>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Tut es das nicht? Gegen Köln fischte Schwaebe einen Chaibi-Freistoß gerade so aus dem Dreieck, gegen Bochum gab es von Max einen extrem guten Freistoß gegen die Laufrichtung der Abwehr. Und das ist das, was mir gerade so spontan und ohne zu suchen einfällt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tut es das nicht? Gegen Köln fischte Schwaebe einen Chaibi-Freistoß gerade so aus dem Dreieck, gegen Bochum gab es von Max einen extrem guten Freistoß gegen die Laufrichtung der Abwehr. Und das ist das, was mir gerade so spontan und ohne zu suchen einfällt.


Gibt es irgendwo Statistiken dagingehend, wie viele Tore wir nach Standards erzielen?
Vielleicht trügt ja auch nur mein Gefühl.
#
Tut es das nicht? Gegen Köln fischte Schwaebe einen Chaibi-Freistoß gerade so aus dem Dreieck, gegen Bochum gab es von Max einen extrem guten Freistoß gegen die Laufrichtung der Abwehr. Und das ist das, was mir gerade so spontan und ohne zu suchen einfällt.
#
Und jetzt können wir bei jeder Mannschaft aufzählen, wie viele Standards (vermeintlich) gefährlich, aber nicht erfolgreich waren. Bringt uns das weiter? Nein. Genauso wenig weiter bringt es, sich 100 mal den Ball hin- und her zu passen, eine grandiose Passquote zu haben, ohne dass auch nur irgendein Raumgewinn erfolgt. Brotlose "Kunst".

Fakt ist: Es wird nahezu nichts aus den Möglichkeiten gemacht, die zur Verfügung stehen. Ändert sich das? Weiß kein Mensch, Stand jetzt. Aber sich jetzt hier irgendwas schön zu reden, nachdem von 5 Spielen 3-4 schlecht bis katastrophal waren, nur weil man gegen Bochum 20 Minuten eine gewisse Energie gesehen hat, ist lächerlich.
#
Tut es das nicht? Gegen Köln fischte Schwaebe einen Chaibi-Freistoß gerade so aus dem Dreieck, gegen Bochum gab es von Max einen extrem guten Freistoß gegen die Laufrichtung der Abwehr. Und das ist das, was mir gerade so spontan und ohne zu suchen einfällt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tut es das nicht? Gegen Köln fischte Schwaebe einen Chaibi-Freistoß gerade so aus dem Dreieck, gegen Bochum gab es von Max einen extrem guten Freistoß gegen die Laufrichtung der Abwehr. Und das ist das, was mir gerade so spontan und ohne zu suchen einfällt.


Fakt ist das keine Tore fallen nach Standards.
Das ist die bittere Statistik die nicht lügt.

Ich habe zwar auch das Gefühl das die Ecken und Freistösse einen Ticken gefährlicher geworden sind aber dann sehe ich wieder 3 oder 4 Chaibi Ecken die allesamt in die Torwartrichtung gedreht werden und Riemann diese blind herunterpflücken kann.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tut es das nicht? Gegen Köln fischte Schwaebe einen Chaibi-Freistoß gerade so aus dem Dreieck, gegen Bochum gab es von Max einen extrem guten Freistoß gegen die Laufrichtung der Abwehr. Und das ist das, was mir gerade so spontan und ohne zu suchen einfällt.


Fakt ist das keine Tore fallen nach Standards.
Das ist die bittere Statistik die nicht lügt.

Ich habe zwar auch das Gefühl das die Ecken und Freistösse einen Ticken gefährlicher geworden sind aber dann sehe ich wieder 3 oder 4 Chaibi Ecken die allesamt in die Torwartrichtung gedreht werden und Riemann diese blind herunterpflücken kann.
#
Diegito schrieb:

Fakt ist das keine Tore fallen nach Standards.
Das ist die bittere Statistik die nicht lügt.


hab dazu mal ein wenig rumgesucht, das hier is 3 monate alt:

https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/ligainsider-analyse-torgefahr-der-bundesliga-klubs-durch-standards-347891/

dort sind wir in der statistik im bereich offensive- standardsituationen viertletzter, im bereich defenive- dafür top.

