>

Champions League 2023/24

#
DAS wars leider. Erste HZ super mit gespielt und nun fallen sie auseinander. Barca ist halt nen Weltklasseteam, das muss man leider anerkennen.
#
Ja und jetzt auch mit dem nötigen Glück bei den Abprallern.
Sehr schade.
#
Schade, man lässt Barca sehr viel Platz, kommt zu spät. In Hz 1 hat man das um Welten besser hinbekommen.
#
Da fehlt jetzt das Selbstvertrauen.
#
Jetzt wieder viel besser. Barca mit dem nötigen Spielglück.
#
In der 2. Halbzeit hätten wir viel Glück gebraucht, aber selbst dann hätte uns Barca wohl überrannt.

Aber ich sehe viele lächelnde Gesichter auf dem Platz. Recht haben sie und können auf die Leistung absolut stolz sein.
#
In der 2. Halbzeit hätten wir viel Glück gebraucht, aber selbst dann hätte uns Barca wohl überrannt.

Aber ich sehe viele lächelnde Gesichter auf dem Platz. Recht haben sie und können auf die Leistung absolut stolz sein.
#
mittelbucher schrieb:

In der 2. Halbzeit hätten wir viel Glück gebraucht, aber selbst dann hätte uns Barca wohl überrannt.

Aber ich sehe viele lächelnde Gesichter auf dem Platz. Recht haben sie und können auf die Leistung absolut stolz sein.

Das sehe ich genauso. Es war zu erwarten, dass Barca noch eine Schippe drauf legen kann. Aber wir haben uns gut geschlagen und können stolz auf die Leistung sein. Zumal es unser erstes Spiel auf diesem hohen CL Niveau war.
#
So ich binschon wieder daheim.
Ich habe eine Mannschaft gesehen, die von Anfang an gekämpft hat und sich nie aufgegeben hat. Sicherlich war eine gewisse Nervosität mit dabei - was aber auch normal ist. Auf der anderen Seite stand eine Mannschaft die technisch einen tollen Fußball gespielt haben und sicherlich erstmal erstaunt waren, dass sie plötzlich 0:1 hinten lagen
#
Ich bin jetzt auch wieder daheim und rundrum zufrieden, bei diesem tollen Spiel dabei gewesen zu sein.

Meine Fresse, was sind die Barca-Frauen für ein geiles Team. Wie die teilweise das Bällchen haben laufen lassen und mit technisch sauberem, schnellen Kurzpassspiel unsere Adlerträgerinnen haben hinterher laufen lassen, das war schon große Klasse. Ich hatte irgendwie ständig das Gefühl, die Blauen haben 2 Spielerinnen mehr auf dem Platz. Egal ob vorne oder hinten die Spanierinnen waren gefühlt ständig in Überzahl.

Umso bemerkenswerter die Leistung unserer Frauen, die gegen diese Supertruppe alles reingeworfen haben, denen kein Weg zu weit war, die sich für keinen Zweikampf zu schade waren.

Ich kann unf möchte auch heute niemanden unserer Adlerträgerinnen besonders hervorheben, dafür war die geschlossene Mannschaftsleistung einfach zu gut. Konzentration, Mut, Einsatz und Kampfbereitschaft hat jede einzelne unserer Spielerinnen in vollem Maße auf den Platz gebracht. Um heute was Zählbares mitzunehmen hat nur eines dazu gefehlt, nämlich die gehörige Portion Glück, die man gegen so ein Spitzenteam dann auch noch braucht.

Das war jetzt das 5. Spiel in 17 Tagen, jetzt haben sich unsere Adlerträgerinnen aber auch erstmal eine Pause verdient, bevor es am 10.12. dann zum wichtigen Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim geht.

Wie schon in der Halbzeit geschrieben, ich bin stolz auf die Leistung unserer Frauen heute und ich bin sicher, dass sie alle trotz der Niederlage diesen Abend auch aufgrund der Stimmung als besonderes Erlebnis in Erinnerung behalten werden. Ich auf jeden Fall werde es!

