>

Champions League 2023/24

#
Salecha schrieb:

Ich habe mich gestern beim Warten auf den Einlass mit einer Zuschauerin unterhalten, die hinter mir stand und sie hatte erzählt, dass sie letztes Jahr - wohl zu selben Zeit - in München war, bei deren Spiel gegen Barca und da 16.000 Zuschauer gewesen wären...

So viele hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, deshalb habe ich eben mal nachgeschaut und siehe da, laut kicker.de und uefa.com waren da letztes Jahr sogar 24000 Zuschauer.

Aber ich glaube auch nicht, dass gestern unbedingt mehr erwartet wurden, ich fand den Besuch für ein Spätabendspiel schon recht gut und was noch wichtiger ist, die Stimmung und der Support waren sehr gut!

#
mmammu schrieb:

die Stimmung und der Support waren sehr gut!

Hast du auch für mich mitgebrüllt ??
#
Kompliment an unsere Frauen, das war insgesamt betrachtet doch ein äußerst positiver Auftritt.

Ich bin ganz ehrlich, ich hatte Bauchschmerzen, ob wir gegen Barca nicht eine ordentliche Abreibung kassieren. Das Gegenteil ist dann passiert, gerade die erste Halbzeit war richtig stark und es stand ein echtes Team bei uns auf dem Platz. Nach der Pause hat Barcelona dann allerdings nochmal eine Schippe drauf gelegt und gezeigt, warum sie aktuell das absolute Nonplusultra im Frauenfußball sind. Wir können Stolz sein, einen so starken Fight abgeliefert zu haben.

Ein Sonderlob bekommt diesmal Laura Freigang von mir, die ich im bisherigen Verlauf der Saison durchaus kritisch sah: Gestern war das absolut stark und vorbildlich, ganz starker Einsatz!
#
mmammu schrieb:

die Stimmung und der Support waren sehr gut!

Hast du auch für mich mitgebrüllt ??
#
Hamsterbacke schrieb:

Hast du auch für mich mitgebrüllt ??

Ja na logo, das hatte ich doch versprochen.
#
Ich bin jetzt auch wieder daheim und rundrum zufrieden, bei diesem tollen Spiel dabei gewesen zu sein.

Meine Fresse, was sind die Barca-Frauen für ein geiles Team. Wie die teilweise das Bällchen haben laufen lassen und mit technisch sauberem, schnellen Kurzpassspiel unsere Adlerträgerinnen haben hinterher laufen lassen, das war schon große Klasse. Ich hatte irgendwie ständig das Gefühl, die Blauen haben 2 Spielerinnen mehr auf dem Platz. Egal ob vorne oder hinten die Spanierinnen waren gefühlt ständig in Überzahl.

Umso bemerkenswerter die Leistung unserer Frauen, die gegen diese Supertruppe alles reingeworfen haben, denen kein Weg zu weit war, die sich für keinen Zweikampf zu schade waren.

Ich kann unf möchte auch heute niemanden unserer Adlerträgerinnen besonders hervorheben, dafür war die geschlossene Mannschaftsleistung einfach zu gut. Konzentration, Mut, Einsatz und Kampfbereitschaft hat jede einzelne unserer Spielerinnen in vollem Maße auf den Platz gebracht. Um heute was Zählbares mitzunehmen hat nur eines dazu gefehlt, nämlich die gehörige Portion Glück, die man gegen so ein Spitzenteam dann auch noch braucht.

Das war jetzt das 5. Spiel in 17 Tagen, jetzt haben sich unsere Adlerträgerinnen aber auch erstmal eine Pause verdient, bevor es am 10.12. dann zum wichtigen Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim geht.

Wie schon in der Halbzeit geschrieben, ich bin stolz auf die Leistung unserer Frauen heute und ich bin sicher, dass sie alle trotz der Niederlage diesen Abend auch aufgrund der Stimmung als besonderes Erlebnis in Erinnerung behalten werden. Ich auf jeden Fall werde es!