#
Und jetzt können wir bei jeder Mannschaft aufzählen, wie viele Standards (vermeintlich) gefährlich, aber nicht erfolgreich waren. Bringt uns das weiter? Nein. Genauso wenig weiter bringt es, sich 100 mal den Ball hin- und her zu passen, eine grandiose Passquote zu haben, ohne dass auch nur irgendein Raumgewinn erfolgt. Brotlose "Kunst".

Fakt ist: Es wird nahezu nichts aus den Möglichkeiten gemacht, die zur Verfügung stehen. Ändert sich das? Weiß kein Mensch, Stand jetzt. Aber sich jetzt hier irgendwas schön zu reden, nachdem von 5 Spielen 3-4 schlecht bis katastrophal waren, nur weil man gegen Bochum 20 Minuten eine gewisse Energie gesehen hat, ist lächerlich.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und jetzt können wir bei jeder Mannschaft aufzählen, wie viele Standards (vermeintlich) gefährlich, aber nicht erfolgreich waren. Bringt uns das weiter? Nein.

Es bringt uns insoweit weiter, als wir schlussfolgern könnten, dass es nicht an den Standardschützen, sondern eher an den Abnehmern liegt. N'Dicka, Hinti, Silva, alle nicht mehr da. Bis auf Koch haben wir derzeit keinen, der bewiesen hat, dass er nach gut getretenen Standards Tore machen kann.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tut es das nicht? Gegen Köln fischte Schwaebe einen Chaibi-Freistoß gerade so aus dem Dreieck, gegen Bochum gab es von Max einen extrem guten Freistoß gegen die Laufrichtung der Abwehr. Und das ist das, was mir gerade so spontan und ohne zu suchen einfällt.


Fakt ist das keine Tore fallen nach Standards.
Das ist die bittere Statistik die nicht lügt.

Ich habe zwar auch das Gefühl das die Ecken und Freistösse einen Ticken gefährlicher geworden sind aber dann sehe ich wieder 3 oder 4 Chaibi Ecken die allesamt in die Torwartrichtung gedreht werden und Riemann diese blind herunterpflücken kann.
#
Diegito schrieb:

Ich habe zwar auch das Gefühl das die Ecken und Freistösse einen Ticken gefährlicher geworden sind, aber ...

... unsere Einwürfe dagegen mittlerweile ein Quell steten Ärgernisses sind.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und jetzt können wir bei jeder Mannschaft aufzählen, wie viele Standards (vermeintlich) gefährlich, aber nicht erfolgreich waren. Bringt uns das weiter? Nein.

Es bringt uns insoweit weiter, als wir schlussfolgern könnten, dass es nicht an den Standardschützen, sondern eher an den Abnehmern liegt. N'Dicka, Hinti, Silva, alle nicht mehr da. Bis auf Koch haben wir derzeit keinen, der bewiesen hat, dass er nach gut getretenen Standards Tore machen kann.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Und jetzt können wir bei jeder Mannschaft aufzählen, wie viele Standards (vermeintlich) gefährlich, aber nicht erfolgreich waren. Bringt uns das weiter? Nein.

Es bringt uns insoweit weiter, als wir schlussfolgern könnten, dass es nicht an den Standardschützen, sondern eher an den Abnehmern liegt. N'Dicka, Hinti, Silva, alle nicht mehr da. Bis auf Koch haben wir derzeit keinen, der bewiesen hat, dass er nach gut getretenen Standards Tore machen kann.


Skhiri hat in Köln bewiesen, dass er in der Lage ist, Standards zu verwerten.
Koch hat dies bei uns gezeigt.
Mit Kalajdzic ist hier noch mal massiv an Qualität dazu gekommen
Sogar der vielgescholtene Tuta hat in den vergangenen Jahren ab und zu ein paar Bälle pro Saison nach Standards über die Linie gedrückt.
Für Pacho sollte dies auch nicht unöglich sein.

