>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Eintracht-Laie schrieb:

Diegito schrieb:

Um komplette Ruhe in den Laden zu bekommen müsste er massiv überperformen mit der Mannschaft, von Beginn an ganz oben mitmischen mit attraktivem Fussball.


Ne, halbwegs attraktiver Fußball, eine Struktur und Entwicklung die erkennbar ist und realistische Einschätzungen zu den Spielen würde tatsächlich reichen. Dazu mal ein Standardtor alle 10 Spiele und es wäre alles in der Reihe.
Auch so eine Mär, die oft verbreitet wird, das Umfeld würde nur noch Siege und perfekte Spiele akzeptieren.
Quatsch, die Fans können sehr gut auch mal mit Niederlagen umgehen. Auch mit einer Entwicklung bei Spielern und Mannschaft die mal stagniert oder auch mal einen Schritt zurück geht -  es geht halt um das Wie.



Exakt. Ich glaube niemand erwartet, dass die Gegner reihenweise an die Wand gespielt werden und alles unter einem klaren 3:0 nicht akzeptabel ist. Die Erwartung ist, dass nach den gezeigten Leistungen in der Rückrunde und den identifizierten Problemfeldern Besserung eintritt. Leider war das Spiel am Samstag ein Abziehbild der Rückrunde. Und das nach einer Vorbereitung, den der Großteil des Kaders mitgemacht hat. Daher kann ich absolut nachvollziehen, dass etwas angezweifelt wird, ob das was in der kompletten Vorbereitung nicht verbessert werden konnte, auf einmal im Ligabetrieb gelingt.
#
CuLTeR schrieb:

Leider war das Spiel am Samstag ein Abziehbild der Rückrunde. Und das nach einer Vorbereitung, den der Großteil des Kaders mitgemacht hat. Daher kann ich absolut nachvollziehen, dass etwas angezweifelt wird, ob das was in der kompletten Vorbereitung nicht verbessert werden konnte, auf einmal im Ligabetrieb gelingt.                                              


Ist auch wieder nur eine Momentaufnahme. Die Verbesserung ergibt sich für mich nicht zwingend daraus, dass die Spielidee umgestrickt wird, sondern dass man einfach bessere Ergebnisse erzielt. Und das ist durchaus möglich, wenn auf der ein oder andere Position andere Spieler zur Verfügung stehen, welche die Spielidee ggf. besser umsetzen können.
#
mikulle schrieb:

Und ich gebe zu, dass die Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt für mich sehr befremdlich ist. Das Maß ist das was auf dem Platz (bei Pflichtspielen!) gezeigt wird und mir sind schwache Testspiel genauso egal wie Aussagen wie "die Mannschaft hat in der Woche super trainiert und die Vorgaben gut umgesetzt".

mikulle, wenn die Mannschaft gegen Braunschweig am Montag flüssig aus der Abwehr heraus kombiniert, Standards offensiv wie defensiv gut löst, sich die Torchancen herausspielt, die der Vorjahressechste gegen den Letzten der 2 Liga herausspielen muss und diese dann auch zufriedenstellend nutzt und ansonsten den potenziellen Zweitligaabsteiger stets im Griff hat, leiste ich Abbitte. Dann habe ich auch wieder leise Hoffnung auf Dortmund.
Allein, mir fehlt der Glaube.
#
Wie gesagt, inhaltlich teile ich Deine Punkte.
Wenn die Mannschaft das erst ab Spieltag 2 bis Spieltag 34 auf den Platz bekommt, würde es mir sogar auch noch reichen (und dann seid ihr alle neidisch, dass ich mir das mittlerweile vergriffene Meisterschafts-Marlboro-Trikot rechtzeitig gekauft habe!).
#
Motoguzzi999 schrieb:

Vielleicht sollte man der Transparenz halber auch mal klären, über welche Analysetools die Mods hier so verfügen,  um so etwas ins Werk zu setzen. Die normale Suchfunktion kann‘s ja wohl nicht sein, oder?

