>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
Die Auslosung ist auch recht einfach. Man zieht halt eine Kugel aus 1-4 und eine aus 5-8 , wirft sie in einen gemeinsamen Topf und zieht dann. Dann wird zB die 1 gelost und die 8.

Bedeutet, dass alle mit der 1 gegen das jeweilige Team mit der 8 spielen (außer im Zehnertopf, da wird extra gelost, weil andere Struktur).

Also Frankfurt zuerst daheim gegen Sepsi/Aktobe , Gent/Sczecin gegen Kostanay/Derry und Slavia/Dnipro gegen Hibernian/Luzern würde dann zB rauskommen.

Damit spart man sich halt einfach Zeit. Es werden mit 4 mal Kugeln reinwerfen halt direkt 12 Partien ausgelost.

Kann aber natürlich auch alle anderen Kombis geben a la 5 gegen 1 , 7 gegen 1 , 1 gegen 6 usw.
Werden wir dann sehen gegen kurz nach 14 Uhr.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann gerne Sepsi oder Sofia. Aktobe ist zu weit (musst vermutlich um Russland und Ukraine drumherum fliegen). Enschede und Beer Scheva nicht so schwach, Legia problematisch.
#
Die Auslosung ist auch recht einfach. Man zieht halt eine Kugel aus 1-4 und eine aus 5-8 , wirft sie in einen gemeinsamen Topf und zieht dann. Dann wird zB die 1 gelost und die 8.

Bedeutet, dass alle mit der 1 gegen das jeweilige Team mit der 8 spielen (außer im Zehnertopf, da wird extra gelost, weil andere Struktur).

Also Frankfurt zuerst daheim gegen Sepsi/Aktobe , Gent/Sczecin gegen Kostanay/Derry und Slavia/Dnipro gegen Hibernian/Luzern würde dann zB rauskommen.

Damit spart man sich halt einfach Zeit. Es werden mit 4 mal Kugeln reinwerfen halt direkt 12 Partien ausgelost.

Kann aber natürlich auch alle anderen Kombis geben a la 5 gegen 1 , 7 gegen 1 , 1 gegen 6 usw.
Werden wir dann sehen gegen kurz nach 14 Uhr.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann gerne Sepsi oder Sofia. Aktobe ist zu weit (musst vermutlich um Russland und Ukraine drumherum fliegen). Enschede und Beer Scheva nicht so schwach, Legia problematisch.
#
Austria Wien finde ich persönlich perfekt. Leichte Anreise, großes Stadion (zumindest wenn sie im Nationalstadion spielen) und sportlich machbar.
#
Austria Wien finde ich persönlich perfekt. Leichte Anreise, großes Stadion (zumindest wenn sie im Nationalstadion spielen) und sportlich machbar.
#
Falls die Austria sich wirklich gegen Warschau durchsetzen sollte, werden sie aber in ihrem eigenen Stadion spielen und nicht im Happel Stadion. Die gehen doch nicht freiwillig in eine hässliche Betonschüssel, um vielleicht 8000 Eintrittskarten mehr zu verkaufen. Zumal von den 8000 zusätzlichen Karten der Austria Wien finde ich persönlich perfekt. Leichte Anreise, großes Stadion (zumindest wenn sie im Nationalstadion spielen) und sportlich machbar. Grossteil vom Gegner gekauft würden ...
#
> Austria Wien finde ich persönlich perfekt. Leichte Anreise, großes Stadion (zumindest wenn sie im Nationalstadion spielen) und sportlich machbar.

