>

Auslosungen - DFB-Pokal 23/24 - Achtelfinale (5.11. - 15:45 Uhr - ZDF)

#
Gute Auslosung.
Leverkusen hätte es noch härter treffen können, bei Pauli zum Beispiel, aber sonst kann man sich nicht beschweren.
#
ich bin zufrieden und freu mich auf Saarbrücken. Irgendwie war das doch das interessanteste was wir hätten kriegen können.
#
Also, wenn man nicht so überheblich an Saarbrücken ran geht, wie der FCB, sollte das VF erreichbar sein und dort könnte man dann durchaus erneut auf einen machbaren Gegner treffen.
Wichtig wird sein, dass man jeden ernst nimmt. Denke aber, dafür wird DT schon sorgen. Mit einer Leistung, wie gegen die Viktoria, könnten wir aber auch in Saarbrücken straucheln und fallen. Gehe ich jetzt aber mal nicht von aus.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Gute Auslosung finde ich... Zwei BL-Duelle und wir sind nicht die Dummen

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
Hertha BSC - Hamburger SV
FC Homburg - FC St. Pauli
Bayer Leverkusen - SC Paderborn
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf
#
Das kann dieses Jahr weit gehen. VW oder Gladbach und VFB/BVB werfen sich gegenseitig raus

Leverkusen und wir klarer Favorit in Ihren Duellen.

Also maximal 4 Erstligisten im 1/4 Finale. Ohne Duell mit einem Erstligisten ins 1/2 Finale zu kommen ist durchaus drin
#
Hatte nicht die Auslosung geschaut. Hat Saarbrücken automatisch Heimrecht als Drittligisten oder war es eh so gezogen?
#
Hatte nicht die Auslosung geschaut. Hat Saarbrücken automatisch Heimrecht als Drittligisten oder war es eh so gezogen?
#
steffm1 schrieb:

Hatte nicht die Auslosung geschaut. Hat Saarbrücken automatisch Heimrecht als Drittligisten oder war es eh so gezogen?


Automatisch. War aber auch so gezogen.
#
Oh fuck! ich hab’s befürchtet. Ganz übles Los.  Wenn Saarbrücken noch mal das abrufen kann, was sie gegen Bayern gezeigt haben, wir das nicht witzig. Aber vielleicht kriegen die das ja auch nur einmal im Jahrzehnt hin. Wir sind gewarnt.
#
Das kann dieses Jahr weit gehen. VW oder Gladbach und VFB/BVB werfen sich gegenseitig raus

Leverkusen und wir klarer Favorit in Ihren Duellen.

Also maximal 4 Erstligisten im 1/4 Finale. Ohne Duell mit einem Erstligisten ins 1/2 Finale zu kommen ist durchaus drin
#
SGE1085 schrieb:

Das kann dieses Jahr weit gehen. VW oder Gladbach und VFB/BVB werfen sich gegenseitig raus

Leverkusen und wir klarer Favorit in Ihren Duellen.

Also maximal 4 Erstligisten im 1/4 Finale. Ohne Duell mit einem Erstligisten ins 1/2 Finale zu kommen ist durchaus drin

Geht jedes Jahr weit egal wer Gegner ist.😜
#
Gute Auslosung finde ich... Zwei BL-Duelle und wir sind nicht die Dummen

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
Hertha BSC - Hamburger SV
FC Homburg - FC St. Pauli
Bayer Leverkusen - SC Paderborn
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf
#
Damit fliegen mit dem BVB und Wolfsburg zwei weitere Bundesligisten raus. Im Viertelfinale sollten also (wenn alles erwartbar läuft) Stuttgart, Gladbach, Hertha, St. Pauli, Bayer 04, Kaiserslautern oder Düsseldorf warten. Wobei auch der HSV und Magdeburg möglich wären. Klingt alles in allem aber für mich nach Pokalsieg 2024 🥳
#
Oh fuck! ich hab’s befürchtet. Ganz übles Los.  Wenn Saarbrücken noch mal das abrufen kann, was sie gegen Bayern gezeigt haben, wir das nicht witzig. Aber vielleicht kriegen die das ja auch nur einmal im Jahrzehnt hin. Wir sind gewarnt.
#
Ave Rapaz schrieb:

Oh fuck! ich hab’s befürchtet. Ganz übles Los.


Es ist nicht das übelste (da wären wir so bei Leverkusen, Dortmund, Stuttgart). Aber Saarbrücken hat mich in den bisherigen Partien doch jetzt schon ein wenig eingeschüchtert. Hätte mir eher irgendein Paderborn, Hertha, Nürnberg, Düsseldorf Kram gewünscht als die übermotivierten Saarbrücker. Wie hier viele schreiben: Das Gute ist, dass wir gewarnt sind und die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Interessant dann hier zu lesen, dass 4:0 - 5:0 ein realistisches Ergebnis ist. Is klar....
#
Wenn man es wirklich ernst nimmt in Saarbrücken, hat man auch Chancen, weiterzukommen. Die Einstellung wird es entscheiden.
#
Ave Rapaz schrieb:

Oh fuck! ich hab’s befürchtet. Ganz übles Los.


Es ist nicht das übelste (da wären wir so bei Leverkusen, Dortmund, Stuttgart). Aber Saarbrücken hat mich in den bisherigen Partien doch jetzt schon ein wenig eingeschüchtert. Hätte mir eher irgendein Paderborn, Hertha, Nürnberg, Düsseldorf Kram gewünscht als die übermotivierten Saarbrücker. Wie hier viele schreiben: Das Gute ist, dass wir gewarnt sind und die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Interessant dann hier zu lesen, dass 4:0 - 5:0 ein realistisches Ergebnis ist. Is klar....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber Saarbrücken hat mich in den bisherigen Partien doch jetzt schon ein wenig eingeschüchtert.