#
Immerhin gegen Barca in Führung gegangen, das war schon ein historischer Moment, und zu Recht sehr umjubelt!
Anfangs der 2. HZ dann etwas unkonzentriert, was die Katalaninnen mit all ihrer Klasse und Abgezocktheit gnadenlos ausgenutzt haben.
Zu Anfang der Partie übrigens toller spielbezogener Support, Applaus bei jedem Ballgewinn, Auspfeifen der Gegnerinnen. Flachte dann aber etwas ab im Verlauf des Spieles.
Kurz vor Weihnachten gegen Benfica wird jetzt das Schlüsselspiel werden.
#
Ich glaube, das war jetzt gar nicht so speziell auf dich gemünzt, sondern ich habe es eher als generelle Info verstanden.

Heute Abend haben wir alle gemeinsam ein Ziel, die einen sind vor Ort, die anderen am TV oder Radio. In Gedanken aber sind wir alle vereint für unsere Eintracht!

Schade, dass du nicht mehr im Stadion dabei sein kannst.
Wir werden heute Abend alles geben und für dich mitschreien!
#
mmammu schrieb:

Ich glaube, das war jetzt gar nicht so speziell auf dich gemünzt, sondern ich habe es eher als generelle Info verstanden.

PS: Genau so war es gemeint!
#
mmammu schrieb:

Ich glaube, das war jetzt gar nicht so speziell auf dich gemünzt, sondern ich habe es eher als generelle Info verstanden.

PS: Genau so war es gemeint!
#
Alles gut, kein Problem.
Die Europapokal- Punkte müssen wir halt gegen die 2 anderen Gegner holen.
Hoffen ist ja erlaubt...
#
Alles gut, kein Problem.
Die Europapokal- Punkte müssen wir halt gegen die 2 anderen Gegner holen.
Hoffen ist ja erlaubt...
#
Hamsterbacke schrieb:

Die Europapokal- Punkte müssen wir halt gegen die 2 anderen Gegner holen.


ich denke auch, dass die 2x3 Punkt gegen Barcelona nicht unbedingt eingeplant waren. Dafür sind die einfach - noch - zu stark.
#
Hab keine Zahlen mitbekommen, waren es über 10.000 Zuschauer ?
#
Hab keine Zahlen mitbekommen, waren es über 10.000 Zuschauer ?
#
Ja, es waren 16100 Zuschauer laut Ansage.
#
Ja, es waren 16100 Zuschauer laut Ansage.
#
mmammu schrieb:

Ja, es waren 16100 Zuschauer laut Ansage.

Danke dir.
Hatte die SGE noch mehr erwartet ?
Die restlichen Europapokalspiele alle im Winter, das ist leider bestimmt ein entscheidender Faktor bei vielen etwas unentschlossenen Zuschauern.
Also auch Anfahrtswege( Auto)  & die Anmarschwege ( das war zumindest früher ein echtes Problem).
#
mmammu schrieb:

Ja, es waren 16100 Zuschauer laut Ansage.

Danke dir.
Hatte die SGE noch mehr erwartet ?
Die restlichen Europapokalspiele alle im Winter, das ist leider bestimmt ein entscheidender Faktor bei vielen etwas unentschlossenen Zuschauern.
Also auch Anfahrtswege( Auto)  & die Anmarschwege ( das war zumindest früher ein echtes Problem).
#
Ich habe mich gestern beim Warten auf den Einlass mit einer Zuschauerin unterhalten, die hinter mir stand und sie hatte erzählt, dass sie letztes Jahr - wohl zu selben Zeit - in München war, bei deren Spiel gegen Barca und da 16.000 Zuschauer gewesen wären (da war die tatsächliche Zahl in Frankfurt ja noch nicht bekannt).
Das Spiel gegen Benfica findet ja früher statt (wobei gestern auf dem Videowürfel bei der Werbung für das Spiel 21 Uhr stand), das könnte vielleicht noch einmal zu mehr Zuschauer führen, wobei dann wieder die Ansetzung ein Tag nach dem Männerspiel auch wieder eine Herausforderung ist und Benfica sicherlich auch nicht so das Zugpferd ist.