Mit Chaibi und Max haben wir auch gute Schützen. An Qualität mangelt es meiner Meinung nach nicht wirklich.

Zu einem erfolgreichen Standard gehört auch mehr, als einen guten Schützen und ein paar qualitativ gute Abnehmer zu haben. Das genügt in der Kreisliga, aber auf Profiniveau hilft es doch auch, wenn man dazu noch Laufwege der Abnehmer einstudiert, wer, wann, wo hinläuft und bestenfalls für seinen Kollegen durch einen schlauen Laufweg einen Gegner wegblockt.
#
Bleibt zu hoffen,dass Dino schnell die Kurve kriegt, sonst greifen die Gesetze der Liga.
Krösche hat ordentlich das Portemonnaie aufgemacht und die Mannschaft liefert nicht ab.
Ich befürchte,dass der ehrgeizige Krösche keine allzu große Geduld hat, wie wir hier alle annehmen.
Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.
#
SGERafael schrieb:

Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.

   

Wenn der Toppmöller-Fußball hier vielen schon zu unaktraktiv ist, dann will ich gar nicht wissen, was hier bei Urs Fischer Fußball los wäre.
#
SGERafael schrieb:

Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.

   

Wenn der Toppmöller-Fußball hier vielen schon zu unaktraktiv ist, dann will ich gar nicht wissen, was hier bei Urs Fischer Fußball los wäre.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

SGERafael schrieb:

Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.

   

Wenn der Toppmöller-Fußball hier vielen schon zu unaktraktiv ist, dann will ich gar nicht wissen, was hier bei Urs Fischer Fußball los wäre.

ein guter trainer passt seinen spielstil dem vorhandenen spielermaterial an um damit maximalen erfolg zu haben. wenn man sich unions entwicklung unter fischer anschaut hatt er dort genau diesen maximalen erfolg lange gehabt und entsprechend viel richtig gemacht. damit ist aber nicht gesagt, dass er andernorts mit anderem spielermaterial genauso spielen lassen würde.

hasenhüttl bspw. hat mit ingolstadt in der bundesliga lächerlich-beschissenen anti-fußball spielen lassen, hatte damit aber den maximalen erfolg mit dieser truppe. bei leipzig hingegen hat er dann hinterher erfolgreich attraktiven offensivfußball spielen lassen, weil der kader es hergab.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

SGERafael schrieb:

Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.

   

Wenn der Toppmöller-Fußball hier vielen schon zu unaktraktiv ist, dann will ich gar nicht wissen, was hier bei Urs Fischer Fußball los wäre.

ein guter trainer passt seinen spielstil dem vorhandenen spielermaterial an um damit maximalen erfolg zu haben. wenn man sich unions entwicklung unter fischer anschaut hatt er dort genau diesen maximalen erfolg lange gehabt und entsprechend viel richtig gemacht. damit ist aber nicht gesagt, dass er andernorts mit anderem spielermaterial genauso spielen lassen würde.

hasenhüttl bspw. hat mit ingolstadt in der bundesliga lächerlich-beschissenen anti-fußball spielen lassen, hatte damit aber den maximalen erfolg mit dieser truppe. bei leipzig hingegen hat er dann hinterher erfolgreich attraktiven offensivfußball spielen lassen, weil der kader es hergab.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ein guter trainer passt seinen spielstil dem vorhandenen spielermaterial an um damit maximalen erfolg zu haben


Das hat er ja versucht und ist grandios gescheitert.

Hier maulen sie alle, dass man eben den Stil verlassen und Altstars eingekauft hat.

Ich habe eine hohe Meinung von Urs Fischer, aber Offensivspektakel... bei aller Liebe nein.
Gilt für Baumgart genau so.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

SGERafael schrieb:

Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.

