwei andere Mitgieder als DK Inhaber angibt?
#
Die Frage ist, wieso man es machen sollte?
Der einzige Grund der mir dafür einfällt ist, dass die zwei neuen Inhaber der neuen Dauerkarten unter 18 Jahre alt sind.

Wenn mindestens eine der zwei neuen Dauerkarteninhaber über 18 ist, würde ich die Bewerbung über dieses Mitglied laufen lassen um nicht doch bei der Verlosung aus irgendeinem Grund raus zu fliegen.
#
Die Frage ist, wieso man es machen sollte?
Der einzige Grund der mir dafür einfällt ist, dass die zwei neuen Inhaber der neuen Dauerkarten unter 18 Jahre alt sind.

Wenn mindestens eine der zwei neuen Dauerkarteninhaber über 18 ist, würde ich die Bewerbung über dieses Mitglied laufen lassen um nicht doch bei der Verlosung aus irgendeinem Grund raus zu fliegen.
#
Man könnte das als nur DK Inhaber machen wollen, um auch Abonnent zu werden und nicht mehr vom DK Abonnent der bisherigen Karte abhängig zu sein. Wenn der sagt, dass er die DK nächste Saison jemand anderem geben will, dann guckt der bisherige DK Inhaber in die Röhre. Außerdem hast du als DK Inhaber ja das Problem, dass nur der DK Abonnent Karten für bspw. internationale oder Pokalspiele bevorzugt bestellen kann und die dann auch nach eigener Lust und Laune weitergeben kann.
Und wenn man schon Abonnent ist, dann könnte man das machen um andere ggfs. mit weiteren DKs versorgen zu können, wobei die sich natürlich selber bewerben könnten. Da hat es dann schon weniger Sinn.

Aber vermutlich wird es eh nicht so weit kommen, da ja EFCs mit DKs einfach weitere DKs buchen können und nicht erst ausgelost werden müssen.
#
Man könnte das als nur DK Inhaber machen wollen, um auch Abonnent zu werden und nicht mehr vom DK Abonnent der bisherigen Karte abhängig zu sein. Wenn der sagt, dass er die DK nächste Saison jemand anderem geben will, dann guckt der bisherige DK Inhaber in die Röhre. Außerdem hast du als DK Inhaber ja das Problem, dass nur der DK Abonnent Karten für bspw. internationale oder Pokalspiele bevorzugt bestellen kann und die dann auch nach eigener Lust und Laune weitergeben kann.
Und wenn man schon Abonnent ist, dann könnte man das machen um andere ggfs. mit weiteren DKs versorgen zu können, wobei die sich natürlich selber bewerben könnten. Da hat es dann schon weniger Sinn.

Aber vermutlich wird es eh nicht so weit kommen, da ja EFCs mit DKs einfach weitere DKs buchen können und nicht erst ausgelost werden müssen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Man könnte das als nur DK Inhaber machen wollen, um auch Abonnent zu werden und nicht mehr vom DK Abonnent der bisherigen Karte abhängig zu sein. Wenn der sagt, dass er die DK nächste Saison jemand anderem geben will, dann guckt der bisherige DK Inhaber in die Röhre. Außerdem hast du als DK Inhaber ja das Problem, dass nur der DK Abonnent Karten für bspw. internationale oder Pokalspiele bevorzugt bestellen kann und die dann auch nach eigener Lust und Laune weitergeben kann.
Und wenn man schon Abonnent ist, dann könnte man das machen um andere ggfs. mit weiteren DKs versorgen zu können, wobei die sich natürlich selber bewerben könnten. Da hat es dann schon weniger Sinn.

Macht man das in deinem EFC so oder wie kommt man auf solche schlechten Gedanken das der Abonnent machen kann was er will. So Typen würden in jedem EFC an die Wand genagelt.
#
Hei Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, die ich mir trotz nachlesen nicht ganz beantworten kann:
Wenn ich mich nun bewerbe, kann ich ja eine zweite Person/Mitgliedsnummer mit angeben.
Lande in diesem nur ich als Bewerber im Topf oder auch die von mir mit angegeben Person?

Falls letzteres nicht der Fall ist, wäre es ja somit schlauer sich entsprechend einzeln zu bewerben?

Versteht Ihr wie ich meine?

Danke Euch, Viele Grüße!

#
Hei Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, die ich mir trotz nachlesen nicht ganz beantworten kann:
Wenn ich mich nun bewerbe, kann ich ja eine zweite Person/Mitgliedsnummer mit angeben.
Lande in diesem nur ich als Bewerber im Topf oder auch die von mir mit angegeben Person?

Falls letzteres nicht der Fall ist, wäre es ja somit schlauer sich entsprechend einzeln zu bewerben?

Versteht Ihr wie ich meine?

Danke Euch, Viele Grüße!

#
Auf der Infoseite steht:

"Die Angabe des gleichen Inhabers in unterschiedlichen Bewerbungen ist nicht möglich und wird bei der Verlosung ausgeschlossen."

Doppelbewerbung geht also nicht.

