>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
Und das ganze Stadion singt:
"TB, wir wissen wo dein Fahrrad steht."
#
salbe1959 schrieb:

Und das ganze Stadion singt:
"TB, wir wissen wo dein Fahrrad stand...hat gut gebrannt,hat gut gebrannt"


Hab`s mal korrigiert.
#
dass ich mir vor 2 Tagen als Dauerradfahrer eine bessere Regenjacke gekauft habe, kommt mir hoffentlich heute abend auf dem Weg zum Stadion zugute
#
Und ich habe bei dem Wetter keine Lust, mich auf's Moped zu setzen. Also doch wieder mit der Bahn und Regenjacke an.
#
asti1980 schrieb:

Und wenn ich mir das so anschaue, rechne ich ich das die noch auf die Idee kommen und das Spiel morgen noch absagen.


Bei Salzburg gab es die Warnung vor Orkanböen mit 120 kmh. Morgen gibt es Warnungen in FFM bis 65 kmh. Am Wind wird es nie im Leben scheitern, dann könnte man vermutlich 1/4 aller Spiele absagen. Problematisch wird eher der Dauerregen. Aber das sollte unser Platz schon schaffen.
#
sie könnten ja mal das Dach schließen. Fänd ich cool...

Ich weiß, dass das nicht passiert und ich glaube auch, das ist vermutlich gar nicht zulässig (wegen der Regularien aber auch weil es bei Starkregen gar nicht zu sein darf??), aber ein geschlossenes Dach hätte auch mal was, oder?
#
sie könnten ja mal das Dach schließen. Fänd ich cool...

Ich weiß, dass das nicht passiert und ich glaube auch, das ist vermutlich gar nicht zulässig (wegen der Regularien aber auch weil es bei Starkregen gar nicht zu sein darf??), aber ein geschlossenes Dach hätte auch mal was, oder?
#
Bommer1974 schrieb:

sie könnten ja mal das Dach schließen. Fänd ich cool...

Ich weiß, dass das nicht passiert und ich glaube auch, das ist vermutlich gar nicht zulässig (wegen der Regularien aber auch weil es bei Starkregen gar nicht zu sein darf??), aber ein geschlossenes Dach hätte auch mal was, oder?

Sie könnten es ja wenigstens im Vorfeld zu machen oder ist das (verbandsseitig) auch nicht erlaubt?
Starkregen wird das heute ja allem Anschein nach dann doch nicht.
#
Bommer1974 schrieb:

sie könnten ja mal das Dach schließen. Fänd ich cool...

Ich weiß, dass das nicht passiert und ich glaube auch, das ist vermutlich gar nicht zulässig (wegen der Regularien aber auch weil es bei Starkregen gar nicht zu sein darf??), aber ein geschlossenes Dach hätte auch mal was, oder?

Sie könnten es ja wenigstens im Vorfeld zu machen oder ist das (verbandsseitig) auch nicht erlaubt?
Starkregen wird das heute ja allem Anschein nach dann doch nicht.
#
Der Aufwand ist zu groß, bzw. die Fahrzeiten des Daches sind zu lange... Am Ende bringts nix. Außer bei Konzerten habe ich das Dach noch nie geschlossen gesehen.
#
Bommer1974 schrieb:

sie könnten ja mal das Dach schließen. Fänd ich cool...

Ich weiß, dass das nicht passiert und ich glaube auch, das ist vermutlich gar nicht zulässig (wegen der Regularien aber auch weil es bei Starkregen gar nicht zu sein darf??), aber ein geschlossenes Dach hätte auch mal was, oder?

