>

Auslosungen - DFB-Pokal 23/24 - Achtelfinale (5.11. - 15:45 Uhr - ZDF)

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mal abwarten ob es den 13.05.99 toppen wird. Damals war ja auch auf beiden Seiten alles dabei mit Rang und Namen.


Ich komm' nicht drauf. Was war denn da? Mein eidetisches Gedächtnis versagt, und eintracht-archiv sagt: Am 15.05. war Eintracht gegen Dortmund und am 07.05. Bremen gegen Eintracht.
#
Offenbach - Mannheim mit anschließender Straßenschlacht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mal abwarten ob es den 13.05.99 toppen wird. Damals war ja auch auf beiden Seiten alles dabei mit Rang und Namen.


Ich komm' nicht drauf. Was war denn da? Mein eidetisches Gedächtnis versagt, und eintracht-archiv sagt: Am 15.05. war Eintracht gegen Dortmund und am 07.05. Bremen gegen Eintracht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Mal abwarten ob es den 13.05.99 toppen wird. Damals war ja auch auf beiden Seiten alles dabei mit Rang und Namen.


Ich komm' nicht drauf. Was war denn da? Mein eidetisches Gedächtnis versagt, und eintracht-archiv sagt: Am 15.05. war Eintracht gegen Dortmund und am 07.05. Bremen gegen Eintracht.

Da haben die Oxxen gegen Waldhof gespielt mit den bekannten "Begleiterscheinungen"...
#
Adler_Steigflug schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Mal abwarten ob es den 13.05.99 toppen wird. Damals war ja auch auf beiden Seiten alles dabei mit Rang und Namen.


Ich komm' nicht drauf. Was war denn da? Mein eidetisches Gedächtnis versagt, und eintracht-archiv sagt: Am 15.05. war Eintracht gegen Dortmund und am 07.05. Bremen gegen Eintracht.

Da haben die Oxxen gegen Waldhof gespielt mit den bekannten "Begleiterscheinungen"...
#
mmammu schrieb:

"Begleiterscheinungen"...

Ich glaube die "Begleiterscheinungen" waren damals etwas ausgeprägter. An dem Tag waren diverse Hool-Gruppen aus ganz Deutschland in Offenbach unterwegs um sich gegenseitig oder mit der Polizei zu kloppen.
#
mmammu schrieb:

"Begleiterscheinungen"...

Ich glaube die "Begleiterscheinungen" waren damals etwas ausgeprägter. An dem Tag waren diverse Hool-Gruppen aus ganz Deutschland in Offenbach unterwegs um sich gegenseitig oder mit der Polizei zu kloppen.
#
Ja ich weiß, ich war damals einsatztechnisch vor Ort. Das war blöd ausgedrückt von mir, solche kriminellen Handlungen darf man nicht bagatellisieren, das war nicht beabsichtigt, sorry das wollte ich nicht!

Da waren Horden Idioten mit einem unfassbaren Ausmaß an krimineller Energie auf der Straße unterwegs.
#
Das schreibt ein Nutzer im Forum der Lok.Leipzig ( https://www.lok-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=1181&start=175):

Im empfehle ein YouTube Video Eintracht in Magdeburg .glaube auch DFB Pokal .
Brennende Pyros massenweise in den Magdeburger Block geworfen usw .
Das ist Multikultureller Ab…
Die werden provozieren ohne Ende .
Lok wird der blöde sein .
Das sollte in jedem Fall im Zentralstadion stattfinden .
Wenn möglich und keine allzuhohen kosten .
Oder von Anfang an nur 250 Karten an die .

Der bezeichnet uns als multikuterellen ******** oder was er auch damit meint. Das geht gar nicht ! Eintracht Frankfurt der Verein und seine Fans sind weltoffen und das wird auch immer so bleiben ! Die haben ein Problem damit. Lasst uns lautstark gegen diese Fans sein aber ohne Gewalt anzuwenden.
#
Onursge schrieb:

Das schreibt ein Nutzer im Forum der Lok.Leipzig ( https://www.lok-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=1181&start=175):

Im empfehle ein YouTube Video Eintracht in Magdeburg .glaube auch DFB Pokal .
Brennende Pyros massenweise in den Magdeburger Block geworfen usw .
Das ist Multikultureller Ab…
Die werden provozieren ohne Ende .
Lok wird der blöde sein .
Das sollte in jedem Fall im Zentralstadion stattfinden .
Wenn möglich und keine allzuhohen kosten .
Oder von Anfang an nur 250 Karten an die .