Im Topf landet wohl nur der Bewerber, da du als Bewerber ja auch zwei andere Personen als zukünftige DK Inhaber eintragen kannst und selbst gar keine DK nimmst (weil du vielleicht schon eine DK hast).

Wenn ihr euch einzeln bewerbt, erhaltet ihr am Ende halt vielleicht nur eine Karte. Daher die Frage, was ist dir lieber. Zwei oder keine? Eine oder keine?
#
Auf der Infoseite steht:

"Die Angabe des gleichen Inhabers in unterschiedlichen Bewerbungen ist nicht möglich und wird bei der Verlosung ausgeschlossen."

Doppelbewerbung geht also nicht.

Im Topf landet wohl nur der Bewerber, da du als Bewerber ja auch zwei andere Personen als zukünftige DK Inhaber eintragen kannst und selbst gar keine DK nimmst (weil du vielleicht schon eine DK hast).

Wenn ihr euch einzeln bewerbt, erhaltet ihr am Ende halt vielleicht nur eine Karte. Daher die Frage, was ist dir lieber. Zwei oder keine? Eine oder keine?
#
Hallo Micha,

genau, die Doppelbewerbung geht nicht. Das ist klar.
Aber genau so wie du es dann unten dann geschrieben hast habe ich es auch verstanden.
Somit hast du mein Denken bestätigt.

Viele Grüße!

#
Gude!

Wir haben seit 20 Jahren einen EFC in den Niederlanden (ohne DK's). Wir wollen uns jetzt natuerlich bewerben (sind alle Mitglieder).

Kann jemand hier helfen:

"Bezugsberechtigt sind alle offiziellen EFCs, die vor dem Verkaufsstart ein gültiges Eintracht-Konto für den jeweiligen EFC besitzen."

All individuellen EFC Mitglieder haben ein Eintracht Konto. Wie kann der EFC denn ein Eintracht-Konto erhalten? Ist das eine separate Angelegenheit? Kann nirgends Infos dazu finden (zb hier: https://ef-fanclubverband.de/fanclubgruendung/.

Danke!
#
Gude!

Wir haben seit 20 Jahren einen EFC in den Niederlanden (ohne DK's). Wir wollen uns jetzt natuerlich bewerben (sind alle Mitglieder).

Kann jemand hier helfen:

"Bezugsberechtigt sind alle offiziellen EFCs, die vor dem Verkaufsstart ein gültiges Eintracht-Konto für den jeweiligen EFC besitzen."

All individuellen EFC Mitglieder haben ein Eintracht Konto. Wie kann der EFC denn ein Eintracht-Konto erhalten? Ist das eine separate Angelegenheit? Kann nirgends Infos dazu finden (zb hier: https://ef-fanclubverband.de/fanclubgruendung/.

Danke!
#
Als Fanclub hat man theoretisch eine E-Mail-Adresse. Mit der legt man ein Konto an, so wie man es auch für sich selbst gemacht hat. Nur weiß ich leider nicht mehr ob man sonst noch was machen musste, ist schon ein bisschen her das ich das angelegt habe. Vermutlich musste ich noch die EF-Nummer zuordnen lassen die man als Fanclub hat.

Wurdet ihr damals nicht angeschrieben ein Konto anzulegen? Ging damals eine Aufforderung an Fanclubs raus sich ein Konto anzulegen, weiß nur nicht ob das an alle ging oder nur die mit DK. Es könnte jetzt etwas spät sein. Eventuell habt ihr Glück und bekommt das irgendwie hin.
#
Gude zusammen (an die EFCs, die eben weitere Karten gebucht haben)

Laut unsere Konto scheint es mit der zusatzlichen Buchung geklappt zu haben (Mainaquila- Verträge - Dauerkarten)

Jetzt meine Frage: Wenn man die Inhaber der neuen Dauerkartenbesitzer eintragen will, scheint das noch nicht zu funktionieren (Fehler wird angezeigt)

Hat das noch jemand?

#
Gude zusammen (an die EFCs, die eben weitere Karten gebucht haben)

Laut unsere Konto scheint es mit der zusatzlichen Buchung geklappt zu haben (Mainaquila- Verträge - Dauerkarten)

Jetzt meine Frage: Wenn man die Inhaber der neuen Dauerkartenbesitzer eintragen will, scheint das noch nicht zu funktionieren (Fehler wird angezeigt)

Hat das noch jemand?

#
Gude!

ja, haben den gleichen Fehler
#
Gude zusammen (an die EFCs, die eben weitere Karten gebucht haben)

Laut unsere Konto scheint es mit der zusatzlichen Buchung geklappt zu haben (Mainaquila- Verträge - Dauerkarten)

Jetzt meine Frage: Wenn man die Inhaber der neuen Dauerkartenbesitzer eintragen will, scheint das noch nicht zu funktionieren (Fehler wird angezeigt)

Hat das noch jemand?

#
Gude,

bei mir tritt der Fehler auch auf.

Sowohl am PC als auch in der App.
#
Gude,

bei mir tritt der Fehler auch auf.

Sowohl am PC als auch in der App.
#
Jawoll, Fehlermeldung: "Bei der Anfrage trat ein Serverfehler auf."


Teilen