>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
das kann ich so Null nachvollziehen.
Der Conf Cup hat interessante Gegner, für die Auslandsfahrer interessante (mögliche) Ziele.
Es muss doch nicht immer Euro- oder Champions League sein.
#
Tafelberg schrieb:

das kann ich so Null nachvollziehen.
Der Conf Cup hat interessante Gegner, für die Auslandsfahrer interessante (mögliche) Ziele.
Es muss doch nicht immer Euro- oder Champions League sein.


Geht mir ganz genauso. Ich finde der Wettbewerb hat einen Hauch von gutem alten UEFA-Cup, ganz Europa vertreten und nicht nur die Top-Ligen, keine Plastikklubs dafür viele Traditionsvereine. Wenn wir jetzt noch gegen Aberdeen spielen, bekomme ich echte 79/80 Vibes 😉.
#
Bei mir ergab die Auslosung Aston Villa,Legia und Klaksvik.Nicht so einfach.
Da nehm ich lieber die Auslosung meiner Freundin.
Bodö Glimt,Astana und Balkani.
#
Gegen Legia würde es danach Strafen ohne Ende hageln.
Ansonsten eine sehr schöne Stadt
#

Testauslosung ergab
Group C
Frankfurt
Plzeň
Genk
Breiðablik

Wäre mein Wunschgruppe
Frankfurt
Plzeň
Genk
Aberdeen
#
Hab mir gerade mal die Punkteverteilung Championsleague, Europaleague und ConferenceLeague für den 5 Jahreskoeeffizienten der Vereine mal angeschaut.

Der Championsleaguesieger holt so ca. 30-36 Punkte für seinen Koeeffizienten heraus.

FC Sevilla hat trotz Europaleague Sieg nur 21 Punkte geholt (Wir hatten bei unserem Sieg 28 Punkte geholt)

Und jetzt kommts, sollte alles maximal optimal verlaufen, also wir jedes Spiel gewinnen und noch den Conferencetitel abstauben, sind 30 Punkte drin. Also können wir in der Conference League viel leichter Punkte holen, da es kaum weniger Punkte für den Koeeffizienten sind.

Das würde auch bedeuten das wir mehr Punkte geholten hätten als die Championsleague Halbfinalisten !

Ich will damit einfach nur sagen, wie wertvoll auch diese Klasse für uns ist.

Rein Theoretisch könnte man sich im Laufe der Jahre in der Europäischen Rangliste auf Platz 1 setzen, in dem man immer nur Conference und Europaleague spielt^^
#
Hab mir gerade mal die Punkteverteilung Championsleague, Europaleague und ConferenceLeague für den 5 Jahreskoeeffizienten der Vereine mal angeschaut.

Der Championsleaguesieger holt so ca. 30-36 Punkte für seinen Koeeffizienten heraus.

FC Sevilla hat trotz Europaleague Sieg nur 21 Punkte geholt (Wir hatten bei unserem Sieg 28 Punkte geholt)

Und jetzt kommts, sollte alles maximal optimal verlaufen, also wir jedes Spiel gewinnen und noch den Conferencetitel abstauben, sind 30 Punkte drin. Also können wir in der Conference League viel leichter Punkte holen, da es kaum weniger Punkte für den Koeeffizienten sind.

Das würde auch bedeuten das wir mehr Punkte geholten hätten als die Championsleague Halbfinalisten !

Ich will damit einfach nur sagen, wie wertvoll auch diese Klasse für uns ist.

Rein Theoretisch könnte man sich im Laufe der Jahre in der Europäischen Rangliste auf Platz 1 setzen, in dem man immer nur Conference und Europaleague spielt^^
#
Adler1002 schrieb:

Hab mir gerade mal die Punkteverteilung Championsleague, Europaleague und ConferenceLeague für den 5 Jahreskoeeffizienten der Vereine mal angeschaut.

Der Championsleaguesieger holt so ca. 30-36 Punkte für seinen Koeeffizienten heraus.

FC Sevilla hat trotz Europaleague Sieg nur 21 Punkte geholt (Wir hatten bei unserem Sieg 28 Punkte geholt)

Und jetzt kommts, sollte alles maximal optimal verlaufen, also wir jedes Spiel gewinnen und noch den Conferencetitel abstauben, sind 30 Punkte drin. Also können wir in der Conference League viel leichter Punkte holen, da es kaum weniger Punkte für den Koeeffizienten sind.

Das würde auch bedeuten das wir mehr Punkte geholten hätten als die Championsleague Halbfinalisten !

Ich will damit einfach nur sagen, wie wertvoll auch diese Klasse für uns ist.

Rein Theoretisch könnte man sich im Laufe der Jahre in der Europäischen Rangliste auf Platz 1 setzen, in dem man immer nur Conference und Europaleague spielt^^



Genau richtig!

Hinzu kommen noch die Einnahmen vom Ticket-Verkauf, Fernsehgelder, Bekanntheit, usw. Finde es gibt viel mehr zu gewinnen, als zu verlieren. Klar ist nicht die CL aber mei wir sind auch nicht Real Madrid.
#
Hab mir gerade mal die Punkteverteilung Championsleague, Europaleague und ConferenceLeague für den 5 Jahreskoeeffizienten der Vereine mal angeschaut.

