>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
Letztlich sind es ja auch die 16 schwächeren Teams, die man aus der EL nach der Reform entfernt hat plus die nächstbesten 16 sozusagen. Also es ist etwa das, was man in einer EL Gruppenphase auf Platz 3 oder 4 wiederfindet.

Aber wie schon geschrieben... Dadurch, dass wir Topf1 sind bei Erreichen der Gruppenphase bekommen wir sicher noch einen aus dem Topf 4 mit vielen Absteigern aus dem Meisterweg. Da ist es dann auch mal möglich gegen den Meister aus Albanien, Gibraltar oder Estland ranzumüssen.

Mit unserem Standing wäre aber alles andere als ein Erreichen des Achtelfinals schlecht. Danach kann man auch mal einen Gegner bekommen, der unsere Kragenweite hat. Also das, was jetzt auch Im ECL Finale sich tummelt wie West Ham und Florenz.
#
Gerade in der Conference League hätte man die Chance auf Teams, aus Ländern gegen die man noch nie (in einem Pflichtspiel) gespielt hat, zu treffen. Das wären bei uns nämlich folgende:

Albanien
Andorra
Armenien
Belarus
Bosnien und Herzegowina
Färöer
Finnland
Georgien
Gibraltar
Island
Kasachstan
Kosovo
Lettland
Moldau
Montenegro
Nordmazedonien
Norwegen
San Marino
Serbien
Wales

In den letzen beiden Jahren haben davon in den Play-offs (Platzierungsweg) und der Gruppenphase Teams aus folgenden Ländern gespielt:

2021/22
Armenien
Finnland
Gibraltar
Kasachstan
Norwegen
Serbien

2022/23
Armenien
Kosovo
Lettland
Norwegen
Serbien

Quelle ist der von mir erstellte Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt/Europapokalstatistik#Gegnerbilanz und die jeweiligen Saison-Artikel der ECL.
#
Gerade in der Conference League hätte man die Chance auf Teams, aus Ländern gegen die man noch nie (in einem Pflichtspiel) gespielt hat, zu treffen. Das wären bei uns nämlich folgende:

Albanien
Andorra
Armenien
Belarus
Bosnien und Herzegowina
Färöer
Finnland
Georgien
Gibraltar
Island
Kasachstan
Kosovo
Lettland
Moldau
Montenegro
Nordmazedonien
Norwegen
San Marino
Serbien
Wales

In den letzen beiden Jahren haben davon in den Play-offs (Platzierungsweg) und der Gruppenphase Teams aus folgenden Ländern gespielt:

2021/22
Armenien
Finnland
Gibraltar
Kasachstan
Norwegen
Serbien

2022/23
Armenien
Kosovo
Lettland
Norwegen
Serbien

Quelle ist der von mir erstellte Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt/Europapokalstatistik#Gegnerbilanz und die jeweiligen Saison-Artikel der ECL.
#
Au ja! Nach Neapel und Marseille fehlt unseren Einzellern jetzt noch eine Belgrad-Eskalation.
Das wär mit Sicherheit ganz ganz großes Kino! 😬
#
Die bulgarische Liga nun auch abgeschlossen. Rasgrad wird knapp Meister und landet in der CL.
In der ECL landen ZSKA Sofia und der von Fans gegründete Alternativverein ZSKA 1948 Sofia.
Es fehlt jetzt noch der Sieger des Playoffs zwischen Levski Sofia und dem FC Arda Kardzhali.

Die CL hat nun alle Teilnehmer fix, die EL dann nach dem heutigen ECL-Finale ebenfalls.
Bleiben noch 5 offene Plätze für die Conference League, die am Wochenende entschieden werden.

