>

Der Gute-Nachricht-Thread

#
Man wird in den Medien ja quasi täglich von schlimmen Meldungen über Krieg, Klimawandel, Naturkatastrophen etc. konfrontiert. Viel häufiger als von guten Nachrichten.
Hier ist Platz für schöne Meldungen iSv. guten Nachrichten (bitte z.B. von Politik freihalten, um Endlosdiskussionen zu vermeiden). Also viel Spaß beim Sammeln von Stimmungsaufhellern.

Ich fange mal mit einer Meldung aus Kolumbien an: 4 Kinder haben zuerst einen Flugzeugabsturz und dann 40 Tage allein im Dschungel überlebt

https://www.fr.de/panorama/flugzeugabsturz-kolumbien-amazonas-vier-kinder-gerettet-ueberleben-40-tage-dschungel-regenwald-92333696.html
#
Ich fand diese Sommer-Nachricht gestern bemerkenswert, hatten wir doch auch schon "andere Zeiten"!
https://www.zeit.de/wissen/2023-06/wasserqualitaet-badegewaesser-deutschland-eu-umweltbehoerde
#
Die Schweiz will bis 2050 klimaneutral werden - entschieden wurde das erfreulicher Weise per Volksentscheid 👍

https://app.handelsblatt.com/politik/international/klimaschutz-so-will-die-schweiz-klimaneutral-werden/29208482.html


Teilen