>

Dino Toppmöller Diskussion

#
PhillySGE schrieb:

Steigflug_verpflichtet schrieb:

nun sind es 6 Punkte Abstand auf Leipzig mit massiv besserem Torverhältnis = 3 Punkte aus den restlichen 3 Partien und wir sind durch. A

Das ist falsch.
Wenn Leipzig jetzt gegen München verliert und Dortmund nicht alle 3 restlichen Spiele deutlich gewinnt (Tordifferenz), dann benötigen wir genau 0 !!! Punkte mehr.
Sollte Dortmund in LEV am vorletzten Spieltag nur Unentschieden spielen, brauchen wir 0 Punkte mehr.
Zur Sicherheit sollten wir das Heimspiel gegen Pauli irgendwie gewinnen, dann können die Mainzer und Freiburger uns jeweils mit deutlichen Klatschen nachhause schicken

Ich würde einfach alles gewinnen, dann hat man auch vom Feeling her ein gutes Gefühl.
#
Der Plan scheint mir vernünftig zu sein.
#
#
Und deshalb fangen wir mit nem Sieg gegen Der-Rasen-ist-so-grün-Mainz an und danach kann Dino unterschreiben.

Sach ich doch die ganz Zeit
#
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hab tatsächlich noch eine Version, die ich genauso gut finde:

Ich hätte gerne uns auf Platz 3 und dahinter Freiburg. Damit wir finaziell näher an die Brausen und die Bienen kommen. Da wäre mir tatsächlich lieber, dass wir gegen Mainz und Pauli gewinnen, um dann auf dem sicheren 3. Platz und noch voll besoffen gegen Freiburg nicht mehr alles geben zu müssen, weil wir sicher 3. sind. Und das führt zu einem 4:5 (3 Tore Wahi), wobei Freiburg dann in letzter Minute von Platz 6 auf 4 rückt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hätte gerne uns auf Platz 3 und dahinter Freiburg. Damit wir finaziell näher an die Brausen und die Bienen kommen. Da wäre mir tatsächlich lieber, dass wir gegen Mainz und Pauli gewinnen, um dann auf dem sicheren 3. Platz und noch voll besoffen gegen Freiburg nicht mehr alles geben zu müssen, weil wir sicher 3. sind. Und das führt zu einem 4:5 (3 Tore Wahi), wobei Freiburg dann in letzter Minute von Platz 6 auf 4 rückt.
#
Ich hab Chandlers Kopfballtor dabei vergessen.
#
Basaltkopp schrieb:

#
Klasse Vorschlag, da geh ich mit.
Hab ne Karte und steh mit Freunden im SC Familienblock🤪👍🍻🍻
#
Basaltkopp schrieb:

#
EagleJ schrieb:
Ich hätte gerne uns auf Platz 3 und dahinter Freiburg. Damit wir finaziell näher an die Brausen und die Bienen kommen.
Damit kommen wir finanziell nicht näher, höchstens wird der finanzielle Abstand zwischen uns und den beiden etwas langsamer größer, als wenn die auch in die CL kämen.

Finanziell ist es bei Leizig eh völlig egal ob die CL, EL, UCL oder gar nix spielen und der BVB kassiert mit der Club WM vermutlich mehr als wir mit der CL nächste Saison.
#
EagleJ schrieb:
Ich hätte gerne uns auf Platz 3 und dahinter Freiburg. Damit wir finaziell näher an die Brausen und die Bienen kommen.
Damit kommen wir finanziell nicht näher, höchstens wird der finanzielle Abstand zwischen uns und den beiden etwas langsamer größer, als wenn die auch in die CL kämen.

Finanziell ist es bei Leizig eh völlig egal ob die CL, EL, UCL oder gar nix spielen und der BVB kassiert mit der Club WM vermutlich mehr als wir mit der CL nächste Saison.
#
Juno267 schrieb:

Das stimmt so nicht ganz. Die Dosen müssen sich ja schon an das financial Fairplay halten, obwohl das bisher auch ein stumpfes Schwert war.
Die Bienen bekommen als Antrittsgage  ca. 23 Millionen , wenn man dem Kicker glauben kann.
#
EagleJ schrieb:

#
Juno267 schrieb:

EagleJ schrieb:

Ist doch egal was was die sonst verdienen. Wenn wir CL spielen und die nicht, kommen wir näher an die dran als bei jeder anderen Version.
#
EagleJ schrieb:

#
Juno267 schrieb:

und der BVB kassiert mit der Club WM vermutlich mehr als wir mit der CL nächste Saison.

Dann lass den BVB mal schön die Klub WM spielen. Wegen mir die nächsten Hundert Jahre.
Wir haben es in der eigenen Hand, uns den Schxxx nicht zu geben.
Dino spielt mit der Eintracht nächste Saison in der Champions League und da gehören wir auch hin.
Viel Spaß dem BVB bei der "Klub-Weltmeisterschaft".
#
Könntet ihr bitte wieder zu Toppmöller zurückkommen? Danke
#
Wenn man mal die Spiele nimmt, an denen man Dino einen Vorwurf machen will und glaubt, dass es ein anderer Trainer besser machen würde, dann bräuchte man einen Trainer der das Triple holen kann mit dieser Mannschaft.
Mir fällt da aber gerade keiner ein, dem ich das zutrauen würde.
#
Juno267 schrieb:

und der BVB kassiert mit der Club WM vermutlich mehr als wir mit der CL nächste Saison.

