>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Ne ausbleibende Nominierung von Trapp am Vereinstrainer festzumachen ist schon ein wenig abenteuerlich. Wenn eine Position einigermaßen unabhängig von taktischen Vorgaben glänzen kann, dann der Torhüter. Und das hat er halt nicht!

Kochs größtes Pfund fur Nagelsmann dürfte sein, dass er mit ihm einen absolut soliden Backup für die IV hat, der sich notfalls das komplette Tunier klaglos auf die Bank setzt und den er trotzdem bedrnkenlos bringen kann. Dass er allzuviel spielt, wenn überhaupt, erwartet wohl niemand.
Und dann setz da mal nen Hummels dauerhaft auf die Bank ...
Das wars dann mit klaglos und Ruhe im Team
#
Trainerteam ist nicht Toppmöller alleine.

Ich bin übrigens auch des subjektiven Eindrucks erlegen, dass unsere Torhüter unter Moppes besser waren.

Hat allerdings mit Toppmöller nix zu tun.
#
Dass Trapp aus dem Kader der  Nationalmannschaft gefallen ist,  ist für mich auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für das Trainerteam.

Am Ende spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle, ob ein Spieler dabei ist oder nicht.  
Besser geworden ist er in dieser Mannschaft und diesem Trainerteam jedenfalls nicht.  




#
duschhaube00 schrieb:

Dass Trapp aus dem Kader der  Nationalmannschaft gefallen ist,  ist für mich auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für das Trainerteam.  . . .
Unsinn.

Bin übrigens froh, wenn er nicht dabei ist. Viele Gelegenheiten weniger, sich zu verletzen. Mir ist da wegen Koch schon Angst und Bange. Kann mich nicht erinnern, wann ein Spieler 'mal nach einem Nationalmannschaftsabenteuer verbessert zurückgekommen wäre.
#
Trapp wäre eh im besten Fall als Nummer 3 mitgefahren. Da ist es doch besser, dass er Urlaub macht und gut erholt zu uns kommt.

Wenn man ganz ehrlich ist, ist er auch nicht der beste deutsche Torhüter. Mit dem Ball am Fuß ist er sogar nur im Mittelfeld der Liga.
#
Trapp wäre eh im besten Fall als Nummer 3 mitgefahren. Da ist es doch besser, dass er Urlaub macht und gut erholt zu uns kommt.

Wenn man ganz ehrlich ist, ist er auch nicht der beste deutsche Torhüter. Mit dem Ball am Fuß ist er sogar nur im Mittelfeld der Liga.
#
Außer uns diskutiert über Trapp absolut niemand.

Anhand der abgelaufenen Saison auch vollkommen ok.
#
Trapp ist die komplette Saison nicht fit und quält eher schlecht als recht durch die Saison.
Er soll den langen Sommer nutzen, um sich zu 100% auszukurieren und  dann wieder anzugreifen.
Mit Ball am Fuss war er schon vorher maximal Mittelmaß, aber dafür kann der aktuelle Trainer nichts.
Was allerdings Toppmöller mit der Nichtnominierung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
#
duschhaube00 schrieb:

Dass Trapp aus dem Kader der  Nationalmannschaft gefallen ist,  ist für mich auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für das Trainerteam.

Am Ende spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle, ob ein Spieler dabei ist oder nicht.  
Besser geworden ist er in dieser Mannschaft und diesem Trainerteam jedenfalls nicht.  


Manchen ist wirklich nix zu billig, um gegen DT zu schießen. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.
#
DBecki schrieb:

duschhaube00 schrieb:

Dass Trapp aus dem Kader der  Nationalmannschaft gefallen ist,  ist für mich auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für das Trainerteam.

Am Ende spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle, ob ein Spieler dabei ist oder nicht.  
Besser geworden ist er in dieser Mannschaft und diesem Trainerteam jedenfalls nicht.  


Manchen ist wirklich nix zu billig, um gegen DT zu schießen. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.



Absolut.
#
Der Thread  liest sich seit gestern wie eine Diskussion unter Philosphen. Dabei hatte ich in meinem Kommentar nur erwähnt daß es ein Vorteil sei daß Dino französisch spricht. Jetzt wird diskutiert ob dies oder System oder sonst etwas wichtiger oder wichtig seien. Last es doch mal gut sein, Fussball ist doch einfach wenn einer Talent hat und weiß wo er wann stehen soll.  Kolo Muani wußte es, auch Paciencia wußte auch wo er stehen mußte, nur Trainer oder Mitspieler setzten ihn nicht in Position im Strafraum wo er hingehörte.