Der bezeichnet uns als multikuterellen ******** oder was er auch damit meint. Das geht gar nicht ! Eintracht Frankfurt der Verein und seine Fans sind weltoffen und das wird auch immer so bleiben ! Die haben ein Problem damit. Lasst uns lautstark gegen diese Fans sein aber ohne Gewalt anzuwenden.

"Die haben...?"
Halt doch mal bitte den Ball etwas flach.

Ich hab nach Deinem Link da jetzt mal ein wenig weitergelesen.
Da freuen sich durchaus einige auf den Kick. Und das u.a. auch aus Sympathie mit unserem Club, vor allem aber auf ein tolles Spiel mit großer Kulisse.

Als ob nur bei der Eintracht viele mit deutlicher Distanz auf die eigene Problemklientel im Block schauen würden.
#
Onursge schrieb:

Das schreibt ein Nutzer im Forum der Lok.Leipzig ( https://www.lok-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=1181&start=175):

Im empfehle ein YouTube Video Eintracht in Magdeburg .glaube auch DFB Pokal .
Brennende Pyros massenweise in den Magdeburger Block geworfen usw .
Das ist Multikultureller Ab…
Die werden provozieren ohne Ende .
Lok wird der blöde sein .
Das sollte in jedem Fall im Zentralstadion stattfinden .
Wenn möglich und keine allzuhohen kosten .
Oder von Anfang an nur 250 Karten an die .

Der bezeichnet uns als multikuterellen ******** oder was er auch damit meint. Das geht gar nicht ! Eintracht Frankfurt der Verein und seine Fans sind weltoffen und das wird auch immer so bleiben ! Die haben ein Problem damit. Lasst uns lautstark gegen diese Fans sein aber ohne Gewalt anzuwenden.

"Die haben...?"
Halt doch mal bitte den Ball etwas flach.

Ich hab nach Deinem Link da jetzt mal ein wenig weitergelesen.
Da freuen sich durchaus einige auf den Kick. Und das u.a. auch aus Sympathie mit unserem Club, vor allem aber auf ein tolles Spiel mit großer Kulisse.

Als ob nur bei der Eintracht viele mit deutlicher Distanz auf die eigene Problemklientel im Block schauen würden.
#
Misanthrop schrieb:

"Die haben...?"
Halt doch mal bitte den Ball etwas flach.

Ich hab nach Deinem Link da jetzt mal ein wenig weitergelesen.
Da freuen sich durchaus einige auf den Kick. Und das u.a. auch aus Sympathie mit unserem Club, vor allem aber auf ein tolles Spiel mit großer Kulisse.

Als ob nur bei der Eintracht viele mit deutlicher Distanz auf die eigene Problemklientel im Block schauen würden.

Danke.
#
Onursge schrieb:

Das schreibt ein Nutzer im Forum der Lok.Leipzig ( https://www.lok-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=1181&start=175):

Im empfehle ein YouTube Video Eintracht in Magdeburg .glaube auch DFB Pokal .
Brennende Pyros massenweise in den Magdeburger Block geworfen usw .
Das ist Multikultureller Ab…
Die werden provozieren ohne Ende .
Lok wird der blöde sein .
Das sollte in jedem Fall im Zentralstadion stattfinden .
Wenn möglich und keine allzuhohen kosten .
Oder von Anfang an nur 250 Karten an die .

Der bezeichnet uns als multikuterellen ******** oder was er auch damit meint. Das geht gar nicht ! Eintracht Frankfurt der Verein und seine Fans sind weltoffen und das wird auch immer so bleiben ! Die haben ein Problem damit. Lasst uns lautstark gegen diese Fans sein aber ohne Gewalt anzuwenden.

"Die haben...?"
Halt doch mal bitte den Ball etwas flach.

Ich hab nach Deinem Link da jetzt mal ein wenig weitergelesen.
Da freuen sich durchaus einige auf den Kick. Und das u.a. auch aus Sympathie mit unserem Club, vor allem aber auf ein tolles Spiel mit großer Kulisse.

Als ob nur bei der Eintracht viele mit deutlicher Distanz auf die eigene Problemklientel im Block schauen würden.
#
Natürlich da hast du doch auch recht, nicht jeder bei denen ist ja so. Hab mir ja auch die kommentare gelesen, die einen freuen sich halt nur aufs spiel. Aber wir wissen das auch viele unter denen uns halt so sieht. Das war nicht der Einzige der so denkt und vorallem wird es Gleichgesinnte von anderen Klubs zum Spiel mitziehen. Unsere Position ist klar und die haben was dagegen. Das ist leider so.
#
Das kann ja heiter werden.
Wenn der DFB schlau ist: Anstoß Montag Nachmittag um 13:30 Uhr.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn der DFB schlau ist: Anstoß Montag Nachmittag um 13:30 Uhr.