Falls die Austria sich wirklich gegen Warschau durchsetzen sollte, werden sie aber in ihrem eigenen Stadion spielen und nicht im Happel Stadion. Die gehen doch nicht freiwillig in eine hässliche Betonschüssel, um vielleicht 8000 Eintrittskarten mehr zu verkaufen. Zumal von den 8000 zusätzlichen Karten der  Grossteil vom Gegner gekauft würden ...
#
Falls die Austria sich wirklich gegen Warschau durchsetzen sollte, werden sie aber in ihrem eigenen Stadion spielen und nicht im Happel Stadion. Die gehen doch nicht freiwillig in eine hässliche Betonschüssel, um vielleicht 8000 Eintrittskarten mehr zu verkaufen. Zumal von den 8000 zusätzlichen Karten der Austria Wien finde ich persönlich perfekt. Leichte Anreise, großes Stadion (zumindest wenn sie im Nationalstadion spielen) und sportlich machbar. Grossteil vom Gegner gekauft würden ...
#
Das können schon ein wenig mehr als 8000 werden. In die normale Heimspielstätte gegen 15000 in das Ernst Happel Stadion 50000. Ich denke das bei so einem Spiel durchaus 40000 Zuschauer realistisch wären. Klar, dafür hast Du dann vermutlich 10000 Frankfurter im Stadion.
#
Die Austria hat in Wien nicht so ein Fanpotential wie Rapid und die Eintracht ist halt dann doch (noch) nicht ganz so zugkräftig wie Real, Barca oder die Reds.
Die Chancen uns Paroli bieten zu können, wären in ihrer Heimspielstätte definitiv um einiges höher.

Da die Wahrscheinlichkeit durch den schweren Gegener Warschau aber ohnehin gering sind, müssen wir uns darüber vor heute 14 Uhr aber keine Gedanken mehr machen...
#
Die UEFA sollte das ganze Verfahren einfach Werner überlassen. Wenn sie am Ende eh machen, was er vorschlägt
#
Machen wir uns nix vor: in den meisten Fällen wird das Auswärtskontingent alleine durch Auswärtsdauerkarten vergriffen sein, oder?
#
Machen wir uns nix vor: in den meisten Fällen wird das Auswärtskontingent alleine durch Auswärtsdauerkarten vergriffen sein, oder?
#
Stadionkapazitäten incl Gästekontingent bei 5%:

Hapoel Be'er Scheva: 16.126 (806 Gäste)
Twente Enschede: 30.205 (1.510 Gäste)
Legia Warschau: 31.800 (1.590 Gäste)
Riga FC: 8.087 (404 Gäste)
Austria Wien: 17.656 (883 Gäste)
Levski Sofia: 29.200 (1.460 Gäste)
Sepsi Sfantu Gheorghe: 8.400 (400 Gäste)
FK Aktobe: 12.800 (640 Gäste)

Also ja, ohne Zusatzkontingente wird es bei vielen Gegnern wohl nicht mal eine Bewerbungsphase geben.
#
Das gute an der früher Auslosung: die Scouts können sich gezielt die beiden Spiele anschauen.
#
Die UEFA sollte das ganze Verfahren einfach Werner überlassen. Wenn sie am Ende eh machen, was er vorschlägt
#
J_Boettcher schrieb:

Die UEFA sollte das ganze Verfahren einfach Werner überlassen. Wenn sie am Ende eh machen, was er vorschlägt


Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich die vier Partien nach Landes-Kriterien und Koeffizient-Kriterien als gut möglich angesehen habe aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre, wie die UEFA vorgeht und habe vermutet 2 richtig zu haben, aber alle 4... Na gut. Ich muss schon bisschen schmunzeln.
#
Machen wir uns nix vor: in den meisten Fällen wird das Auswärtskontingent alleine durch Auswärtsdauerkarten vergriffen sein, oder?
#
matzelinho88 schrieb:

Machen wir uns nix vor: in den meisten Fällen wird das Auswärtskontingent alleine durch Auswärtsdauerkarten vergriffen sein, oder?


Ein Plätzchen für die "Freunde" aus Mannheim wird's sicherlich geben.
#
J_Boettcher schrieb:

Die UEFA sollte das ganze Verfahren einfach Werner überlassen. Wenn sie am Ende eh machen, was er vorschlägt


Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich die vier Partien nach Landes-Kriterien und Koeffizient-Kriterien als gut möglich angesehen habe aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre, wie die UEFA vorgeht und habe vermutet 2 richtig zu haben, aber alle 4... Na gut. Ich muss schon bisschen schmunzeln.
#
Gibt es vielleicht schon den Link zu einem Stream der Auslosung (sofern diese überhaupt irgendwo übertragen wird)?
#
Gibt es vielleicht schon den Link zu einem Stream der Auslosung (sofern diese überhaupt irgendwo übertragen wird)?
#
thodrei schrieb:

Gibt es vielleicht schon den Link zu einem Stream der Auslosung (sofern diese überhaupt irgendwo übertragen wird)?