Gar keine. Dieselben mehr oder minder hilfreichen Tools wie jeder User auch.
#
Haliaeetus schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Vielleicht sollte man der Transparenz halber auch mal klären, über welche Analysetools die Mods hier so verfügen,  um so etwas ins Werk zu setzen. Die normale Suchfunktion kann‘s ja wohl nicht sein, oder?

Gar keine. Dieselben mehr oder minder hilfreichen Tools wie jeder User auch.

Danke für die Antwort
#
CuLTeR schrieb:

Leider war das Spiel am Samstag ein Abziehbild der Rückrunde. Und das nach einer Vorbereitung, den der Großteil des Kaders mitgemacht hat. Daher kann ich absolut nachvollziehen, dass etwas angezweifelt wird, ob das was in der kompletten Vorbereitung nicht verbessert werden konnte, auf einmal im Ligabetrieb gelingt.                                              


Ist auch wieder nur eine Momentaufnahme. Die Verbesserung ergibt sich für mich nicht zwingend daraus, dass die Spielidee umgestrickt wird, sondern dass man einfach bessere Ergebnisse erzielt. Und das ist durchaus möglich, wenn auf der ein oder andere Position andere Spieler zur Verfügung stehen, welche die Spielidee ggf. besser umsetzen können.
#
Naja, im Testspiel gegen den FSV traten auch schon ähnliche Probleme auf, was aber wegen der höheren individuellen Klasse wett gemacht werden konnte. Zwei  Gegentore von einem Viertligisten...ok, nur ein Testspiel.

Was glaubst du wie viele Spieler denn noch verpflichtet werden und das zu erreichen? Am Samstag stand bis auf Knauff der komplette aktuelle Kader zur Verfügung. Aus meiner Sicht wird aktuell noch nach einem Pacho-Ersatz gesucht und einem weiteren 6er. Dann muss man aber sehen, ob die ohne eine gemeinsame Vorbereitung kurzfristig eine Besserung gewährleisten können.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Das Wichtigste ist in jedem Fall das Ekitike dem Rat des Trainers folgt und dran bleibt, schöne Bewegungen und Einzelaktionen allein reichen halt nicht.

Ich weiß nicht so recht. Mein Gefühl sagt mir etwas anderes:

Der große Trumpf, den wir heute erstmals seit der Büffelherde wieder haben, ist der, dass alle drei Stürmer in der Lage sind, Lösungen im 1 gegen 1 zu finden. Marmoush und Ekitiké mit Anlauf, Matanovic im Strafraum und auf engstem Raum. Welches Team hat schon solche Möglichkeiten im Angriff?

Ich finde, man sollte den Fokus auf diesen Vorteil legen. Heißt: Wenn einer der drei Torgaranten nur eingeschränkt "pressingfähig" ist (Ekitiké), sollte man damit leben und Lösungen finden, die diesen "Mangel" berücksichtigen.
Zur Erinnerung: bei den Büffeln war es Jovic, den man beim Pressing eher nicht brauchen konnte.

Aus Ekitiké jetzt einen ausgewiesenen Pressingspieler zu machen wird schwierig werden. Ihn deshalb nicht zu bringen, weil man das Pressing als unabdingbar ansieht, wäre ein fataler Fehler. Denn: es ist immer erfolgreicher, mit den Stärken der Spieler zu arbeiten als ihre Schwächen zu korrigieren.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Das Wichtigste ist in jedem Fall das Ekitike dem Rat des Trainers folgt und dran bleibt, schöne Bewegungen und Einzelaktionen allein reichen halt nicht.

Ich weiß nicht so recht. Mein Gefühl sagt mir etwas anderes:

Der große Trumpf, den wir heute erstmals seit der Büffelherde wieder haben, ist der, dass alle drei Stürmer in der Lage sind, Lösungen im 1 gegen 1 zu finden. Marmoush und Ekitiké mit Anlauf, Matanovic im Strafraum und auf engstem Raum. Welches Team hat schon solche Möglichkeiten im Angriff?

Ich finde, man sollte den Fokus auf diesen Vorteil legen. Heißt: Wenn einer der drei Torgaranten nur eingeschränkt "pressingfähig" ist (Ekitiké), sollte man damit leben und Lösungen finden, die diesen "Mangel" berücksichtigen.
Zur Erinnerung: bei den Büffeln war es Jovic, den man beim Pressing eher nicht brauchen konnte.