   

Wenn der Toppmöller-Fußball hier vielen schon zu unaktraktiv ist, dann will ich gar nicht wissen, was hier bei Urs Fischer Fußball los wäre.

ein guter trainer passt seinen spielstil dem vorhandenen spielermaterial an um damit maximalen erfolg zu haben. wenn man sich unions entwicklung unter fischer anschaut hatt er dort genau diesen maximalen erfolg lange gehabt und entsprechend viel richtig gemacht. damit ist aber nicht gesagt, dass er andernorts mit anderem spielermaterial genauso spielen lassen würde.

hasenhüttl bspw. hat mit ingolstadt in der bundesliga lächerlich-beschissenen anti-fußball spielen lassen, hatte damit aber den maximalen erfolg mit dieser truppe. bei leipzig hingegen hat er dann hinterher erfolgreich attraktiven offensivfußball spielen lassen, weil der kader es hergab.
#
#
SGERafael schrieb:

Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.

   

Wenn der Toppmöller-Fußball hier vielen schon zu unaktraktiv ist, dann will ich gar nicht wissen, was hier bei Urs Fischer Fußball los wäre.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

SGERafael schrieb:

Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.

   

Wenn der Toppmöller-Fußball hier vielen schon zu unaktraktiv ist, dann will ich gar nicht wissen, was hier bei Urs Fischer Fußball los wäre.

Am Ende geht's hier nicht um attraktiven, defensiven oder destruktiven Fussball,sondern um erfolgreichen Fussball.
Toppmöller hat eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung gestellt bekommen und schafft es derzeit nicht das volle Potenzial abzurufen. Immer wieder ist es aufgeblitzt und als man dachte,dass nun der Knoten geplatzt ist,hat man es gegen Abstiegskandidaten vergeigt.
Die Mannschaft kostet nun richtig viel Geld und auch Krösche wird Dino eine Ansage machen,wo er Ende der Saison landen muss.
Spielerische Armut, schlechte Ergebnisse und Gefährdung der Zielerreichung und das war's mit Toppi - trotz aller Sympathie.
Geduld und entspannten,zeitlichen Aufbau gibt es halt in diesem Business nicht.
Urs Fischer ist weiterhin in meinen Augen ein super Trainer. Am Ende hat man versucht Erfahrung einzukaufen und es hat bei Union nicht geklappt. Es heißt aber nicht,dass nun Urs Fischer in einem anderen Umfeld und anderem Spielermaterial nicht funktionieren kann.

Bsp. Sebastian Hoeneß...hat bei der TSG Hoffenheim nicht funktioniert. Grauenhafter Fussball und entsprechende Entlassung.
Beim VfB auf No-Names im Kader gesetzt, nun greifen alle Zahnräder zusammen und die Mannschaft spielt am absoluten Limit sehr erfolgreich, so wie wir damals mit unseren Büffeln.

Was ich damit sagen will.
Heute kannst du sogar einen Friedhelm Funkel bei uns installieren,der einfach ein anderes spielerisches Material zur Verfügung gestellt bekommt. Der würde heute sicherlich nicht wieder den "Bus vor's Tor" stellen und irgendwann erfolgreich performen, wenn alle Bedingungen stimmen.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

SGERafael schrieb:

Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.

   

Wenn der Toppmöller-Fußball hier vielen schon zu unaktraktiv ist, dann will ich gar nicht wissen, was hier bei Urs Fischer Fußball los wäre.

Am Ende geht's hier nicht um attraktiven, defensiven oder destruktiven Fussball,sondern um erfolgreichen Fussball.
Toppmöller hat eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung gestellt bekommen und schafft es derzeit nicht das volle Potenzial abzurufen. Immer wieder ist es aufgeblitzt und als man dachte,dass nun der Knoten geplatzt ist,hat man es gegen Abstiegskandidaten vergeigt.
Die Mannschaft kostet nun richtig viel Geld und auch Krösche wird Dino eine Ansage machen,wo er Ende der Saison landen muss.
Spielerische Armut, schlechte Ergebnisse und Gefährdung der Zielerreichung und das war's mit Toppi - trotz aller Sympathie.
Geduld und entspannten,zeitlichen Aufbau gibt es halt in diesem Business nicht.
Urs Fischer ist weiterhin in meinen Augen ein super Trainer. Am Ende hat man versucht Erfahrung einzukaufen und es hat bei Union nicht geklappt. Es heißt aber nicht,dass nun Urs Fischer in einem anderen Umfeld und anderem Spielermaterial nicht funktionieren kann.