Jein, die Seite wäre diese hier: https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/draws/2024/2001791/

Aber manchmal taucht es dort nicht auf. Geh einfach um 14 Uhr auf die Startseite von der UEFA, dort taucht normalerweise dann auch der direkte Link zum Stream auf.

Derweil wurde schon mal die Champions League Quali gelost

Sieger Rangers/Genf - Sieger Eindhoven/Graz
Sieger Braga/Backa Topola - Sieger Marseille/Panathinaikos

Sieger Bratislava / Haifa - Young Boys Bern (SUI)
Royal Antwerpen (BEL) - Sieger Zagreb / AEK Athen
Sieger Rakow / Limassol - Sieger Kopenhagen/Sp. Prag
Sieger Molde / Klaksvik - Sieger Galatasaray/Ljubljana

Für uns erstmal irrelevant, weil die Sieger der Playoffs in die CL kommen und die Verlierer in die EL. Theoretisch könnten letztere auf Platz 3 in der Gruppe zu uns runterrutschen, falls wir in der ECL überwintern.
#
Twente wäre vermutlich in allen Belangen das beste Los.

#
Ich steh schon wieder völlig auf dem Schlauch,

in der 3.Quali Runde der Europaleague stehen zb

Quarabag Agdam vs HJK Helsinki

Der Verlierer würde in die Playoffs der Conference league kommen.
Das ist der Championsweg.
Diese Möglichen Mannschaften finde ich aber bei uns in keiner Auswahl/Topf

Bin ich einfach zu blöd ?
#
Ich steh schon wieder völlig auf dem Schlauch,

in der 3.Quali Runde der Europaleague stehen zb

Quarabag Agdam vs HJK Helsinki

Der Verlierer würde in die Playoffs der Conference league kommen.
Das ist der Championsweg.
Diese Möglichen Mannschaften finde ich aber bei uns in keiner Auswahl/Topf

Bin ich einfach zu blöd ?
#
Adler1002 schrieb:

Ich steh schon wieder völlig auf dem Schlauch,

in der 3.Quali Runde der Europaleague stehen zb

Quarabag Agdam vs HJK Helsinki

Der Verlierer würde in die Playoffs der Conference league kommen.
Das ist der Championsweg.
Diese Möglichen Mannschaften finde ich aber bei uns in keiner Auswahl/Topf

Bin ich einfach zu blöd ?


Es ist eben der Champions-Weg. Wir sind der Platzierungsweg. Wir laufen extra und der Championsweg ist extra. Wir haben mit denen vor der Gruppenphase nix zu tun.
#
Adler1002 schrieb:

Ich steh schon wieder völlig auf dem Schlauch,

in der 3.Quali Runde der Europaleague stehen zb

Quarabag Agdam vs HJK Helsinki

Der Verlierer würde in die Playoffs der Conference league kommen.
Das ist der Championsweg.
Diese Möglichen Mannschaften finde ich aber bei uns in keiner Auswahl/Topf

Bin ich einfach zu blöd ?


Es ist eben der Champions-Weg. Wir sind der Platzierungsweg. Wir laufen extra und der Championsweg ist extra. Wir haben mit denen vor der Gruppenphase nix zu tun.
#
Ok. Danke.
#
Twente wäre vermutlich in allen Belangen das beste Los.

#
DerGeyer schrieb:

Twente wäre vermutlich in allen Belangen das beste Los.


Warum?
#
DerGeyer schrieb:

Twente wäre vermutlich in allen Belangen das beste Los.


Warum?
#
Weils nicht weit ist, machbar ist und die Chancen auf mehr Karten am höchsten sind.


Teilen