>

Champions League 2023/24

#
Noch einmal schlafen, dann beginnt das Miniturnier als erste Qualifikationsrunde zur Champions League Gruppenphase.

Nochmal ein kurzer Fahrplan für morgen:

Die beiden Halbfinalspiele finden im Stadion am Brentanobad statt.

Halbfinale 1, Anpfiff um 13 Uhr:

Juventus Turin - FC Okzhetpes Kokschetau

In diesem 1. Halbfinale ist die Rollenverteilung klar. Die Frauen von Juventus Turin gehen als haushoher Favorit in die Begegnung. Juve ist die Nummer eins im italienischen Frauenfußball, auch wenn in der abgelaufenen Saison der vorherige Serienmeister (von 2018-2022 fünfmal in Folge italienischer Meister) hinter dem AS Rom nur Vizemeister wurde.

Auch in der Champions League haben die Turinerinnen schon einiges an Erfahrung gesammelt, in der Saison 2021/22 führte der Weg sogar bis ins Viertelfinale. In der letzten Saison war aber schon in der Gruppenphase Schluss, allerdings erwischte Juve auch die eindeutig stärkste Gruppe mit Arsenal London und Olympique Lyon, holte starke neun Punkte, scheiterte aber trotzdem knapp.

Der FC Okzhetpes Kokschetau hat sich als Vizemeister Kasachtans zum dritten Mal für die 1. Qualirunde zur Champions League qualifiziert. In den ersten beiden Versuchen verloren sie allerdings jeweils das Halbfinalspiel. Es wäre eine faustdicke Sensation, sollte sich das morgen nicht erneut wiederholen.


Halbfinale 2, Anpfiff um 18:30 Uhr:

Eintracht - 1. FC Slovácko

Auch in dieser Begegnung sind die Vorzeichen klar, wenn auch sicher nicht ganz so eindeutig. Der tschechische Verband hat den sechsthöchsten Koeffizienten im Frauenfußball und der 1. FC Slovácko hat sich in den vergangenen Jahren als drittstärkste Kraft im Land etabliert. Das gebührt natürlich Respekt und Anerkennung, nichtsdestotrotz wäre alles andere als ein Sieg unserer Frauen morgen Abend eine faustdicke Überraschung bzw. aus unserer Sicht eine herbe Enttäuschung.

In den letzten beiden Jahren war unser Gegner auch in der 1. Qualifikationsrunde am Start, schied aber beide Male bereits durch eine Niederlage im Halbfinalspiel aus. Ich hoffe sehr, dass sich das morgen nochmal wiederholt, denn bekanntermaßen sind ja „aller guten Dinge drei“.

Unter folgendem Link gibt es noch paar weitere Infos zum morgigen Gegner:
https://frauen.eintracht.de/news/adlercheck-tschechinnen-auf-torejagd-152873/


Zum Schluss noch bisschen was Organisatorisches:

Der Einlass ins Stadion beginnt ab 11:30 Uhr. Geöffnet ist zunächst nur Eingang E1 (Rödelheimer Parkweg), das ist der Eingang hinter der Haupttribüne. Die weiteren Eingänge öffnen dann ab 17 Uhr.

Einen Stadionplan findet man hier: https://media.eintracht.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,dpr_2.0,f_auto,g_auto,q_40,w_700/frauen_lageplan_stadion_am_brentanobad-7e5d.jpg

Es gibt noch Tickets im Online Shop (aktuell nur Stehplatztickets) und morgen wird auch die Tageskasse geöffnet sein. Ob allerdings auch noch einzelne Sitzplatzkarten dort zum Verkauf kommen, weiß ich nicht.

Die Eintrittskarte ist eine Kombikarte für beide Spiele. Ein Rahmenprogramm zur Überbrückung der Zeit zwischen den Spielen ist zwar geboten, aber natürlich ist es auch möglich in dieser Zeit das Stadion zu verlassen.
Für diesen Fall bitte unbedingt darauf achten, dass ihr beim Verlassen des Stadions das Ticket am Ausgang ausscannt, denn nur so könnt ihr später mit diesem Ticket wieder rein!

Das Ticket beinhaltet wieder die freie An- und Abfahrt mit dem RMV, dazu muss aber das RMV Kombiticket aktiviert und namentlich registriert werden.

