>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Ist DT kompetent? Ich denke ja. Kann er seine Kompetenz vermitteln? Das bezweifle ich noch. Die Geduld wird diese Saison nicht groß sein, merkt man jetzt schon, nehm ich mich nicht raus.

Das Valencia-Spiel, auch wenn es nur ein Test war, fand ich besorgniserregend. Kann jeder sehen wie er will. Mein Gefühl: spätestens zur WP ist DT weg.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.

Danke, Werner. Ich frage mich, ob dieser Typ sich selbst ernst nehmen kann.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.
#
Wunderbar, sehr schön!
#
Quien no ha visto el foro no ha visto maravilla.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.


Oh, wie armselig, passt zu deinen sonstigen irreführenden Ergüssen. Einen Satz rausgenommen und 100 kritische aus der Zeit weglassen. Sogar im gleichen Beitrag, der zu 90 % kritisiert hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.


Oh, wie armselig, passt zu deinen sonstigen irreführenden Ergüssen. Einen Satz rausgenommen und 100 kritische aus der Zeit weglassen. Sogar im gleichen Beitrag, der zu 90 % kritisiert hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Oh, wie armselig, passt zu deinen sonstigen irreführenden Ergüssen. Einen Satz rausgenommen und 100 kritische aus der Zeit weglassen. Sogar im gleichen Beitrag, der zu 90 % kritisiert hat.
     


Ganz ehrlich Sledge: Du greifst permanent hier andere User an, wirst ständig sanktioniert, bist heute mehrfach auf große Teile meiner Beiträge und Argumente nicht mal eingegangen und wenn Du wie hier mir noch irgendwelche Logik unterstellst, die eben genau irreführend ist, weil diese Logik sich überhaupt nicht aus meinen Argumenten erschließt, dann ist das natürlich völlig ok, aber bei mir ist es durchweg irreführend. Auf alle Argumente, die die Gegenseite Dir bringt, gehst Du seit Monaten oftmals nicht ein, Du gehst zum Gegenangriff über, wirfst aber anderen durchweg vor, dass sie nicht auf Argumente eingehen. Alles, was Du anderen vorwirfst, machst Du selbst. Und hier hättest Du jetzt einfach lachen können darüber, dass Du damals einfach Dich geirrt hast und es heute vllt. anders siehst, hast Du aber nicht. Du regst Dich darüber auf, dass nachdem Du ausgeteilt hast, jetzt mal einfach zitiert wirst um zu zeigen, dass Du selbst über Skibbe mal dachtest, dass er ein guter Trainer ist, während Du das hier noch zuvor als diskreditierende "Logik" mir unterstellt hast.

Jeder kann nach den Beitragen gerade sehen, wie wenig Du argumentieren möchtest und wie sehr Du Dich immer wieder mit Ausweichen und "selber" Kommentaren herauswindest. Du könntest Dich einfach auf die inhaltliche Kritik an Dino halten, wie es viele andere tun, aber nein, Du diskreditierst, würdigst Dino ab, würdigst Menschen mit anderer Meinung ab und hast nicht einmal den Ar... in der Hose auch mal dazu zu stehen, dass Du falsch liegst.

Kannst Du gerne so machen, aber a) wirst Du es dann wieder nicht sonderlich lange so machen können und b) wirst Du Dich bei fast allen hier diskreditieren. Und zwar nicht nur bei denen, die eher pro Dino sind, sondern auch bei denen, die Dino kritisch sehen. Die meisten beschränken sich nämlich weiterhin auf die Inhalte und da gibt es an Dino genug zu kritisieren.

Noch mal schönen Abend.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.


Oh, wie armselig, passt zu deinen sonstigen irreführenden Ergüssen. Einen Satz rausgenommen und 100 kritische aus der Zeit weglassen. Sogar im gleichen Beitrag, der zu 90 % kritisiert hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.


Oh, wie armselig, passt zu deinen sonstigen irreführenden Ergüssen. Einen Satz rausgenommen und 100 kritische aus der Zeit weglassen. Sogar im gleichen Beitrag, der zu 90 % kritisiert hat.