Aus Ekitiké jetzt einen ausgewiesenen Pressingspieler zu machen wird schwierig werden. Ihn deshalb nicht zu bringen, weil man das Pressing als unabdingbar ansieht, wäre ein fataler Fehler. Denn: es ist immer erfolgreicher, mit den Stärken der Spieler zu arbeiten als ihre Schwächen zu korrigieren.


Ich glaube das bringt es gut auf den Punkt.

Wir haben Spieler, teilweise sehr gute Spieler, aus denen eine Mannschaft geformt werden muss und zu denen ein passendes System her muss.

Es muss mit dem gearbeitet werden, was da ist. Insofern gibt es keine Ausreden mehr. Dass es am letzten Mittwoch 2 Testspiele gab, weil alle mal spielen sollten und am Samstag ebenfalls nicht klar war, ob das jetzt die Startelf sein soll, lässt einen skeptisch werden. Es sieht von außen aus, als experimentiert Dino weiter und macht es so für Spieler schwer Routine und Abläufe entwickeln zu können. Insofern würde ich das, was du zu Ekitike schreibst auf weitere Spieler übertragen wollen.

Ekitike muss mE spielen und sich vor allem einspielen. Für mich nicht begreiflich, dass er nun Joker sein soll, weil Metanovic besser trainiert oder besser gearbeitet hat. Wichtig ist, was auf dem Platz passiert, und da überzeugt Ekitike regelmäßig.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Das Wichtigste ist in jedem Fall das Ekitike dem Rat des Trainers folgt und dran bleibt, schöne Bewegungen und Einzelaktionen allein reichen halt nicht.

Ich weiß nicht so recht. Mein Gefühl sagt mir etwas anderes:

Der große Trumpf, den wir heute erstmals seit der Büffelherde wieder haben, ist der, dass alle drei Stürmer in der Lage sind, Lösungen im 1 gegen 1 zu finden. Marmoush und Ekitiké mit Anlauf, Matanovic im Strafraum und auf engstem Raum. Welches Team hat schon solche Möglichkeiten im Angriff?

Ich finde, man sollte den Fokus auf diesen Vorteil legen. Heißt: Wenn einer der drei Torgaranten nur eingeschränkt "pressingfähig" ist (Ekitiké), sollte man damit leben und Lösungen finden, die diesen "Mangel" berücksichtigen.
Zur Erinnerung: bei den Büffeln war es Jovic, den man beim Pressing eher nicht brauchen konnte.

Aus Ekitiké jetzt einen ausgewiesenen Pressingspieler zu machen wird schwierig werden. Ihn deshalb nicht zu bringen, weil man das Pressing als unabdingbar ansieht, wäre ein fataler Fehler. Denn: es ist immer erfolgreicher, mit den Stärken der Spieler zu arbeiten als ihre Schwächen zu korrigieren.


Ich glaube das bringt es gut auf den Punkt.

Wir haben Spieler, teilweise sehr gute Spieler, aus denen eine Mannschaft geformt werden muss und zu denen ein passendes System her muss.

Es muss mit dem gearbeitet werden, was da ist. Insofern gibt es keine Ausreden mehr. Dass es am letzten Mittwoch 2 Testspiele gab, weil alle mal spielen sollten und am Samstag ebenfalls nicht klar war, ob das jetzt die Startelf sein soll, lässt einen skeptisch werden. Es sieht von außen aus, als experimentiert Dino weiter und macht es so für Spieler schwer Routine und Abläufe entwickeln zu können. Insofern würde ich das, was du zu Ekitike schreibst auf weitere Spieler übertragen wollen.