Alle, die morgen nicht vor Ort live dabei sein können, können das Spiel auf Eintracht TV verfolgen (mit Stream auf dem YouTube und Facebook Kanal der Eintracht Frauen). Kommentator ist Lars Weingärtner und als Co-Kommentatorin fungiert unsere U20 Co-Trainerin Julia Simic. Als Expertin vor Ort ist die Trainerin unserer U20 und Nachwuchskoordinatorin Friederike Kromp. Ebenfalls live überträgt DAZN das Spiel unserer Frauen.


Ich freue mich auf den morgigen Tag und werde ab 13 Uhr vor Ort sein und bin schon ordentlich gespannt auf den Auftritt von Juve. Ich hoffe auf megaviel Unterstützung für unsere Adlerträgerinnen und natürlich auf ein gemeinsames Einziehen ins Finale am Samstag im Waldstadion!

Auf geht’s Eintracht!
#
Ich freue mich auf morgen. Das frühe Spiel würde mich interessieren, aber da arbeite ich noch. Vielleicht berichtest du ja mal, würde mich freuen, deine Eindrücke zu lesen.
Zum Abendspiel bin ich vor Ort und ich hoffe, eine von sehr vielen.
Das Waldstadion für den 2. Spieltag finde ich irgendwie nicht so gut gewählt, da werden sich Fans/Zuschauer verlieren in dem großen Stadion. Keine Ahnung, wieviele Karten verkauft wurden bisher.
#
Ich freue mich auf morgen. Das frühe Spiel würde mich interessieren, aber da arbeite ich noch. Vielleicht berichtest du ja mal, würde mich freuen, deine Eindrücke zu lesen.
Zum Abendspiel bin ich vor Ort und ich hoffe, eine von sehr vielen.
Das Waldstadion für den 2. Spieltag finde ich irgendwie nicht so gut gewählt, da werden sich Fans/Zuschauer verlieren in dem großen Stadion. Keine Ahnung, wieviele Karten verkauft wurden bisher.
#
Ja schade, aber bei der frühen Anstoßzeit unter der Woche wird das natürlich ganz vielen so gehen, dass sie noch arbeiten müssen. (An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an meinen Kollegen, der mir meinen 12-Stunden Dienst morgen abgenommen hat, damit ich zum Fußball gehen kann. ).
Ich denke aber schon, dass trotzdem eine hoffentlich nicht zu geringe Anzahl an Zuschauern zum 1. Spiel schon da sein werden.

Wir auch immer, ich werde auf alle Fälle mal meine Eindrücke berichten.

Bezüglich des Umzugs ins Waldstadion am Samstag bin ich auch noch zwiegespalten. Ich habe mal reingeschaut, aktuell ist ja erstmal nur der Unterrang geöffnet und aktuell sind erst ziemlich wenig Karten verkauft. Aber ich denke, das wird schon sprunghaft ansteigen, sollten die Adlerträgerinnen morgen ins Finale einziehen.

Natürlich ist das eine besondere Atmosphäre, wenn das große Stadion einigermaßen voll ist und Stimmung gemacht wird, das pusht das Team sicher nochmal ordentlich. Es steht und fällt halt mit der Masse. Wenn sich nur ein paar tausend Zuschauer im großen Rund verlieren, wären die im picke packe vollen Stadion am Brentanobad natürlich besser aufgehoben und es wäre eher ein Hexenkessel, der pusht.

Ich mag den Flair am Brentanobad auch sehr und hätte auch die Finalspiele gerne dort erlebt, aber ich hoffe einfach mal, dass die Kapazität von 5.650 Plätzen, die das Stadion am Brentanobad bietet, eindeutig und klar übertroffen wird und somit durch den Umzug ins Waldstadion allen interessierten Fans das Erlebnis dabei zu sein ermöglicht wird.

Für die beiden Teams im Spiel um Platz 3 (ich gehe davon aus, das geschieht ohne Beteiligung unserer Eintracht) ists sicher am Abend wenig erbaulich. Ich denke, die werden vor leeren Rängen spielen. Ich habe zwar auf alle Fälle vor, auch aus Respekt vor den Teams, mir auch dieses Spiel anzuschauen, aber ich denke da werden die wenigsten so lange bleiben, zumal es da auch wirklich um so gar nix mehr geht...

#
Ja schade, aber bei der frühen Anstoßzeit unter der Woche wird das natürlich ganz vielen so gehen, dass sie noch arbeiten müssen. (An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an meinen Kollegen, der mir meinen 12-Stunden Dienst morgen abgenommen hat, damit ich zum Fußball gehen kann. ).
Ich denke aber schon, dass trotzdem eine hoffentlich nicht zu geringe Anzahl an Zuschauern zum 1. Spiel schon da sein werden.