Armer, missverstandener Kerl. Wie kann man eigentlich permanent überall anecken und trotzdem denken, dass die anderen das Problem sind? Gewöhn dir doch einfach mal einen anderen Ton an und behandle nicht alle von oben herab.

Werner hat doch vollkommen recht. Du bist ein Vollprofi darin, alles und jeden im Nachhinein zu kritisieren.  Dann sag doch einfach vorher mal, was man zB spielerisch anders lösen soll, welche Spieler man verpflichten soll, etc. Dieses Draufhauen hinterher und das ständige Betonen, alles vorher schon viel besser gewusst zu haben, ist einfach nur anstrengend und ermüdend.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Oh, wie armselig, passt zu deinen sonstigen irreführenden Ergüssen. Einen Satz rausgenommen und 100 kritische aus der Zeit weglassen. Sogar im gleichen Beitrag, der zu 90 % kritisiert hat.
     


Ganz ehrlich Sledge: Du greifst permanent hier andere User an, wirst ständig sanktioniert, bist heute mehrfach auf große Teile meiner Beiträge und Argumente nicht mal eingegangen und wenn Du wie hier mir noch irgendwelche Logik unterstellst, die eben genau irreführend ist, weil diese Logik sich überhaupt nicht aus meinen Argumenten erschließt, dann ist das natürlich völlig ok, aber bei mir ist es durchweg irreführend. Auf alle Argumente, die die Gegenseite Dir bringt, gehst Du seit Monaten oftmals nicht ein, Du gehst zum Gegenangriff über, wirfst aber anderen durchweg vor, dass sie nicht auf Argumente eingehen. Alles, was Du anderen vorwirfst, machst Du selbst. Und hier hättest Du jetzt einfach lachen können darüber, dass Du damals einfach Dich geirrt hast und es heute vllt. anders siehst, hast Du aber nicht. Du regst Dich darüber auf, dass nachdem Du ausgeteilt hast, jetzt mal einfach zitiert wirst um zu zeigen, dass Du selbst über Skibbe mal dachtest, dass er ein guter Trainer ist, während Du das hier noch zuvor als diskreditierende "Logik" mir unterstellt hast.

Jeder kann nach den Beitragen gerade sehen, wie wenig Du argumentieren möchtest und wie sehr Du Dich immer wieder mit Ausweichen und "selber" Kommentaren herauswindest. Du könntest Dich einfach auf die inhaltliche Kritik an Dino halten, wie es viele andere tun, aber nein, Du diskreditierst, würdigst Dino ab, würdigst Menschen mit anderer Meinung ab und hast nicht einmal den Ar... in der Hose auch mal dazu zu stehen, dass Du falsch liegst.

Kannst Du gerne so machen, aber a) wirst Du es dann wieder nicht sonderlich lange so machen können und b) wirst Du Dich bei fast allen hier diskreditieren. Und zwar nicht nur bei denen, die eher pro Dino sind, sondern auch bei denen, die Dino kritisch sehen. Die meisten beschränken sich nämlich weiterhin auf die Inhalte und da gibt es an Dino genug zu kritisieren.

Noch mal schönen Abend.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Oh, wie armselig, passt zu deinen sonstigen irreführenden Ergüssen. Einen Satz rausgenommen und 100 kritische aus der Zeit weglassen. Sogar im gleichen Beitrag, der zu 90 % kritisiert hat.
     