Bsp. Sebastian Hoeneß...hat bei der TSG Hoffenheim nicht funktioniert. Grauenhafter Fussball und entsprechende Entlassung.
Beim VfB auf No-Names im Kader gesetzt, nun greifen alle Zahnräder zusammen und die Mannschaft spielt am absoluten Limit sehr erfolgreich, so wie wir damals mit unseren Büffeln.

Was ich damit sagen will.
Heute kannst du sogar einen Friedhelm Funkel bei uns installieren,der einfach ein anderes spielerisches Material zur Verfügung gestellt bekommt. Der würde heute sicherlich nicht wieder den "Bus vor's Tor" stellen und irgendwann erfolgreich performen, wenn alle Bedingungen stimmen.
#
SGERafael schrieb:

el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

SGERafael schrieb:

Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.

   

Wenn der Toppmöller-Fußball hier vielen schon zu unaktraktiv ist, dann will ich gar nicht wissen, was hier bei Urs Fischer Fußball los wäre.

Am Ende geht's hier nicht um attraktiven, defensiven oder destruktiven Fussball,sondern um erfolgreichen Fussball.
Toppmöller hat eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung gestellt bekommen.......

Hat er das bekommen? Gab es das schon mal, dass ein Trainer ohne einen einzigen bundesligatauglichen Stürmer eine ganze Hinrunde bestreiten musste?

Omar hat Topmöller zu einem ordentlichen Stürmer entwickelt, vorher war er das sicher nicht. Jetzt hat er zusätzlich einen Sasa ohne Wettkampfhärte und Spielpraxis, einen Ekitike mit einer Fitness auf Amateurniveau und einen 18jährigen Einwechselstürmer aus der 2. französischen Liga zur Verfügung.

Im Gegenzug hat ihm Omar die ersten 4 Spiele nach der Winterpause auch noch gefehlt.

Skhiri und Chaibi scheinen auch nicht gerade in bester mentaler und körperlichen Verfassung vom Afrikacup zurückgekommen zu sein.

Worin siehst Du denn einen tollen Kader ohne Stürmer?

Ich sehe Pacho, Koch, Götze (aber nur von der 8 kommend) und Omar als überdurchschnittlich an, jedoch nicht im Superklassebereich.

Dazu kommen jede Menge talentierter Jugendspieler, die aber logischerweise erhebliche Erfahrungsdefizite und Schwankungen haben.

Sturm haben wir keinen und die Aussen sind nun wirklich nicht so dolle.

Also ehrlich, ich sehe eine Mannschaft mit unglaublich viel Potential aber ganz aktuell ist das noch nicht so prall.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

SGERafael schrieb:

Dazu ist mir Urs Fischer ein hervorragender Trainer frei auf dem Markt.

   

Wenn der Toppmöller-Fußball hier vielen schon zu unaktraktiv ist, dann will ich gar nicht wissen, was hier bei Urs Fischer Fußball los wäre.

