>

Champions League 2023/24

#
mmammu schrieb:

Na da darf sich jetzt in der Nachspielzeit auch Stina Johannes wenigstens einmal auszeichnen.


Die musste sich während des Spiels immer wieder warm machen.
#
Und das hat scheinbar gewirkt, denn sie war ja prompt präsent, als sie gebraucht wurde. Das kriegt auch nicht jeder hin, nach so einem ereignisarmen Arbeitstag.
#
Das war wirklich ein klarer Sieg unserer Frauen, wenn auch gegen einen schwachen Gegner. Heute fand ich die Spielfreude und konzentrierte Leistung mit Zug zum Tor sehr erfreulich. Von der ersten Minute haben unsere Frauen keinen Zweifel gelassen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen.

Ich hoffe, sie regenerieren schnell und nehmen den Schwung mit nach München.

War ein schöner Abend im Stadion.
#
SGE_Werner schrieb:

3:0 und Überzahl (Fehlentscheidung mE)


Viel zu harte Entscheidung, definitiv.
#
cyberboy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

3:0 und Überzahl (Fehlentscheidung mE)


Viel zu harte Entscheidung, definitiv.


Ja, fand ich auch. Ich war etwas verwundert.
#
Geschickt rausgeholt, kann man sagen, aber war schon ganz schön gewollt von Freigang. Mag ich nicht so.
#
Geschickt rausgeholt, kann man sagen, aber war schon ganz schön gewollt von Freigang. Mag ich nicht so.
#
hat mir auch nicht gefallen, aber ok, so ist der Fußball inzwischen leider.

Ich fand auch erstaunlich, dass die Pragerinnen zum Schluß, wo ja schon alles entschieden war, nochmal alles reingehauen haben und da doch mal zu einem Torschuß kamen.
#
Ich habe gestern  zum ersten Mal ein Spiel der Eintracht Frauen besucht zusammen mit meiner Frau und bin einfach nur positiv überrascht über diesen technisch guten Fussball. Das Spiel hat mir über die gesamte Zeit gefallen und war sehr kurzweilig mit wenigen Unterbrechungen.
Der Gegner stand halt von Anfang an auf verlorenen Posten und war in Wirklichkeit nicht konkurrenzfähig mit unseren Damen.
Mit letzter Konsequenz hätte man sogar noch deutlich höher gewinnen können, aber das war schon gut anzuschauen.
Ich werde bestimmt ein weiteres Spiel in der Gruppenphase besuchen und dann kommen mit Sicherheit auch deutlich mehr Zuschauer, obwohl ich die Stimmung gar nicht schlecht fand.
Es war auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug ins Waldstadion.




#
Ich habe gestern  zum ersten Mal ein Spiel der Eintracht Frauen besucht zusammen mit meiner Frau und bin einfach nur positiv überrascht über diesen technisch guten Fussball. Das Spiel hat mir über die gesamte Zeit gefallen und war sehr kurzweilig mit wenigen Unterbrechungen.
Der Gegner stand halt von Anfang an auf verlorenen Posten und war in Wirklichkeit nicht konkurrenzfähig mit unseren Damen.
Mit letzter Konsequenz hätte man sogar noch deutlich höher gewinnen können, aber das war schon gut anzuschauen.
Ich werde bestimmt ein weiteres Spiel in der Gruppenphase besuchen und dann kommen mit Sicherheit auch deutlich mehr Zuschauer, obwohl ich die Stimmung gar nicht schlecht fand.
Es war auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug ins Waldstadion.




#
igorpamic schrieb:

über diesen technisch guten Fussball

ich war u.a. mit einer Freundin beim Spiel, die ansonsten auch nur den Männern im Stadion ist. Die meinte auch von den teilweise so sauber gespielten Pässen, könnten die Männer sich mal etwas abschauen.
#
Ich fand es richtig gut, dass nach dem 2:0 nicht ein Gang rausgenommen wurde, sondern weitergemacht und Mentalität und Geilheit bewiesen wurde weiter nachlegen zu wollen.