#
Ein kleiner Nachtrag noch, bei all dem Positiven, dass ich über die Spielstärke von Barca gesagt habe, etwas ist mir aufgefallen, was mich aber doch ein wenig enttäuscht hat.

Nach Spielende war keine einzige Spielerin bei ihren Fans in der Kurve. Die kamen extra runter an den Zaun, aber außer ein bisschen Zuklatschen aus dem Halbfeld in Richtung der Fans von einigen Spielerinnen kam nix. Das fand ich leider ein bisschen schwach.
#
J_Boettcher schrieb:

holen wir gegen Benfica 4-6 Punkte

Oh Schreck lass nach ein OPTIMIST....
Ich gehe IMMER von einer Niederlage aus & freue mich dann ganz dolle wenn wir gewonnen haben.
Unterschätze NIE deinen Gegner, das kann schrecklich enden.
Vor 40 Jahren auf der Strasse und heute auch noch auf dem Platz.
#
Na es war ja ein großes wenn davor. Ich kenne mich im europäischen Frauenfußball nicht aus. Aber was ich auf YouTube gesehen habe, hat mir bestimmt keine Angst eingejagt. Hauptsache die Mannschaft unterschätzt den Gegner nicht. Gegen Rosengaard war es ja auch knapp am Ende.
#
Na es war ja ein großes wenn davor. Ich kenne mich im europäischen Frauenfußball nicht aus. Aber was ich auf YouTube gesehen habe, hat mir bestimmt keine Angst eingejagt. Hauptsache die Mannschaft unterschätzt den Gegner nicht. Gegen Rosengaard war es ja auch knapp am Ende.
#
Das sehe ich aber auch so, dass wir reelle Chancen aufs Weiterkommen haben. Wie ich schon nach der Auslosung sagte, ich sehe da einen Zweikampf zwischen uns und Benfica um Platz 2. Barca halte ich für zu stark und Rosengård für zu schwach für Platz 2.

Entscheidend wird jetzt sein in den nächsten beiden Spielen den direkten Vergleich mit Benfica zu gewinnen (ich denke, der zählt bei Punktgleichheit am Ende zuerst und dann das Torverhältnis, bin da aber nicht 100% sicher).

Aber natürlich müssen alle Spiele erstmal gespielt werden und auch Rosengård darf nicht unterschätzt werden, aber die bisherigen beiden Spieltage haben meine Vermutung erstmal bestätigt.
#
Kommen zumindest ein paar der Ultras eigentlich zumindest zum Heimspiel gegen Barcelona?
#
Rahul schrieb:

Kommen zumindest ein paar der Ultras eigentlich zumindest zum Heimspiel gegen Barcelona?

Wie das ablaufen könnte, hat man eben beim Spiel PSG-Bayernfrauen gesehen. In einem erschreckend leeren Stadion (egal wie man zu den Bayern steht, aber sie sind ja nun wirklich kein unbekannter Name auf der europäischen Bühne) der zentrale Block mittig auf der GT gut gefüllt mit dem Collectif Ultras Paris.

Viel ausdauerndes Fahnengeschwenke, nackte Oberkörper (man muss ja zeigen was man für ein harter mec ist), Getrommel und Dauersingsang, der in seiner Monotonie dem unseren in nichts nachstand. Natürlich null spielbezogen, es war wie eine Soundtapete, ein Band, das im Hintergrund ablief. Dadurch, dass das Stadion ansonsten fast leer war, fiel diese Monotonie noch mehr auf als bei uns.

Zur Pause dann ein Banner, das an die Terroranschläge vom November 2015 erinnerte, "On pleure de Paris", das fand ich ganz ok. Hm, aber ganz ehrlich, weiß nicht ob ich so etwas bei den Spielen unserer Frauen brauche.
#
Der 2. Spieltag wurde soeben abgeschlossen. Hier die Ergebnisse und Übersicht der einzelnen Gruppen.