Der Championsleaguesieger holt so ca. 30-36 Punkte für seinen Koeeffizienten heraus.

FC Sevilla hat trotz Europaleague Sieg nur 21 Punkte geholt (Wir hatten bei unserem Sieg 28 Punkte geholt)

Und jetzt kommts, sollte alles maximal optimal verlaufen, also wir jedes Spiel gewinnen und noch den Conferencetitel abstauben, sind 30 Punkte drin. Also können wir in der Conference League viel leichter Punkte holen, da es kaum weniger Punkte für den Koeeffizienten sind.

Das würde auch bedeuten das wir mehr Punkte geholten hätten als die Championsleague Halbfinalisten !

Ich will damit einfach nur sagen, wie wertvoll auch diese Klasse für uns ist.

Rein Theoretisch könnte man sich im Laufe der Jahre in der Europäischen Rangliste auf Platz 1 setzen, in dem man immer nur Conference und Europaleague spielt^^
#
ja diese Punkteverteilung zwischen den Wettbewerben ist ziemlich ungerecht. Um viele Punkte zu sammeln spielt man wirklich am besten jedes Jahr Conference League. Die wenigen Bonuspunkte die es für CL und EL gibt reichen bei weitem nicht aus um den Unterschiede der Wettbewerbe auszugleichen.
Sieht man auch wie z.B. die belgischen Mannschaften davon profitieren. Die sind zu schlecht um sich für die Champions League zu qualifizieren aber sammeln Unmengen an Punkten in der Conference League, wenn sie da wieder relativ weit kommen.
Leidtragenden sind z.B. die Portugiesen. Die sind mit 3 Mannschaften in der Champions League, fliegen da erwartungsgemäß früh raus und sammeln dann viel weniger Punkte und verlieren dann für ein paar Jahre einen Champions-League Platz.
#
ja diese Punkteverteilung zwischen den Wettbewerben ist ziemlich ungerecht. Um viele Punkte zu sammeln spielt man wirklich am besten jedes Jahr Conference League. Die wenigen Bonuspunkte die es für CL und EL gibt reichen bei weitem nicht aus um den Unterschiede der Wettbewerbe auszugleichen.
Sieht man auch wie z.B. die belgischen Mannschaften davon profitieren. Die sind zu schlecht um sich für die Champions League zu qualifizieren aber sammeln Unmengen an Punkten in der Conference League, wenn sie da wieder relativ weit kommen.
Leidtragenden sind z.B. die Portugiesen. Die sind mit 3 Mannschaften in der Champions League, fliegen da erwartungsgemäß früh raus und sammeln dann viel weniger Punkte und verlieren dann für ein paar Jahre einen Champions-League Platz.
#
Dafür sind die Prämien in CL und EL ungleich höher als in der Conference League.
#
Dafür sind die Prämien in CL und EL ungleich höher als in der Conference League.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dafür sind die Prämien in CL und EL ungleich höher als in der Conference League.

Um die höheren Prämien zu kassieren, müßten wir uns eben für diese Wettbewerbe qualifizieren, was halt nicht ganz so einfach ist.
Aber auch in der Conference League können wir wieder eine ganze Menge an internationaler Reputation erreichen und unser europäisches Standing weiterhin aufwerten.....vielleicht wiegt das bißchen die niedrigeren Prämienzahlungen auf...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dafür sind die Prämien in CL und EL ungleich höher als in der Conference League.

Um die höheren Prämien zu kassieren, müßten wir uns eben für diese Wettbewerbe qualifizieren, was halt nicht ganz so einfach ist.
Aber auch in der Conference League können wir wieder eine ganze Menge an internationaler Reputation erreichen und unser europäisches Standing weiterhin aufwerten.....vielleicht wiegt das bißchen die niedrigeren Prämienzahlungen auf...
#
cm47 schrieb:

Aber auch in der Conference League können wir wieder eine ganze Menge an internationaler Reputation erreichen und unser europäisches Standing weiterhin aufwerten.....vielleicht wiegt das bißchen die niedrigeren Prämienzahlungen auf...



Natürlich wiegt sowas die Niedrigeren Prämien wieder auf.
Du kannst da so viele Positive Effekte schaffen, wenn Du dort wieder erfolgreich bist.
Es gibt noch mehr wie die Prämien, Spieleraufwertungen, Sponsorengelder uvm.
Die Fernsehveranstaltungen kloppen sich doch jetzt schon drum, wer unsere internationalen Spiele zeigen darf,
weil wir so geil sind.
#
Meine Probeauslosung ergab:

SGE
Florenz
Ljubljana
Nordsjaelland
#
cm47 schrieb:

Aber auch in der Conference League können wir wieder eine ganze Menge an internationaler Reputation erreichen und unser europäisches Standing weiterhin aufwerten.....vielleicht wiegt das bißchen die niedrigeren Prämienzahlungen auf...