Ganz ehrlich Sledge: Du greifst permanent hier andere User an, wirst ständig sanktioniert, bist heute mehrfach auf große Teile meiner Beiträge und Argumente nicht mal eingegangen und wenn Du wie hier mir noch irgendwelche Logik unterstellst, die eben genau irreführend ist, weil diese Logik sich überhaupt nicht aus meinen Argumenten erschließt, dann ist das natürlich völlig ok, aber bei mir ist es durchweg irreführend. Auf alle Argumente, die die Gegenseite Dir bringt, gehst Du seit Monaten oftmals nicht ein, Du gehst zum Gegenangriff über, wirfst aber anderen durchweg vor, dass sie nicht auf Argumente eingehen. Alles, was Du anderen vorwirfst, machst Du selbst. Und hier hättest Du jetzt einfach lachen können darüber, dass Du damals einfach Dich geirrt hast und es heute vllt. anders siehst, hast Du aber nicht. Du regst Dich darüber auf, dass nachdem Du ausgeteilt hast, jetzt mal einfach zitiert wirst um zu zeigen, dass Du selbst über Skibbe mal dachtest, dass er ein guter Trainer ist, während Du das hier noch zuvor als diskreditierende "Logik" mir unterstellt hast.

Jeder kann nach den Beitragen gerade sehen, wie wenig Du argumentieren möchtest und wie sehr Du Dich immer wieder mit Ausweichen und "selber" Kommentaren herauswindest. Du könntest Dich einfach auf die inhaltliche Kritik an Dino halten, wie es viele andere tun, aber nein, Du diskreditierst, würdigst Dino ab, würdigst Menschen mit anderer Meinung ab und hast nicht einmal den Ar... in der Hose auch mal dazu zu stehen, dass Du falsch liegst.

Kannst Du gerne so machen, aber a) wirst Du es dann wieder nicht sonderlich lange so machen können und b) wirst Du Dich bei fast allen hier diskreditieren. Und zwar nicht nur bei denen, die eher pro Dino sind, sondern auch bei denen, die Dino kritisch sehen. Die meisten beschränken sich nämlich weiterhin auf die Inhalte und da gibt es an Dino genug zu kritisieren.

Noch mal schönen Abend.


Schön wie du als Mod versuchst, User gegeneinander auszuspielen, Und wie du es versuchst, den User, der vermutlich zahlenmäßig die meisten kritischen Beiträge zu Skibbe geschrieben hat (hier weiterhin nachzulesen und ich bin nicht nur einmal bei Kommentaren gegen Skibbe gesperrt worden), zu diskreditieren. Donald Trump würde es nicht besser schaffen, wenn es dich beruhigt
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.

Danke, Werner. Ich frage mich, ob dieser Typ sich selbst ernst nehmen kann.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.

Danke, Werner. Ich frage mich, ob dieser Typ sich selbst ernst nehmen kann.

Ich bedanke mich mal ausdrücklich nicht bei Werner, sondern würde mir wünschen, wenn er seine Methoden an dieser Stelle hier mal ein bisschen überdenkt. Vierzehnjahre alte Aussagen in einer spezifischen Situation hier völlig aus dem Kontext gerissen  zu benutzen, um Leute zum Schweigen zu bringen, ist kein guter Stil. Vielleicht sollte man der Transparenz halber auch mal klären, über welche Analysetools die Mods hier so verfügen,  um so etwas ins Werk zu setzen. Die normale Suchfunktion kann‘s ja wohl nicht sein, oder?
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.


Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:

Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656

Schönen Abend noch.

Danke, Werner. Ich frage mich, ob dieser Typ sich selbst ernst nehmen kann.

Ich bedanke mich mal ausdrücklich nicht bei Werner, sondern würde mir wünschen, wenn er seine Methoden an dieser Stelle hier mal ein bisschen überdenkt. Vierzehnjahre alte Aussagen in einer spezifischen Situation hier völlig aus dem Kontext gerissen  zu benutzen, um Leute zum Schweigen zu bringen, ist kein guter Stil. Vielleicht sollte man der Transparenz halber auch mal klären, über welche Analysetools die Mods hier so verfügen,  um so etwas ins Werk zu setzen. Die normale Suchfunktion kann‘s ja wohl nicht sein, oder?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Vielleicht sollte man der Transparenz halber auch mal klären, über welche Analysetools die Mods hier so verfügen,  um so etwas ins Werk zu setzen. Die normale Suchfunktion kann‘s ja wohl nicht sein

Der Gedanke ist mir beim Lesen auch sofort gekommen. Und nicht zum ersten Mal.
#
Ist DT kompetent? Ich denke ja. Kann er seine Kompetenz vermitteln? Das bezweifle ich noch. Die Geduld wird diese Saison nicht groß sein, merkt man jetzt schon, nehm ich mich nicht raus.