Dann lass den BVB mal schön die Klub WM spielen. Wegen mir die nächsten Hundert Jahre.
Dino spielt mit der Eintracht nächste Saison in der Champions League und da gehören wir auch hin.
#
derexperte schrieb:

Juno267 schrieb:

Zumal das ja auch zeigen wird, wie der BVB mit dieser Extrabelastung bzw. mangelnden Pause als Hypothek in die nächste Saison nehmen wird.
#
Laut PK heute liegt’s übrigens nicht am Gehalt, dass es so lange dauert, sondern an der Kaderplanung.
#
Vorschlag zur Güte:
Vor unserem Sieg am kommenden Sonntag gegen St. Pauli tritt Markus Krösche ans Mikro im Waldstadion und verkündet die Vertragsverlängerung mit Dino.
Einverstanden?
#
Das ist doch völlig Latte, wenn die Verlängerung verkündet wird.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Wär doch geil, erst die Verkündung und dann der Sieg, der uns den 3. Platz sichert...
Freue mich auf Sonntag.
#
Juno267 schrieb:

Das stimmt so nicht ganz. Die Dosen müssen sich ja schon an das financial Fairplay halten, obwohl das bisher auch ein stumpfes Schwert war.
Die Bienen bekommen als Antrittsgage  ca. 23 Millionen , wenn man dem Kicker glauben kann.
#
Das UEFA-FFP kann man ganz leicht einhalten, indem der reiche Onkel zum Geburtstag mit dem großen Geldkoffer kommt.
Gibt ja nur zwei Dinge, die eingehalten werden müssen.
Über 3 Jahre nicht mehr ausgeben, als man einnimmt und Kaderkosten dürfen max. 70% der Einnahmen sein.
Beides kann man erreichen, indem durch eine großzügige Spende von Investoren die Einnahmen erhöht werden. Die darf max. 60 Mio in 3 Jahren betragen. Das gilt aber nicht für Sponsorenverträge. Die dürfen beliebig angepasst werden.
Wenn RBLZ ein Jahr nicht CL spielt, fällt das Gebilde ja nicht gleich zusammen. Dann wird Sesko versilbert und dann gehts weiter. Das Rad würde sich nur etwas langsamer drehen. Interessant wird es vielleicht, wenn das 3 oder 4 mal hintereinander passiert.
#
Das UEFA-FFP kann man ganz leicht einhalten, indem der reiche Onkel zum Geburtstag mit dem großen Geldkoffer kommt.
Gibt ja nur zwei Dinge, die eingehalten werden müssen.
Über 3 Jahre nicht mehr ausgeben, als man einnimmt und Kaderkosten dürfen max. 70% der Einnahmen sein.
Beides kann man erreichen, indem durch eine großzügige Spende von Investoren die Einnahmen erhöht werden. Die darf max. 60 Mio in 3 Jahren betragen. Das gilt aber nicht für Sponsorenverträge. Die dürfen beliebig angepasst werden.
Wenn RBLZ ein Jahr nicht CL spielt, fällt das Gebilde ja nicht gleich zusammen. Dann wird Sesko versilbert und dann gehts weiter. Das Rad würde sich nur etwas langsamer drehen. Interessant wird es vielleicht, wenn das 3 oder 4 mal hintereinander passiert.
#
Hoffentlich ist dieses Missverständnis im Sommer beendet.

Und falls jemand jetzt dagegen schießt: der VfB ist damals auch trotz Veh Meister geworden.

Aber unser Chefcoach ist seit 2 Jahren in 90% der Spiele wo es drauf ankommt überfordert. Irgendwann muss man das Experiment dann auch beenden.
#

Und falls jemand jetzt dagegen schießt: der VfB ist damals auch trotz Veh Meister geworden.

Aber unser Chefcoach ist seit 2 Jahren in 90% der Spiele wo es drauf ankommt überfordert. Irgendwann muss man das Experiment dann auch beenden.
#
derjens schrieb:

Am Samstag Abend (17.05.25) sprechen wir nochmal drüber.
Jetzt gilt der volle Fokus auf mindestens den einen Punkt in Freiburg und die Daumen für Kiel sind gedrückt, dass die mindestens Unentschieden in Dortmund spielen.
Das wäre ein perfekter Saisonabschluss.
#
derjens schrieb:

Am Samstag Abend (17.05.25) sprechen wir nochmal drüber.
Jetzt gilt der volle Fokus auf mindestens den einen Punkt in Freiburg und die Daumen für Kiel sind gedrückt, dass die mindestens Unentschieden in Dortmund spielen.
Das wäre ein perfekter Saisonabschluss.
#
Selbst wenn wir uns in die CL stolpern...

International haben wir unter DT nicht ein Spiel mit der alten Eintracht-DNA gehabt, vielleicht Ajax mit der B-Elf im Rückspiel.

Unsägliche Auftritte in der Liga, wenn zum Glück in der Menge auch überschaubar. Und wie oft haben wir ein 1-0 verspielt? In den 2 letzten Matchbällen auf jeden Fall.

DT ist ein Ja-Sager im System Krösche. Das dürfte in erster Linie seine Job-Garantie sein.

Aus fanemotionaler Sicht auf jeden Fall der schlechteste Jahren. Mit dem besten Kader "ever", trotz  der Abgänge.

Teilen