Ekitike muss mE spielen und sich vor allem einspielen. Für mich nicht begreiflich, dass er nun Joker sein soll, weil Metanovic besser trainiert oder besser gearbeitet hat. Wichtig ist, was auf dem Platz passiert, und da überzeugt Ekitike regelmäßig.
#
Schönesge schrieb:

Ekitike muss mE spielen und sich vor allem einspielen. Für mich nicht begreiflich, dass er nun Joker sein soll, weil Metanovic besser trainiert oder besser gearbeitet hat. Wichtig ist, was auf dem Platz passiert, und da überzeugt Ekitike regelmäßig.
Nur gab es diese Saison noch keine Pflichtspiele. Folglich muss ein Trainer sich doch gerade in einer Vorbereitung an den Trainingsleistungen orientieren. Ansonsten verliert er bei der Mannschaft doch jede Glaubwürdigkeit. Ekitike wird so oder so seine Chancen erhalten und sollte er auf dem Platz dann wieder überzeugen, kommt Dino auch nicht an ihm vorbei. Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild  und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.
#
Schönesge schrieb:

Ekitike muss mE spielen und sich vor allem einspielen. Für mich nicht begreiflich, dass er nun Joker sein soll, weil Metanovic besser trainiert oder besser gearbeitet hat. Wichtig ist, was auf dem Platz passiert, und da überzeugt Ekitike regelmäßig.
Nur gab es diese Saison noch keine Pflichtspiele. Folglich muss ein Trainer sich doch gerade in einer Vorbereitung an den Trainingsleistungen orientieren. Ansonsten verliert er bei der Mannschaft doch jede Glaubwürdigkeit. Ekitike wird so oder so seine Chancen erhalten und sollte er auf dem Platz dann wieder überzeugen, kommt Dino auch nicht an ihm vorbei. Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild  und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.
#
le god schrieb:

Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild  und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.

Sehe ich auch so. Meine Einlassung zu Ekitiké bezog sich auf die DT-Äußerung "Wenn alle Offensivspieler auf dem Platz stehen wollen, müssen sie sich auch den ***** aufreißen und nach hinten arbeiten. Das sehen wir momentan nicht, und deshalb spielen sie nicht alle."
#
Schönesge schrieb:

Ekitike muss mE spielen und sich vor allem einspielen. Für mich nicht begreiflich, dass er nun Joker sein soll, weil Metanovic besser trainiert oder besser gearbeitet hat. Wichtig ist, was auf dem Platz passiert, und da überzeugt Ekitike regelmäßig.
Nur gab es diese Saison noch keine Pflichtspiele. Folglich muss ein Trainer sich doch gerade in einer Vorbereitung an den Trainingsleistungen orientieren. Ansonsten verliert er bei der Mannschaft doch jede Glaubwürdigkeit. Ekitike wird so oder so seine Chancen erhalten und sollte er auf dem Platz dann wieder überzeugen, kommt Dino auch nicht an ihm vorbei. Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild  und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.
#
le god schrieb:

Schönesge schrieb:

Ekitike muss mE spielen und sich vor allem einspielen. Für mich nicht begreiflich, dass er nun Joker sein soll, weil Metanovic besser trainiert oder besser gearbeitet hat. Wichtig ist, was auf dem Platz passiert, und da überzeugt Ekitike regelmäßig.
Nur gab es diese Saison noch keine Pflichtspiele. Folglich muss ein Trainer sich doch gerade in einer Vorbereitung an den Trainingsleistungen orientieren. Ansonsten verliert er bei der Mannschaft doch jede Glaubwürdigkeit. Ekitike wird so oder so seine Chancen erhalten und sollte er auf dem Platz dann wieder überzeugen, kommt Dino auch nicht an ihm vorbei. Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild  und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.


Ekitike war Ende der Rückrunde endlich fit, bei ihm wissen wir deshalb, welche Qualitäten er in der Bundesliga zeigen kann. Nicht umsonst wurde für ihn so viel Geld bezahlt. Darauf jetzt zu verzichten, wäre schon etwas verrückt. Klar, wenn jetzt Metanovic ähnlich wie Ekitike quasi jedes Spiel netzt, habe ich nichts gesagt.

Mir kommt das öffentliche Anzählen Ekitikes sehr früh. Und mir ist auch nicht so klar, was Dino überhaupt meint, wenn er sagt, dass Metanovic besser gearbeitet hat. Bei den Testspielen war Ektitike mE wieder sehr präsent. Das passt für mich so richtig zusammen.

