>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
Auf geht's, Arouca - kämpfen und siegen!!

Danke, Werner.
#
Bigbamboo schrieb:

Danke, Werner.

Aber ich hoffe nicht, dass die dann in ihrem Stadion spielen. Dann haben wir nen Anspruch auf 250 Tickets.
#
Ich verstehe nicht, dass man als Top 4 Liga keinen festen Platz in der ECL hat. Klar, die kleinen Vereine und Verbände werden nicht „übergangen“, aber es kann doch nicht im Sinne der UEFA sein, dass die Eintracht in den Playoffs auf Osasuna trifft.
#
Bigbamboo schrieb:

Danke, Werner.

Aber ich hoffe nicht, dass die dann in ihrem Stadion spielen. Dann haben wir nen Anspruch auf 250 Tickets.
#
Das kleinste (für uns) mögliche Stadion in den Playoffs wäre übrigens Derry City mit 2.900 Plätzen bei UEFA Spielen bzw. nur 145 Pflicht-Gästetickets.

Das größte Stadion in den Playoffs ist unseres, danach kommt Bukarest (falls die gegen Nordsjaelland weiter kommen) mit 55.634 Plätzen bzw. min. 2.782 Gäste-Tickets.
#
Ich verstehe nicht, dass man als Top 4 Liga keinen festen Platz in der ECL hat. Klar, die kleinen Vereine und Verbände werden nicht „übergangen“, aber es kann doch nicht im Sinne der UEFA sein, dass die Eintracht in den Playoffs auf Osasuna trifft.
#
JayJayFan schrieb:

An sich isses eigentlich ein Hohn das sich die Tabellen 25igsten der top 4-5 Nationen für die ECL qualifizieren während andere Länder nichtmal ihre Meister sicher in der ECL haben.

#
JayJayFan schrieb:

An sich isses eigentlich ein Hohn das sich die Tabellen 25igsten der top 4-5 Nationen für die ECL qualifizieren während andere Länder nichtmal ihre Meister sicher in der ECL haben.

#
Cyrillar schrieb:

JayJayFan schrieb:

Das ist ein Punkt... Immerhin sind es schon ein bisschen mehr Meister, die es in eine Gruppenphase schaffen als früher, weil man eben jetzt die ECL hat. Siehe Ballkani, Riga, Posen, Jerewan usw. im letzten Jahr.
Zumindest ist die Chance mittlerweile da sich über den Meisterweg in die ECL-Gruppenphase zu retten. Vor allem für die "mittleren Nationen" wie Kosovo, Irland, baltische Staaten, Armenien, Bosnien usw.

Natürlich hat das die UEFA nicht aus Nächstenliebe eingeführt, aber es hat schon was Gutes, wenn die Kleinen auch mal in in einer Gruppenphase dann gegen Brügge, Eintracht oder Fenerbahce ran dürfen und drei Mal das Stadion voll kriegen.

Und es ist durchaus im Sinne der UEFA, dass sie das Risiko eingeht, dass eben auch ein paar bessere Teams über den Platzierungsweg rausfliegen können. Es geht eben nicht nur um die sportliche Attraktivität, sondern eben auch darum die kleineren und mittleren Verbände mit einem eigenen Wettbewerb zu belohnen.

Und in den Halbfinals waren bisher Florenz, Alkmaar, Basel, West Ham, AS Rom, Feyenoord, Marseille und Leicester. Also am Ende setzt sich sowieso die Qualität durch.

Ist halt auch Pech, dass wir mit Osasuna und Florenz einfach auch zwei Vereine aus Topligen dabei haben, die halt in den letzten Jahren nicht oder wenig aktiv waren in Europa. Ich mein, wir sitzen jetzt mit unserem fetten 77er Koeffizienten in der ECL und Union mit seinem Mini-Ding in der CL am Ende.
#
Das kleinste (für uns) mögliche Stadion in den Playoffs wäre übrigens Derry City mit 2.900 Plätzen bei UEFA Spielen bzw. nur 145 Pflicht-Gästetickets.