Das hat mir in der Vergangenheit oftmals gefehlt.

Neben den bereits viel Gelobten, hat mir übrigens Lisanne Gräwe nach ihrer Einwechslung wieder richtig gut gefallen. Toll zu sehen, wie vielseitig sie auf dem Platz agieren und auch verschiedene Rollen besetzen kann. Die macht richtig Spaß
#
Wenn sich die favorisierten Teams durchsetzen, würde es bei der Auslosung wohl so aussehen:

Topf 1

FC Barcelona
Olympique Lyon
Bayern München
FC Chelsea

Topf 2

VfL Wolfsburg
PSG
Slavia Prag
Real Madrid

Topf 3

FC Rosengard
SKN St. Pölten
Benfica Lissabon
BK Häcken

Topf 4

AS Rom
Ajax Amsterdam
Eintracht Frankfurt
SK Brann Bergen

#
Die Hinspiele der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League sind abgeschlossen.
Während im Meisterweg mit einer Ausnahme eigentlich bereits in den Hinspielen eine Vorentscheidung gefallen zu sein scheint, ist es bei den Spielen im Ligaweg deutlich enger zugegangen. Lediglich unsere Adlerträgerinnen haben hier für klare Verhältnisse gesorgt.

Im Einzelnen gab es folgende Ergebnisse:

Ligaweg:

Eintracht Frankfurt - Sparta Prag  5:0 (2:0)
FC Paris - VfL Wolfsburg  3:3 (3:2)
Manchester United - Paris Saint-Germain  1:1 (0:0)
BK Häcken - FC Twente Enschede  2:2 (1:1)
Real Madrid - Vålerenga Oslo  2:1 (2:1)

Meisterweg:

Valur Reykjavik - SKN St. Pölten  0:4 (0:1)
AS Rom - Vorskla Poltava  3:0 (1:0)
Apollon Limassol - Benfica Lissabon  0:7 (0:3)
Spartak Subotica - FC Rosengård  1:2 (1:1)
Slavia Prag - Olimpia Cluj  5:0 (3:0)
FC Zürich - Ajax Amsterdam  0:6 (0:2)
Glasgow City - SK Brann Bergen  0:4 (0:3)


Die Rückspiele finden alle am kommenden Mittwoch, 18.10.23 statt. Die Auslosung der Gruppen erfolgt dann am Freitag, 20.10.23.
Heute um 18:30 Uhr beginnt das Rückspiel bei Sparta Prag im Stadion Letná in Prag.

Unsere Adlerträgerinnen wollen/müssen/können/werden (das Modalverb ist hier frei, je nach Belieben den einzelnen wählbar ) den Einzug in die Gruppenphase klarmachen.  
Mir persönlich fehlt jegliche Fantasie für die Vorstellung, dass für unsere Eintracht da heute noch irgendwas schief geht.

Das Spiel wird, wie schon erwähnt, heute um 18:30 Uhr angepfiffen und auf folgenden Kanälen live übertragen:

Eintracht TV incl. YouTube- und Facebook-Kanal
DAZN incl. DAZN Fast+ (über Samsung TV Plus)
Sky (auf Sky Sport News)
Hessenschau.de (Livestream)
Heute um 18:30 Uhr beginnt das Rückspiel bei Sparta Prag im Stadion Letná in Prag.

Unsere Adlerträgerinnen wollen/müssen/können/werden (das Modalverb ist hier frei, je nach Belieben den einzelnen wählbar ) den Einzug in die Gruppenphase klarmachen.  
Mir persönlich fehlt jegliche Fantasie für die Vorstellung, dass für unsere Eintracht da heute noch irgendwas schief geht.

Das Spiel wird, wie schon erwähnt, heute um 18:30 Uhr angepfiffen und auf folgenden Kanälen live übertragen:

Eintracht TV incl. YouTube- und Facebook-Kanal
DAZN incl. DAZN Fast+ (über Samsung TV Plus)
Sky (auf Sky Sport News)
Hessenschau.de (Livestream)
#
mmammu schrieb:

Mir persönlich fehlt jegliche Fantasie für die Vorstellung, dass für unsere Eintracht da heute noch irgendwas schief geht.