Wir auch immer, ich werde auf alle Fälle mal meine Eindrücke berichten.

Bezüglich des Umzugs ins Waldstadion am Samstag bin ich auch noch zwiegespalten. Ich habe mal reingeschaut, aktuell ist ja erstmal nur der Unterrang geöffnet und aktuell sind erst ziemlich wenig Karten verkauft. Aber ich denke, das wird schon sprunghaft ansteigen, sollten die Adlerträgerinnen morgen ins Finale einziehen.

Natürlich ist das eine besondere Atmosphäre, wenn das große Stadion einigermaßen voll ist und Stimmung gemacht wird, das pusht das Team sicher nochmal ordentlich. Es steht und fällt halt mit der Masse. Wenn sich nur ein paar tausend Zuschauer im großen Rund verlieren, wären die im picke packe vollen Stadion am Brentanobad natürlich besser aufgehoben und es wäre eher ein Hexenkessel, der pusht.

Ich mag den Flair am Brentanobad auch sehr und hätte auch die Finalspiele gerne dort erlebt, aber ich hoffe einfach mal, dass die Kapazität von 5.650 Plätzen, die das Stadion am Brentanobad bietet, eindeutig und klar übertroffen wird und somit durch den Umzug ins Waldstadion allen interessierten Fans das Erlebnis dabei zu sein ermöglicht wird.

Für die beiden Teams im Spiel um Platz 3 (ich gehe davon aus, das geschieht ohne Beteiligung unserer Eintracht) ists sicher am Abend wenig erbaulich. Ich denke, die werden vor leeren Rängen spielen. Ich habe zwar auf alle Fälle vor, auch aus Respekt vor den Teams, mir auch dieses Spiel anzuschauen, aber ich denke da werden die wenigsten so lange bleiben, zumal es da auch wirklich um so gar nix mehr geht...

#
mmammu schrieb:

Für die beiden Teams im Spiel um Platz 3 (ich gehe davon aus, das geschieht ohne Beteiligung unserer Eintracht) ists sicher am Abend wenig erbaulich.

das habe ich mir auch gedacht, vor allem da dazwischen ein doch recht großer Zeitunterschied liegt.

Bei einem ausverkaufen Spiel im Brentanobad wäre aber sicherlich auch mit einem Verkehrschaos zu rechnen gewesen, oder
#
mmammu schrieb:

Für die beiden Teams im Spiel um Platz 3 (ich gehe davon aus, das geschieht ohne Beteiligung unserer Eintracht) ists sicher am Abend wenig erbaulich.

das habe ich mir auch gedacht, vor allem da dazwischen ein doch recht großer Zeitunterschied liegt.

Bei einem ausverkaufen Spiel im Brentanobad wäre aber sicherlich auch mit einem Verkehrschaos zu rechnen gewesen, oder
#
Salecha schrieb:

Bei einem ausverkaufen Spiel im Brentanobad wäre aber sicherlich auch mit einem Verkehrschaos zu rechnen gewesen, oder

Ja, das ist sicher auch richtig. Vor allem die Anwohner im Wohngebiet klagen ja schon bei "normalen" Spieltagen über Parkchaos und teilweise zugeparkte Einfahrten. Das lässt sich natürlich am Waldstadion besser regeln...
#
Das erste Spiel läuft, gerade ist Trinkpause nach der Hälfte der 1. Halbzeit. Juve ist klar überlegen, wie zu erwarten war, und führt durch ein Koofballtor von Cristiana Girelli aus der 6. Minute aktuell mit 1:0.
#
Aktuell ist Halbzeit. Lineth Beerensteyn, die einige noch von ihrem Gastspiel bei den Bayern kennen dürften, profitierte in der 31. Min. von einem Missverständnis in der Abwehr der Kasachinnen und lenkte den Ball an der vedutzten Torfrau vorbei zum 2:0 ins Netz.

Kurz zuvor konnte die Torfrau noch mit einer tollen Parade nach einem Fernschuss das Tor verhindern. Die größte Chance für den FC Okzhetpes gab es direkt nach dem 2:0, als eine Ecke direkt aufs Tor gezogen wurde und die Torfrau von Juve Pauline Peyraud-Magnin (Nationaltorhüterin Frankreichs) den Ball gerade so noch aus dem Winkel fischen konnte.