       


Und wenn der DFB ganz schlau ist, dann gibt es eine Auswärtssperre für die Eintracht aufgrund des Fehlverhaltens im Finale. Dann könnte man wieder ganz normal ein Fußballspiel schauen ohne sich spätestens zum Beginn der 2. Hälfte für unsere ganz speziellen Eintracht-"Fans" schämen zu müssen.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn der DFB schlau ist: Anstoß Montag Nachmittag um 13:30 Uhr.



       


Und wenn der DFB ganz schlau ist, dann gibt es eine Auswärtssperre für die Eintracht aufgrund des Fehlverhaltens im Finale. Dann könnte man wieder ganz normal ein Fußballspiel schauen ohne sich spätestens zum Beginn der 2. Hälfte für unsere ganz speziellen Eintracht-"Fans" schämen zu müssen.
#
Das eigentlich harte ist ja, dass man mittlerweile solche Gedanken hat und dass man echt überlegt, ob man noch Bock drauf hat ins Stadion zu gehen.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn der DFB schlau ist: Anstoß Montag Nachmittag um 13:30 Uhr.



       


Und wenn der DFB ganz schlau ist, dann gibt es eine Auswärtssperre für die Eintracht aufgrund des Fehlverhaltens im Finale. Dann könnte man wieder ganz normal ein Fußballspiel schauen ohne sich spätestens zum Beginn der 2. Hälfte für unsere ganz speziellen Eintracht-"Fans" schämen zu müssen.
#
Wo bitte kann man ganz normal ein Spiel schauen wenn eine Seite der Fans nicht im Stadion ist? So können auch nur TV-Sessel-Fußballfans denken. Auch scheinen einige Fernsehsesselfußballfans es ganz toll zu finden viele Unschuldige auszusperren.
#
Wo bitte kann man ganz normal ein Spiel schauen wenn eine Seite der Fans nicht im Stadion ist? So können auch nur TV-Sessel-Fußballfans denken. Auch scheinen einige Fernsehsesselfußballfans es ganz toll zu finden viele Unschuldige auszusperren.
#
Wenn ich die Statements hier im Forum lese, wonach viele Krawalle unserer "Fans" befürchten, dann wäre es mir in der Tat lieber, wenn der Gästeblock leer bleibt. Sorry aber ich bin zu sehr Eintrachtfan als dass ich diese Doofköppe mit ihren dusseligen Pyroshows gut finden muss. Das auch vor dem Hintergrund, dass die betreffenden Personen für nen 10er ins Stadion gehen und vielleicht jetzt schon planen bzw. in Kauf nehmen, der Eintracht eine Strafzahlung im 6stellige Bereich zuzufügen. Wie soll man das gut finden können?
#
Wo bitte kann man ganz normal ein Spiel schauen wenn eine Seite der Fans nicht im Stadion ist? So können auch nur TV-Sessel-Fußballfans denken. Auch scheinen einige Fernsehsesselfußballfans es ganz toll zu finden viele Unschuldige auszusperren.
#
Na Klasse, ich bin wie viele auch schon ausgesperrt worden und wer hat daran Schuld ?
Weder die Sessel Fans, noch die unschuldigen. Schuld haben die Eventfans mit Pyro in der Tasche. Die sind aber beim nächsten Spiel sicher dabei.
#
Das eigentlich harte ist ja, dass man mittlerweile solche Gedanken hat und dass man echt überlegt, ob man noch Bock drauf hat ins Stadion zu gehen.
#
FrankenAdler schrieb:

Das eigentlich harte ist ja, dass man mittlerweile solche Gedanken hat und dass man echt überlegt, ob man noch Bock drauf hat ins Stadion zu gehen.