Am Ende muss Dino liefern, wenn er wirklich glaubt, dass das ohne einen eingespielten Ektitike besser klappt, dann drücken wir ihm die Daumen. Ich bleibe aber definitiv skeptisch.
#
le god schrieb:

Schönesge schrieb:

Ekitike muss mE spielen und sich vor allem einspielen. Für mich nicht begreiflich, dass er nun Joker sein soll, weil Metanovic besser trainiert oder besser gearbeitet hat. Wichtig ist, was auf dem Platz passiert, und da überzeugt Ekitike regelmäßig.
Nur gab es diese Saison noch keine Pflichtspiele. Folglich muss ein Trainer sich doch gerade in einer Vorbereitung an den Trainingsleistungen orientieren. Ansonsten verliert er bei der Mannschaft doch jede Glaubwürdigkeit. Ekitike wird so oder so seine Chancen erhalten und sollte er auf dem Platz dann wieder überzeugen, kommt Dino auch nicht an ihm vorbei. Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild  und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.


Ekitike war Ende der Rückrunde endlich fit, bei ihm wissen wir deshalb, welche Qualitäten er in der Bundesliga zeigen kann. Nicht umsonst wurde für ihn so viel Geld bezahlt. Darauf jetzt zu verzichten, wäre schon etwas verrückt. Klar, wenn jetzt Metanovic ähnlich wie Ekitike quasi jedes Spiel netzt, habe ich nichts gesagt.

Mir kommt das öffentliche Anzählen Ekitikes sehr früh. Und mir ist auch nicht so klar, was Dino überhaupt meint, wenn er sagt, dass Metanovic besser gearbeitet hat. Bei den Testspielen war Ektitike mE wieder sehr präsent. Das passt für mich so richtig zusammen.

Am Ende muss Dino liefern, wenn er wirklich glaubt, dass das ohne einen eingespielten Ektitike besser klappt, dann drücken wir ihm die Daumen. Ich bleibe aber definitiv skeptisch.
#
Wo wird Ekitike denn öffentlich angezählt?
#
le god schrieb:

Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild  und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.

Sehe ich auch so. Meine Einlassung zu Ekitiké bezog sich auf die DT-Äußerung "Wenn alle Offensivspieler auf dem Platz stehen wollen, müssen sie sich auch den ***** aufreißen und nach hinten arbeiten. Das sehen wir momentan nicht, und deshalb spielen sie nicht alle."
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sehe ich auch so. Meine Einlassung zu Ekitiké bezog sich auf die DT-Äußerung "Wenn alle Offensivspieler auf dem Platz stehen wollen, müssen sie sich auch den ***** aufreißen und nach hinten arbeiten. Das sehen wir momentan nicht, und deshalb spielen sie nicht alle."
Den Satz könnte man jetzt aber auch so interpretieren, dass wir es uns nur leisten können mit drei Stürmern zu spielen, wenn diese auch defensiv mitarbeiten. Natürlich darf es dabei eine gewisse Rollenverteilung geben (siehe Büffelherde), aber grundsätzlich würde ich das so durchaus unterschreiben. Und wenn das derzeit nicht der Fall ist, kann ich nachvollziehen vorerst nur mit zwei Stürmern zu spielen. Aus dem  zitierten Satz allein lässt sich übrigens nicht schließen, dass dies vornehmlich an Ekitike liegt, auch wenn die gewählte Aufstellung ein Indiz dafür sein mag.

Schönesge schrieb:

Ekitike war Ende der Rückrunde endlich fit, bei ihm wissen wir deshalb, welche Qualitäten er in der Bundesliga zeigen kann. Nicht umsonst wurde für ihn so viel Geld bezahlt. Darauf jetzt zu verzichten, wäre schon etwas verrückt. Klar, wenn jetzt Metanovic ähnlich wie Ekitike quasi jedes Spiel netzt, habe ich nichts gesagt.

Mir kommt das öffentliche Anzählen Ekitikes sehr früh. Und mir ist auch nicht so klar, was Dino überhaupt meint, wenn er sagt, dass Metanovic besser gearbeitet hat. Bei den Testspielen war Ektitike mE wieder sehr präsent. Das passt für mich so richtig zusammen.