Übersicht Gruppenphase:
2. Spieltag:

Gruppe A:
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona  1:3 (1:0)
Benfica Lissabon - FC Rosengård   1:0 (0:0)

1. FC Barcelona  8:1 / 6
2. Eintracht Frankfurt  3:4 / 3

3. Benfica Lissabon  1:5 / 3
4. FC Rosengård  1:3 / 0

Vorschau 3. Spieltag 13.12.23:
FC Rosengård - FC Barcelona
Benfica Lissabon - Eintracht Frankfurt

Gruppe B:
Olympique Lyon - SKN St. Pölten   2:0 (1:0)
Brann Bergen - Slavia Prag  1:0 (1:0)

1. Olympique Lyon  11:0 / 6
2. Brann Bergen  3:1 / 6

3. SKN St. Pölten  1:4 / 0
4. Slavia Prag  0:10 / 0

Vorschau 3. Spieltag 13.12.23:
SKN St. Pölten - Slavia Prag
Olympique Lyon - Brann Bergen

Gruppe C:
Paris Saint-Germain - Bayern München  0:1 (0:1)
AS Rom - Ajax Amsterdam  3:0 (2:0)

1. AS Rom  5:2 / 4
2. Bayern München  3:2 / 4

3. Ajax Amsterdam  2:3 / 3
4. Paris Saint-Germain  0:3 / 0

Vorschau 3. Spieltag 14.12.23:
Bayern München - Ajax Amsterdam
Paris Saint-Germain - AS Rom

Gruppe D:
BK Häcken - Real Madrid  2:1 (0:1)
FC Chelsea - Paris FC  4:1 (1:1)

1. BK Häcken  4:2 / 6
2. FC Chelsea  6:3 / 4

3. Real Madrid  3:4 / 1
4. Paris FC  2:6 / 0

Vorschau 3. Spieltag 14.12.23:
Paris FC - Real Madrid
FC Chelsea - BK Häcken
#
Der 2. Spieltag wurde soeben abgeschlossen. Hier die Ergebnisse und Übersicht der einzelnen Gruppen.

Übersicht Gruppenphase:
2. Spieltag:

Gruppe A:
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona  1:3 (1:0)
Benfica Lissabon - FC Rosengård   1:0 (0:0)

1. FC Barcelona  8:1 / 6
2. Eintracht Frankfurt  3:4 / 3

3. Benfica Lissabon  1:5 / 3
4. FC Rosengård  1:3 / 0

Vorschau 3. Spieltag 13.12.23:
FC Rosengård - FC Barcelona
Benfica Lissabon - Eintracht Frankfurt

Gruppe B:
Olympique Lyon - SKN St. Pölten   2:0 (1:0)
Brann Bergen - Slavia Prag  1:0 (1:0)

1. Olympique Lyon  11:0 / 6
2. Brann Bergen  3:1 / 6

3. SKN St. Pölten  1:4 / 0
4. Slavia Prag  0:10 / 0

Vorschau 3. Spieltag 13.12.23:
SKN St. Pölten - Slavia Prag
Olympique Lyon - Brann Bergen

Gruppe C:
Paris Saint-Germain - Bayern München  0:1 (0:1)
AS Rom - Ajax Amsterdam  3:0 (2:0)

1. AS Rom  5:2 / 4
2. Bayern München  3:2 / 4

3. Ajax Amsterdam  2:3 / 3
4. Paris Saint-Germain  0:3 / 0

Vorschau 3. Spieltag 14.12.23:
Bayern München - Ajax Amsterdam
Paris Saint-Germain - AS Rom

Gruppe D:
BK Häcken - Real Madrid  2:1 (0:1)
FC Chelsea - Paris FC  4:1 (1:1)

1. BK Häcken  4:2 / 6
2. FC Chelsea  6:3 / 4

3. Real Madrid  3:4 / 1
4. Paris FC  2:6 / 0

Vorschau 3. Spieltag 14.12.23:
Paris FC - Real Madrid
FC Chelsea - BK Häcken
#
Überraschend steht PSG nach 2 Spieltagen ziemlich mit dem Rücken zur Wand, auch der deutliche Sieg der Roma war, nach der starken Leistung von Ajax am 1. Spieltag in Paris, so nicht zu erwarten.