Das größte Stadion in den Playoffs ist unseres, danach kommt Bukarest (falls die gegen Nordsjaelland weiter kommen) mit 55.634 Plätzen bzw. min. 2.782 Gäste-Tickets.
#
GauklerCrew schrieb:

Wie weit ist den unser Umbau bzw. wie viele Fans dürfen bei uns rein ?
#
GauklerCrew schrieb:

Wie weit ist den unser Umbau bzw. wie viele Fans dürfen bei uns rein ?
#
58.000 dürfen bei uns rein ab dieser Saison.
#
#
Ergänzung:
Das bezog sich auf die reine Stadiongröße.
Wenn man den Teilausschluss beachtet, sind es natürlich weniger, die in den Playoffs rein dürfen.
#
#
GauklerCrew schrieb:

Danke 👍
#
#
Stimmt für die Bundesliga und DFB Pokal, aber international sind etwas weniger bei unseren Heimspielen zugegen 😉 genaue Zahl habe ich leider nicht
#
Stimmt für die Bundesliga und DFB Pokal, aber international sind etwas weniger bei unseren Heimspielen zugegen 😉 genaue Zahl habe ich leider nicht
#
anpii schrieb:

Ach wirklich? Obwohl die UEFA auch Stehplätze zulässt? Was fällt denn dann weg?
#
anpii schrieb:

Ach wirklich? Obwohl die UEFA auch Stehplätze zulässt? Was fällt denn dann weg?
#
Ah, ich hab da offensichtlich was durcheinander gebracht.

Allerdings könnte ich das hier finden
https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/europapokal-champions-league-europa-league-conference-league-stehplatze-100.html

Also volles Stadion erst ab der Gruppenphase. In den Playoffs sind nur Sitzplätze erlaubt
#
Gleich sollte die Einteilung der Töpfe für die Auslosung feststehen. Ich bin aufgeregter als ich es sein sollte. 🙈
#
Ich drück schon permanent F5, keine Sorge, ihr bekommt es hier zeitnah rein (innerhalb von einer Minute)

Extra früher auf Arbeit gekommen, damit ich nicht es mitm Handy versuchen muss.
#
Group 1

1: Eintracht Frankfurt (GER)
2: Fenerbahçe SK (TUR) / NK Maribor (SVN)
3: Omonoia FC (CYP) / FC Midtjylland (DEN)
4: FK Bodø/Glimt (NOR) / FC Pyunik (ARM)

5: Hapoel Beer-Sheva FC (ISR) / PFC Levski Sofia (BUL)
6: FC Twente (NED) / Riga FC (LVA)
7: Legia Warszawa (POL) / FK Austria Wien (AUT)
8: Sepsi OSK Sfantu Gheorghe (ROU) / FC Aktobe (KAZ)

Group 2

1: KAA Gent (BEL) / MKS Pogoń Szczecin (POL)
2: Aris Thessaloniki FC (GRE) / FC Dynamo Kyiv (UKR)
3: LOSC Lille (FRA)
4: FC Viktoria Plzeň (CZE) / Gzira United FC (MLT)
5: FC Dila Gori (GEO) / APOEL FC (CYP)
6: Beşiktaş JK (TUR) / Neftçi PFK (AZE)
7: B36 Tórshavn (FRO) / HNK Rijeka (CRO)
8: FC Tobol Kostanay (KAZ) / Derry City FC (IRL)

Group 3

1: SK Slavia Praha (CZE) / SC Dnipro-1 (UKR)
2: FC Santa Coloma (AND) / AZ Alkmaar (NED)
3: Olympiacos FC (GRE) / KRC Genk (BEL)
4: Aston Villa FC (ENG)
5: KKS Lech Poznań (POL) / FC Spartak Trnava (SVK)
6: FC Arouca (POR) / SK Brann (NOR)
7: Adana Demirspor (TUR) / NK Osijek (CRO)
8: Hibernian FC (SCO) / FC Luzern (SUI)