Am Ende muss Dino liefern, wenn er wirklich glaubt, dass das ohne einen eingespielten Ektitike besser klappt, dann drücken wir ihm die Daumen. Ich bleibe aber definitiv skeptisch.
Wie oben erwähnt, sehe ich kein öffentliches Anzählen. Und ob man jetzt eingespielter wäre wenn Ekitike 30 Minuten länger auf dem Platz gestanden hätte, halte ich auch für zweifelhaft. Und ganz sicher wird Toppmöller nicht auf Ekitike verzichten. Basierend auf den Bildern der letzten Saison, schien mir das Verhältnis zwischen beiden eigentlich ziemlich gut und vertrauensvoll zu sein.

Insgesamt ist mir das viel zu viel  in eine Aussage und ein Testspiel hineininterpretiert. Gerade gegen Braunschweig könnte Matanovic mit seiner Strafraumpräsenz eine gute Wahl sein und will man nicht mit drei Stürmern agieren müssen halt entweder Marmoush oder Ekitike auf die Bank. In Dortmund wird das dann sicher schon wieder anders aussehen.
#
Alle 3 zusammen aufstellen ist natürlich eine Option.

Matanovic muss aber auch erst beweisen ob er gegen Bundesligaverteidiger auch bestehen kann und wenn wir alle 3 auf dem Feld haben wäre Uzun wohl der einzige den man als (halb)Stürmer nachlegen könnte.

Insofern kann ich hier Toppmöller sogar verstehen und würde auch erstmal Matanovic bevorzugen weil der sehr Positionstreu spielt und die anderen eher durch die ganze offensive wuseln.
#
Wo wird Ekitike denn öffentlich angezählt?
#
Tafelberg schrieb:

Wo wird Ekitike denn öffentlich angezählt?


Das darf jeder natürlich so einordnen wie er will, aber hier steht, dass Ektitike mehr marschieren und in einer besseren Verfassung sein müsse, so wie Metanovic:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-stuermer-hugo-ekitike-appell-an-den-hoffnungstraeger-v1,ekitike-eintracht-zweite-saison-100.html

Zum einen nämlich sei der Konkurrenzkampf in vorderster Linie, siehe Matanovic, eröffnet. Zum anderen "muss Heki läuferisch in der Verfassung sein, dass er so marschiert wie Igor". Ein Quervergleich, der zumindest mal aufhorchen ließ.

Das sind definitiv öffentliche Aussagen über seinen Spieler, die mich stutzig machen. Ist er nicht mehr in der richtigen Verfassung, und wenn ja warum?

Und prompt war Ektitike nicht in der Startaufstellung gegen Valencia.
#
Alle 3 zusammen aufstellen ist natürlich eine Option.

Matanovic muss aber auch erst beweisen ob er gegen Bundesligaverteidiger auch bestehen kann und wenn wir alle 3 auf dem Feld haben wäre Uzun wohl der einzige den man als (halb)Stürmer nachlegen könnte.

Insofern kann ich hier Toppmöller sogar verstehen und würde auch erstmal Matanovic bevorzugen weil der sehr Positionstreu spielt und die anderen eher durch die ganze offensive wuseln.
#
Wir hatten die Diskussion schon mal. Es kommt natürlich auf die Spielidee an, aber ich bin der Überzeugung, dass man Stürmer dieser Klasse, wie wir sie haben, nicht zum "Nachlegen" im Kader hat.
Wie gesagt: auch Hütter musste einsehen, dass die komplette Herde wesentlich effektiver war als das "Nachlegen" durch einen der Drei. Im ersten Spiel mit allen 3 "Büffeln" war ich in Stuttgart im Stadion. Nachdem die mit der Stuttgarter Abwehr fertig waren, musste überhaupt nichts mehr nachgelegt werden.