Und in Gruppe D mausert sich der BK Häcken zur SGS Essen der Championsleague.
#
  • Hi
  • Ich habe heute Abend das Spiel von Bayern München gegen Paris Saint-Germain auf YouTube Free-TV live miterlebt.
  •  Die Frauen von Bayern München haben auswärts bei  Paris Saint-Germain ein tolles 0:1erkämpft. Sie haben wirklich alles gegeben was eine Spitzenmannschaft auswärts nur geben kann um ein 0:1 bis über den Zielstrich zu bringen. Gegen Ende
  • ( 7 Min. Verlängerung ) haben Paris Saint-Germain nochmals mächtig gedrückt, aber das Bayrische Bollwerk hat Stand gehalten. Hat mir mächtig gut gefallen. Ich glaube wir sehen hier den kommenden Meister 2023/2024.  

    PS. war ebenfalls im Waldstation
#
  • Hi
  • Ich habe heute Abend das Spiel von Bayern München gegen Paris Saint-Germain auf YouTube Free-TV live miterlebt.
  •  Die Frauen von Bayern München haben auswärts bei  Paris Saint-Germain ein tolles 0:1erkämpft. Sie haben wirklich alles gegeben was eine Spitzenmannschaft auswärts nur geben kann um ein 0:1 bis über den Zielstrich zu bringen. Gegen Ende
  • ( 7 Min. Verlängerung ) haben Paris Saint-Germain nochmals mächtig gedrückt, aber das Bayrische Bollwerk hat Stand gehalten. Hat mir mächtig gut gefallen. Ich glaube wir sehen hier den kommenden Meister 2023/2024.  

    PS. war ebenfalls im Waldstation
#
Ich bin nun wirklich kein Bayernfan, aber denen wurde gestern ein klarer Elfer verweigert. Elisa de Almeida, die das Foul beging (ich weiß nicht mehr an welcher Bayernspielerin), legte unmittelbar danach zur Ablenkung eine hollywoodreife Show hin und tat so, als sei sie selbst verletzt.
Bei der WM im frz. Nationaltrikot hatte mir diese Spielerin eigentlich gut gefallen, aber gestern das war übel.

@mmammu: Der Vergleich von Häcken mit Essen ist nicht schlecht... wirklich erstaunlich, was die derzeit hinlegen.
#
Ich bin nun wirklich kein Bayernfan, aber denen wurde gestern ein klarer Elfer verweigert. Elisa de Almeida, die das Foul beging (ich weiß nicht mehr an welcher Bayernspielerin), legte unmittelbar danach zur Ablenkung eine hollywoodreife Show hin und tat so, als sei sie selbst verletzt.
Bei der WM im frz. Nationaltrikot hatte mir diese Spielerin eigentlich gut gefallen, aber gestern das war übel.

@mmammu: Der Vergleich von Häcken mit Essen ist nicht schlecht... wirklich erstaunlich, was die derzeit hinlegen.
#
Fantastisch schrieb:

Elisa de Almeida, die das Foul beging (ich weiß nicht mehr an welcher Bayernspielerin), legte unmittelbar danach zur Ablenkung eine hollywoodreife Show hin und tat so, als sei sie selbst verletzt.

Meinst du die Szene kurz vor der Halbzeit? Das war Dallmann.
#
Fantastisch schrieb:

Elisa de Almeida, die das Foul beging (ich weiß nicht mehr an welcher Bayernspielerin), legte unmittelbar danach zur Ablenkung eine hollywoodreife Show hin und tat so, als sei sie selbst verletzt.