Sie könnten es ja wenigstens im Vorfeld zu machen oder ist das (verbandsseitig) auch nicht erlaubt?
Starkregen wird das heute ja allem Anschein nach dann doch nicht.
#
Die Regularien sind da ziemlich blöd. Ich meine mich zu entsinnen, daß das Dach nur dann geschlossen werden darf, wenn das Risiko eines Spielabbruchs besteht. Das sehen die Verantwortlichen bei "normalem" Regen und Schnee wohl nicht gegeben. Bei Gewitter ggf. schon. Bei Starkregen darf unser Dach wg. der begrenzten Tragkraft nicht geschlossen werden, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Und soweit ich weiß muß das Dach, einmal geschlossen, über die gesamte Spielzeit geschlossen bleiben.
Hier dann einzuschätzen und das Risiko abzwägen wird wohl knifflig sein, daher bleibt das Dach eher offen.
Experten mögen mich korrigieren.
#
Die Regularien sind da ziemlich blöd. Ich meine mich zu entsinnen, daß das Dach nur dann geschlossen werden darf, wenn das Risiko eines Spielabbruchs besteht. Das sehen die Verantwortlichen bei "normalem" Regen und Schnee wohl nicht gegeben. Bei Gewitter ggf. schon. Bei Starkregen darf unser Dach wg. der begrenzten Tragkraft nicht geschlossen werden, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Und soweit ich weiß muß das Dach, einmal geschlossen, über die gesamte Spielzeit geschlossen bleiben.
Hier dann einzuschätzen und das Risiko abzwägen wird wohl knifflig sein, daher bleibt das Dach eher offen.
Experten mögen mich korrigieren.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Regularien sind da ziemlich blöd. Ich meine mich zu entsinnen, daß das Dach nur dann geschlossen werden darf, wenn das Risiko eines Spielabbruchs besteht. Das sehen die Verantwortlichen bei "normalem" Regen und Schnee wohl nicht gegeben. Bei Gewitter ggf. schon. Bei Starkregen darf unser Dach wg. der begrenzten Tragkraft nicht geschlossen werden, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Und soweit ich weiß muß das Dach, einmal geschlossen, über die gesamte Spielzeit geschlossen bleiben.
Hier dann einzuschätzen und das Risiko abzwägen wird wohl knifflig sein, daher bleibt das Dach eher offen.
Experten mögen mich korrigieren.


Diese sinnlose teure Dachkonstruktion werde ich nie nachvollziehen können.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Regularien sind da ziemlich blöd. Ich meine mich zu entsinnen, daß das Dach nur dann geschlossen werden darf, wenn das Risiko eines Spielabbruchs besteht. Das sehen die Verantwortlichen bei "normalem" Regen und Schnee wohl nicht gegeben. Bei Gewitter ggf. schon. Bei Starkregen darf unser Dach wg. der begrenzten Tragkraft nicht geschlossen werden, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Und soweit ich weiß muß das Dach, einmal geschlossen, über die gesamte Spielzeit geschlossen bleiben.
Hier dann einzuschätzen und das Risiko abzwägen wird wohl knifflig sein, daher bleibt das Dach eher offen.
Experten mögen mich korrigieren.


Diese sinnlose teure Dachkonstruktion werde ich nie nachvollziehen können.
#
Das ist nun kein exclusives Phänomen der Eintracht. Bei anderen Stadien sieht es genauso aus. Ich denke aber bei dem Thema auch daran, daß es in den Stadien neben den Fußballspielen auch etliche andere Veranstaltungen gibt, wo das ganze wiederum ganz anders aussieht und das geschlossene Dach ganz andere Auswirkungen auf die Attraktivität der Lokation hat.
#
Es gibt bestimmte Vorraussetzungen zum schliessen.

   Von November bis März darf das Dach generell nicht geschlossen werden.
   Entscheidung bei Bundesligaspielen am Vortag bis spätestens 4 Stunden vor Spielbeginn. ...
   Das Dach wurde nicht für den Fußball sondern für im Sommer stattfindende Veranstaltungen als Regenschutz installiert.
#
Der Aufwand ist zu groß, bzw. die Fahrzeiten des Daches sind zu lange... Am Ende bringts nix. Außer bei Konzerten habe ich das Dach noch nie geschlossen gesehen.
#
maaarsu schrieb:

Der Aufwand ist zu groß, bzw. die Fahrzeiten des Daches sind zu lange... Am Ende bringts nix. Außer bei Konzerten habe ich das Dach noch nie geschlossen gesehen.


Naja, mit Wetterbericht usw. könnte man das Dach ja bspw. schon 24h vor Anpfiff schließen und dann halt rechtzeitig vorher wieder aufmachen. Stattdessen müssen jetzt halt bis zum Spielbeginn Greenkeeper auf dem Rasen rumturnen
#
maaarsu schrieb:

Der Aufwand ist zu groß, bzw. die Fahrzeiten des Daches sind zu lange... Am Ende bringts nix. Außer bei Konzerten habe ich das Dach noch nie geschlossen gesehen.