Voraussetzung ist allerdings, man verabschiedet sich endlich vom Ballbesitz und kommt schneller durchs Mittelfeld an die Spitzen heran.
#
Wir hatten die Diskussion schon mal. Es kommt natürlich auf die Spielidee an, aber ich bin der Überzeugung, dass man Stürmer dieser Klasse, wie wir sie haben, nicht zum "Nachlegen" im Kader hat.
Wie gesagt: auch Hütter musste einsehen, dass die komplette Herde wesentlich effektiver war als das "Nachlegen" durch einen der Drei. Im ersten Spiel mit allen 3 "Büffeln" war ich in Stuttgart im Stadion. Nachdem die mit der Stuttgarter Abwehr fertig waren, musste überhaupt nichts mehr nachgelegt werden.

Voraussetzung ist allerdings, man verabschiedet sich endlich vom Ballbesitz und kommt schneller durchs Mittelfeld an die Spitzen heran.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir hatten die Diskussion schon mal. Es kommt natürlich auf die Spielidee an, aber ich bin der Überzeugung, dass man Stürmer dieser Klasse, wie wir sie haben, nicht zum "Nachlegen" im Kader hat.
Wie gesagt: auch Hütter musste einsehen, dass die komplette Herde wesentlich effektiver war als das "Nachlegen" durch einen der Drei. Im ersten Spiel mit allen 3 "Büffeln" war ich in Stuttgart im Stadion. Nachdem die mit der Stuttgarter Abwehr fertig waren, musste überhaupt nichts mehr nachgelegt werden.

Voraussetzung ist allerdings, man verabschiedet sich endlich vom Ballbesitz und kommt schneller durchs Mittelfeld an die Spitzen heran.                                                        

Danke für den Beitrag! Man kann nur hoffen ...
#
Wir hatten die Diskussion schon mal. Es kommt natürlich auf die Spielidee an, aber ich bin der Überzeugung, dass man Stürmer dieser Klasse, wie wir sie haben, nicht zum "Nachlegen" im Kader hat.
Wie gesagt: auch Hütter musste einsehen, dass die komplette Herde wesentlich effektiver war als das "Nachlegen" durch einen der Drei. Im ersten Spiel mit allen 3 "Büffeln" war ich in Stuttgart im Stadion. Nachdem die mit der Stuttgarter Abwehr fertig waren, musste überhaupt nichts mehr nachgelegt werden.

Voraussetzung ist allerdings, man verabschiedet sich endlich vom Ballbesitz und kommt schneller durchs Mittelfeld an die Spitzen heran.
#
Guter Beitrag, hat man auch gesehen, das es zu dritt wohl besser läuft.

Regelt aber immernoch nicht das Abwehrproblem.
#
Wir hatten die Diskussion schon mal. Es kommt natürlich auf die Spielidee an, aber ich bin der Überzeugung, dass man Stürmer dieser Klasse, wie wir sie haben, nicht zum "Nachlegen" im Kader hat.
Wie gesagt: auch Hütter musste einsehen, dass die komplette Herde wesentlich effektiver war als das "Nachlegen" durch einen der Drei. Im ersten Spiel mit allen 3 "Büffeln" war ich in Stuttgart im Stadion. Nachdem die mit der Stuttgarter Abwehr fertig waren, musste überhaupt nichts mehr nachgelegt werden.

Voraussetzung ist allerdings, man verabschiedet sich endlich vom Ballbesitz und kommt schneller durchs Mittelfeld an die Spitzen heran.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir hatten die Diskussion schon mal. Es kommt natürlich auf die Spielidee an, aber ich bin der Überzeugung, dass man Stürmer dieser Klasse, wie wir sie haben, nicht zum "Nachlegen" im Kader hat.
Wie gesagt: auch Hütter musste einsehen, dass die komplette Herde wesentlich effektiver war als das "Nachlegen" durch einen der Drei. Im ersten Spiel mit allen 3 "Büffeln" war ich in Stuttgart im Stadion. Nachdem die mit der Stuttgarter Abwehr fertig waren, musste überhaupt nichts mehr nachgelegt werden.

Voraussetzung ist allerdings, man verabschiedet sich endlich vom Ballbesitz und kommt schneller durchs Mittelfeld an die Spitzen heran.

da bin ich völlig bei dir, genau so sollte die herangehensweise aussehen. vielleicht läuft es ja wie bei hütter und toppmöller muss auch erst mit dem rücken zur wand stehen, bevor er das mit dem nachlegen wollen aufgibt und anfängt, tatsächlich die beste elf auf den platz bringen zu wollen. das würde dann bspw. auch sowas beinhalten, wie konsequent auf skhiri und larsson als mittelfeld-tandem zu setzen, denn das waren bisher die einzigen, die vernünftig harmoniert und was auf die kette bekommen haben.

