>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Freiburg

#
Es fühlte sich unterwegs schon so an, als könnte die Eintracht wie 1999 und 2003 ganz am Ende noch den Sprung schaffen, alle anderen Mannschaften immerhin haben sich viel Mühe gegeben, dass unsere Jungs es noch auf Platz 6 hätten schaffen können. Danke Hertha, danke Bochum für den Kampf am letzten Spieltag.

Dass es bei uns noch für den Sieg gereicht hat, lässt die Saison noch etwas besser erscheinen als zuletzt zu vermuten war. Und gleichzeitig zeigt es wieder, wie viel mit zwei drei konzentrierteren Spielen drin gewesen wäre. Oder mit den gestohlenen Punkten aus den Hinrundenspielen gegen Hertha Köln und vor allem den BVB.

Apropos BVB. Deppen. Deppen. Deppen.
Auch wenn die Wahl zwischen Pest und Cholera stand, ist halt 11mal Pest hintereinander noch ein Stück mehr Scheiße ...

Um Schalke tut's mir ein bissi leid. Die haben wie die unseren ihre Rückrunde genutzt, um ein anderes Bild von sich zu zeichnen - halt ein positiveres ...
Thomas Reis finde ich seinen sehr positiven Trainer und könnte mir den alten Eintrachtler auch mal bei uns in ähnlicher Funktion vorstellen.  


#
Hauptsache Happy End. Hoffe unser Glück ist noch nicht ganz aufgebraucht. Conference League ist witzig, Europa League ist unsere Liga
#
Das Leben hält ja immer wieder Überraschungen bereit und offenbart sich auf sonderbarste Art und Weise. Ich hatte mich zum Beispiel immer gefragt, welche Daseinsberechtigung Mainz 05 hat ... das war also die Antwort.
#
Haliaeetus schrieb:

Das Leben hält ja immer wieder Überraschungen bereit und offenbart sich auf sonderbarste Art und Weise. Ich hatte mich zum Beispiel immer gefragt, welche Daseinsberechtigung Mainz 05 hat ... das war also die Antwort.

War irgendwie zu erwarten, als Spielverderber sind die bestens geeignet, aber BVB selbst schuld...Eintracht Frankfurt International.
#
Guter 7. Platz. Dank an die Mannschaft und Trainer das man es noch gewuppt hat

Das dritte Jahr in Folge für Europa qualifiziert. Das gab es zuletzt in den 90ern.
#
Stimmt, will ich nicht hören. Aber ich vertrage das.

Mal ohne Spaß: die haben sich das erarbeitet und spielen verdient in Liga 1. Die sind mir halt völlig egal und buhlen immer um Aufmerksamkeit, wenn sie ein Derby heraufbeschwören wollen; sprich: sie nerven. Aber ihre Daseinsberechtigung haben sie natürlich ... da gibt es andere. Auf einen davon treffen wir diese Saison noch.
#
Haliaeetus schrieb:

Stimmt, will ich nicht hören. Aber ich vertrage das.

Mal ohne Spaß: die haben sich das erarbeitet und spielen verdient in Liga 1. Die sind mir halt völlig egal und buhlen immer um Aufmerksamkeit, wenn sie ein Derby heraufbeschwören wollen; sprich: sie nerven. Aber ihre Daseinsberechtigung haben sie natürlich ... da gibt es andere. Auf einen davon treffen wir diese Saison noch.


Eben drum, gibt schlimmeres. Die Bonbonschmeisser hab ich auch gelernt zu ertragen.

Aber gut, das ist jetzt tatsächlich doch Stand heute ein Abschluss der Bundesliga-Saison, der sich jetzt nicht ganz so katastrophal anfühlt. Stand jetzt ECL und ggf. doch wieder EL, das ist kein ganz so schlechtes Ergebnis.