Am Ende geht's hier nicht um attraktiven, defensiven oder destruktiven Fussball,sondern um erfolgreichen Fussball.
Toppmöller hat eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung gestellt bekommen und schafft es derzeit nicht das volle Potenzial abzurufen. Immer wieder ist es aufgeblitzt und als man dachte,dass nun der Knoten geplatzt ist,hat man es gegen Abstiegskandidaten vergeigt.
Die Mannschaft kostet nun richtig viel Geld und auch Krösche wird Dino eine Ansage machen,wo er Ende der Saison landen muss.
Spielerische Armut, schlechte Ergebnisse und Gefährdung der Zielerreichung und das war's mit Toppi - trotz aller Sympathie.
Geduld und entspannten,zeitlichen Aufbau gibt es halt in diesem Business nicht.
Urs Fischer ist weiterhin in meinen Augen ein super Trainer. Am Ende hat man versucht Erfahrung einzukaufen und es hat bei Union nicht geklappt. Es heißt aber nicht,dass nun Urs Fischer in einem anderen Umfeld und anderem Spielermaterial nicht funktionieren kann.

Bsp. Sebastian Hoeneß...hat bei der TSG Hoffenheim nicht funktioniert. Grauenhafter Fussball und entsprechende Entlassung.
Beim VfB auf No-Names im Kader gesetzt, nun greifen alle Zahnräder zusammen und die Mannschaft spielt am absoluten Limit sehr erfolgreich, so wie wir damals mit unseren Büffeln.

Was ich damit sagen will.
Heute kannst du sogar einen Friedhelm Funkel bei uns installieren,der einfach ein anderes spielerisches Material zur Verfügung gestellt bekommt. Der würde heute sicherlich nicht wieder den "Bus vor's Tor" stellen und irgendwann erfolgreich performen, wenn alle Bedingungen stimmen.
#
Du kannst den Unsinn mit dem ach so tollen Kader noch so oft wiederholen. Es ändert nichts an dem Fakt dass Toppmöller den ach so tollen Kader erst seit 10 Tagen hat.
Wir sind hier nicht im Football Manager. Da kann man sich nicht einen Kader zusammenklicken und sofort läuft alles perfekt.
#
Der "Umbruch", den wir in dieser Saison schon zweimal durchleben müssen - und beide Male mit gehörigen Verzögerungen (Muani) und Handicaps (unfitte oder in Afrika weilende Spieler) - scheint manche doch mehr mitzunehmen als angenommen.

Man hat vermutlich gehofft, das würde behutsamer und schneller vonstatten gehen. Ein paar lästige Unentschieden, das war's.

Ist wohl nicht. Was aber bleibt, bei aller Kritik: einen neuen Trainer stellt Eintracht Frankfurt auf einem Europapokalplatz stehend nicht in Frage.
#
Du kannst den Unsinn mit dem ach so tollen Kader noch so oft wiederholen. Es ändert nichts an dem Fakt dass Toppmöller den ach so tollen Kader erst seit 10 Tagen hat.
Wir sind hier nicht im Football Manager. Da kann man sich nicht einen Kader zusammenklicken und sofort läuft alles perfekt.
#
Maddux schrieb:

Du kannst den Unsinn mit dem ach so tollen Kader noch so oft wiederholen. Es ändert nichts an dem Fakt dass Toppmöller den ach so tollen Kader erst seit 10 Tagen hat.
Wir sind hier nicht im Football Manager. Da kann man sich nicht einen Kader zusammenklicken und sofort läuft alles perfekt.

Ich bewerte die Spiele gegen limitierte Gegner wie Bochum, Köln, Darmstadt usw. - und das schon in der Vorrunde.
Dazu noch die peinliche Pleite gegen Saarbrücken.
Das hat auch mit Einsatzbereitschaft und Willen zu tun.
20 Minuten wie gegen Bochum reichen da einfach nicht. Da kann man mir noch so viel erzählen. Wenn der Einsatz nicht stimmt, dann haben wir ein ganz anderes Problem.
Spiele kann man verlieren - die Art und Weise ist der Knackpunkt.
#
Der "Umbruch", den wir in dieser Saison schon zweimal durchleben müssen - und beide Male mit gehörigen Verzögerungen (Muani) und Handicaps (unfitte oder in Afrika weilende Spieler) - scheint manche doch mehr mitzunehmen als angenommen.

Man hat vermutlich gehofft, das würde behutsamer und schneller vonstatten gehen. Ein paar lästige Unentschieden, das war's.