#
Au ja! Nach Neapel und Marseille fehlt unseren Einzellern jetzt noch eine Belgrad-Eskalation.
Das wär mit Sicherheit ganz ganz großes Kino! 😬
#
Belgrad wär der Hammer 😊
#
Ich finde es geil, europäisch zu spielen. Und in der Conference League spielt man auch mal woanders und kommt durch andere Länder und neue Stadien. Natürlich hat man weniger Einnahmen, aber aus Fansicht ist das interessant. Und wer keinen Bock darauf hat, soll zuhause bleiben. Auch wenn wir weit kommen. Einfach zuhause bleiben. Ihr wisst dann Europacup nicht zu schätzen.
#
AJK78 schrieb:

Ich finde es geil, europäisch zu spielen. Und in der Conference League spielt man auch mal woanders und kommt durch andere Länder und neue Stadien. Natürlich hat man weniger Einnahmen, aber aus Fansicht ist das interessant. Und wer keinen Bock darauf hat, soll zuhause bleiben. Auch wenn wir weit kommen. Einfach zuhause bleiben. Ihr wisst dann Europacup nicht zu schätzen.

Man wird doch als Mitglied des EFC "Europapokal der Pokalsieger" noch rechtschaffen das Konstrukt ECL ebenso dämlich finden dürfen wie die CL. Mit mangelnder Wertschätzung hat das nichts zu tun.
Ich fremdle da eben anhaltend und das dämpft die Euphorie enorm.

Dass die kommenden Kicks bei  Groundhoppern bereits Vorfreude auslösen mögen, ist ein anderes Ding.
#
Warum ist das Finale 22/23 in so einem Ministadion?
#
Ist immer so in der Konferenzliga
#
Gib es eine Quelle für Finale in Athen?

Hatte das vor ein zwei Wochen auch gelesen. Aber jetzt wurde es eigentlich überall rausgenommen und man liest nur, die UEFA gibt den Ort im Juni bekannt.  
#
Quelle: Werner
#
Es gab wohl griechische Seiten, die das vor ein paar Wochen schon vermeldet hatten und dann wurde das übernommen von Wiki und Co.
Danach wurde es wieder gelöscht.
#
Es gab wohl griechische Seiten, die das vor ein paar Wochen schon vermeldet hatten und dann wurde das übernommen von Wiki und Co.
Danach wurde es wieder gelöscht.
#
Weiß man denn, wer sich überhaupt beworben hat?
#
Weiß man denn, wer sich überhaupt beworben hat?
#
Nein, aber laut Wikipedia (ich weiß, ich weiß) dürfte es kein 19.000 Zuschauer Stadion geben wie in Prag:
The proposed venues must have natural grass and be ranked as a UEFA category four stadium, with a gross capacity of between 30,000 and 50,000 preferred.
#
Nein, aber laut Wikipedia (ich weiß, ich weiß) dürfte es kein 19.000 Zuschauer Stadion geben wie in Prag:
The proposed venues must have natural grass and be ranked as a UEFA category four stadium, with a gross capacity of between 30,000 and 50,000 preferred.
#
JayJayFan schrieb:

Nein, aber laut Wikipedia (ich weiß, ich weiß) dürfte es kein 19.000 Zuschauer Stadion geben wie in Prag:
The proposed venues must have natural grass and be ranked as a UEFA category four stadium, with a gross capacity of between 30,000 and 50,000 preferred.


Die Stadiongröße-Regel gilt erst ab 2024 mW
Deswegen war Prag noch möglich.
#
Mal ne andere Frage, sollten wir in die Gruppenphase kommen kann die eintracht auch wünsche bei der uefa angeben ähnlich wie beim Bundesligaspielplan wann sie Heimspiele will. Es geht hier um 04. Spieltag 09.11, den am 05.11 und 12.11 finden bei uns im Stadion ja die nfl Spiele in Europa statt. Ich kann mir schwer vorkommen das wir da ein Heimspiel bestreiten können wegen Rasen usw. In der Bundesliga wären das die Spieltage 10 und 11, da gehe ich von 2 Auswärtsspiele aus (was höchst wahrscheinlich bedeuten würde das wir die Bundesligasaison mit einem Heimspiel starten.)
#
Mal ne andere Frage, sollten wir in die Gruppenphase kommen kann die eintracht auch wünsche bei der uefa angeben ähnlich wie beim Bundesligaspielplan wann sie Heimspiele will. Es geht hier um 04. Spieltag 09.11, den am 05.11 und 12.11 finden bei uns im Stadion ja die nfl Spiele in Europa statt. Ich kann mir schwer vorkommen das wir da ein Heimspiel bestreiten können wegen Rasen usw. In der Bundesliga wären das die Spieltage 10 und 11, da gehe ich von 2 Auswärtsspiele aus (was höchst wahrscheinlich bedeuten würde das wir die Bundesligasaison mit einem Heimspiel starten.)
#
Un direkt nach den NFL-Spielen ist Länderspielpause, damit wohl nur ein Heimspiel im November
#
Einnahmen Conference League