Naja, mit Wetterbericht usw. könnte man das Dach ja bspw. schon 24h vor Anpfiff schließen und dann halt rechtzeitig vorher wieder aufmachen. Stattdessen müssen jetzt halt bis zum Spielbeginn Greenkeeper auf dem Rasen rumturnen
#
Bei schlechtem Wetter hieß es früher bei uns schlicht und einfach, Fußball ist nun mal ein Freiluftsport.
#
Bei schlechtem Wetter hieß es früher bei uns schlicht und einfach, Fußball ist nun mal ein Freiluftsport.
#
Stimm Ich dir zu Aber ich wollte heute auch nicht mehr ohne Überdachung in der Kurve stehen der Moment, in dem man merkt, dass man alt wird
#
Stimm Ich dir zu Aber ich wollte heute auch nicht mehr ohne Überdachung in der Kurve stehen der Moment, in dem man merkt, dass man alt wird
#
Ich auch nicht, wenngleich ich nicht wegen des Wetters seit zig Jahren nicht mehr in der Kurve stehe und auch nicht wegen meines Alters. Das aber mittlerweile ein weiterer Grund ist.
#
dass ich mir vor 2 Tagen als Dauerradfahrer eine bessere Regenjacke gekauft habe, kommt mir hoffentlich heute abend auf dem Weg zum Stadion zugute
#
Tafelberg schrieb:

dass ich mir vor 2 Tagen als Dauerradfahrer eine bessere Regenjacke gekauft habe, kommt mir hoffentlich heute abend auf dem Weg zum Stadion zugute

Bei mir heißt der Kauf einer neuen Regenjacke, dass es wochenlang nicht mehr regnen wird. Vielleicht sollte ich nochmal schnell losgehen.
#
Bei schlechtem Wetter hieß es früher bei uns schlicht und einfach, Fußball ist nun mal ein Freiluftsport.
#
Es geht doch weder um Spieler, noch Zuschauer, sondern um den Platz. Wir wollen ja kein zweites Saarbrücken erleben
#
Bei schlechtem Wetter hieß es früher bei uns schlicht und einfach, Fußball ist nun mal ein Freiluftsport.
#
SamuelMumm schrieb:

Bei schlechtem Wetter hieß es früher bei uns schlicht und einfach, Fußball ist nun mal ein Freiluftsport.

Das ist auch heute noch so, das ist der Grund warum die Dächer aufbleiben sollen. Einzige Ausnahme ist Schalke bei Abendspielen wegen Lärmschutz für die Anwohner in Stadionnähe. Das fällt bei uns weg, da wir nicht wie Schalke eine geschlossene Halle haben wenn das Dach zu ist.
#
Es geht doch weder um Spieler, noch Zuschauer, sondern um den Platz. Wir wollen ja kein zweites Saarbrücken erleben
#
greg schrieb:

Es geht doch weder um Spieler, noch Zuschauer, sondern um den Platz. Wir wollen ja kein zweites Saarbrücken erleben

Wir haben eine Drainage. Sowas wie 1974 beim Länderspiel gegen Polen sollte nicht mehr passieren.

Ich weiß, da war ein Smilie, wollte es trotzdem kurz erwähnen.
#
greg schrieb:

Es geht doch weder um Spieler, noch Zuschauer, sondern um den Platz. Wir wollen ja kein zweites Saarbrücken erleben

Wir haben eine Drainage. Sowas wie 1974 beim Länderspiel gegen Polen sollte nicht mehr passieren.

Ich weiß, da war ein Smilie, wollte es trotzdem kurz erwähnen.
#
propain schrieb:

Wir haben eine Drainage. Sowas wie 1974 beim Länderspiel gegen Polen sollte nicht mehr passieren.

Ich weiß, da war ein Smilie, wollte es trotzdem kurz erwähnen.

Ich weiß. Die Fragestellung kam ja eher daher: wenn wir das (teure) Ding schon haben, können wir es nicht nutzen, statt die Greenkeeper 12h lang auf dem Platz rumturnen zu lassen.
#
Das ist nun kein exclusives Phänomen der Eintracht. Bei anderen Stadien sieht es genauso aus. Ich denke aber bei dem Thema auch daran, daß es in den Stadien neben den Fußballspielen auch etliche andere Veranstaltungen gibt, wo das ganze wiederum ganz anders aussieht und das geschlossene Dach ganz andere Auswirkungen auf die Attraktivität der Lokation hat.
#
Das größte Cabrio der Welt, hat die Frankfurter Lokalpolitik damals getönt. Pusteluchen. Bei der WM 2006, für die es ja gebaut wurde, habe ich dann viele Beschwerden ausländischer Fans über den beschissenen Lichteinfall bei den Spielen im Waldstadion gehört.
#
Das größte Cabrio der Welt, hat die Frankfurter Lokalpolitik damals getönt. Pusteluchen. Bei der WM 2006, für die es ja gebaut wurde, habe ich dann viele Beschwerden ausländischer Fans über den beschissenen Lichteinfall bei den Spielen im Waldstadion gehört.
#
Damit dürfte heute Abend eher nicht zu rechnen sein. Es regnet ja.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Sonne auch in andere Stadien scheint. Aber nur tagsüber.


Teilen