Ist wohl nicht. Was aber bleibt, bei aller Kritik: einen neuen Trainer stellt Eintracht Frankfurt auf einem Europapokalplatz stehend nicht in Frage.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was aber bleibt, bei aller Kritik: einen neuen Trainer stellt Eintracht Frankfurt auf einem Europapokalplatz stehend nicht in Frage.

So ist es! Und wer - stand jetzt - den aktuellen Trainer in Frage stellt, hat Eintracht Frankfurt nie geliebt. Geschweige denn verstanden.
#
Ich hatte mir nach den Wintertransfers auch direkt mehr erhofft, das gebe ich zu. Ist leider nicht so gekommen und ja, das nervt teilweise und es ist auch ok, wenn wir als Fans das Auftreten der Mannschaft, die Spielweise und einige Ergebnisse kritisieren. Aber wenn hier teilweise Topmöller die Fähigkeiten als Trainer abgesprochen werden, dann stelle ich mir schon die Frage auf Basis welcher Kompetenz das geschieht.
Oder sind hier ausnahmslos Profitrainer oder Manger/Funktionäre eines der anderen 35 Proficlubs anonym unterwegs?
Wie gesagt, Kritisieren der 90+ Minuten eines oder mehrerer Spiele ist völlig legitim, aber alles darüber hinaus ist anmaßend und sollte man denen überlassen, die wirklich Ahnung haben.
#
Maddux schrieb:

Du kannst den Unsinn mit dem ach so tollen Kader noch so oft wiederholen. Es ändert nichts an dem Fakt dass Toppmöller den ach so tollen Kader erst seit 10 Tagen hat.
Wir sind hier nicht im Football Manager. Da kann man sich nicht einen Kader zusammenklicken und sofort läuft alles perfekt.

Ich bewerte die Spiele gegen limitierte Gegner wie Bochum, Köln, Darmstadt usw. - und das schon in der Vorrunde.
Dazu noch die peinliche Pleite gegen Saarbrücken.
Das hat auch mit Einsatzbereitschaft und Willen zu tun.
20 Minuten wie gegen Bochum reichen da einfach nicht. Da kann man mir noch so viel erzählen. Wenn der Einsatz nicht stimmt, dann haben wir ein ganz anderes Problem.
Spiele kann man verlieren - die Art und Weise ist der Knackpunkt.
#
Dann bewerte mal Leverkusens peinliche Niederlagen gegen Paderborn und Real Sociedad. Zu dem Zeitpunkt war Alonso schon über ein halbes Jahr lang Trainer von 95% seines Kaders. Im Gegensatz zu Toppmöller, dessen Kader erst seit 10 Tagen fertig ist. Alonsos Kader bestand auch nicht zu einem guten Teil aus unfitten Spielern und Talenten.

Was ein Glück dass sie in Leverkusen nicht auf Leute wie dich gehört und ihr "Trainerimitat" schon in der Vorbereitung entlassen hatten.
#
Dann bewerte mal Leverkusens peinliche Niederlagen gegen Paderborn und Real Sociedad. Zu dem Zeitpunkt war Alonso schon über ein halbes Jahr lang Trainer von 95% seines Kaders. Im Gegensatz zu Toppmöller, dessen Kader erst seit 10 Tagen fertig ist. Alonsos Kader bestand auch nicht zu einem guten Teil aus unfitten Spielern und Talenten.

Was ein Glück dass sie in Leverkusen nicht auf Leute wie dich gehört und ihr "Trainerimitat" schon in der Vorbereitung entlassen hatten.
#
Maddux schrieb:

Was ein Glück dass sie in Leverkusen nicht auf Leute wie dich gehört und ihr "Trainerimitat" schon in der Vorbereitung entlassen hatten.

Du solltest meine Beiträge besser lesen und mir mal zeigen wo ich seinen Rauswurf gefordert habe.
Deine jämmerliche Polemik kannst du dir schenken


Teilen