I
Hamsterbacke schrieb:

Hatte die SGE noch mehr erwartet ?

Ich denke nicht, denn es wurden ja im Nachhinein noch Blöcke geöffnet.
#
Ich habe mich gestern beim Warten auf den Einlass mit einer Zuschauerin unterhalten, die hinter mir stand und sie hatte erzählt, dass sie letztes Jahr - wohl zu selben Zeit - in München war, bei deren Spiel gegen Barca und da 16.000 Zuschauer gewesen wären (da war die tatsächliche Zahl in Frankfurt ja noch nicht bekannt).
Das Spiel gegen Benfica findet ja früher statt (wobei gestern auf dem Videowürfel bei der Werbung für das Spiel 21 Uhr stand), das könnte vielleicht noch einmal zu mehr Zuschauer führen, wobei dann wieder die Ansetzung ein Tag nach dem Männerspiel auch wieder eine Herausforderung ist und Benfica sicherlich auch nicht so das Zugpferd ist.

I
Hamsterbacke schrieb:

Hatte die SGE noch mehr erwartet ?

Ich denke nicht, denn es wurden ja im Nachhinein noch Blöcke geöffnet.
#
Salecha schrieb:

Ich habe mich gestern beim Warten auf den Einlass mit einer Zuschauerin unterhalten, die hinter mir stand und sie hatte erzählt, dass sie letztes Jahr - wohl zu selben Zeit - in München war, bei deren Spiel gegen Barca und da 16.000 Zuschauer gewesen wären...

So viele hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, deshalb habe ich eben mal nachgeschaut und siehe da, laut kicker.de und uefa.com waren da letztes Jahr sogar 24000 Zuschauer.

Aber ich glaube auch nicht, dass gestern unbedingt mehr erwartet wurden, ich fand den Besuch für ein Spätabendspiel schon recht gut und was noch wichtiger ist, die Stimmung und der Support waren sehr gut!

#
Also rein nach der Zusammenfassung von Benfica - Rosengaard vor ca. 3 Zuschauern, ist der 2. Platz auf jeden Fall drin. Mit einer Leistung wie gestern holen wir gegen Benfica 4-6 Punkte. Entscheidend dürfte mal wieder die Qualität unserer Abschlüsse sein.
#
Meiner Meinung nach wird die SGE in den nächsten Jahren ( 2 3 4 5 irgendwann) für die 1. Mannschaft der Frauen -- sofern sie weiterhin in der 1. Liga spielen -- für alle Liga- Spiele in´s Waldstadion umziehen müssen.
Europapokal finde ich großartig im Waldstadion.
Ich bin nicht im Bild sagen zu können was für Massnahmen die Eintracht unternimmt um die Zuschaerzahlen bei den Frauen zu erhöhen (egal ob Liga oder Europapokal) !
Bsp wie Freikarten ans THW Feuerwehr Krankenhauspersonal etc.
Fanclubs, da ist doch ein irres Potential vorhanden zb ermäßigte Karten oder ab 10 Karten eine Freikarte etc.
Es gibt soooo viele Möglichkeiten.
Dann die Mitglieder, eine irre Anzahl wieder xx Möglichkeiten.
Fan-Shop bei einem Grosseinkauf 2 Karten umsonst.
Die Frage ist will die SGE das überhaupt. ich denke schon , der Frauenfussball hat es wirklich verdient.

#
Also rein nach der Zusammenfassung von Benfica - Rosengaard vor ca. 3 Zuschauern, ist der 2. Platz auf jeden Fall drin. Mit einer Leistung wie gestern holen wir gegen Benfica 4-6 Punkte. Entscheidend dürfte mal wieder die Qualität unserer Abschlüsse sein.
#
J_Boettcher schrieb:

holen wir gegen Benfica 4-6 Punkte

Oh Schreck lass nach ein OPTIMIST....
Ich gehe IMMER von einer Niederlage aus & freue mich dann ganz dolle wenn wir gewonnen haben.
Unterschätze NIE deinen Gegner, das kann schrecklich enden.
Vor 40 Jahren auf der Strasse und heute auch noch auf dem Platz.


Teilen