In der Nachspielzeit der 1. Hälfte führte dann ein weiteres Missverständnis in der Abwehr zu einem weiteren Tor (ich vermute letztendlich war es ein Eigentor), so dass Juve mit einer 3:0 Führung in die Pause geht.

Es ist tolles Fußballwetter, die Ränge, wie zu erwarten war aber nur sehr spärlich besetzt, was sich aber im Laufe des Tages noch ändern wird.

Vielleicht als kleiner Tipp noch, als ich heute gegen 12:15 Uhr am Parkplatz am Brentanobad vorbeifuhr, war die Schranke geschlossen, ich weiß nicht, ob die später noch geöffnet wird, aber wer dort parken möchte, sollte sicherheitshalber eine 2 Euromünze sich einstecken. Wenn das Procedere nicht über den Winter geändert wurde, musste man die ja immer an der Einfahrt einwerfen, um die Schranke zu öffnen.
#
Aktuell ist Halbzeit. Lineth Beerensteyn, die einige noch von ihrem Gastspiel bei den Bayern kennen dürften, profitierte in der 31. Min. von einem Missverständnis in der Abwehr der Kasachinnen und lenkte den Ball an der vedutzten Torfrau vorbei zum 2:0 ins Netz.

Kurz zuvor konnte die Torfrau noch mit einer tollen Parade nach einem Fernschuss das Tor verhindern. Die größte Chance für den FC Okzhetpes gab es direkt nach dem 2:0, als eine Ecke direkt aufs Tor gezogen wurde und die Torfrau von Juve Pauline Peyraud-Magnin (Nationaltorhüterin Frankreichs) den Ball gerade so noch aus dem Winkel fischen konnte.

In der Nachspielzeit der 1. Hälfte führte dann ein weiteres Missverständnis in der Abwehr zu einem weiteren Tor (ich vermute letztendlich war es ein Eigentor), so dass Juve mit einer 3:0 Führung in die Pause geht.

Es ist tolles Fußballwetter, die Ränge, wie zu erwarten war aber nur sehr spärlich besetzt, was sich aber im Laufe des Tages noch ändern wird.

Vielleicht als kleiner Tipp noch, als ich heute gegen 12:15 Uhr am Parkplatz am Brentanobad vorbeifuhr, war die Schranke geschlossen, ich weiß nicht, ob die später noch geöffnet wird, aber wer dort parken möchte, sollte sicherheitshalber eine 2 Euromünze sich einstecken. Wenn das Procedere nicht über den Winter geändert wurde, musste man die ja immer an der Einfahrt einwerfen, um die Schranke zu öffnen.
#
mmammu schrieb:

Es ist tolles Fußballwetter, die Ränge, wie zu erwarten war aber nur sehr spärlich besetzt...

..und trotzdem schon ne ordentliche Schlange am Getränkestand, oh je, das wird später was werden.
#
mmammu schrieb:

Es ist tolles Fußballwetter, die Ränge, wie zu erwarten war aber nur sehr spärlich besetzt...

..und trotzdem schon ne ordentliche Schlange am Getränkestand, oh je, das wird später was werden.
#
Danke für die Warnung, so etwas habe ich mir schon gedacht, deshalb werde ich auf dem Weg dorthin viel (Wasser) trinken. Tut mir leid, Eintracht bzw. Caterer, für den entgangenen Umsatz.
Bis später!
#
Danke für die Warnung, so etwas habe ich mir schon gedacht, deshalb werde ich auf dem Weg dorthin viel (Wasser) trinken. Tut mir leid, Eintracht bzw. Caterer, für den entgangenen Umsatz.
Bis später!
#
Ich denke, das ist nicht die schlechteste Idee, wir haben da ja Erfahrungswerte.

Aktuell sind die Stehränge noch ziemlich leer und entsprechend kann man aktuell an die Stände dort ausweichen, aber das bleibt ja auch nichr so...

Aktuell Trinkpause in der 2. Halbzeit, Cristiana Girelli hat in der 58. Minute auf 4:0 erhöht. Und ein kleiner Nachtrag zum 3:0, das wird offiziell Arianna Caruso "gutgeschrieben".

Die offizielle Zuschauerzahl wurde übrigens eben mit 300 angegeben.
#
Das erste Halbfinale ist beendet.