Naja, das waren zwei glückliche Siege gegen Karlsruhe und Bayern. Die hätten auch gegen Bayern nach 90 Minuten 1:4 hintenliegen können und es wäre nicht unverdient gewesen. Die haben halt unglaubliche Moral und sind allseits mit Kontern gefährlich. Aber unsere Mannschaft ist defensiv derzeit so gefestigt und ich glaube nicht, dass wir ins offene Messer rennen werden wie Bayern. Und wir wissen nun um Saarbrückens Stärken.

Und Düsseldorf, Nürnberg, Hertha etc. hätten wir vermutlich eher unterschätzt, besonders wenn man daheim spielt.
#
Hatte nicht die Auslosung geschaut. Hat Saarbrücken automatisch Heimrecht als Drittligisten oder war es eh so gezogen?
#
Beides 😎
#
Mittwochsspiel und wir im free Fernsehen. 😁
Nicht?
#
Mittwochsspiel und wir im free Fernsehen. 😁
Nicht?
#
Schätze mal VfB gegen BVB und Hertha gegen HSV werden die freeTV Spiele werden.
#
Wenn man es wirklich ernst nimmt in Saarbrücken, hat man auch Chancen, weiterzukommen. Die Einstellung wird es entscheiden.
#
3. Liga, 15. Platz, in Sandhausen im letzten nach 1:0 und 2:1 Führung in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Davor 0:0 zuhause gegen Dresden.
Bayern zu besiegen, ist natürlich ein Knaller, aber im LIga-Alltag läuft es eher schleppend. Wenn die so eine Leistung öfter abliefern könnten, wären sie sicher unter den ersten drei in der Tabelle der 3. Liga.
Mein Fazit: Von den noch im Wettbewerb stehenden Kandidaten sicher ein gutes Los, auch wegen des Bayern-Hypes. Sollte machbar sein. So unscheinbare Zweitligisten Magdeburg oder Paderborn hätte ich mehr gefürchtet.


#
Dienstag

Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
FC Homburg - FC St. Pauli
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf

Mittwoch

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt
Hertha BSC - Hamburger SV
Bayer Leverkusen - SC Paderborn

Steht ja eigentlich schon fest, weil Dortmund, Frankfurt, Hertha, Leverkusen und Paderborn erst am Sonntag in der Liga spielen und daher wohl eher nicht Dienstag Pokal spielen werden.
Damit dürften auch Stuttgart-Dortmund und Gladbach-Wolfsburg als TV-Spiele feststehen.
#
Wenn man es wirklich ernst nimmt in Saarbrücken, hat man auch Chancen, weiterzukommen. Die Einstellung wird es entscheiden.
#
Schönesge schrieb:

Wenn man es wirklich ernst nimmt in Saarbrücken, hat man auch Chancen, weiterzukommen. Die Einstellung wird es entscheiden.


Sorry aber das liest sich tatsächlich als hätten wir die Bayern gezogen und nicht Saarbrücken.

Da hoffe ich doch das das Team etwas mehr Selbstvertrauen hat und sich im klaren sind das wir da nur ein Drittligist vor Brust haben.
Zwar einen der Bayern rausgeworfen hat aber in der Liga aktuell sogar unter Viktoria Köln steht.

Klar ist Respekt vorm Gegner geboten aber in die Hose machen muss man sich beim besten Willen nicht.
#
Schönesge schrieb:

Wenn man es wirklich ernst nimmt in Saarbrücken, hat man auch Chancen, weiterzukommen. Die Einstellung wird es entscheiden.


Sorry aber das liest sich tatsächlich als hätten wir die Bayern gezogen und nicht Saarbrücken.

Da hoffe ich doch das das Team etwas mehr Selbstvertrauen hat und sich im klaren sind das wir da nur ein Drittligist vor Brust haben.
Zwar einen der Bayern rausgeworfen hat aber in der Liga aktuell sogar unter Viktoria Köln steht.

Klar ist Respekt vorm Gegner geboten aber in die Hose machen muss man sich beim besten Willen nicht.
#
Saarbrücken hat übrigens zuhause 1:2 gegen Viktoria Köln verloren, am 2. Spieltag
#
Schönesge schrieb:

Wenn man es wirklich ernst nimmt in Saarbrücken, hat man auch Chancen, weiterzukommen. Die Einstellung wird es entscheiden.


Sorry aber das liest sich tatsächlich als hätten wir die Bayern gezogen und nicht Saarbrücken.

Da hoffe ich doch das das Team etwas mehr Selbstvertrauen hat und sich im klaren sind das wir da nur ein Drittligist vor Brust haben.
Zwar einen der Bayern rausgeworfen hat aber in der Liga aktuell sogar unter Viktoria Köln steht.

Klar ist Respekt vorm Gegner geboten aber in die Hose machen muss man sich beim besten Willen nicht.
#
Cyrillar schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn man es wirklich ernst nimmt in Saarbrücken, hat man auch Chancen, weiterzukommen. Die Einstellung wird es entscheiden.


Sorry aber das liest sich tatsächlich als hätten wir die Bayern gezogen und nicht Saarbrücken.

Da hoffe ich doch das das Team etwas mehr Selbstvertrauen hat und sich im klaren sind das wir da nur ein Drittligist vor Brust haben.
Zwar einen der Bayern rausgeworfen hat aber in der Liga aktuell sogar unter Viktoria Köln steht.

Klar ist Respekt vorm Gegner geboten aber in die Hose machen muss man sich beim besten Willen nicht.


Beim besten Willen nicht in die Hose machen?  😊


Teilen