Und falls wir nächsten Samstag noch was zu feiern haben, beschwer ich mich sicher nicht .
#
7tteuerster Kader, 7. Platz, kann man doch mit leben 😁
#
So also (wieder) drei Chancen uns nächstes Jahr für sie EL 2024/2025 zu qualifizieren....
#
Schöner Heim-Abschluss heute auch fürs Trainer-Team.
Nach der Rückrunde ist die Trennung, meiner Meinung nach, absolut richtig, umso schöner aber, dass man sich nochmal zusammengerauft und jetzt mindestens die ECL noch erreicht hat. Jetzt noch einmal alles reinwerfen und den Pokal holen! Und dann einen Neuanfang im kommenden Jahr. Ich freu mich und bleibe dabei, ich bin froh, dass diese Saison jetzt um ist. Das war zwischendrin einfach frustrierend.
#
Ich denke das ist mal eine gute Basis. Mit dem ECL–Platz in der Tasche kann man das Pokalfinale etwas entspannter angehen. Wenn man verliert ist die Fallhöhe nicht ganz so hoch. Mit dem Pokalgesicht trau ich denen alles zu.
#
Da hätte ich absolut nicht mehr mit gerechnet,  Eintracht international!!!!!! Jetzt holt den 🏆Pokal .
#
Was das Spiel selbst angeht. Naja, sah nicht so doll aus, weil Freiburg tief stand und selbst kaum was fürs Spiel getan hat. Dass dann so ein sackdämliches Abseitstor dann doch kein Abseits ist, hat den Streichern in die Hände gespielt.
Man konnte aber im Verlauf des Spiels merken, wie sich unsere Stück für Stück die Oberhand erobert haben. Natürlich bleiben da hinten da Lücken, die die Freiburger aber heute mal nicht nutzen konnten - auch dank Trappo.
Dass man dann zwei Dinger über die Linie kriegt, wenn man immer mehr Druck auf die Mitte des Strafraums ausübt, passiert anderen Mannschaften öfter: heute uns zum Glück halt auch mal.
Der Sieg war aus meiner Sicht verdient ...

Hat Matthäus grade Krösche nach Bayern komplimentiert?
🤪
#
Während die Bajuwaren ihre Meisterschaft feiern und Brazzo & Kahn gefeuert wurden,bringt Lothar Matthäus unseren Markus Krösche als Nachfolger ins Spiel.

Wenn man sich die Tabelle anschaut,war am Ende deutlich mehr drin. Wenigstens die  ECL erreicht. Mal schauen,ob wir den Pott nächste Woche holen
#
Happy End in der Liga. Ich bin glücklich. Jetzt lässt sich das Pokalfinale mit Freude angehen.
#
Versöhnlich. Auch wenn die letzten Wochen schmerzlich waren, kann ich damit am Ende gut leben.
Jetzt bitte noch die Dosen weghauen.

Allen ein schönes Wochenende!
#
Positiv: Besserer Tabellenplatz als letzte Saison und Pokalfinale, vor paar Jahren wäre dafür hier die Mannschaft mit Küssen und Stolz aus dem Stadion getragen worden...

Negativ: Wäre nicht die schlechte Abwehr bei der Kaderqualität und die mal wieder schlechte Rückrunde dadurch gekommen, wäre dank der Konkurrenz mehr möglich gewesen, somit ist der Papierkorbcup sicher und hoffentlich ab Samstag nächste Woche unser Pott 👍

Ich bin als alter eingefleischter Fan mit der Saison zufrieden, da ich immer im Hinterkopf die schlechten Zeiten nie vergesse.
#
Positiv: Besserer Tabellenplatz als letzte Saison und Pokalfinale, vor paar Jahren wäre dafür hier die Mannschaft mit Küssen und Stolz aus dem Stadion getragen worden...

Negativ: Wäre nicht die schlechte Abwehr bei der Kaderqualität und die mal wieder schlechte Rückrunde dadurch gekommen, wäre dank der Konkurrenz mehr möglich gewesen, somit ist der Papierkorbcup sicher und hoffentlich ab Samstag nächste Woche unser Pott 👍

Ich bin als alter eingefleischter Fan mit der Saison zufrieden, da ich immer im Hinterkopf die schlechten Zeiten nie vergesse.
#
Absolut. Versöhnliches Ende der Liga, die Saison ist noch nicht vorbei. Das Pokalfinale ist 50:50. wir können halt jeden schlagen, aber auch gegen den schlechtesten der Schlechten verlieren.
#
Und ich schalte in der 82. Minute weg um den Meisterschaftskampf zu gucken...umso dümmer hab ich beim überfliegen der Ergebnisse geguckt
#
Ich denke das ist mal eine gute Basis. Mit dem ECL–Platz in der Tasche kann man das Pokalfinale etwas entspannter angehen. Wenn man verliert ist die Fallhöhe nicht ganz so hoch. Mit dem Pokalgesicht trau ich denen alles zu.
#
lego57 schrieb:

Ich denke das ist mal eine gute Basis. Mit dem ECL–Platz in der Tasche kann man das Pokalfinale etwas entspannter angehen. Wenn man verliert ist die Fallhöhe nicht ganz so hoch. Mit dem Pokalgesicht trau ich denen alles zu.

Das war auch mein erster Gedanke. Die Fallhöhe ist niedrig und mit der ECL muss man sich eben noch anfreunden, falls es so kommt...

Aber wir werden das nächsten Samstag gegen das Konstrukt gewinnen
#
Ob Götze jetzt bleiben muss?
ECL ist doch auch international, oder? 😅
#
Loddar ist die wohl widerwärtigste Erscheinung im bezahlten Fußball,  - er hat damals auch sehr früh den Wechsel von Kovac postuliert ...


Teilen