Juventus Turin - FC Okzhetpes 6:0 (3:0)

Tore:
1:0 Cristiana Girelli (6. Min.)
2:0 Lineth Beerensteyn (31. Min.)
3:0 Arianna Caruso (45. Min.)
4:0 Cristiana Girelli (58. Min.)
5:0 Sophia Cantore (90. Min.)
6:0 Ella Palis (90.+5. Min)

Zuschauer: 300

Juve war, wie erwartet in allen Belangen besser und hat den Finaleinzug sehr souverän, gegen einen allerdings auch hoffnungslos überforderten Gegner, klar gemacht. Es war ein sehr konzentrierter und abgeklärter Auftritt der Turinerinnen, aber andererseits auch nicht so  überragend, dass einem vor einem Aufeinandertreffen am Samstag Angst und Bange werden müsste.

Aber jetzt wollen wir mal nicht den 2. Schritt vor dem ersten machen, erstmal muss nachher Slovácko geschlagen werden.
#
Danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast.

Ergebnis ist dann wie erwartet ausgefallen. Die Schlangen beim Essen und den Getränken sind ja nun leider auch altbekannt. Schade, dass man da nicht nachbessert.

#
Aktuell ist Halbzeit. Lineth Beerensteyn, die einige noch von ihrem Gastspiel bei den Bayern kennen dürften, profitierte in der 31. Min. von einem Missverständnis in der Abwehr der Kasachinnen und lenkte den Ball an der vedutzten Torfrau vorbei zum 2:0 ins Netz.

Kurz zuvor konnte die Torfrau noch mit einer tollen Parade nach einem Fernschuss das Tor verhindern. Die größte Chance für den FC Okzhetpes gab es direkt nach dem 2:0, als eine Ecke direkt aufs Tor gezogen wurde und die Torfrau von Juve Pauline Peyraud-Magnin (Nationaltorhüterin Frankreichs) den Ball gerade so noch aus dem Winkel fischen konnte.

In der Nachspielzeit der 1. Hälfte führte dann ein weiteres Missverständnis in der Abwehr zu einem weiteren Tor (ich vermute letztendlich war es ein Eigentor), so dass Juve mit einer 3:0 Führung in die Pause geht.

Es ist tolles Fußballwetter, die Ränge, wie zu erwarten war aber nur sehr spärlich besetzt, was sich aber im Laufe des Tages noch ändern wird.

Vielleicht als kleiner Tipp noch, als ich heute gegen 12:15 Uhr am Parkplatz am Brentanobad vorbeifuhr, war die Schranke geschlossen, ich weiß nicht, ob die später noch geöffnet wird, aber wer dort parken möchte, sollte sicherheitshalber eine 2 Euromünze sich einstecken. Wenn das Procedere nicht über den Winter geändert wurde, musste man die ja immer an der Einfahrt einwerfen, um die Schranke zu öffnen.
#
Auf gehts magische SGE
#
Na also. 1:0 Lara Prašnikar.
#
1:0 Prasnikar
#
Vielleicht ist jetzt der Knoten geplatzt.
Anyomi fehlt gerade noch etwas das Glück
#
Eindruck aus dem Stadion zur Halbzeit:
Eine spielerische Offenbarung war's noch nicht, aber eigentlich haben die Adlerträgerinnen das Spiel im Griff. Lediglich das ein oder andere Törchen hätte es zur Beruhigung mehr sein dürfen, Chancen waren ja da. Vor allem Nicole Anyomi hatte es mehrmals auf dem Fuß...
#
Eindruck aus dem Stadion zur Halbzeit:
Eine spielerische Offenbarung war's noch nicht, aber eigentlich haben die Adlerträgerinnen das Spiel im Griff. Lediglich das ein oder andere Törchen hätte es zur Beruhigung mehr sein dürfen, Chancen waren ja da. Vor allem Nicole Anyomi hatte es mehrmals auf dem Fuß...
#
mmammu schrieb:

Eindruck aus dem Stadion zur Halbzeit:
Eine spielerische Offenbarung war's noch nicht, aber eigentlich haben die Adlerträgerinnen das Spiel im Griff. Lediglich das ein oder andere Törchen hätte es zur Beruhigung mehr sein dürfen, Chancen waren ja da. Vor allem Nicole Anyomi hatte es mehrmals auf dem Fuß...


In Halbzeit 2 machen wir das klar. Ich denke, so 1, 2 Tore machen wir noch.
#
Wie ist denn die Kulisse ?
#
Wie ist denn die Kulisse ?
#
J_Boettcher schrieb:

Wie ist denn die Kulisse ?

Gut gefüllt und geht auch gut mit.
#
2923 Zuschauer offiziell. Ich hätte noch etwas mehr erwartet eigentlich...


Teilen