ECL-Gruppenphase > 2,94 Millionen
Jeder Sieg > 500.000 / jedes Remis > 166.000
650.000 bei Gruppensieg, 600.000 bei Achtelfinalsieg, 1 Mio bei Viertelfinalsieg, 2 Mio bei Halbfinal-Sieg und 3 Mio bei Vizetitel und 5 Mio bei Titelgewinn.
Titelsieger direkt für EL qualifiziert

Mindesteinnahmen Eintracht (Prämien)
2.940.000 + 500.000 + 500.000 + 500.000 = 4,44 Mio

Alle Angaben ohne Gewähr.
#
Danke ! Ein interessanter Wettbewerb, Glückwinsch an Westham
#
JayJayFan schrieb:

Nein, aber laut Wikipedia (ich weiß, ich weiß) dürfte es kein 19.000 Zuschauer Stadion geben wie in Prag:
The proposed venues must have natural grass and be ranked as a UEFA category four stadium, with a gross capacity of between 30,000 and 50,000 preferred.


Die Stadiongröße-Regel gilt erst ab 2024 mW
Deswegen war Prag noch möglich.
#
SGE_Werner schrieb:

JayJayFan schrieb:

Nein, aber laut Wikipedia (ich weiß, ich weiß) dürfte es kein 19.000 Zuschauer Stadion geben wie in Prag:
The proposed venues must have natural grass and be ranked as a UEFA category four stadium, with a gross capacity of between 30,000 and 50,000 preferred.


Die Stadiongröße-Regel gilt erst ab 2024 mW
Deswegen war Prag noch möglich.


Stimmt, war aber auch nur allgemein auf das kommende Finalstadion bezogen. Wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
#
Freue mich, wenn die Eintracht international mal nicht gegen die üblichen Verdächtigen spielt! Man kann es ja drehen und wenden wie man will. doch die Punktlandung auf Platz7 ist nicht so einfach.
#
SGE_Werner schrieb:

JayJayFan schrieb:

Nein, aber laut Wikipedia (ich weiß, ich weiß) dürfte es kein 19.000 Zuschauer Stadion geben wie in Prag:
The proposed venues must have natural grass and be ranked as a UEFA category four stadium, with a gross capacity of between 30,000 and 50,000 preferred.


Die Stadiongröße-Regel gilt erst ab 2024 mW
Deswegen war Prag noch möglich.


Stimmt, war aber auch nur allgemein auf das kommende Finalstadion bezogen. Wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
#
Eh, ich finde ein kleineres Stadion in Prag netter als ein riesen Ding in Baku oder, Gott bewahre, Riad.
#
Eh, ich finde ein kleineres Stadion in Prag netter als ein riesen Ding in Baku oder, Gott bewahre, Riad.
#
H3nning schrieb:

Eh, ich finde ein kleineres Stadion in Prag netter als ein riesen Ding in Baku oder, Gott bewahre, Riad.


So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich halte von einem 19.000 Zuschauer Finalstadion recht wenig - vor allem wenn beide Finalisten nur 5.000 Karten bekommen.

Kleine Stadien haben natürlich ihren Reiz, "kleine" Gegner ebenso, aber ein Finale in einem europäischen Wettbewerb sollten dann schon mehr Fans der Vereine live verfolgen dürfen/müssen. Dafür wäre ich auch 18/19 in das riesige Ding nach Baku gefahren.

Die UEFA geht vermutlich ein Risiko ein. Eintracht Frankfurt - Juventus Turin im ECL-Finale garantiert vermutlich eine ausverkaufte Hütte in einem größeren Stadion - im Gegensatz zu kleinen Vereinen. Dennoch, wir haben das Problem in Sevilla erlebt, als wir "nur" 10.000 Tickets bekommen haben. Jetzt halbiere das noch mal und "freue" dich auf ein europäisches Finale.


Teilen