Das Valencia-Spiel, auch wenn es nur ein Test war, fand ich besorgniserregend. Kann jeder sehen wie er will. Mein Gefühl: spätestens zur WP ist DT weg.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Valencia-Spiel, auch wenn es nur ein Test war, fand ich besorgniserregend. Kann jeder sehen wie er will. Mein Gefühl: spätestens zur WP ist DT weg.


Wenn wir kurz vor Weihnachten nach 15 Spieltagen mit 45 Punkten an der Tabellenspitze stehen? Mal gespannt...
#
Den Spielern habe die „Killermentalität“ gefehlt, schimpfte Toppmöller, „darauf habe ich keinen Bock mehr.

Diese Aussage lässt mich echt fassungslos zurück. Ist das der Versuch, mehr Autorität aufzubauen, das Profil zu schärfen? Oder das ungewollte Eingeständnis, alles erdenkliche aus dem eigenen Methodenkasten angewendet zu haben, ohne die gewünschten Ergebnisse (hier: Killermentalität) zu erzielen? Wenn ich selbst so ein siegesgeiler Killer bin, warum wechsele ich dann aus wie beim lauen Sommerkick zu Beginn der Vorbereitung? Und wenn ich eigentlich keinen Bock mehr darauf habe, warum bin ich dann noch da?
#
Also wenn Dino das wirklich so gesagt hat mit dem fehlenden Killerinstinkt und kein Bock mehr, und es nicht von der FR aus dem Zusammenhang gerissen wurde, dann besteht da etwas mehr redebedarf bezüglich Dino.


Testspiel, am gleichen Tag angereist, hohe Temperaturen, eventuell noch Jetlag von der USA Reise, da wollte ich gar nicht so viel in das Spiel hinein interpretieren.
Aber wenn ich mir dann so einige Aussagen "insbesondere die hier erwähnte" von Dino anschaue... Auweia!
#
https://tv.eintracht.de/video/stimmen-nach-valencia-cf-160497

hier die Original-Aussagen vom Trainer ungefähr ab Minute 1:39.

Ich denke mit dem fehlenden Killerinstinkt meint er nicht (nur) die fehlende Verwertung von Chancen, denn so viele hatten wir ja nicht, sondern auch das unsaubere Spiel im letzten drittel was oft das Entstehen von klaren Torchancen verhindert.
Was mich beunruhigt ist, dass er diesen Satz gefühlt auch nach jedem Spiel der Rückrunde hätte bringen können. Es ist ein altbekanntes Problem und scheinbar konnte man das in der Vorbereitung nicht verbessern.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Valencia-Spiel, auch wenn es nur ein Test war, fand ich besorgniserregend. Kann jeder sehen wie er will. Mein Gefühl: spätestens zur WP ist DT weg.


Wenn wir kurz vor Weihnachten nach 15 Spieltagen mit 45 Punkten an der Tabellenspitze stehen? Mal gespannt...
#
derexperte schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das Valencia-Spiel, auch wenn es nur ein Test war, fand ich besorgniserregend. Kann jeder sehen wie er will. Mein Gefühl: spätestens zur WP ist DT weg.


Wenn wir kurz vor Weihnachten nach 15 Spieltagen mit 45 Punkten an der Tabellenspitze stehen? Mal gespannt...



Ja, dann genieße ich meinen 100 Mio Lottogewinn auf meinem frisch erworbenen Weingut in der Toscana.
#
Also wenn Dino das wirklich so gesagt hat mit dem fehlenden Killerinstinkt und kein Bock mehr, und es nicht von der FR aus dem Zusammenhang gerissen wurde, dann besteht da etwas mehr redebedarf bezüglich Dino.