#
Wir hatten die Diskussion schon mal. Es kommt natürlich auf die Spielidee an, aber ich bin der Überzeugung, dass man Stürmer dieser Klasse, wie wir sie haben, nicht zum "Nachlegen" im Kader hat.
Wie gesagt: auch Hütter musste einsehen, dass die komplette Herde wesentlich effektiver war als das "Nachlegen" durch einen der Drei. Im ersten Spiel mit allen 3 "Büffeln" war ich in Stuttgart im Stadion. Nachdem die mit der Stuttgarter Abwehr fertig waren, musste überhaupt nichts mehr nachgelegt werden.

Voraussetzung ist allerdings, man verabschiedet sich endlich vom Ballbesitz und kommt schneller durchs Mittelfeld an die Spitzen heran.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir hatten die Diskussion schon mal. Es kommt natürlich auf die Spielidee an, aber ich bin der Überzeugung, dass man Stürmer dieser Klasse, wie wir sie haben, nicht zum "Nachlegen" im Kader hat.
Wie gesagt: auch Hütter musste einsehen, dass die komplette Herde wesentlich effektiver war als das "Nachlegen" durch einen der Drei. Im ersten Spiel mit allen 3 "Büffeln" war ich in Stuttgart im Stadion. Nachdem die mit der Stuttgarter Abwehr fertig waren, musste überhaupt nichts mehr nachgelegt werden.

Voraussetzung ist allerdings, man verabschiedet sich endlich vom Ballbesitz und kommt schneller durchs Mittelfeld an die Spitzen heran.


Stimmt schon. Andererseits ist es schon vorteilhaft wenn du noch ein paar Patronen auf der Bank hast.
Chaibi taugt leider nicht als Einwechsler, er braucht Zeit um ins Spiel zu kommen.
Uzun ist alles nur kein Stürmer, er muß aus dem Mittelfeld nach vorne stoßen, für Götze gilt das gleiche. Bahoya und Lisztes kann ich noch nicht einschätzen.
Mir wäre irgendwie wohler wenn ich wüsste das man in der 70.min noch einen Ekitiké oder Matanovic reinwerfen kann.
Marmoush ist für mich gesetzt, völlig egal in welchem System.

Aber klar, wenn die drei "Büffel" gut drauf sind dann bring sie, Dino.
Dann muß aber von der ersten Minute an der Rasen brennen. Volle Pulle nach vorne.
Gegner unter Druck setzen, nix mit Ball absichern und vermeintlicher Spielkontrolle.
#
Wenn wir nicht als Trainerstabil bekannt wären,
würde mir mein Bauchgefühl Angst machen.
Das sagt mir nämlich, das Toppmöller der erste Trainer ist, der entlassen wird. Und zwar wegen
Erfolglosigkeit.
#
Wenn wir nicht als Trainerstabil bekannt wären,
würde mir mein Bauchgefühl Angst machen.
Das sagt mir nämlich, das Toppmöller der erste Trainer ist, der entlassen wird. Und zwar wegen
Erfolglosigkeit.
#
und mein Bauchgefühl sagt mir, dass Dein Bauchgefühl sich noch paar mal ändern wird.
#
Ich glaube nicht das es wirklich viel Sinn macht aus dem Spiel am Samstag so viele Schlüsse zu ziehen. Schon gar nicht auf einzelne Spieler. Das einzige was mir nicht gefällt ist das Aufbauspiel der ganzen Mannschaft. Wenn es am Montag so sein wird das Trapp mit die meisten Ballkontakte haben wird werde ich wohl auch auf die Seite der DT Kritiker wechseln. Das Ballgeschiebe zum Teil im eigenen Strafraum das regelmäßig damit endet das Tapp fest gegen das Spielgerät tritt weil er keine andere Möglichkeit hat kann so nicht sein.


Teilen