Natürlich wiegt sowas die Niedrigeren Prämien wieder auf.
Du kannst da so viele Positive Effekte schaffen, wenn Du dort wieder erfolgreich bist.
Es gibt noch mehr wie die Prämien, Spieleraufwertungen, Sponsorengelder uvm.
Die Fernsehveranstaltungen kloppen sich doch jetzt schon drum, wer unsere internationalen Spiele zeigen darf,
weil wir so geil sind.
#
Nach der gestrigen Stimmung um so mehr. Man hat am Anfang den ML ja kaum verstanden.
#
Um nochmal auf die Auslosung zurück zu kommen...

Gegen folgende mögliche Mannschaften haben wir bereits in der Vergangenheit gespielt:
Topf 2:
PAOK Thessaloniki (GRC) Europapokal der Pokalsieger 1981/82 (1. Runde)
Maccabi Tel Aviv (ISR) UEFA Europa League 2013/14 (Gruppenphase)

Topf 3:
NK Olimpija Ljubljana (SLO) UEFA-Pokal 1994/95 (1. Runde)

Topf 4:
FC Aberdeen (SCO) UEFA-Pokal 1979/80 (1. Runde)

Gegen Mannschaften folgender Länder haben wir noch nie ein europäisches "Pflichtspiel" bestritten:
Topf 2:
FK Bodø/Glimt (NOR)

Topf 3:
FK Astana (KAZ)
HJK Helsinki (FIN)

Topf 4:
HŠK Zrinjski Mostar (BIH)
KÍ Klaksvík (FRO)
FK Čukarički (SRB)
Breiðablik Kópavogur (ISL)
KF Ballkani (KOS)

Meine Wunschauslosung wäre somit eine Skandinavientour:
FK Bodø/Glimt (NOR)
HJK Helsinki (FIN)
KÍ Klaksvík (FRO)

PS: Beşiktaş Istanbul (TUR) fehlt uns noch als letzte große Istanbuler Mannschaft auf unserer ToDo-Liste.

#
Sorry, MK sollte es heißen.
#
Florenz und Aberdeen wären richtig toll.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dafür sind die Prämien in CL und EL ungleich höher als in der Conference League.

Um die höheren Prämien zu kassieren, müßten wir uns eben für diese Wettbewerbe qualifizieren, was halt nicht ganz so einfach ist.
Aber auch in der Conference League können wir wieder eine ganze Menge an internationaler Reputation erreichen und unser europäisches Standing weiterhin aufwerten.....vielleicht wiegt das bißchen die niedrigeren Prämienzahlungen auf...
#
Die Prämien in der UECL mögen gering sein, aber es kommen ja noch die Prämien aus der internationalen Vermarktung der Rechte von der DFL dazu und fas sind wohl so 1,5 Mio.€ pro Sieg.
Da waren wir diese Saison schon auf Platz 2 hinter der Bayern.

Außerdem finde ich es wichtig konstant international zu spielen.
Wenn du erst mal etablierter Europapokalteilnehmer bist, wirst du für viel mehr Spieler interessant.

#
Die Prämien in der UECL mögen gering sein, aber es kommen ja noch die Prämien aus der internationalen Vermarktung der Rechte von der DFL dazu und fas sind wohl so 1,5 Mio.€ pro Sieg.
Da waren wir diese Saison schon auf Platz 2 hinter der Bayern.

Außerdem finde ich es wichtig konstant international zu spielen.
Wenn du erst mal etablierter Europapokalteilnehmer bist, wirst du für viel mehr Spieler interessant.

#
Allgemein ist der Unterschied zwischen ECL und EL deutlich geringer als zwischen EL und CL.

Ich hatte das vor ein paar Wochen grob durch gerechnet.
Wenn man damit kalkuliert, dass man in der ECL eine Runde weiter kommt als man in der EL käme und die Ticketeinnahmen beachtet (Playoff und eine weitere Runde sind 2 zusätzliche ausverkaufte Heimspiele), gleicht das die niedrigeren Prämien bereits ungefähr aus.
#
Allgemein ist der Unterschied zwischen ECL und EL deutlich geringer als zwischen EL und CL.

Ich hatte das vor ein paar Wochen grob durch gerechnet.
Wenn man damit kalkuliert, dass man in der ECL eine Runde weiter kommt als man in der EL käme und die Ticketeinnahmen beachtet (Playoff und eine weitere Runde sind 2 zusätzliche ausverkaufte Heimspiele), gleicht das die niedrigeren Prämien bereits ungefähr aus.
#
GauklerCrew schrieb:

Wenn man damit kalkuliert, dass man in der ECL eine Runde weiter kommt als man in der EL käme...


Wird halt schwierig, eine Runde weiter zu kommen, als 22. 😃
#
GauklerCrew schrieb:

Wenn man damit kalkuliert, dass man in der ECL eine Runde weiter kommt als man in der EL käme...


Wird halt schwierig, eine Runde weiter zu kommen, als 22. 😃
#
Sorry falls es schon irgendwo hier steht aber wird die Auslosung irgendwo übertragen?
#
Sorry falls es schon irgendwo hier steht aber wird die Auslosung irgendwo übertragen?
#
Wird bei uefa.com übertragen


Teilen