Testspiel, am gleichen Tag angereist, hohe Temperaturen, eventuell noch Jetlag von der USA Reise, da wollte ich gar nicht so viel in das Spiel hinein interpretieren.
Aber wenn ich mir dann so einige Aussagen "insbesondere die hier erwähnte" von Dino anschaue... Auweia!
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Also wenn Dino das wirklich so gesagt hat mit dem fehlenden Killerinstinkt und kein Bock mehr, und es nicht von der FR aus dem Zusammenhang gerissen wurde, dann besteht da etwas mehr redebedarf bezüglich Dino.



Ich bin mal gespannt, ob sich hier langfristig hier wirklich so viel zu positiven ändert, wie einige sich erhoffen, sollte Toppmöller nicht mehr unser Trainer sein.
Mich überrascht es jedenfalls nicht, das es noch nicht rund läuft (bis jetzt) und mich würde es auch nicht überraschen,
wenn wir uns in der neuen Saison trotz ohne Zweifel guter Einzelspieler,  eher in den unteren Tabellenregionen wieder finden. Schließlich haben wir es immer noch nicht mal hinbekommen, einen erfahrenenen Groß- Ersatz zu verpflichten.
#
https://tv.eintracht.de/video/stimmen-nach-valencia-cf-160497

hier die Original-Aussagen vom Trainer ungefähr ab Minute 1:39.

Ich denke mit dem fehlenden Killerinstinkt meint er nicht (nur) die fehlende Verwertung von Chancen, denn so viele hatten wir ja nicht, sondern auch das unsaubere Spiel im letzten drittel was oft das Entstehen von klaren Torchancen verhindert.
Was mich beunruhigt ist, dass er diesen Satz gefühlt auch nach jedem Spiel der Rückrunde hätte bringen können. Es ist ein altbekanntes Problem und scheinbar konnte man das in der Vorbereitung nicht verbessern.
#
CuLTeR schrieb:

https://tv.eintracht.de/video/stimmen-nach-valencia-cf-160497

hier die Original-Aussagen vom Trainer ungefähr ab Minute 1:39.

Ich denke mit dem fehlenden Killerinstinkt meint er nicht (nur) die fehlende Verwertung von Chancen, denn so viele hatten wir ja nicht, sondern auch das unsaubere Spiel im letzten drittel was oft das Entstehen von klaren Torchancen verhindert.
Was mich beunruhigt ist, dass er diesen Satz gefühlt auch nach jedem Spiel der Rückrunde hätte bringen können. Es ist ein altbekanntes Problem und scheinbar konnte man das in der Vorbereitung nicht verbessern.



Danke für den Link!

Also im Interview sagt er es schon etwas anders als es von der FR geschrieben wurde. Da muss ich dann mit meiner Aussage (Beitrag 3473)  zurück rudern!
#
CuLTeR schrieb:

https://tv.eintracht.de/video/stimmen-nach-valencia-cf-160497

hier die Original-Aussagen vom Trainer ungefähr ab Minute 1:39.

Ich denke mit dem fehlenden Killerinstinkt meint er nicht (nur) die fehlende Verwertung von Chancen, denn so viele hatten wir ja nicht, sondern auch das unsaubere Spiel im letzten drittel was oft das Entstehen von klaren Torchancen verhindert.
Was mich beunruhigt ist, dass er diesen Satz gefühlt auch nach jedem Spiel der Rückrunde hätte bringen können. Es ist ein altbekanntes Problem und scheinbar konnte man das in der Vorbereitung nicht verbessern.



Danke für den Link!

Also im Interview sagt er es schon etwas anders als es von der FR geschrieben wurde. Da muss ich dann mit meiner Aussage (Beitrag 3473)  zurück rudern!
#
Die FR hat es so formuliert, bzw. ihn zitiert:

„Im Großen und Ganzen haben wir ein ordentliches Spiel gemacht, aber mich ärgert es maßlos, dass wir das Spiel dann hinten raus noch herschenken. Wir waren die aktivere Mannschaft“, so der Cheftrainer nach dem Spiel unter der sengenden Sommerhitze. „Nach vorne müssen wir manche Aktionen besser ausspielen und einen Killerinstinkt haben – dann gewinnen wir das Spiel.“
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/toppmoeller-warnung-eintracht-frankfurt-killerinstinkt-testspiel-niederlage-valencia-zr-93236390.html

Ist OK, finde ich.
#
Also ich habe mich bezüglich der FR auf diesen Artikel bezogen!