Zurück zur Sprachverständigung, warum hat Zidane nicht bei den Bayern unterschrieben? Im Doppelpass hörte ich "der spricht kein deutsch" aber wie war es bei Ancelotti, Guardiola oder gar Trapattoni? Ok der Trapattoni  hat es auf den Punkt gebracht..."was machen St....z oder "die haben gespielt wie Flasche leer".
Da hat es geklappt ohne das die Trainer dem Deutsch mächtig waren. Sicher hat es Xabi Alsono in seiner ersten Saison in Leverkusen nicht einfach gehabt, jetzt klappt es wie wir sehen und hören dürfen.
Damit ist doch alles gesagt, mal klappt es mal nicht. Am Samstag nach dem Schlußpfiff hoffe ich daß die Leipzscher wie leere Dosen ihres Sponsors nach Hause rumpeln.
Dino kann dann endlich edle Getränke mit der Mannschaft zu sich nehmen und feiern.
Erbarme Europa wir kommen wieder, und zwar mit Anhang wenn ihr uns laßt.....
#
Aquilarius schrieb:

Der Thread  liest sich seit gestern wie eine Diskussion unter Philosphen. Dabei hatte ich in meinem Kommentar nur erwähnt daß es ein Vorteil sei daß Dino französisch spricht. Jetzt wird diskutiert ob dies oder System oder sonst etwas wichtiger oder wichtig seien. Last es doch mal gut sein, Fussball ist doch einfach wenn einer Talent hat und weiß wo er wann stehen soll....


Aber dass ist doch das Schöne am Fußball - man kann über alles mögliche diskutieren.
Wenn man ein Thema nicht mag, dann ignoriert man es halt - gibt ja genug andere Themen
#
Trapp wäre eh im besten Fall als Nummer 3 mitgefahren. Da ist es doch besser, dass er Urlaub macht und gut erholt zu uns kommt.

Wenn man ganz ehrlich ist, ist er auch nicht der beste deutsche Torhüter. Mit dem Ball am Fuß ist er sogar nur im Mittelfeld der Liga.
#
Basaltkopp schrieb:

Trapp wäre eh im besten Fall als Nummer 3 mitgefahren. Da ist es doch besser, dass er Urlaub macht und gut erholt zu uns kommt.

Wenn man ganz ehrlich ist, ist er auch nicht der beste deutsche Torhüter. Mit dem Ball am Fuß ist er sogar nur im Mittelfeld der Liga.


Ich bin zwar auch froh das er nicht mitfährt, aber nachvollziehen das man  einen Baumann mitnimmt
und einen Trapp nicht, kann ich nicht ganz nachvollzeihen.
Trapp hat viel mehr Internationale Erfahrung, hat schon viel mehr große Spiele gemacht und in der Nationalelf
gut gehalten, wenn er spielte.
Aber mir ist es auch lieber, das er nicht mitfährt, vielleicht ist das auch sogar mit dem Nationaltrainer abgesprochen,
da er diese Saison vermutlich selten richtig fit wirkte/war und er lieber gesund werden möchte.
Ich weiß wie übel Rückenprobleme sein können aus eigener Erfahrung.
Ich wünsche mir für Trapp nur, das er nächste Saison bei uns wieder einen Topfit spielen für uns kann.
Die guten Leistungen kommen dann von alleine.
#
Was für eine Diskussion, es reicht halt nicht für Trapp diese Saison, so ist das nun mal. Ein Neuer oder Stegen, sind da halt doch noch ne ganz andere Nummer, zumindestens diese Saison, das hat auch nichts mit unseren Trainern zu tun und auch nicht mit dem  Nationaltrainer.  Er war halt wirklich diese Saison zu unkonstant da und dort mal den einen oder anderen Fehler, Stellungsspiel auch nicht so dolle und der mitspielende Torwart ist er halt auch nicht.
Sicherlich wissen wir was wir an ihm haben und er hat schon immens wichtige Punkte gerettet, aber selbst bei 100% Fittness sehe ich ihn nicht vor Neuer oder Stegen, von daher alles gut, soll sich schön in der Karibik erholen und nächste Saison, Championsleague, dann wieder voll durchstarten
#
Dass Trapp aus dem Kader der  Nationalmannschaft gefallen ist,  ist für mich auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für das Trainerteam.

Am Ende spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle, ob ein Spieler dabei ist oder nicht.  
Besser geworden ist er in dieser Mannschaft und diesem Trainerteam jedenfalls nicht.  




#
duschhaube00 schrieb:

Dass Trapp aus dem Kader der  Nationalmannschaft gefallen ist,  ist für mich auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für das Trainerteam.

Für welches? Das der Eintracht oder des DFB?