Group 4

1: Club Brugge (BEL) / KA Akureyri (ISL)
2: Sabah (AZE) / FK Partizan (SRB)
3: HNK Hajduk Split (CRO) / PAOK FC (GRE)
4: AEK Larnaca FC (CYP) / Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
5: ACF Fiorentina (ITA)
6: CA Osasuna (ESP)
7: SK Rapid Wien (AUT) / Debreceni VSC (HUN)
8: Fotbal Club FCSB (ROU) / FC Nordsjælland (DEN)
9: Rosenborg BK (NOR) / Heart of Midlothian FC (SCO)
10: NK Celje (SVN) / FC Neman Grodno (BLR)
#
Group 1

Group 2

1: KAA Gent (BEL) / MKS Pogoń Szczecin (POL)
2: Aris Thessaloniki FC (GRE) / FC Dynamo Kyiv (UKR)
3: LOSC Lille (FRA)
4: FC Viktoria Plzeň (CZE) / Gzira United FC (MLT)
5: FC Dila Gori (GEO) / APOEL FC (CYP)
6: Beşiktaş JK (TUR) / Neftçi PFK (AZE)
7: B36 Tórshavn (FRO) / HNK Rijeka (CRO)
8: FC Tobol Kostanay (KAZ) / Derry City FC (IRL)

Group 3

1: SK Slavia Praha (CZE) / SC Dnipro-1 (UKR)
2: FC Santa Coloma (AND) / AZ Alkmaar (NED)
3: Olympiacos FC (GRE) / KRC Genk (BEL)
4: Aston Villa FC (ENG)
5: KKS Lech Poznań (POL) / FC Spartak Trnava (SVK)
6: FC Arouca (POR) / SK Brann (NOR)
7: Adana Demirspor (TUR) / NK Osijek (CRO)
8: Hibernian FC (SCO) / FC Luzern (SUI)

Group 4

1: Club Brugge (BEL) / KA Akureyri (ISL)
2: Sabah (AZE) / FK Partizan (SRB)
3: HNK Hajduk Split (CRO) / PAOK FC (GRE)
4: AEK Larnaca FC (CYP) / Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
5: ACF Fiorentina (ITA)
6: CA Osasuna (ESP)
7: SK Rapid Wien (AUT) / Debreceni VSC (HUN)
8: Fotbal Club FCSB (ROU) / FC Nordsjælland (DEN)
9: Rosenborg BK (NOR) / Heart of Midlothian FC (SCO)
10: NK Celje (SVN) / FC Neman Grodno (BLR)
#
skyeagle schrieb:

Group 1

SGE_Werner am Donnerstag schrieb:

Möglich wäre zB

Beer Scheva (ISR) / Levski Sofia (BUL)
Twente Enschede (NED) / Riga FC (LET)
Legia Warschau (POL) / Austria Wien (ÖST)
Sepsi SG (ROM) / FK Aktobe (KAS)

Ist aber schön, dass sie sich meiner Empfehlung angeschlossen haben.
#
wenn man davon ausgeht, dass sich Legia und Twente durchsetzen, braucht es die mE nicht unbedingt. Warschau vor allem fantechnisch nicht
#
skyeagle schrieb:

Group 1

SGE_Werner am Donnerstag schrieb:

Möglich wäre zB

Beer Scheva (ISR) / Levski Sofia (BUL)
Twente Enschede (NED) / Riga FC (LET)
Legia Warschau (POL) / Austria Wien (ÖST)
Sepsi SG (ROM) / FK Aktobe (KAS)

Ist aber schön, dass sie sich meiner Empfehlung angeschlossen haben.
#
D.h. eines der in Gruppe 1 befindlichen Teams wird am Ende der Gegner in den Playoffs?
Da sind leider unangenehme Gegner dabei.
#
D.h. eines der in Gruppe 1 befindlichen Teams wird am Ende der Gegner in den Playoffs?
#
sgevolker schrieb:

Nur Nummer 5 bis 8.

#
sgevolker schrieb:

Nur Nummer 5 bis 8.

#
Ah OK, Danke Werner

Teilen