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-es-passt-nicht-viel-zusammen-bei-93236414.html
(Bei Eintracht passt nicht viel zusammen)

Eintracht Frankfurts Trainer Toppmöller schimpft nach Testspiel-Niederlage

Zitat FR (zweiter Abschnitt):
"Denn neun Tage vor dem schweren Pokalstart beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig hatte die Mannschaft einen in allen Bereichen unvollständigen Eindruck hinterlassen: Kein Spielfluss, auch keine wirkliche Spielidee, keine kompromisslose Abwehrarbeit und schon gar kein druckvolles Angriffsspiel. Der Trainer war dementsprechend sauer. „Natürlich kann ich mich hinstellen und erklären, es war im Großen und Ganzen ganz gut, aber wir wollen in dieser Saison mehr erreichen“, sagte Toppmöller, „es regt mich total auf, dass wir das Spiel hinten raus herschenken.“ Beim Trainer war der Siegeswille erkennbar, und da ging es nicht um den Gewinn der „Trofeu Taronja“. Den Spielern habe die „Killermentalität“ gefehlt, schimpfte Toppmöller, „darauf habe ich keinen Bock mehr.“

Zitat Ende:
#
Also ich habe mich bezüglich der FR auf diesen Artikel bezogen!

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-es-passt-nicht-viel-zusammen-bei-93236414.html
(Bei Eintracht passt nicht viel zusammen)

Eintracht Frankfurts Trainer Toppmöller schimpft nach Testspiel-Niederlage

Zitat FR (zweiter Abschnitt):
"Denn neun Tage vor dem schweren Pokalstart beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig hatte die Mannschaft einen in allen Bereichen unvollständigen Eindruck hinterlassen: Kein Spielfluss, auch keine wirkliche Spielidee, keine kompromisslose Abwehrarbeit und schon gar kein druckvolles Angriffsspiel. Der Trainer war dementsprechend sauer. „Natürlich kann ich mich hinstellen und erklären, es war im Großen und Ganzen ganz gut, aber wir wollen in dieser Saison mehr erreichen“, sagte Toppmöller, „es regt mich total auf, dass wir das Spiel hinten raus herschenken.“ Beim Trainer war der Siegeswille erkennbar, und da ging es nicht um den Gewinn der „Trofeu Taronja“. Den Spielern habe die „Killermentalität“ gefehlt, schimpfte Toppmöller, „darauf habe ich keinen Bock mehr.“

Zitat Ende:
#
Mir ist auch aufgefallen, dass die öffentliche Kritik des Trainers gegenüber den Spielern sehr oft zu hören ist.
Das halte ich nicht für leistungsfördernd.
Meiner Meinung nach sollte man dies intern besprechen.
So tut sich der Trainer keinen Gefallen, angesprochene Spieler wird es vielleicht nicht unbedingt besser machen und auf den Trainer könnte zurückfallen, dass er nach Ausreden sucht, wobei er doch für alles verantwortlich ist.

Es genügt nicht wenn die 11 auf dem Platz ein Team darstellen sollen, dazu müssen auch alle anderen Spieler und die Trainer kommen.
In den vergangenen Jahren hatte ich das Gefühl, dass dies bei unserer Eintracht gewachsen sei und stabil ist.

Auch wenn ich ein Kritiker von Dino Toppmöller war bzw. bin, ich kann ihm, seinen Co-Trainern und allen anderen nur einen großen Erfolg wünschen und hoffen, dass sie sich finden.

Vielleicht klappt das ja bis vor dem 10. Spieltag in der Liga?!


Teilen