Da muß man aber zwingend differenzieren zwischen Heim-und Auswärtsspielen.
Der Besuch eines normalen Bundesliga-Heimspiels ist vermutlich gefahrloser als jeder Jahrmarkt an einem Sonntag Nachmittag.
Auswärts sieht die Sache anders aus.
Marseille war für mich dahingehend eine Zäsur. Ich hätte mir gerne noch das eine oder andere internationale Auswärtsspiel angesehen, auch welche mit einer gewissen Brisanz. Das kann ich nun nicht mehr vereinbaren mit mir.
Und das liegt zu einem großen Teil auch an dem "wie die Axt im Walde" Auftreten unserer Fanszene. Letztes Beispiel war Neapel.
Nächstes Beispiel wird dann gegen Lok folgen...
#
Wenn ich die Statements hier im Forum lese, wonach viele Krawalle unserer "Fans" befürchten, dann wäre es mir in der Tat lieber, wenn der Gästeblock leer bleibt. Sorry aber ich bin zu sehr Eintrachtfan als dass ich diese Doofköppe mit ihren dusseligen Pyroshows gut finden muss. Das auch vor dem Hintergrund, dass die betreffenden Personen für nen 10er ins Stadion gehen und vielleicht jetzt schon planen bzw. in Kauf nehmen, der Eintracht eine Strafzahlung im 6stellige Bereich zuzufügen. Wie soll man das gut finden können?
#
Ralle14979 schrieb:

Sorry aber ich bin zu sehr Eintrachtfan als dass ich diese Doofköppe mit ihren dusseligen Pyroshows gut finden muss

Ich finde das auch nicht gut. Vor allem wenn man hört das von Frauen Haare angesenkt wurden, Löcher in T-Shirts gebrannt wurden, was soll der Scheiß? Nur würde ich trotzdem nicht auf die Idee kommen alle aussperren zu wollen.
#
Ralle14979 schrieb:

Sorry aber ich bin zu sehr Eintrachtfan als dass ich diese Doofköppe mit ihren dusseligen Pyroshows gut finden muss

Ich finde das auch nicht gut. Vor allem wenn man hört das von Frauen Haare angesenkt wurden, Löcher in T-Shirts gebrannt wurden, was soll der Scheiß? Nur würde ich trotzdem nicht auf die Idee kommen alle aussperren zu wollen.
#
propain schrieb:

Ich finde das auch nicht gut. Vor allem wenn man hört das von Frauen Haare angesenkt wurden, Löcher in T-Shirts gebrannt wurden, was soll der Scheiß? Nur würde ich trotzdem nicht auf die Idee kommen alle aussperren zu wollen.



       


Aber ein "einfach weiter so" geht ja auch nicht. Und irgendwie wird der DFB sicher noch auf das Verhalten im Finale reagieren. Aber wir Fans müssen uns ja eigentlich keine Gedanken machen, wenn der Verein das Verhalten scheinbar stillschweigend toleriert und immer die "richtigen" (aber eigentlich falschen) Fans mit Karten versorgt.
#
Offenbach - Mannheim mit anschließender Straßenschlacht.
#
sgevolker schrieb:

Offenbach - Mannheim mit anschließender Straßenschlacht.


Und hier kann es demnächst sehr gut eine Fortsetzung geben, nämlich den beiden Spielen unserer U21 gegen die Oxxenbacher Kackers in der Regionalliga!
#
Terminierung soll heute um 11 Uhr erfolgen
#
Terminierung soll heute um 11 Uhr erfolgen
#
Wir spielen am 13.08.2023 um 15:30 Uhr,
#
Die Live Übertragungen stehen auch fest:
https://www.kicker.de/erste-dfb-pokal-runde-terminiert-zweitliga-duell-im-free-tv-957477/artikel
Eintracht Braunschweig : FC Schalke 04
VfL Osnabrück : 1. FC Köln
Preußen Münster : FC Bayern
SV Wehen Wiesbaden : Leipzig


Wie zum Teufel kommt man auf die Idee Wehen gegen Leipzig übertragen zu müssen?
#
Die Live Übertragungen stehen auch fest:
https://www.kicker.de/erste-dfb-pokal-runde-terminiert-zweitliga-duell-im-free-tv-957477/artikel
Eintracht Braunschweig : FC Schalke 04
VfL Osnabrück : 1. FC Köln
Preußen Münster : FC Bayern
SV Wehen Wiesbaden : Leipzig


Wie zum Teufel kommt man auf die Idee Wehen gegen Leipzig übertragen zu müssen?
#
U.K. schrieb:

Wie zum Teufel kommt man auf die Idee Wehen gegen Leipzig übertragen zu müssen?

Na ja, mal abgesehen von den Vorbehalten gegen RB spielt hier der zuletzt zweimalige Pokalsieger in der ersten Runde bei einem Zweitligisten. Nochmal zur Erinnerung: in der ersten Runde gibt es keine Erstligaduelle.


Teilen