Moderne Keeper können idR. mit dem Ball am Fuß deutlich mehr als Trapp, bei manchen kommen (jetzt leicht übertrieben formuliert) Abschläge sogar beim eigenen Mann an. Das würde ich jetzt weder Nagelsmann noch Toppmöller oder deren jeweiligen Torwarttrainern anlasten. Das hätte eher schon Ehrmann angehen müssen. Trapp hat auf der Linie seine Qualitäten, aber ich kann verstehen, dass man da flexibler agieren will. Auch wenn ich es Trapp sicher gegönnt hätte.
#
Ich habe mir eben gerade die PK vor Leipzig angeschaut: eisige Atmosphäre seitens Dino.... Freudloser geht es nicht, Kopfweh hat er nach eigenem Bekunden ja nicht mehr.  Er kriegt offenbar wohl schon mit, dass sein Standing momentan nicht das beste ist.... Die Journalisten waren freundlich, er nicht...  Ich nehme an,  er hofft morgen dann triumphierend vor die Presse treten zu können... Ich hoffe (und rechne auch damit), Platz 6 feiern zu dürfen.

Das ist keine neue negative Kritik an DT, nur die Wiedergabe meiner Wahrnehmung. Einerseits verständlich, andererseits irgendwie nicht Euphorie fördernd.
#
Ich habe mir eben gerade die PK vor Leipzig angeschaut: eisige Atmosphäre seitens Dino.... Freudloser geht es nicht, Kopfweh hat er nach eigenem Bekunden ja nicht mehr.  Er kriegt offenbar wohl schon mit, dass sein Standing momentan nicht das beste ist.... Die Journalisten waren freundlich, er nicht...  Ich nehme an,  er hofft morgen dann triumphierend vor die Presse treten zu können... Ich hoffe (und rechne auch damit), Platz 6 feiern zu dürfen.

Das ist keine neue negative Kritik an DT, nur die Wiedergabe meiner Wahrnehmung. Einerseits verständlich, andererseits irgendwie nicht Euphorie fördernd.
#
Bechtheim85 schrieb:

Das ist keine neue negative Kritik an DT, nur die Wiedergabe meiner Wahrnehmung. Einerseits verständlich, andererseits irgendwie nicht Euphorie fördernd.


Meine Wahrnehmung ist, dass das eine stinknormale PK war.
Dann schau ich mir die YT Kommentare an und verstehe, woher Du Deine Wahrnehmung hast.

Keine Ahnung, aber nach zig Jahren österreichischem Akzent, scheint etwas mehr Zug in der Aussprache hier als "kalt" oder "emotionslos" gesehen zu werden...

Dino spricht recht schnell, anscheinend kommen damit viele echt nicht klar emotional.
#
Für mich auch eine normale PK, nicht nur für Dino Verhältnisse.

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.
Soll er Sprüche klopfen? Ausholende Gesten zeigen? Tränen der Wut/Freude?

Bin ja schon lange kein Fan von Dino mehr - allerdings als Trainer.
Als Mensch kenne ich ihn ja nicht.
Können anscheinend viele nicht unterscheiden.
Von mir aus könnte er da komplett emotions- und regungslos sitzen, das spielt doch wirklich keine Rolle.
#
Bechtheim85 schrieb:

Das ist keine neue negative Kritik an DT, nur die Wiedergabe meiner Wahrnehmung. Einerseits verständlich, andererseits irgendwie nicht Euphorie fördernd.


Meine Wahrnehmung ist, dass das eine stinknormale PK war.
Dann schau ich mir die YT Kommentare an und verstehe, woher Du Deine Wahrnehmung hast.

Keine Ahnung, aber nach zig Jahren österreichischem Akzent, scheint etwas mehr Zug in der Aussprache hier als "kalt" oder "emotionslos" gesehen zu werden...

Dino spricht recht schnell, anscheinend kommen damit viele echt nicht klar emotional.
#
SemperFi schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Das ist keine neue negative Kritik an DT, nur die Wiedergabe meiner Wahrnehmung. Einerseits verständlich, andererseits irgendwie nicht Euphorie fördernd.


Meine Wahrnehmung ist, dass das eine stinknormale PK war.
Dann schau ich mir die YT Kommentare an und verstehe, woher Du Deine Wahrnehmung hast.

Keine Ahnung, aber nach zig Jahren österreichischem Akzent, scheint etwas mehr Zug in der Aussprache hier als "kalt" oder "emotionslos" gesehen zu werden...

Dino spricht recht schnell, anscheinend kommen damit viele echt nicht klar emotional.

Ich seh da jetzt auch kein unfreundliches Auftreten. Hat ganz normal auf die Fragen geantwortet und kommt eigentlich, wie immer, recht sympathisch rüber.
#
SemperFi schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Das ist keine neue negative Kritik an DT, nur die Wiedergabe meiner Wahrnehmung. Einerseits verständlich, andererseits irgendwie nicht Euphorie fördernd.