Dito. Das Leistungsgefälle im Hinspiel war schon sehr deutlich - erster Torschuss von Prag in der 93. Minute.
#
Bald geht's los!

Unsere Startelf heute:

1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
7 Lara Prašnikar
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
18 Verena Hanshaw
22 Nadine Riesen
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst
30 Carlotta Wamser
31 Tanja Pawollek

Zunächst auf der Bank:

Hannah Johann, Cara Bösl, Leticia Santos, Shekiera Martinez, Géraldine Reuteler, Pia-Sophie Wolter, Nicole Anyomi, Ilayda Açıkgöz, Jella Veit, Sophie Nachtigall und Dilara Açıkgöz

Ich hätte sogar noch die ein oder andere Spielerin mehr aus der 2. Reihe in der Startelf erwartet, aber ich denke in den 90 Minuten werden noch einige ihren Einsatz bekommen.

Es freut mich, dass Carlotta Wamser mal von Anfang an dabei ist und bin auf sie sehr gespannt. Ebenso mal schauen, wie Nadine Riesen ihre Chance nutzt, sie hatte ja schon ein paar (Kurz-)Einsätze, konnte da aber, wie ich finde, relativ wenig Akzente setzen.

Im Gegensatz zu Nadine Riesen zeigte Lisanne Gräwe bei ihren Einwechslungen stets gute Ansätze, so dass ich bei ihr gespannt auf mehr bin. Schön, dass auch sie von Anfang an dabei ist.

Ich freue mich auf's Spiel und werde es ge- aber auch entspannt, auf Eintracht-TV verfolgen.
#
Bald geht's los!

Unsere Startelf heute:

1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
7 Lara Prašnikar
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
18 Verena Hanshaw
22 Nadine Riesen
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst
30 Carlotta Wamser
31 Tanja Pawollek

Zunächst auf der Bank:

Hannah Johann, Cara Bösl, Leticia Santos, Shekiera Martinez, Géraldine Reuteler, Pia-Sophie Wolter, Nicole Anyomi, Ilayda Açıkgöz, Jella Veit, Sophie Nachtigall und Dilara Açıkgöz

Ich hätte sogar noch die ein oder andere Spielerin mehr aus der 2. Reihe in der Startelf erwartet, aber ich denke in den 90 Minuten werden noch einige ihren Einsatz bekommen.

Es freut mich, dass Carlotta Wamser mal von Anfang an dabei ist und bin auf sie sehr gespannt. Ebenso mal schauen, wie Nadine Riesen ihre Chance nutzt, sie hatte ja schon ein paar (Kurz-)Einsätze, konnte da aber, wie ich finde, relativ wenig Akzente setzen.

Im Gegensatz zu Nadine Riesen zeigte Lisanne Gräwe bei ihren Einwechslungen stets gute Ansätze, so dass ich bei ihr gespannt auf mehr bin. Schön, dass auch sie von Anfang an dabei ist.

Ich freue mich auf's Spiel und werde es ge- aber auch entspannt, auf Eintracht-TV verfolgen.
#
Ist ja echt wenig los dort im Stadion....
#
Ist ja echt wenig los dort im Stadion....
#
Fantastisch schrieb:

Ist ja echt wenig los dort im Stadion....

Ja, traurig ...
#
Fantastisch schrieb:

Ist ja echt wenig los dort im Stadion....

Ja, traurig ...
#
Da ist das Nervenberuhigungstor!
#
Da ist das Nervenberuhigungstor!
#
Schöner Spielzug über rechts, klasse gemacht auch von Nadine Riesen.
#
YES der ist drinn, klasse gemacht.....
#
Dieses Team macht einfach Spaß!
#
Baba zum Zweiten!


Teilen