Meinst du die Szene kurz vor der Halbzeit? Das war Dallmann.
#
Genau, die war's, Danke!
#
Genau, die war's, Danke!
#
Bitte, nicht dafür. Hatte es nur im  Kopf, da ich die Entscheidung auch komisch fand
#
Auch die UEFA Women’s Champions League wird in Zukunft wohl ein anderes Gesicht bekommen. Es ist analog zu den Männern ab der Saison 2025/26 eine Liga geplant in der dann 18 Teams starten (bisher 16 in 4 Gruppen). Zudem gibt es Pläne für einen weiteren Wettbewerb, der ähnlich wie die Europa League unter der Women’s Champions League angeordnet sein soll.

Den 2. Wettbewerb kann ich nur begrüßen. Von diesem neuen Ligasystem halte ich allerdings wie bei den Männern rein garnichts!

https://www.kicker.de/uefa-vergroessert-champions-league-der-frauen-und-kuendigt-neuen-wettbewerb-an-982429/artikel
#
Auch die UEFA Women’s Champions League wird in Zukunft wohl ein anderes Gesicht bekommen. Es ist analog zu den Männern ab der Saison 2025/26 eine Liga geplant in der dann 18 Teams starten (bisher 16 in 4 Gruppen). Zudem gibt es Pläne für einen weiteren Wettbewerb, der ähnlich wie die Europa League unter der Women’s Champions League angeordnet sein soll.

Den 2. Wettbewerb kann ich nur begrüßen. Von diesem neuen Ligasystem halte ich allerdings wie bei den Männern rein garnichts!

https://www.kicker.de/uefa-vergroessert-champions-league-der-frauen-und-kuendigt-neuen-wettbewerb-an-982429/artikel
#
Warum immer krampfhaft etwas Neues?
Rhetorische Frage, klar, weil man sich neue Vermarktungsmöglichkeiten erhofft...
Ich fände so ein Ligasystem total langweilig.
#
Auf der Seite von Benfica gibt es seit heute Tickets für das Spiel nächste Woche. Weiß jemand, ob es einen Auswärtsblock gibt?

Wenn nein, wo platziert man sich am Besten als Eintracht-Fan?
#
Auf der Seite von Benfica gibt es seit heute Tickets für das Spiel nächste Woche. Weiß jemand, ob es einen Auswärtsblock gibt?

Wenn nein, wo platziert man sich am Besten als Eintracht-Fan?
#
Pagh schrieb:

Auf der Seite von Benfica gibt es seit heute Tickets für das Spiel nächste Woche. Weiß jemand, ob es einen Auswärtsblock gibt?

Wenn nein, wo platziert man sich am Besten als Eintracht-Fan?


Durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass eine Meldung zu den Auswärtskarten für das Spiel bei Benfica heute online ging:
https://frauen.eintracht.de/news/uwcl-auswaertstickets-in-lissabon-155346
#
Ich pack es mal mit hierrein:

Das Spiel unserer Adlerträgerinnen wird am Mittwoch Teil der Herren-Konferenz sein:
https://www.kicker.de/dazn-zeigt-frauen-spiel-als-teil-der-maenner-konferenz-983637/artikel

Finde ich ausgesprochen spannend und freut mich, da so nochmal etwas mehr Reichweite generiert wird.
#
Ich pack es mal mit hierrein:

Das Spiel unserer Adlerträgerinnen wird am Mittwoch Teil der Herren-Konferenz sein:
https://www.kicker.de/dazn-zeigt-frauen-spiel-als-teil-der-maenner-konferenz-983637/artikel

Finde ich ausgesprochen spannend und freut mich, da so nochmal etwas mehr Reichweite generiert wird.
#
Super, das ist mal eine tolle Idee von DAZN, freut mich auch sehr für unsere Adlerträgerinnen.

Danke dir für die Info!


Teilen