Meine Wahrnehmung ist, dass das eine stinknormale PK war.
Dann schau ich mir die YT Kommentare an und verstehe, woher Du Deine Wahrnehmung hast.

Keine Ahnung, aber nach zig Jahren österreichischem Akzent, scheint etwas mehr Zug in der Aussprache hier als "kalt" oder "emotionslos" gesehen zu werden...

Dino spricht recht schnell, anscheinend kommen damit viele echt nicht klar emotional.

Ich seh da jetzt auch kein unfreundliches Auftreten. Hat ganz normal auf die Fragen geantwortet und kommt eigentlich, wie immer, recht sympathisch rüber.
#
Wenn das alle so sehen  - umso besser ! Dann täuscht mein Eindruck oder ich habe zu viel hineininterpretiert...
#
Für mich auch eine normale PK, nicht nur für Dino Verhältnisse.

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.
Soll er Sprüche klopfen? Ausholende Gesten zeigen? Tränen der Wut/Freude?

Bin ja schon lange kein Fan von Dino mehr - allerdings als Trainer.
Als Mensch kenne ich ihn ja nicht.
Können anscheinend viele nicht unterscheiden.
Von mir aus könnte er da komplett emotions- und regungslos sitzen, das spielt doch wirklich keine Rolle.
#
Anthrax schrieb:

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.


Müssen sie anscheinend ja. Wenn ich bedenke, wie oft das Auftreten auf Pressekonferenzen als nicht unwichtiges Kriterium für die Beurteilung eines Trainers rangezogen wurde in den letzten Jahren, dann scheint es jedenfalls so zu sein.
#
Anthrax schrieb:

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.


Müssen sie anscheinend ja. Wenn ich bedenke, wie oft das Auftreten auf Pressekonferenzen als nicht unwichtiges Kriterium für die Beurteilung eines Trainers rangezogen wurde in den letzten Jahren, dann scheint es jedenfalls so zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.


Müssen sie anscheinend ja. Wenn ich bedenke, wie oft das Auftreten auf Pressekonferenzen als nicht unwichtiges Kriterium für die Beurteilung eines Trainers rangezogen wurde in den letzten Jahren, dann scheint es jedenfalls so zu sein.


Ja muss so sein.
Das haben wir eigentlich bei jedem Trainer neu hören dürfen. 😅
#
Für mich auch eine normale PK, nicht nur für Dino Verhältnisse.

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.
Soll er Sprüche klopfen? Ausholende Gesten zeigen? Tränen der Wut/Freude?

Bin ja schon lange kein Fan von Dino mehr - allerdings als Trainer.
Als Mensch kenne ich ihn ja nicht.
Können anscheinend viele nicht unterscheiden.
Von mir aus könnte er da komplett emotions- und regungslos sitzen, das spielt doch wirklich keine Rolle.
#
Anthrax schrieb:

Für mich auch eine normale PK, nicht nur für Dino Verhältnisse.

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.
Soll er Sprüche klopfen? Ausholende Gesten zeigen? Tränen der Wut/Freude?

Bin ja schon lange kein Fan von Dino mehr - allerdings als Trainer.
Als Mensch kenne ich ihn ja nicht.
Können anscheinend viele nicht unterscheiden.
Von mir aus könnte er da komplett emotions- und regungslos sitzen, das spielt doch wirklich keine Rolle.


Sehe ich genauso wie du und verstehe echt nicht was da einige erwarten bei den PKs. Ich bin ja auch schon seit 6-8 Wochen ziemlich skeptisch was die Personalie Toppmöller betrifft und bin eher auf der Contra-Seite!  Er soll zusehen das er die Mannschaft in der nächsten Saison in Fahrt bekommt und ihr ein Spielsystem an die Hand gibt das die Spieler auch konstant abrufen können!
Da sind mir die Pressekonferenzen sowas von sch…egal! Das ist sowas von unwichtig. Als hätten Hütter und Glasner groß andere und launigere PKs gegeben…
Und neben am Spielfeldrand geht Dino ja teilweise schon mit und versucht durch aktives Couching Einfluss zu nehmen!  
#
Wenn das alle so sehen  - umso besser ! Dann täuscht mein Eindruck oder ich habe zu viel hineininterpretiert...
#
Bechtheim85 schrieb:

Wenn das alle so sehen  - umso besser ! Dann täuscht mein Eindruck oder ich habe zu viel hineininterpretiert...


Ich hatte einen ähnlichen Eindruck wie du.
Dino wirkte irgendwie schlecht gelaunt, war in seinen Antworten sehr kurz gehalten....das ganze wirkte in der Tat sehr eisig.
Ich habe viele PKs gesehen diese Saison, da merkte man schon einen Unterschied heute...
Dino spürt vermutlich den Druck.


Teilen